Unser tapferer Kämpfer Karli ist eingeschlafen

annas

Super Knochen
Mein lieber kleiner Karli!
Du warst gerade einmal zwei Tage, als wir dich auf der VetMed abholten. Ein kleiner schwarzer Zwerg in der Größe eines Hühnereies mit wenig Chancen zu überleben und einem Überlebenswillen, der größer als der Himalaya war.
Meine Kinder haben dich gesehen und vom ersten Moment an geliebt, vor allem Jakobs Herz konntest du binnen einer Minute im Sturm erobern. Er war es auch, der dir den Namen Karli aussuchte und dich dein Katzenleben lang beschützte, unzählbar viele Stunden mit dir spielte, tage- und nächtelang mit dir litt und jetzt unsagbar viele Tränen weint.
Ich habe dich mit vielen Fläschchen Aufzuchtsmilch, Bauchmassagen und Streicheleinheiten zu einem wunderschönen Kater großgezogen und wir haben einige Jahre unbeschwert und glücklich miteinander verbracht.
Du warst nicht einmal vier Jahre alt, als dein erster schwerer Herzanfall uns grausam bewusst machte, dass du nicht ewig bei uns sein wirst. Wir hofften, dass du mit Hilfe deiner Medikamente trotzdem noch lange ein schönes Katzenleben führen kannst.
Im Juni 2009 kam dann der große Schock, eine Thrombose und ein völlig gelähmtes Hinterteil. Du hattest solche Schmerzen, aber wir konnten dich da noch nicht gehen lassen und mit Beinmassagen, Streicheln und viel, viel Liebe holten wir dich ins Leben zurück. Du lerntest wieder Laufen und Springen und hast noch einen wunderschönen Sommer mit uns im Garten verbracht. Im August hast du dir deine Pfoten zerbissen und die sollten nicht mehr heilen.
Ende Oktober stand dann fest, dass wir uns für immer verabschieden müssen.
Am 7. November 2009 bist du in Georgs Armen für immer eingeschlafen. Friedlich lagst du eingewickelt in deine Lieblingsdecke, als die Kinder und ich uns von dir verabschiedeten.
Im Garten ruhst du nun unter einer frisch gepflanzten Schneerose neben unserem Blümchen und unserer Dascha, die dich hinter der Regenbogenbrücke schon erwarteten.
Karli, mein lieber Bub, nie ist mir eine Entscheidung schwerer gefallen und das Wissen nie wieder in deine lieben bernsteinfarbenen Augen blicken zu können und nie wieder dein glänzendes weiches Fell streicheln zu können, tut so weh.
Wir haben dich so lieb gehabt Katerchen! Schlaf nun gut und grüß unsere Dascha, die dir auf den Tag genau vor sechs Jahren vorausgegangen ist.
 
Damit man Karli gleich sieht:o


bdwuifud8frr14lkx.jpg



Karli was wirklich ein besonderer Kater, mein aufrichtiges Beileid:(:(:(

Traurige Gruesse,

Daniela
 
Danke Daniela, ich kann das mit dem Direkteinstellen nicht.
Ich möchte noch eine Zeichnung von meiner Tochter Magdalena anhängen. Sie zeigt unsere Familie und Karli, der von Dascha, unserem verstorbenen Hund, erwartet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein aufrichtiges Beileid, annas... :(

Magdalenas Zeichnung ist wunderschön... und soll euch allen viel Hoffnung geben...

Alles Liebe,
VERA
 
Och na geh. Der Karli. :(
Tut mir sehr leid um ihn.
Baba Karli mach es gut.
----

@Herta als Trost für deine Kinder und auch für dich. Wenn sie dieses Gedicht noch nicht kennen.

Im Katzenhimmel gibt es
dicke und dünne Katzen,
große und kleine Tatzen,
weiße und schwarze Pfoten,
die Bunten und die Roten.
Im Katzenhimmel gibt es
Käse, Milch und Butter,
Krabbensalatfutter,
Kartoffeln, Mais und Fisch,
Hühnerherzsardinenquiche.

Im Katzenhimmel gibt es
für jeden eine Fellmaus,
Spielzeug in Saus und Braus,
Kratzbäume Meter hoch,
fliegende Käfer noch und noch.

Im Katzenhimmel gibt es
Kuscheldecken und Kissen,
duftende Rosen und Narzissen,
Federbetten und Decken,
tausend Plätze zum Verstecken.

Jede Samtpfote
bekommt ein Plätzchen
in diesem Paradies für Kätzchen.
------
 
Find ich einfach nur toll wie ihr den kleinen Kater das Leben geschenkt habt und ihn mühevoll aufgezogen habt! Er hatte es sicher schön bei euch und das ist das wichtigste auch wenn es zu kurz war!

Karli machs gut über der Regenbogenbrücke

Lg, Jenny
 
Ach wie traurig...

Ich finde es aber wunderschön, dass du den Kleinen damals von mir abgeholt hast und viele Jahre ein so schönes Zuhause geschenkt hast.

Alles Liebe,

Julia
 
Lieber Karli
Alles Gute hinter der RBB, auch unser Bobby ging erst vor kurzem diesen Weg
Der Familie viel Kraft.....
traurige Grüsse Giacomo12
 
Hallo Annas !

Ich kann mich noch erinnern als Du über den kleinen Karli geschrieben hast und wir mitlesen konnten wie es Euch mit dem kleinen Zwerg geht.

Und jetzt muß ich lesen das der große Karli über die RBB gehen mußte :(

Fühl Dich mal ganz fest in die Arme genommen.

Die Zeichnung ist sicher wichtig um sich mit dem was passiert ist auseinander setzen zu können.

Mein Sohn hat nach Larry´s Tod einen Brief geschrieben und einen Korb hergerichtet wo er seinen Stoffhund der gleich aussieht wie Larry hineingelegt und mit ihm gesprochen.

traurige Grüße

Nunu
 
Als Du geboren wurdest, regnete es,
aber nicht, weil es regnen sollte,
sondern weil der Himmel weinte,
da er seinen schönsten Stern verloren hatte.

Jetzt scheint wieder die Sonne.
Nicht weil sie scheinen sollte,
der Himmel war nur so glücklich darüber
seinen schönsten Stern wieder bei sich zu haben.
...Doch nun weinen unsere Herzen.



Liebe Herta, ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft um mit eurem großen Verlust fertig zu werden. :(

Karli wünsche ich eine gute Reise in den Katzenhimmel, dort kann er wieder ohne Schmerzen laufen und spielen und wird sicher viele Freunde finden.

Machs gut, kleiner Kater! :(
 
Soviele tolle Katzen sind heuer schon gegangen. Es tut mir sehr, sehr leid!! Alles Gute, schöner Karli! Die Zeichnung ist übrigens rührend und sagt viel über den Stellenwert aus, den Eure Tiere für Euch haben.

LG
Ulli
 
Oben