Hi Romana
sorry, wollt dir nicht irgendwie zu nahe treten
Gino find ich total schön!
Felix ist auch lieb, finde aber, dass der Name besser zu einem Kater paßt. Aber da hat halt jeder seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so.
Meine Tiere haben hauptsächlich Namen, die mit einer Geschichte verbunden sind.
Meine Kater Asti ("der Liebe") und Smàri ( sprich Smauri, "ruhige See, Weißklee") haben isländische Pferdenamen. Meine Katzen heißen Luna und Emmi (eigentlich Emilia). Luna war eine spontane Entscheidung (also der Name) und es hat mir auch gut gefallen, dass der Name eine Bedeutung hat (der Mond). Emmi (Emilia) hat ihren Namen aus folgendem Grund. War vor 2 Jahren mit einer Bekannten und ihrem Sohn auf der Haustier Aktuell, da war ein kleiner Sheltiewelpe namens Emil, der dem Christian auf den Schoß gepinkelt hat. Ca 3 Wochen später zog dieses kleine schwarze Katzerl bei mir ein und ich wollte sie schon Lilly taufen, weil ich mir dachte, dass das gut zu schwarzen Katzen paßt, aber zufrieden war ich auch nicht. Einesnachts ist sie mir auf den Schoß geklettert und hat mich angepinkelt
(es war 4.30) und in meinem Taumel dachte ich mir: Jetzt hab ich einen Namen, sie heißt Emilia! (nach dem Sheltiewelpen Emil) Emmi ist halt kürzer zum aussprechen und ich habe dann mal gegoogelt und herausgefunden, dass Emila "eifrig" bedeutet. Paßt super zu ihr!
Tja und Sina heißt aus 3 Gründen Sina. 1. weil mir ihr ursprünglicher Name Sindy nicht gefallen hat und ich auch fand, dass es nicht zu ihr paßt. Sina war eine gute Ableitung und keine allzu große Umstellung (sie hat übrigens von der 1. min an darauf gehört. Gefällt ihr sicher auch besser
)
2. ich bin ein absoluter Eselfan und mein Lieblingsesel in meiner ehemaligen Arbeit heißt Sina. 3. habe dann herausgefunden, dass Sina auch ein isländischer Pferdename ist (bedeutet "am Halm getrocknetes Gras vom Vorjahr"). Bin absoluter Isifan und hab mich gefreut, dass Sina auch eine isländische Bedeutung hat.
Ui sorry, das wurde jetzt sehr lang.
Du wirst sehen, irgendwann wirst du zu deinem Felix kommen, vielleicht nicht in Form eines Hundes, aber vielleicht in Form eines anderes Tieres.
Halt dir die Daumen
Alles Liebe
Ursula