Unsere Shelties - Vorstellung meiner Rasselbande!

Meine Welpen kosten nicht mehr als bei anderen Züchtern. Natürlich werden die Leute eher dort kaufen, wo es eine Spur billiger ist, das ist nun mal so. Aber ich bin der Meinung, was nichts kostet, ist nichts wert. Würde ich jetzt um 200 Euro weniger verlangen, wäre das den meisten Leuten, die schon bei mir angefragt haben, auch zu viel.
Man geht mit allem behutsamer und vorsichtiger um, das mehr kostet, ist es nicht so? Ich möchte natürlich nicht alle Leute in einen Topf werfen, aber im Großen und Ganzen stimmt das.

Gehen die Welpen dann auch weg, wenn sie überall (also bei den anderen Züchtern) billiger zu haben sind?

Dauert meist länger...gut für ihn isses, wenn grad kein anderer Züchter Welpen hat - vl. kriegt man den Hund auch billiger...ich weiß nur, dass er schon beim 1. Wurf soviel verlangt hat, vom 2. Wurf kenne ich jemanden der die 1500€ gezahlt hat...warum auch nicht, wenn ich den hund will, zahl ich das auch.

Ich versteh nur nicht, alle wollens gesunde hUnde, von gesunden eltern, mit allen möglichen Tests, beste Aufzucht etc. aber zahlen wollen sie nicht.

Aber es gibt auch die, die finden wir sind zu "billig" :D
Man muss als Züchter eben auch damit rechnen das nicht alle Welpen gleich verkauft sind - grad bei Rassen mit vielen Züchtern oder bei Rassen die nicht sooooo IN sind.
Wie gesagt meine Destiny war so ein "Ladenhüter" ewig reserviert, nicht geholt...dann blieb sie und plötzlich wollte sie jeder - tja Pech für die anderen :D
Ebenso unser Bear, für ihn kamen nur komische Anfragen - alle hätten die 900€ aber bezahlt-, also haben wir beschlossen ihn zu behalten.

...warum auch nicht, wenn ich den hund will, zahl ich das auch.

Ich versteh nur nicht, alle wollens gesunde hUnde, von gesunden eltern, mit allen möglichen Tests, beste Aufzucht etc. aber zahlen wollen sie nicht.

Aber es gibt auch die, die finden wir sind zu "billig" :D

Ich gebe dir ja sooooo recht!!!!

Man geht mit allem behutsamer und vorsichtiger um, das mehr kostet, ist es nicht so? Ich möchte natürlich nicht alle Leute in einen Topf werfen, aber im Großen und Ganzen stimmt das.

hallo sheltie,

das könnte davon abhängen wieviel geld der interessent hat, soll ja leute geben da sind ein paar hunderter peanuts. ich würd eher sagen was man lieb gewonnen hat beschützt und hütet man.

ich würde mehr zahlen wenn ich davon überzeugt bin das die zuchtstätte es auch wirklich wert ist, sprich die nachkommen vorzüglich behandelt/sozialisiert werden. usw. usf.

ich hab nichts dagegen wenn ein guter züchter ein bißchen dazu verdient.

hallo sheltie,

das könnte davon abhängen wieviel geld der interessent hat, soll ja leute geben da sind ein paar hunderter peanuts. ich würd eher sagen was man lieb gewonnen hat beschützt und hütet man.

ich würde mehr zahlen wenn ich davon überzeugt bin das die zuchtstätte es auch wirklich wert ist, sprich die nachkommen vorzüglich behandelt/sozialisiert werden. usw. usf.

ich hab nichts dagegen wenn ein guter züchter ein bißchen dazu verdient.

Natürlich sollte man sich sicher sein, dass es eine gute Zuchtstätte ist. Wegen dem Geld: Man darf nicht vergessen, dass die Anschaffung eines Hundes nur ein Bruchteil dessen ist, was man ein ganzes Hundeleben lang für den Hund ausgibt. Aufgerechnet auf das Leben des Hundes ist es pro Jahr nicht wirklich viel, was man für den Hund bezahlt. Einmal habe ich eine Anfrage per email bekommen, und diese Person hat gemeint, sie hat schon günstigere Shelties im Internet gesehen, sie wird dort anfragen. Ich hab dann, weils mich interessiert hat, u.a. auf willhaben nachgeschaut, und tatsächlich: da hat jemand "reinrassige Sheltie-Welpen mit Ahnentafel" um 250 Euro verkauft! Ich hab meinen Augen nicht getraut. Das Schlimme ist, dass die Leute solche Tiere auch kaufen.

Gute Qualität kann einfach nicht billig sein, das sollte jedem einleuchten.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn gute Züchter was dazuverdienen, aber in Wahrheit müsste ich so ca. die Hälfte mehr oder das Doppelte verlangen, um überhaupt einen Cent Gewinn zu machen!

LG Maria

da sind wir auf einem nenner, natürlich noch anzumerken: es hängt von der rasse ab, gibt ja welche mit mehr welpen pro wurf, weniger untersuchungen.......

der erste wurf ist vermutlich auch deshalb teurer weil diverses angeschafft werden muß. wo ich dann kein verständniss habe sind leute die von ausstellung zu ausstellung huschen und dies dann in den preis mit ein kalkulieren. da sollte dann die erkenntnis da sein das hobby eben hobby ist und meist was kostet ;)

Herzlich willkommen auch von mir!! :)

P.S.: nimm Lykaon nicht ernst, die stänkert gerne und redet gscheit :cool:

@robroy: Bin vollkommen der gleichen Meinung!:D

@deikoon: Ebenfalls hallo! Du kennst sie wohl ein bisschen besser??!;)

@deikoon: Ebenfalls hallo! Du kennst sie wohl ein bisschen besser??!;)

ich bin bereits seit 2004 (mit kurzer Unterbrechung :D) in diesem Forum, aber was ich von Lykaon schon alles gelesen habe und welche Aussagen sie getätigt hat und dann ihre Ansichten - da bist kurz vorm Augenkrebs und Kollaps :D

Auch hallo, karotta und Fuji!!!!

Wenn's euch nicht stört, hänge ich immer mal wieder ein Foto dran! (anstatt viele auf einmal). Wer mehr sehen will kann ja schon mal auf meine HP schauen.

Auch von mir ein "HERZLICH WILLKOMMEN" :D

Ich hoffe du bist jetzt nicht geschockt über deine ersten "Willkommensgrüße", aber hier wird leider zu oft jeder Beistrich auf die Waage gelegt.

Auf jeden Fall nicht unterkriegen lassen ;)

P.S: Mich freut es immer wieder Briten hier begrüßen zu dürfen :)

LG
garf

Hallo und Willkommen im Forum :drummer:

Ach sind die Kleinen lieb ... so knuffige Welpis *schwärm

Ps: Ich war eine von jenen die sich nie vorgestellt haben *schäm

Liebe Grüße
Karin

Auch hallo, karotta und Fuji!!!!

Wenn's euch nicht stört, hänge ich immer mal wieder ein Foto dran! (anstatt viele auf einmal). Wer mehr sehen will kann ja schon mal auf meine HP schauen.

oh mein gott gib weg das hässliche hundetier:D:D:D:D:D:D
der is ja soooo knuffig...mann mann ich blätter schon auf der airlingus seite.....

is ja witzig :confused: ich woltle dir eigentlich grad sagen das die hp nicht funktioniert (zumindest gestern bei mir zuhause nicht) aber jetzt funktioniert sie :o

hab sie dann übers google gefunden und muss sagen dein a wurf ist sehr greativ gewesen was die blesse am kopf angeht :D:D

und wie gesagt mein betrag sollte nicht böse oder dergleichen rüber kommen und deswegen nochmal von vorn ;)

ein herzliches
smilies-11690.png
:)

oh mein gott gib weg das hässliche hundetier:D:D:D:D:D:D
der is ja soooo knuffig...mann mann ich blätter schon auf der airlingus seite.....

rofl!!!!
Du bist echt witzig, mir dir haben bestimmt alle ihren Spaß!:D

Hallo an alle, auch wenn ich euch jetzt nicht namentlich alle nenne!
Wegen meiner HP: Da ist ein "ö" in der Adresse, das macht mir immer Ärger, deshalbt funktioniert's auch oft nicht. Sonst muss man die Adresse halt selbst eingeben, dann klappt's (www.hundebetreuung-schöckl.at).

Oben