unser Hund kraxelt über den Zaun

man könnte ja auch den "zwinger" ans hundehaus anbauen, so kann der hund raus/rein. innen müßte man halt eine räumliche trennung schaffen. damit der hund im haus keine möglichkeit findet in den allgemeinen teil zu kommen (und so wie du es in einem anderen thread mal beschrieben hast,handelt sichs ja bei dem haus ums "tierhaus", da muß man ja nicht weiß gott was für eine tolle wand aufstellen die toll aussieht). ist ja nur für die zeit wo keiner daheim ist.

ansonsten bleibt nur die möglichkeit eine manschette über den baum, damit der hund nicht hochkann und abgeschrägten zaun.

von e-zaun bis hin zu zitronenspray halte ich nichts. vorallem wenn diese dinge losgehen wenn man nicht daheim ist. was wenn der hund vor panik/schreck sich verletzt... wäre mir persönlich zu gefährlich.

und die anfangs erwähnte schleppleine, die ja eh gleich wieder verworfen wurde wegen strangulation. aber abgesehen davon ist die haltung von hunden an einer leine/kette in österreich mitterlweile verboten (egal wie lange od. ob es an einem seilsystem läuft od. nicht...).
 
was versteht ihr unter geräumigen zwinger? wir haben keinen riesen garten und auch keine villa. dh ich kann keinen riesen zwinger in den garten stellen. naja egal, dachte mir eh im vorhinein - hier zu fragen ist sinnlos, antworten bekommt man meist nur von amsgeld beziehern die aufs hundsi den ganzen tag aufpassen können. wir werden einen sogenannten "kuhdraht" spannen und eine autobatterie daran anschliessen, oje jetzt bin ich sicher eine tierquälerin :eek:

*looooooooooool*
Die einzige die hier Geldprobleme hat bist du nehm ich an, da du nicht bereit bis zu investieren; investrieren in den Schutz deiner Tiere *kotz*
Dann nimm halt den billigen Kuhdraht, sind eh nur deine Hunde. Und wenn einer dann umkommt brauchst dann auch ned jammern :rolleyes:
 
was versteht ihr unter geräumigen zwinger? wir haben keinen riesen garten und auch keine villa. dh ich kann keinen riesen zwinger in den garten stellen. naja egal, dachte mir eh im vorhinein - hier zu fragen ist sinnlos, antworten bekommt man meist nur von amsgeld beziehern die aufs hundsi den ganzen tag aufpassen können. wir werden einen sogenannten "kuhdraht" spannen und eine autobatterie daran anschliessen, oje jetzt bin ich sicher eine tierquälerin :eek:

schonmal bedacht, daß der hund sich verletzen könnte bei so einer aktion? mit stromschlägen aller art ist nicht zu spaßen. nochdazu wenn dann vielleicht keiner daheim ist der ein auge drauf wirft!?
 
was versteht ihr unter geräumigen zwinger? wir haben keinen riesen garten und auch keine villa. dh ich kann keinen riesen zwinger in den garten stellen. naja egal, dachte mir eh im vorhinein - hier zu fragen ist sinnlos, antworten bekommt man meist nur von amsgeld beziehern die aufs hundsi den ganzen tag aufpassen können. wir werden einen sogenannten "kuhdraht" spannen und eine autobatterie daran anschliessen, oje jetzt bin ich sicher eine tierquälerin :eek:

tztztz - also wenn ich die posts so durchlese, wurden doch auch wirklich konstruktive vorschläge gemacht.....

verstehe deine reaktion nicht wirklich. auch ich gehe 40 stunden arbeiten und muss darauf achten, dass es meinen wauzis gut geht....

lg
karin
 
zum thema baummanschette..da würd es ja reichen um den baumstamm rum einen zaun aus glatter oberfläche aufzustellen (paar steher einschlagen u. zb. eine dicke plane aus dem baumarkt befestigen). so hoch das der hund sich halt nicht an der oberen kannte hochziehen kann... (weiß halt nicht wie hoch der baum ist u. wo der erste ast anfängt)...

aber das wäre zb. eine "günstige" variante sowas leicht selber zu bauen.

oder eine art rundes palteu befestigen... von oben an den baum nageln, so das von unten nur eine glatte fläche zu sehen ist. wenn der durchmesser groß genug ist kann sich da auch kein hund mehr drüber hanteln, außer er ist dogman u. kann fliegen.
 
*looooooooooool*
Die einzige die hier Geldprobleme hat bist du nehm ich an, da du nicht bereit bis zu investieren; investrieren in den Schutz deiner Tiere *kotz*
Dann nimm halt den billigen Kuhdraht, sind eh nur deine Hunde. Und wenn einer dann umkommt brauchst dann auch ned jammern :rolleyes:

na du musst es ja wissen. kannst aber gerne jederzeit vorbeikommen und schauen was und wieviel wir für die hunde investieren. bist gerne eingeladen!! du kannst dich dann vor ort wichtig machen und weiterkotzen.
 
ich weiss nicht warum hier jeder gegen jeder so negativ redet.
dann gebt die hunde in einen Hundepension.
die kostet auch geld aber da ist immer jemand da.

aber da muss man auch damit rechnen das die Zwinger haben.
Doch die zwinger die ich gesehn habe sind nicht schlecht gebaut.
obwohl ich meinen hund in keinen Zwinger geben würde. dann geb ich ihn eher noch in den Kühlen "grossen" keller oder ins Haus.


Geld muss man investieren das ist klar wenn man so einen "bengel":D daheim sitzen hat.
Ich kann ein lied davon singen
 
Was spricht gegen eine Schräge ganz oben am Zaun ?
Wenn der Hund zwischen Baum und Zaun hinauf kraxelt, dann kommt er trotzdem nicht über die Schräge, sonst schneidest den Baum halt um und pflanzt weiter weg vom Zaun einen Neuen :confused:
 
Und ist es denn bei Dir so wie bei Tschango, dass die Hunde im Haus Krach machen?Wegen dem drin lassen, meine ich...:confused:
 
@ shicassy

tschango macht leider so einen krach.
du glaubst echt du stichst ihn ab so fängt der an.
er kann nicht alleine bleiben.

aber ich ab das problem ganz einfach gelöst.
ich hab ihn ein weiberl als welpen dazugenommen.
und wenn er jetzt mit ihr alleine ist macht er nicht mal mer einen muxer
ihm ist das alles sowas von egal.
er hat die ganze zeit beschäftigung mit ihr :D
den die kleine lässt ihm ja keine ruhe mehr.

so hab ich das gelöst nur es kann ja net jeder nen welpen kaufen damit a ruhe in der hütte ist :p.
 
Und ist es denn bei Dir so wie bei Tschango, dass die Hunde im Haus Krach machen?Wegen dem drin lassen, meine ich...:confused:

Die Hunde dürfen/sollen nicht ins Haus - wenn ich mich richtig erinnere - und haben ein eigenes Hundehaus.

@missbebe: ich finde, Du hast jetzt schon 3-4 gute Ideen bekommen (Zaun abschrägen, Baum sichern, Hundehaus plus Auslauf, ...).

Ich hatte damals eine Streunerin von Bekannten bekommen, die 1 Monat später 5 Welpen geboren hat.
Wir sind dann nach Ungarn in das Haus + viiiiel Garten gezogen, bis die kleinen groß genug waren.
Damals hatte ich leider noch nicht viel Ahnung von Hunden und hab einiges falsch gemacht.

Da die Hündin als die Welpen auf der Welt waren, wieder anfing zu streunern und jeden Zaun überwand, blieb uns nur noch die Möglichkeit eine Mauer zu bauen (ca. 2,5 Meter hoch).

Wenn man will, geht alles.

@tschango: warum nimmt man sich nen Hund, wenn man von Anfang an 10 Stunden arbeitet und keinen Sitter bzw. nicht genügend Zeit für den Hund hat?
... und dann mit Alpha-Wurf, Zitronensaft, im Keller einsperren den Hund "bändigen" wollen?
was du laut gesetzt nicht darfst.

du hast aber keine andere möglichkeit.
die gefahr droht das sie dir das tier weggnehmen mit dem grund das du ihm keinen optimale lebensmöglichkeit bietest und freiheit.

das ist leider Wahr. Die machen das so.
die sch*** sie nix... ratz fatz is der hund im heim, auch wenn du es gut meinst
... und das sie so jemanden den Hund wegnehmen wollen, find ich eigentlich schon richtig.
Oder findest Du, dass das für den Hund optimale Lebensbedingungen sind.

By the way, ich gehe auch vollzeit arbeiten, aber es war nur ganz kurz, dass Duke lange allein bleiben mußte - als Notlösung.
Er hat aber auch keine großen Probleme damit, die sich irgendwie krass äußern.

Ich versteh immer öfter nicht, warum sich manche Leut nen Hund nehmen ... ehrlich ...

Grüße, e
 
@Tschango

Sorry...hatte damit eigentlich nur gemeint, dass das bisher deine Begründung war warum Hundi nicht ins Haus kam. Weiss aber noch nicht, ob das Problem bei der Threaderöffnerin auch besteht! Die Frage war also an sie gerichtet!;)
 
Als ich gelesen habe, der Zaun ist 150cm hoch, da musste ich lachen, an deiner Stelle würde ich ihn schon etwas höher machen, denn ein geschickter Hund geht da drüber wie nichts. :) Spreche aus Erfahrung:eek: Wenn du deine Hund liebst, dann schneide den Baum eben um, damit ist die ganze Diskussion ausgestanden, Zaun noch erhöhen, Baum weg und du brauchst keine Angst mehr zu haben. Das kann doch wirklich nicht soooo schwer sein :rolleyes:
 
nun, wir hatten 3 bäume im garten, 2 davon sind schon weg, einen würde ich schon gerne behalten - einen kleinen schattenspender möchte ich mir und meinen hunden gönnen. dh. der baum bleibt auf jeden fall. auch werde ich keine 3 meter hohe mauer aufbauen, komm mir ja dann vor wie im häfn. gibt ja auch noch andere methoden die man anwenden kann um dieses problem wegzuschaffen. tipps hab ich ja einige bekommen.
 
nun, wir hatten 3 bäume im garten, 2 davon sind schon weg, einen würde ich schon gerne behalten - einen kleinen schattenspender möchte ich mir und meinen hunden gönnen. dh. der baum bleibt auf jeden fall. auch werde ich keine 3 meter hohe mauer aufbauen, komm mir ja dann vor wie im häfn. gibt ja auch noch andere methoden die man anwenden kann um dieses problem wegzuschaffen. tipps hab ich ja einige bekommen.
Elektrozaun und solche Dinge, an die ich nicht mal denken würde, kann dir nur sagen, es gibt normale Zäune, die man höher machen kann, dazu brauchst du keine Mauer! Auf der einen Seite hast du Angst um den Hund, dann wieder, egal welcher Vorschlag, geht es wieder nicht. Schon seltsam :confused:
 
dann lies bei den alten beiträgen alles durch und melde dich dann wieder, ok? bez langeweile: wenn hundsi unter tags langweilig ist kann ich nix machen, werde mit sicherlich nicht meinen job kündigen und den ganzen tag daheim beim hund hocken.
 
Oben