ProSchutzhund
Super Knochen
Ähm du weißt aber schon, dass gerade in Fragen Menschen mit Migrationshintergrund genauso aussieht wie du eben geschildert hast?
Siehe Wahlerfolg FPÖ... siehe diverese Bemerkungen etc. auch hier im Forum. Siehe strengere Reglementierung der Regierung bezüglich Zuwanderung, auch von Seiten der ÖVP, die auch auf den Zug aufgesprungen ist... Es geht hier nicht darum was sein soll, und wie die Realität aussieht, sondern wie sie von vielen Wahrgenommen wird..
da hast du leider recht - daher auch mein beispiel... und beides ist nicht gerechtfertigt....
Und meines subjektiven Erachtens wird Schutzsport von der breiten Masse als gefährlich eingestuft (ich schreibe nicht, dass es so ist!). Eben weil die breite Masse keine Ahnung davon hat, und so schwarze Schafe das Bild massiv beeinflussen... Das interessiert die meisten nicht... hmmm genauso wenig wie es die meisten interessiert hat welche Rasse ein Hund hat... und plötzlich gibt es stigmatisierende Listen... .
Meines Erachtens wird Schutzsport von der breiten masse überhaupt nicht wahrgenommen Und gerade weil die wenigen, die das thema doch warhnehmen, in Bezug auf renate L. und Co ähnlich argumentieren, wie die FPÖ bei Ausländern, gehören diejenigen auch darauf hingewiesen
Tamino, Senta etc. schreiben nicht das der Schutzsport verboten gehört. Sie weisen euch nur daraufhin welches Bild vermittelt wird. .
was Tamino betrifft, hab ich mein obiges Posting schon relativiert, da ich ihr posting ursprünglich missverstanden habe. Und zu jemandem wie Senta hab ich mir vorgenommen, nix mehr zu sagen
Und auch hier wird von Seiten der ausübenden kein postives Bild vermittelt. Gerade wenn man im Bereich PR arbeitet, kennt man doch die Mechanismen?.
Was sollen die Ausübenden noch tun, außer sich klar zu distanzieren und immer wieder darauf hinzuweisen, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat... Vorführungen zu machen, wie sauber gearbeiteter Schutzsport aussieht... Alle Verbände rücken mit Klarstellungen aus... Leider gilt der "Tierschutz" bei uns als heilig, dabei ist das, was hier teilweise passiert, eine Riesensauerei - aber gegen solche Schmutzkübelkampagnen ist mit seriösen Mitteln schwer anzukommen... Wie die Maschinerie funktioniert, weiß ich nur allzu gut - deshalb durchschaue ich auch, was hier von Vier Pfoten und Co betrieben wird...
Der Schutzsport hat ein schlechtes Image. Und durch solche Aktionen wie MP usw. wird es nicht besser. Es wird auch nicht besser wenn man sich laut klagend über das unfaire Vorgehen von Tierschützern beklagt. Genauso handlen auch z.B jene die für Käfighaltung von Henderl sind.
Wenn man daran interessiert ist das diese Art der Beschäftigung weiterbesteht sollte man an einem besseren Image interessiert sein - nur mal so ein Vorschlag.
MP ist meines Wissens kein Schutzsportler... Nachdem er bis jetzt ja hier quasi anerkannter Tierschützer war, könnte ich genauso gut behaupten, dass im Tierschutz mit illegalen Mitteln gearbeitet wird und die alle mal ordentlich ausgemistet gehören Ob das Anprangern von bewusster manipulation und Hetze durch manche Tierschutzorganisationen die Sache besser macht, weiß ich nicht - aber man kann so etwas auch nicht auf sich sitzen lassen. Solche Methoden gehören aufgezeigt. Wenn jemand Lügen verbreitet, darf ich dann nicht sagen: "Halt, das ist eine Sauerei, die Wahrheit sieht anders aus?"
Im übrigen schön, dass du wiedder da bist, schnuckiputz