Unsere ersten Spaziergänge in der neuen Heimat!

blue-emotion

Super Knochen
Nun sind wir ja schon zwei Wochen hier seßhaft und Gina und ich fühlen uns hier sehr wohl. Seit gestern nachmittags klappts auch endlich richtig mit dem Internet und heut waren wir wieder einen schönen Spaziergang machen.

Nun möcht ich Euch ein paar Bilder zeigen, einerseits ein bissl die Landschaft, andererseits ein paar Makros und natürlich von meiner Frau Hofrat.

rechte Dammseite der Leitha, Blick Richtung Pischelsdorf
IMG_6066a.jpg

Blick nach Mannersdorf rüber
IMG_6071a.jpg

alter Baum
IMG_6093a.jpg

IMG_6102a.jpg

linke Dammseite, Blick nach Reisenberg
IMG_6138a.jpg

IMG_6140a.jpg

die Leitha - beginnt grad hoch zu werden und daher sehr braun, normalerweise ist das Wasser glasklar
IMG_6289a.jpg

Frau Hofrat an der Schleppleine hält Ausschau nach Hasis *g*
IMG_6081a.jpg

do san die Hasis
IMG_6085a.jpg

und ein Rehlein
IMG_6087a.jpg

nach Mausi graben
IMG_6172a.jpg

mit vollem Einsatz
IMG_6186a.jpg

schon bis zu den Ohren im Loch
IMG_6187a.jpg

habs Mausi net dawischt
IMG_6193a.jpg

schau ma mal, ob Hasis da sind
IMG_6195a.jpg

kein Hasi da, es wird weiter gebuddelt
IMG_6205a.jpg

Nahaufnahme
IMG_6251a.jpg

IMG_6255a.jpg

do san imma no kane Hasis
IMG_6341a.jpg

und heute hatte ich auch das erste Mal wieder das Makro an meiner Kamera... *freu*.... jetzt ist der Frühling wirklich da!

Gelbstern
IMG_6196a.jpg

Ehrenpreis
IMG_6216a.jpg

Graue Flechte
IMG_6222a.jpg

weiß noch nicht, was das ist, muss ich erst bestimmen
IMG_6229a.jpg

IMG_6241a.jpg

IMG_6260a.jpg

Gelbes Buschwindröschen
IMG_6239a.jpg

der erste Marienkäfer heuer
IMG_6259a.jpg

Holunder
IMG_6299a.jpg

das hat mich beeindruckt, ein alter morscher Baumstumpf, aus dem ein Baum gewachsen ist, der auch nimmer ganz jung ist
IMG_6314a.jpg

die erste Schwebfliege heuer
IMG_6324a.jpg

Veilchen
IMG_6332a.jpg

ja und mit diesem Luftsprung von Gina sagen wir Tschüß für heute!
IMG_5626a.jpg

Sorry-der smiley sollte eher so bettelnd liebschau rüberkommen-hab wohl den falschen erwischt!
Hätte nämlich gern mal tolle Außenaufnahmen von meinen Fellnasen!Hab zwar auch ne tolle Kamera-bin aber noch im absoluten Lernstadium.Vielleicht kann ich mir da gleich ein paar tolle Tips abschauen.

Dachte ich mir eh, dass Du wohl den falschen Smiley erwischt hast... *ggg*

Na dann müssen wir uns was ausmachen für einen Spaziergang mit Fotosession. Nur vor Ostern werde ich es wohl nicht mehr schaffen.

ja mei, ist schon eine coole Gegend wo wir da wohnen ;)

Deikoon liebt ja seine Leitha auch heiß und innig und der Blödie war heute auch wieder drinn :eek::rolleyes:

sehr schöne Bilder!!! :)

ja mei, ist schon eine coole Gegend wo wir da wohnen ;)

Deikoon liebt ja seine Leitha auch heiß und innig und der Blödie war heute auch wieder drinn :eek::rolleyes:

sehr schöne Bilder!!! :)

Da hast Recht.... ich mag diese Gegend sehr, ist wunderschön, hier zuhause zu sein. Gina war natürlich heut auch wieder in der Leitha, wir müssen uns aber jetzt eher flachere Stellen suchen, die Strömung ist für einen Kleinhund schon ein bissl heftig, da hats Deikoon ja schon bissi einfacher :D da ist mehr Masse da.

leichter hat er es schon, aber wir haben ihn auch nicht weit reinlassen - bei uns ist die Strömung auch sehr heftig :cool:

leichter hat er es schon, aber wir haben ihn auch nicht weit reinlassen - bei uns ist die Strömung auch sehr heftig :cool:

Ich glaub, da wurde irgendwo vom Leithakanal eine Schleuse geöffnet, da ja jetzt das Tauwasser hier bei uns ankommt. Wenn die Strömung sehr heftig ist, gehts eh net zu weit rein die Gina, da ist sie eh sehr vorsichtig *frohbin*

huii, so ein wunderschoener ausflug!!!! wunderbare bilder. gina ist superhuebsch, die kleine mauesegraeberin-hasibeobachterin-luftsprungmacherin

danke fuer die tollen fotos, allesamt!

liebe gruesse
schnupp

Hallo,

WOW Super Bilder!!!!

Und ein sehr schöner Hund natürlich :)

Fotografierst du beruflich oder nur als Hobby? Wenn Hobby, schreib mal bitte welche Kamera du verwendest.

Danke und lg

Ich fotografiere nur hobbymäßig, meine Kamera ist eine EOS 50D und ein paar Objektive dazu. Wobei man diese Bilder mit jeder Kamera machen kann, wenn man sich ein wenig mit der Fototechnik beschäftigt und weiß, wann man was einstellt, um ein bestimmtes Ergebnis zu bekommen. :D

wie immer: supertolle fotos :)
ich mag die gegend auch sehr ... alles vorhanden was das herz begehrt ... felder, wiesen und wasser :)

Oben