Unser Zuwachs

Luna9 schrieb:
hi romana

hab jetzt einen alten thread über hundenamen gefunden, da hast du geschrieben, solltest du mal einen rüden bekommen, wird er felix heißen :D

wünsch dir viel spaß mit deinem trio :)

lg ursula

hy ursula

felix is immer noch mein wunschname.
mein freund war aber strickt dagegen, leider:(
er meinte ein felix kommt ihm nicht ins haus und da es ja offiziell sein hund ist hab ich da nur ein bissi gegenlenken können.
wobei gegen seine vorschläge hab ich mich regelrecht wehren müssen, die waren ja alles andere als nett:rolleyes: :D

lg romana

Gino erinnter mich an O.C. California :D :D Aber total ein süßer Name. Felix würd mir aber auch ned daugen. Das passt doch zu ner Katze :o *schonindieeckegehe* :D :D

BeagleLisa schrieb:
Gino erinnter mich an O.C. California :D :D Aber total ein süßer Name. Felix würd mir aber auch ned daugen. Das passt doch zu ner Katze :o *schonindieeckegehe* :D :D

komisch ich hab anfangs auch O.C geschaut aber ein Gino is mir da nicht aufgefallen:confused:

naja mit dem namen gino hats einiges aufsich.
fast jedes tier meiner familiy hat mal 1-3 tage so geheißen :D :D
mein kater aus ihm wurde dann ein GISMO, mein Meerli aus ihm wurde ein NINO und sogar mal fischis *gggg*

mir gefällt aber GINO sogut und ich kenn keinen einzigen hund der so heißt
deshalb wird es diesmal sicher bei gino bleiben:p

felix find ich einfach grenzgenial
wenn ich felix rufe und dann kommt ein schwarz weißes borderbündel angelaufen
klingt doch super hihihi
aber is ja eh nichts, leider.

aber bei gino setz ich mich diesmal durch ;)

lg romana

Hi Romana

sorry, wollt dir nicht irgendwie zu nahe treten :o
Gino find ich total schön!
Felix ist auch lieb, finde aber, dass der Name besser zu einem Kater paßt. Aber da hat halt jeder seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so.

Meine Tiere haben hauptsächlich Namen, die mit einer Geschichte verbunden sind.
Meine Kater Asti ("der Liebe") und Smàri ( sprich Smauri, "ruhige See, Weißklee") haben isländische Pferdenamen. Meine Katzen heißen Luna und Emmi (eigentlich Emilia). Luna war eine spontane Entscheidung (also der Name) und es hat mir auch gut gefallen, dass der Name eine Bedeutung hat (der Mond). Emmi (Emilia) hat ihren Namen aus folgendem Grund. War vor 2 Jahren mit einer Bekannten und ihrem Sohn auf der Haustier Aktuell, da war ein kleiner Sheltiewelpe namens Emil, der dem Christian auf den Schoß gepinkelt hat. Ca 3 Wochen später zog dieses kleine schwarze Katzerl bei mir ein und ich wollte sie schon Lilly taufen, weil ich mir dachte, dass das gut zu schwarzen Katzen paßt, aber zufrieden war ich auch nicht. Einesnachts ist sie mir auf den Schoß geklettert und hat mich angepinkelt :p (es war 4.30) und in meinem Taumel dachte ich mir: Jetzt hab ich einen Namen, sie heißt Emilia! (nach dem Sheltiewelpen Emil) Emmi ist halt kürzer zum aussprechen und ich habe dann mal gegoogelt und herausgefunden, dass Emila "eifrig" bedeutet. Paßt super zu ihr!

Tja und Sina heißt aus 3 Gründen Sina. 1. weil mir ihr ursprünglicher Name Sindy nicht gefallen hat und ich auch fand, dass es nicht zu ihr paßt. Sina war eine gute Ableitung und keine allzu große Umstellung (sie hat übrigens von der 1. min an darauf gehört. Gefällt ihr sicher auch besser :D )
2. ich bin ein absoluter Eselfan und mein Lieblingsesel in meiner ehemaligen Arbeit heißt Sina. 3. habe dann herausgefunden, dass Sina auch ein isländischer Pferdename ist (bedeutet "am Halm getrocknetes Gras vom Vorjahr"). Bin absoluter Isifan und hab mich gefreut, dass Sina auch eine isländische Bedeutung hat.

Ui sorry, das wurde jetzt sehr lang.

Du wirst sehen, irgendwann wirst du zu deinem Felix kommen, vielleicht nicht in Form eines Hundes, aber vielleicht in Form eines anderes Tieres. :)

Halt dir die Daumen

Alles Liebe
Ursula

Chrissy schrieb:
komisch ich hab anfangs auch O.C geschaut aber ein Gino is mir da nicht aufgefallen:confused:

mein kater aus ihm wurde dann ein GISMO, mein Meerli aus ihm wurde ein NINO und sogar mal fischis *gggg*

klingt doch super hihihi

lg romana

Nö, eine Person namens Gino gabs nicht, aber der Ryan kommt aus Gino ;) Desshalb denk ich immer an O.C. :D

Jedenfalls wollen wir bald wieder FOtos sehen :D :D

oje das problem mit der namenssuche kenn ich, vor allem wenn man nicht allein entscheiden darf und man den namen aber auch bedenkenlos draußen unter fremden leuten rufen möchte...

am besten du und dein freund schreibt beide eine liste mit lauter namen ohne dass der andere mitlesen darf....wenn ihr dann einen namen findet der auf beide listen steht, nehmt ihr einfach den....wär halt ein vorschlag von meiner seite :D

bin übrigens auch oc california fan - und jetz hab ich mich grade geoutet :eek:

freu mich auch auf fotos

lg angie

Ich hab mich gottseidank immer bei der Namenssuche durchsetzen können, meine Mutter wollte immer so einfallsreiche Dinge wie "Whiskey" "Amigo" usw haben. :rolleyes:

Meine Katzen die ich getauft habe heißen: Reaper (Sensenmann), Chester (damals war der Name noch nicht so populär) und Titania (Königin der Elfen). Blue hat seinen Namen ja schon gehabt. :) Und die Frettchen heißen: Lilith (die Nächtliche, aber auch als Dämon bekannt) und Priscilla (heißt so weil sie ein männliches Gegenstück namens Elvis hat).

Mir würd Felix auch besser gefallen als Gino. :o Gerade bei einem Border stell ich mir das genialst vor. :D

Gino war früher (Anfang der 90er Jahre) mal der Renner bei den Hundenamen (zumindestens bei uns in der Nähe), aber momentan kenn ich auch keinen einzigen der so heißt. :D

Chrissy schrieb:

klingt doch super hihihi

lg romana

Hallo!

Chrissy, ich würd mich bei GINO auch durchsetzen! :) -> Meiner ist jetzt bald (am 17.) 9 Monate alt und heißt auch Gino!!!
Am Anfang hab ich mir gedacht: ist "Gino" ein guter Name zum Rufen? Und dann hab ich heimlich ausprobiert und mich doch dafür entschlossen... Hihi

Auf jeden Fall find ich den kleinen Namensvetter super auf den Fotos!!!

LG,
Bexy

Kurenai schrieb:
Ich hab mich gottseidank immer bei der Namenssuche durchsetzen können, meine Mutter wollte immer so einfallsreiche Dinge wie "Whiskey" "Amigo" usw haben.

Meine Katzen die ich getauft habe heißen: Reaper (Sensenmann), Chester (damals war der Name noch nicht so populär) und Titania (Königin der Elfen). Blue hat seinen Namen ja schon gehabt. :) Und die Frettchen heißen: Lilith (die Nächtliche, aber auch als Dämon bekannt) und Priscilla (heißt so weil sie ein männliches Gegenstück namens Elvis hat).

Mir würd Felix auch besser gefallen als Gino. :o Gerade bei einem Border stell ich mir das genialst vor.
Gino war früher (Anfang der 90er Jahre) mal der Renner bei den Hundenamen (zumindestens bei uns in der Nähe), aber momentan kenn ich auch keinen einzigen der so heißt.

naja wie gesagt er hatte nur so namen wie doug und sam und sowas
und ich will meinen hund so nicht rufen müssen.
bzw seinen hund, hihihi
upps schon wieder verplappert hjihihhihih

aber gino war unser konsens und deshalb heißt der scheißer jetzt auch so.
das er Ike von Waltenweiler heißt hat er auch mir zu verdanken.
mir gefiel Ike sehr gut und da die züchterin keine doppelnamen zulies:mad:
heißt er halt nur Ike
statt Ike-Gino in Black von Waltenweiler:(

naja macht auch nix die chris heißt ja auch "Georgina" was ich übrigens auch furchtbar finde:p

aber die mausi wird sowieso nur chris od am parcour c............... genannt weil zum aussprechen komm i gar net;) :D :D :D

lg romana

Bexy schrieb:
Hallo!

Chrissy, ich würd mich bei GINO auch durchsetzen! :) -> Meiner ist jetzt bald (am 17.) 9 Monate alt und heißt auch Gino!!!
Am Anfang hab ich mir gedacht: ist "Gino" ein guter Name zum Rufen? Und dann hab ich heimlich ausprobiert und mich doch dafür entschlossen... Hihi

Auf jeden Fall find ich den kleinen Namensvetter super auf den Fotos!!!

LG,
Bexy

hey cool noch ein gino
is er der einzige den ich jetzt kenn:)
und meinen natürlich hihi

hihi der countdown läuft
nur mehr 15 t a g e *freu*

lg romana

ScarletKunga schrieb:
oje das problem mit der namenssuche kenn ich, vor allem wenn man nicht allein entscheiden darf und man den namen aber auch bedenkenlos draußen unter fremden leuten rufen möchte...

am besten du und dein freund schreibt beide eine liste mit lauter namen ohne dass der andere mitlesen darf....wenn ihr dann einen namen findet der auf beide listen steht, nehmt ihr einfach den....wär halt ein vorschlag von meiner seite :D

bin übrigens auch oc california fan - und jetz hab ich mich grade geoutet :eek:

freu mich auch auf fotos

lg angie

das mit der liste hat sich erübrigt
er heißt schon "GINO";)

lg romana

Luna9 schrieb:
Hi Romana

sorry, wollt dir nicht irgendwie zu nahe treten :o
Gino find ich total schön!
Felix ist auch lieb, finde aber, dass der Name besser zu einem Kater paßt. Aber da hat halt jeder seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so.

Halt dir die Daumen

Alles Liebe
Ursula

hy ursula

du bist mir nicht zu nahe getreten:)
is ja okay du hast mich ja nicht beleidigt od so, du sagtest ja nur deine meinung:)

lg romana
die ausgefallene namen wie so isländische od so auch ganz super findet

BeagleLisa schrieb:
Nö, eine Person namens Gino gabs nicht, aber der Ryan kommt aus Gino ;) Desshalb denk ich immer an O.C. :D

echt ich wußte gar nicht das es einen staat gibt der Gino heißt:confused:
bist sicher das man das so schreibt?

mir gefällt gut :

kanssas
mineosota
milwaukie

wollte immer eines meiner pferde so nennen
hat sich aber nie ergeben :o

milwaukee würd zu einem quarter horse gut passen *spontaneinfall*

dachte nur, ich reiße da jetzt vielleicht irgendwas auf, wo felix doch dein lieblingsname ist und du den aber nicht taufen darfst.

doug und sam ist eh noch harmlos. mein freund wollte sina killer oder monster taufen :rolleyes: :D

mein lieblingsname unter den isländ. pferdenamen war immer lenja (bedeutet "naßschneesturm"), hab dann meine albinoratte so genannt (leider schon gestorben). da gibt es so viele tolle namen, dass man sich fast nicht entscheiden kann.

@kurenai: danke, jetzt weiß ich, warum ich zuerst dachte (bei meiner emmi), dass zu schwarzen katzen gut lilly (lilith) paßt.

lg ursula

Luna9 schrieb:
milwaukee würd zu einem quarter horse gut passen *spontaneinfall*

dachte nur, ich reiße da jetzt vielleicht irgendwas auf, wo felix doch dein lieblingsname ist und du den aber nicht taufen darfst.

doug und sam ist eh noch harmlos. mein freund wollte sina killer oder monster taufen :rolleyes: :D

mein lieblingsname unter den isländ. pferdenamen war immer lenja (bedeutet "naßschneesturm"), hab dann meine albinoratte so genannt (leider schon gestorben). da gibt es so viele tolle namen, dass man sich fast nicht entscheiden kann.

@kurenai: danke, jetzt weiß ich, warum ich zuerst dachte (bei meiner emmi), dass zu schwarzen katzen gut lilly (lilith) paßt.

lg ursula

naja ich hatte ja hafi und warmblut:D
aber es hat sich eh nicht ergeben hihhi

lenja find ich süss
ein isi in unserm stall hieß avakür, swadi und einer verdür
orge namen irgenwie hihi

lg romana

Chrissy schrieb:
naja ich hatte ja hafi und warmblut:D
aber es hat sich eh nicht ergeben hihhi

lenja find ich süss
ein isi in unserm stall hieß avakür, swadi und einer verdür
orge namen irgenwie hihi

lg romana

bist du dir sicher, dass man es so schreibt? ü wird z.b. immer als u geschrieben. habe das hier gefunden:

Ávangur Ungewisse Herkunft
Svaði Name eines Riesen
Veður alte Bezeichnung für Pferd
oder
Vetur Winter (Schimmel)

meine isis, die ich immer geritten bin, haben hattur (hattür, "hut"), logi (flamme) und jupiter geheißen.

ich steh überhaupt auf die robustpferde wie isis, hafis und tinker.

aber um mal vom ot wegzukommen: wann zieht denn der gino ein?

meinem freund gefallen borders auch so gut, ich finde sie auch sehr hübsch, würde aber mir aber für uns keinen nehmen.

lg ursula

Bei den Rennpferden gabs da immer mal wieder die lustigsten Namen. Meiner hatte einen ziemlich normalen: er hat Faustino geheißen (kurz Fausti oder Bärli), der einer Bekannten heißt Nagano (den Namen finde ich total schön). Ich habs wieder total mit den englischen Vollblütern. Schöne, durchgeknallte Pferde, schwierig im Handling, aber total sensibel und blitzgescheit. :D

Ich weiß gar nicht wie ich einen Hund taufen würde, bei mir geschieht das meistens spontan. Ich seh den oder diejenige und dann gehts *bling* Einen Hund vom TSH hab ich mal taufen dürfen, den hab ich Cyrano genannt. :D

2 Wochen noch, dann siehst dein "Butzi" endlich. Ich glaub die Hinfahrt wird dir so lange wie ein Flug zum Mars vorkommen, weil du es nicht erwarten kannst. Bin schon gespannt was deine zwei Wuffls zum Neuzugang sagen werden. :p

Luna9 schrieb:
bist du dir sicher, dass man es so schreibt? ü wird z.b. immer als u geschrieben. habe das hier gefunden:

Ávangur Ungewisse Herkunft
Svaði Name eines Riesen
Veður alte Bezeichnung für Pferd
oder
Vetur Winter (Schimmel)

meine isis, die ich immer geritten bin, haben hattur (hattür, "hut"), logi (flamme) und jupiter geheißen.

ich steh überhaupt auf die robustpferde wie isis, hafis und tinker.

aber um mal vom ot wegzukommen: wann zieht denn der gino ein?

meinem freund gefallen borders auch so gut, ich finde sie auch sehr hübsch, würde aber mir aber für uns keinen nehmen.

lg ursula

naja auf den stalltüren waren die namen so angeschlagen:p
ob nun richtig geschrieben weiß ich leider nicht
aber du hast sicher recht hihih

lg romana

Kurenai schrieb:
Bei den Rennpferden gabs da immer mal wieder die lustigsten Namen. Meiner hatte einen ziemlich normalen: er hat Faustino geheißen (kurz Fausti oder Bärli), der einer Bekannten heißt Nagano (den Namen finde ich total schön). Ich habs wieder total mit den englischen Vollblütern. Schöne, durchgeknallte Pferde, schwierig im Handling, aber total sensibel und blitzgescheit.
Ich weiß gar nicht wie ich einen Hund taufen würde, bei mir geschieht das meistens spontan. Ich seh den oder diejenige und dann gehts *bling* Einen Hund vom TSH hab ich mal taufen dürfen, den hab ich Cyrano genannt.
2 Wochen noch, dann siehst dein "Butzi" endlich. Ich glaub die Hinfahrt wird dir so lange wie ein Flug zum Mars vorkommen, weil du es nicht erwarten kannst. Bin schon gespannt was deine zwei Wuffls zum Neuzugang sagen werden. :p

ich steh auch auf durchgeknallte, schwierige schmusebären.
egal welcher abstammung:p

der traber einer stallkollegin hieß "super nett":eek: :D :D

ja ich bin auch gespannt was die mädls sagen
wir nehmen sie natürlich mit.
die heimfahrt wird super anstrengend werden.
der kleine wird winseln weil er die mami vermisst,
die mädls werden winseln weil sie den kleinen beschnüffeln wolln,
peter wird winseln weil er das baby knuddeln will
ich werd winseln weil mir alle am senkel gehn und ich endlich daheim sein will
und weil ich a nassgepisste jeans habe vom kleinen:rolleyes: :eek: :D :D

lg romana

Chrissy schrieb:
ja ich bin auch gespannt was die mädls sagen
wir nehmen sie natürlich mit.
die heimfahrt wird super anstrengend werden.
der kleine wird winseln weil er die mami vermisst,
die mädls werden winseln weil sie den kleinen beschnüffeln wolln,
peter wird winseln weil er das baby knuddeln will
ich werd winseln weil mir alle am senkel gehn und ich endlich daheim sein will
und weil ich a nassgepisste jeans habe vom kleinen:rolleyes: :eek: :D :D

lg romana

LOL! :D :D :D

Es kann aber auch ganz anders kommen, der Kleine ist so fertig das er fast die gesamte Fahrt durchmützelt, und zwar auf Peter's Schoß und der wird dann angepinkelt!

Wir sollten Wetten abschließen. :D

Oben