unser Hund kraxelt über den Zaun

und ihr soooooogenannten "hausfrauen"
weil ja das ein beruf ist in der grössten firma österreichs

ihr erzieht eure kinder "antiauthorithär" und genau diese kinder sind dann gewalttätig und sch**** den eltern genau was.

also mit euch zu reden hat bei solchen themen sowieso keinen sinn.
 
wenn du des lesens mächtig ist - sollte dir auffallen das sie unter tags abhaut. ich unter tags arbeiten tun machen, du verstehen? ich nix sitzi zuhause bei wauwau. da wir aber jetzt eine lösung gefunden haben wird sie nicht mehr abhauen können.

warum du lassen dann Hund überhaupt raus ?

Manchmal kann man ja wirklich nur den Kopf schütteln
d055.gif
 
mir fällt da nur mehr eins ein

je mehr Menschen ich kennenlerne
desto lieber sind mir meine Hunde
 
nicht nur um mich shicassy aber topdog hatte eine blöde bemerkung gemacht warum ich mir einen hund zugelegt habe
und das hat mich nur etwas geärgert.

aber is ja egal. i werd keine kom. mehr dazu abgeben
kommen ja eh nur streiterein raus.
jeder hat halt eine andere meinung
wär ja langweilig wenn alle gleich denken würden egal bei was


aber der spruch stimmt ja leider immer öfters.
oder besser gesagt gott sei dank oder?
 
Mir ging es lediglich darum, dass der Hund von MissBebe nicht ausgelastet zu sein scheint! Und das hat nix mit Arbeitszeit zu tun:(...Damit hat sie angefangen!:cool:
 
so und jetzt reichts aber mal

leute die *zuhause* sitzen und auf das Wauzi aufpassen lassen sich lediglich nur von anderen leute den unterhalt zahlen oder kriegen kinder damit sie net hackeln gehn müssen.
Das nenn ich "arbeitsscheue leute"

dann können nur mehr arbeitslose hunde halten oder wie seh ich das?
ok dann sind ab jetzt alle hundebesitzer die ich sehe arbeitslos.

ich verdiene mein eigenes geld, kann meinen hunden die zuneigung und liebe bieten die manche als " hocknstade" net bieten können.

und ob ich oder anderen "ARBEITSTÄTIGEN" Frauen die nicht faul zuhause sitzen und blöd den hunden nachgaffen, sich einen hund anschaffen ist ganz alleine unsere Sache, das das mal klar ist.

Viele hunde sind den ganzen tag alleine. Oder glaubst du das wölfe immer einen menschen brauchen weil sie sonst vor armut und keiner Lebensqualität abkratzen.

ich gebe sowie andere leute den hunden genug lebensqualität und bevor man den mund soweit aufmacht sollte man mal vor der eigen haustür kerren oder mal die situation abchecken.

hab ich jemals gesagt das ich keinen sitter habe?
hab ich das?

und ausserdem hat net jeder die mami oder den papi oder die omi daheim die auf den hund aufpasst, manche leute schaffen es selbstständig zu sein.

falls du lesen kannst hab ich selber geschrieben es laut gesetzt so ist das man den hund nicht einsperren darf da die lebensbedingung nicht gegeben ist.

den solchen blöden sprüche kommen eben nur von leuten die zu faul sind zu arbeiten.

vollkommen richtig: ES REICHT!!! Wie kannst du dir rausnehmen arbeitslose als arbeitsscheu zu bezeichnen? und leute die ihren hund zur familie geben können während der arbeitszeit als unselbstständig? Das ist echt unterstes niveau und ich hoffe für dich das du niemals, aber auch niemals in die situation kommst "faul zuhause" sitzen zu müssen!
 
und dann sprang das auch auf mich rüber und das fand ich nicht in ordnung wenn du mich verstehn kannst.
den mir wurde auch somit unterstellt das ich mich nicht um meine wauzis nicht kümmere.
ich mache alles für meine tiere. den bevor es meinen tieren schlecht geht verziechte ich auf alles damit es ihnen gut geht.
 
und ihr soooooogenannten "hausfrauen"
weil ja das ein beruf ist in der grössten firma österreichs

ihr erzieht eure kinder "antiauthorithär" und genau diese kinder sind dann gewalttätig und sch**** den eltern genau was.

also mit euch zu reden hat bei solchen themen sowieso keinen sinn.

im übrigen passiert dir das nicht bei dem antiautoritärem erziehungsstil, sondern beim Laissez-faire-Erziehungsstil ;)
wollte ich als faule socke die den ganzen tag nix zu tun hat nur mal anmerken
 
@ prona

ok es gitbt vielleicht 10 % die können für ihre "stilllegung " nix dafür.
aber die restlichen prozent sind leider so und von denen muss ich mir sowas nicht bieten lassen. Ich wohne in einer gegend wo leider 70 % der leute hocknstad san. und glaub mir von den leuten hab ich die schnauze sowas von voll.

ich habe lediglich meine meinung gesagt und was für einen hund in welcher situation oder arbeitslos oder arbeitend zuhause auf sein frauli wartet finde ich egal. ich finde es nur nicht korrekt das man den " arbeitenden frauen" an den kopf wirft wie man dazu kommt einen hund zu halten der dann den ganzen tag alleine daheim sitzen soll. Das genau diese Leute keine zeit für ihre tiere haben oder sie vernachlässigen? Findest du das etwas in ordnung wenn einem das nachgeworfen bekommt?
dafür das man alles für seine geliebten tiere tut?

jeder macht es auf seine art und weise und wenn das dann persönlich auf mich übergreift reichts mir dann auch.
ich tu meinen tieren nichts schlechtes und lass mir das auch von leuten die mich nicht kennen sicher nicht unterstellen.

verstehst du was ich meine?
ich wünsche keinen arbeitslos zu sein,
nur die die es ausnützen find ich zum kotzen
du kennst das sicherlich oder?

wenn die familie auf den hund aufpasst ja ok. aber dann lasst die leute hunde haben die hunde haben wollen. solange sie nicht misshandelt werden find ich nicht das so so ein starkes problem darstellt wie es hier ausgeartet ist oder?
das ist wie bei kindern, passt auch die oma auf wenn die mami arbeiten geht oder?

ich habe damit keinen persönlich damit beleidigen wollen. Nur so blöde sprüche machen mich sauer.
ob arbeitend, nichtarbeitend, schüler , student oder pensionist, jeder sollte das tier haben das er gern hat, solange er sich gut drum kümmert.

Leider kann man in keinen Menschen nur dursch schreiben reinsehn oder?
den ich geh auch nicht auf jemanden zu und sag: Du bist a a sozialschmarozer und misshandelst deinen hund oder kind.
ich finde solche vorurteile echt fehl am platz egal wenn es betrifft.
und das ist auch in diesem thread passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
und dann sprang das auch auf mich rüber und das fand ich nicht in ordnung wenn du mich verstehn kannst.
den mir wurde auch somit unterstellt das ich mich nicht um meine wauzis nicht kümmere.
ich mache alles für meine tiere. den bevor es meinen tieren schlecht geht verziechte ich auf alles damit es ihnen gut geht.

Mag sein...MissBebe aber nicht...so wie sie sich geäussert hat!:(

Im übrigen ist nicht jeder der Zeit für seine Hunde hat ne faule Sau!Sondern z.B. teilzeitberufstätig, krank, Mutter usw.! Und selbst Arbeitslose wollen vielleicht sogar arbeiten!:rolleyes:
 
@ prona

ok es gitbt vielleicht 10 % die können für ihre "stilllegung " nix dafür.
aber die restlichen prozent sind leider so und von denen muss ich mir sowas nicht bieten lassen. Ich wohne in einer gegend wo leider 70 % der leute hocknstad san. und glaub mir von den leuten hab ich die schnauze sowas von voll.

ich habe lediglich meine meinung gesagt und was für einen hund in welcher situation oder arbeitslos oder arbeitend zuhause auf sein frauli wartet finde ich egal. ich finde es nur nicht korrekt das man den " arbeitenden frauen" an den kopf wirft wie man dazu kommt einen hund zu halten der dann den ganzen tag alleine daheim sitzen soll.

jeder macht es auf seine art und weise und wenn das dann persönlich auf mich übergreift reichts mir dann auch.
ich tu meinen tieren nichts schlechtes und lass mir das auch von leuten die mich nicht kennen sicher nicht unterstellen.

verstehst du was ich meine?
ich wünsche keinen arbeitslos zu sein,
nur die die es ausnützen find ich zum kotzen
du kennst das sicherlich oder?

natürlich kotzt das auch mich an. aber übers internet kannst du mit sicherheit nicht "rausfinden" wer ein sozialschmarotzer ist und wer nicht.
ich sag mit sicherheit nix wenn ein arbeitender mensch einen hund hat, sonst könnten ja nur schüler, arbeitslose oder eben rentner nen hund halten. aber ich persönlich finde es schon auch heftig wenn ein hund täglich 10 oder mehr stunden allein ist. kommt aber auf den hund drauf an und ob er allein ist oder nicht.
die reaktionen auf missbebe sind glaub ich einfach anderer herkunft, und haben weder mit dir noch mit dem thread zu tun. ich finds lächerlich jemanden so fertig zu machen und zu beschuldigen dass sie ihrem hund nicht das bieten kann was er braucht, aber ich denke missbebe kann sich da sehr gut allein wehren.;)
 
und deshalb sollten wir uns alles etwas beruhigen
ruhig blut
jeder nimmt seinen wauzi an die brust und überlegt sich wie man das problem mit dem kraxelten Baum hund am humansten lösen kann

das ist doch sinn und zweck des forums :p
 
ja eh prona
aber ich habe nur gesagt wie ich mein problem gelöst habe und dann bin ich auch angegriffen worden.

ich weiss nicht was falsch an der sache ist wenn man seinen hund einen gefährten kauf und ihn damit glücklich macht.
das kann ich nicht verstehen.
alleine ist er doch arm
und zu 2 ist auch falsch?

wie gesagt das kommt auf den hund drauf an.

so wie es hier geschrieben wurde fand ich nicht in ordnung

@tschango: warum nimmt man sich nen Hund, wenn man von Anfang an 10 Stunden arbeitet und keinen Sitter bzw. nicht genügend Zeit für den Hund hat?
... und dann mit Alpha-Wurf, Zitronensaft, im Keller einsperren den Hund "bändigen" wollen?
Zitat:
was du laut gesetzt nicht darfst.

du hast aber keine andere möglichkeit.
die gefahr droht das sie dir das tier weggnehmen mit dem grund das du ihm keinen optimale lebensmöglichkeit bietest und freiheit.

das ist leider Wahr. Die machen das so.
die sch*** sie nix... ratz fatz is der hund im heim, auch wenn du es gut meinst
... und das sie so jemanden den Hund wegnehmen wollen, find ich eigentlich schon richtig.
Oder findest Du, dass das für den Hund optimale Lebensbedingungen sind.

By the way, ich gehe auch vollzeit arbeiten, aber es war nur ganz kurz, dass Duke lange allein bleiben mußte - als Notlösung.
Er hat aber auch keine großen Probleme damit, die sich irgendwie krass äußern.

Ich versteh immer öfter nicht, warum sich manche Leut nen Hund nehmen ... ehrlich ...





ich bin mir sicher, jeder der seinen hund liebt, behandelt seinen hund mit würde und anstand.

und hiermit entschuldige ich mich für die äußerung das ich arbeitslose als arbeitsscheu bezeichnet habe.
aber die leute gibts leider auch ;)
 
Human wollte sie aber doch nicht! Der Stromzaun ist doch ihre Lösung! Und das find ich nicht ok!:mad: Wenn der Hund wegläuft hat er wahrscheinlich Langeweile und dann sollte sie dagegen was tun! Aber das wiederum kann sie ja nicht, weil sie den ganzen Tag arbeiten ist(hat sie gesagt)!:rolleyes: Also...ist doch klar wo das herkam, oder? Im Grunde ist doch der Hund die arme Sau...Nur das darf man ja so nicht sagen, weil man dann als faule Hausfrau dasteht!:(
 
und dann sprang das auch auf mich rüber und das fand ich nicht in ordnung wenn du mich verstehn kannst.
den mir wurde auch somit unterstellt das ich mich nicht um meine wauzis nicht kümmere.
ich mache alles für meine tiere. den bevor es meinen tieren schlecht geht verziechte ich auf alles damit es ihnen gut geht.

Sorry, aber ich habe Dich deshalb angesprochen, da von Dir die Vorschläge mit unsichtbaren Zaun plus zitronenwasser/elektro kamen und solche Dinge verabscheue ich.

Meiner Meinung nach bedeutet "alles tun" nicht, sich noch nen zweiten Hund in so ne Situation zu holen, sondern die erste Situation so zu ändern, dass es dem Hund gut geht.
... und wenn die Lebensumstände nicht "hundegerecht" sind, dann darf man nicht so egoistisch sein und sich nen Hund nehmen.

Es kann immer sein, dass der Hund - für den man sich entschieden und für den man die Verantwortung übernommen hat - "Probleme" mit so einer Situation hat.

Und mMn wird von vielen nicht alles getan, damit sich in erster Linie der Hund wohl fühlt, sondern nur, dass man selbst ein ruhiges Gewissen hat.
... und DAS verstehe ich nicht bzw. bin ich nicht bereit zu akzeptieren.
Ändern kann ich es leider eh nicht.

Wie gesagt, ich arbeite auch Vollzeit.
Die ersten zwei Jahre durfte ich den Hund mitnehmen, dann sperrte die Firma zu und ich mußte mir eine andere Arbeit suchen.
Da hatte ich einen Tagessitter, wo ich Duke in der Früh hinbrachte und am Abend abholte.
Die Sitterin hatte auch einen Hund - wir kannten uns schon länger - und ging mit ihnen auch ein-, zweimal spazieren.
Dann änderten sich die Lebensumstände bei ihr und ich mußte Duke eine zeitlang daheim lassen.

Er ist zwar total brav und ruhig und leidet nicht unter Verlassenängsten, aber es ist nicht das, was ich mir für meinen Hund wünsche.
Natürlich fiehl es mir schwer und ich hatte ein schlechtes Gewissen bzw. war am Überlegen, ob ich ihm einen Platz suchen soll, wo die Leute mehr Zeit für ihn haben.

Ich wußte damals, dass das nur ne Übergangslösung war, denn entweder hätte ich mir eine neue Arbeit gesucht oder einen neuen Sitter.
Mittlerweile ist es so, dass ich eine neue Arbeit habe, mehr Zeit und auch untertags die Möglichkeit mit Duke eine Runde zu gehen.
... und falls ich mal keine Zeit habe, habe ich mich mit meiner Mutter so arrangieren können, dass notfalls sie mit ihm gehen kann.

Natürlich gehört meine Freizeit ganz ihm und es geht ihm besser als den meisten Hunden, die ich so sehe/treffe ... trotzdem ... wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht genug darüber nachgedacht als ich mich für einen Hund entschied, wie schnell sich Lebensumstände ändern können.

Ich finde halt, dass viele Leute sich zu unüberlegt nen Hund nehmen bzw. schon mit falschen Voraussetzungen einen Hund nehmen.

Duke durfte in diese Situation rein wachsen und ist vom Gemüt her ein Hund, der auch 10 Stunden aushält, aber es sollte bitte NICHT normal sein, einen Hund unter solchen Bedingungen leben zu lassen oder sich in so einer Situation einen Hund - oder mehrere - zu nehmen.

... und wenn dann jemand - wie meiner Ansicht nach Missbebe - alle Vorschläge, die mit Geld und Arbeit aber auch minimale Belastung für den Hund abweist und sich für einen Vorschlag entscheidet, der dem Hund Unannehmlichkeiten bereitet dafür aber schnell geht, dann kann ich nur noch den Kopfschütteln.

Klar ... vielleicht ist sie der superdupertoller Hundefreund.
Aber von ihrem Schreiben und ihren Gedanken her, sehe ich da eher jemanden, der sich nicht viele Gedanken um das Wohlergehen seiner Hunde macht.

Just my 2 cents ...
 
sicher ist immer das tier das arme wesen an der sache.

ok e zaun ist vielleicht etwas hart.
ich hätt beim abschrägen der zäune und bäume angst das er sich mit dem holz was zuziehen könnte.
ok es kann immer was passieren.

es gibt leider hunde die büxen einfach als freude aus. weils lustig ist.
ich kann leider nicht sagen wie missbee ihre hunde behandelt. ich kenn sie nicht auch nicht die hunde.

eine korrekte lösung gibts wahrscheinlich nicht für dieses problem
 
@ topdog

denkst du das ich meinen hund so unter kontrolle habe?
nur mit zitronenwasser und stromschlag

sowas hab ich nicht mal im entferntesten zuhause
ich hab nur davon gehört ;)

ich selber würd es bei unserem auch nicht machen.
und der 2 war sehr wohl gut überlegt.
den wenn ein hund nur unter menschen ist weil er sich eben mit anderen
nicht verträgt find ich es grausam in zusehn zu lassen das er immer alleine bleiben wird und nieee spielen kann

ich habe dabei nur an unseren hund gedacht.
und es war meiner meinung nach die richtige entscheidung
den er ist jetzt glücklich und das macht mir sehr froh.


ich denke das wir uns da selber gegenseitig raufpuschen.
 
...irgendwie sehe ich da keine Bereitschaft, am Zaun etwas zu ändern, damit der Hund nicht mehr rüber kommt, nur die Schnell-Brutalo-Methoden finden Anklang...:(

Nur mal so als reine Fragestellung:
Warum gibt Dir eine Tierschutz-was-auch-immer-Hausfrauenpartie-mitderAufgabealleHundezuretten-Orga eine hochträchtige Streunerhündin mit den zukünftigen Welpen in Pflege, wenn Du sowohl finanziell als auch aufwandsmäßig überfordert scheinst und 10 (!!!) Stunden pro Tag nicht daheim bist???

Warum behälst Du Dir aus diesem unsäglichen Streunerwurf einen Welpen?????

Warum wunderst Du Dich eigentlich, dass die Tochter der Streunerin nichts wie weg will (was für ein gescheiter Hund, seit Generationen darauf selektiert...)????

die Moral der Geschichte...denk mal nach, ob die Kleine nicht schleunigst ein neues Zuhause möchte, wo vielleicht auch tagsüber sich jemand um sie kümmert...

...warum hören die Geschichten mit der Isolationshaft für Hunde eigentlich nie auf??? ...wie viele Leute hier glauben noch immer, dass es Hunden ganz toll geht, wenn sie während eines Vollzeitjobs daheim eingesperrt werden???

Könnt ihr euch nicht diese netten Steiff-Hundis zulegen und vierbeinigen Lebewesen das ersparen???


:mad: Grüsse,
Valerie

*nein, ich bin nicht arbeitslos, ich arbeite von daheim aus - sonst hätte ich keine Hunde...
 
denkst du das ich meinen hund so unter kontrolle habe?
nur mit zitronenwasser und stromschlag

sowas hab ich nicht mal im entferntesten zuhause
ich hab nur davon gehört ;)

Dann hab ich Dich falsch verstanden.

Allerdings versteh ich dann - wenn Du es selber nie anwenden würdest - nicht, warum Du es jemanden empfiehlst bzw. jemanden auf die Idee bringst, so was zu verwenden?

Kann ja nicht im Sinn eines Hundefreundes sein, oder?

... und wegen unverträglicher Hund ... der zweite Hunde löst das Problem der Unverträglichkeit auch nicht, oder?

Ich mein, solang es beiden Hunden gut geht ... kein Problem.

Ich hör leider immer wieder "aber hauptsache wir alle lieben unsere Hunde".
Für mich ist es keine Liebe, wenn ich einem Hund absichtilch Schmerzen zufüge, ihn ohne sich darüber Gedanken zu machen zwinge 10 Stunden alleine zu bleiben oder den Hund abgebe, sobald "er Probleme macht" und mir dann nen neuen nehme, und und und ...

Um bei Missbebe zu bleiben: warum nehm ich mir zu den zwei vorhandenen Hunden einen Welpen, wenn ich 10 Stunden arbeiten gehe?
Das die älteren Hunde eventuell mit der Situation zurecht kommen, heißt ja nicht, dass ein Welpe das auch kann.
.. und wenn der dann aus lauter Langeweile ausbüxt, dann wird nicht überlegt, warum und was man für den Hund ändern kann, sondern entscheidet sich für einen Elektrozaun, damit man ja kein schlechtes Gewissen haben muss.

... ich versteh´s einfach nicht .... Du schon?

Knuddler an die Hunde.
 
Oben