Unsere erste offizielle Therapiehundeeinheit

da sieht man wieder, wir gut Tiere alten Menschen tun!! :)

sehr tolle Fotos und ganz toll macht das der Idefix - ein braver Bub ;)

Danke!:) Wann hast eignungsprüfung?

wollte mit einer freundin gemeinsam den nächsten termin machen (da meine pipi ja jetzt endlich 18 monate alt ist) aber der ist soweit ich gesehen hab mittwoch nachmittag und da muss meine freundin arbeiten :( also mal schauen...

hast du übrigens einen überblick, was die ganze ausbildung insgesamt gekostet hat?

wollte mit einer freundin gemeinsam den nächsten termin machen (da meine pipi ja jetzt endlich 18 monate alt ist) aber der ist soweit ich gesehen hab mittwoch nachmittag und da muss meine freundin arbeiten :( also mal schauen...

hast du übrigens einen überblick, was die ganze ausbildung insgesamt gekostet hat?

Also 2x200€ + 45€ mitgliedsbeitrag pro jahr + bücher ca.70€ (ich hatte aber schon einen teil davon) + div. Utensilien 20€ und ganz hohe fahrtkosten!:)

Alles in allem sehr günstig für das was man geboten bekommt!

Schön, dass ihr die Ausbildung gemacht habt! Gratuliere euch dazu! :) Tät mich für die Zukunft auch interessieren. Idefix ist ein voll lieber Hund, sieht meinem Yori sogar ein bissi ähnlich.....:p

Schön, dass ihr die Ausbildung gemacht habt! Gratuliere euch dazu! :) Tät mich für die Zukunft auch interessieren. Idefix ist ein voll lieber Hund, sieht meinem Yori sogar ein bissi ähnlich.....:p

Wennst mehr über die Ausbildung wissen magst, kannst ma gerne eine PN schicken! aud erfahrung weiß ich wie schwer es ist einen wirklich guten Verein zu finden.

Wow! ich bin begeistert! :heart:
Superschöne Bilder - ich wünsch euch noch viele schöne Stunden bei der "Arbeit" und den Menschen im Altenheim viele schöne Erlebnisse mit dir und Idefix! :))
Möcht mich pinkSogg nochmal explizit anschießen: das ist ein enormer Beitrag zur Lebensqualität der Menschen!!!
(aber das wird für dich - wo du ja tagtäglich mit den Menschen arbeitest, sicherlich sofort erkennbar gewesen sein!)

Alles Liebe!
VERA

Hallo,

wie erkennt man denn, dass ein Hund dafür geeignet ist und was lernt man denn in so einer Ausbildung alles?

Sorry, wenn du das nicht im Bilderthread haben möchtest, ich nehm auch gerne informative Links an :)

LG

gratuliere euch zu ersten offiziellen therapieeinheit :) idefix scheint ja, auch wenn es die erste offizielle eínheit ist, schon ein profi zu sein:)
weiterhin viel spaß an eurer tätigkeit!

gratuliere euch zu ersten offiziellen therapieeinheit :) idefix scheint ja, auch wenn es die erste offizielle eínheit ist, schon ein profi zu sein:)
weiterhin viel spaß an eurer tätigkeit!

Danke! Idefix macht wirkliche gute Arbeit, mein kleiner Worcaholic!:)

Wir wurden schon gefragt, ob wir ab nächstem Jahr (wenn genug Routine da ist) eventuell selbst Einschulungen mit zukünftigen Therapiehunden machen möchten!
Wenn alles weiterhin so läuft werd ich das auch machen!

@hausente: schau hier haben wir die ausbildung gemacht www.tiere-helfen-leben.at da steht alles was du wissen musst!

Oben