unser Hund kraxelt über den Zaun

@shicassy: ähhh wann hab ich geschrieben das ich so einen zaun habe oder mir so einen zulege? kann mich nicht erinnern, lies lieber nochmal nach bevor du mir unnötige vorwürfe machst.

Du hast geschrieben, dass ein E-Zaun oder Sprühzaun noch ne Idee wäre! Das sagt doch wohl, dass du gewillt wärst es auszuprobieren...Oder hab ich das missverstanden?!:confused:
 
*ggg*, jaja die kleine ist recht lustig, vielleicht denkt sie das sie ein eichkatzerl ist *lol*. hm keine ahnung, dachte schon an eine schleppleine, aber da hab ich angst das sie sich selbst stranguliert. elektrozaun oder das mit der zitrone wäre noch zu probieren. wo bekommt man sowas denn?


Das war der genaue Wortlaut! Hab mich aber eigentlich viel mehr drüber geärgert, dass du sowas überhaupt empfohlen bekommst!!!!:mad:
 
werde probieren und wäre zu probieren ist ein riesen unterschied. findest du nicht? und wenn gar nichts anderes mehr hilft - wäre es eine überlegung wert. aber es gibt ja auch noch andere tipps hier. besser als der hund bricht aus und wir von einem jäger erwischt!
 
ich kann nur sagen was ihc mal gehört hab und hab keine ahnung was du damit anfangen kannst.

aber aber diejenigen denens pasiert ist, hatte nauch mal so nen hund , der immer übern zaun ist.
irgendwann ist zufällig es herrl hinterm zaun gestanden (der hund hat ihn nicht gesehen) udn der hat hundsi fast noch im flug abgefangen und wieder zurück "geworfen".
es ist dem hund nichts mehr passiert als das er sich so erschrocken hat ,das ers nie wieder versucht hat.

lg
yasrina
 
hmm danke für die info, das hab ich eh schonmal gemacht, hat anscheinend nix geholfen. wenn ich seh das sie auch nur ansetzt rüberzukraxeln kepple ich eh mit ihr, dann geht sie auch gleich weg vom zaun. nur unter tags bin ich halt in der arbeit da seh ichs nicht. meine nachbarin erzählt es mir aber dann immer.
 
und warum läßt man dann den hund während der abwesenheit im garten und nicht im haus.... das wäre die einfachste möglichkeit.... :rolleyes:
 
weil wir extra aufs land gezogen sind, ein haus mit garten gekauft haben, das der hunde bzw die hunde im garten sein können. ich kann nicht die 2 großen im garten lassen und die kleine im haus einsperren, da flippt sie mir total aus
 
Dann tu sie doch während du arbeiten bist alle ins Haus! Ich wohne auch auf dem Land, weils für die Hunde schöner ist! Aber meine können auch nur in den Garten, wenn ich zuhause bin...Nicht nur wegen irgendwelchen evtl. Fluchtversuchen sondern auch weil mir das Risiko zu groß wäre, dass irgendein Volltrottel von Hundehasser mal nen Köder übern Zaun wirft!:(
 
Ich würde gerade noch auf die idee kommen den Baum abzusperren, so das sie dortn icht mehr hin kommt.
 
Zwinger in den Garten stellen, und die Kleine während Eurer Abwesenheit in den Zwinger, mit Sicht- und ev. Schnupperkontakt zu den anderen Hunden.
Oder ins Haus, oder Elektrozaun als allerletztes Mittel.
Jedenfalls ist es unverantwortlich, sie nicht sicher zu verwahren.
 
ähm darf ich was dazu sagen=
shicassy.

ich hab ihr nicht empfohlen den unsichtbaren zaun mit elektro zu nehmen.
ich hab es mit zitronensaft beschrieben das den hund lediglich nur erschreckt.
Teletak ist bei uns nicht erlaubt.

leider kenn ich das mit dem übern zaun springen und wenn gar nix mehr hilft muss man halt zu solchen mitteln greifen. Der hund nimmt ja keinen schaden an einen zitronenwasser.

wenn ihr hund so ist wie meiner und du sperrst ihn im haus ein, dann heult der so das die nachbarn glauben du bringst deinen hund um.
und wenn du dann noch solche nachbarn wie wir haben zeigen sie dich beim Tierschutz an und du darfst deinen hund weger an die leine hängen noch einsperren.

da kannst dir dann passieren wenn sie sich oft aufregen das sie dir das tier dann wegnehmen.

und bevor mein Hund wegläuft, vielleicht auch wieder kommt wie ich das tramma selber zuhause habe, und er vielleicht mal nicht mehr kommt weil der jäger in erwischt hat.

leg ich lieber einen unsichtbaren zaun wo er sich erschreckt bevor der jäger in abknallt und er elendig verblutet.

das sind nur Ratschläge, keiner hat was gesagt das sie das so macht.
das ist ganz alleine ihre entscheidung.
jeder der so einen Hund zuhause hat weis was gemeint ist.
 
es gibt ja so einen unsichtbaren zaun.
das ist ein Kabel das man 10 cm unter die erde legt.
der Hund bekommt ein halsband rauf wo ein Zitronenwasser drinnen ist.
sobald sie sich nähert oder versücht über dieses vergrabene kabel, also überschreitungspunkt zu steigen bekommt sie einen spritzer ab :eek: .
soll sehr effektiv sein.
Elektrozaun geht natürlich auch :rolleyes: .
das ist halt eher harmloser. Sie schreckt sich und merkt sich das dann später mal.

Das stammte doch von Dir, oder??????? Und wie schon gesagt ist das auf keinen Fall harmlos!!!!:mad:
Davon abgesehen würd ich meine Hunde schon wegen diverser Spinner, die gerne mal Hunde vergiften, nicht unbeaufsichtigt im Garten lassen! Und je nachdem wie sensibel Hundi ist, kannste auch mit nem ach so harmlosen Sprühhalsband schon Schaden anrichten!:rolleyes:
 
dann geb ich dir ein beispiel
ich kenn das alles schon.

ok
hund...
du gehst 10 stunden am tag arbeiten.
du kannst ihm nicht in garten lassen weil er eben immer über den zaun springt.
so du sperrst ihm in haus oder im keller oder was weis ich ein.
im Haus ok.dort fängt er wie wild an zu haulen zu bellen zu kwitschen
das machst du eine zeit so
geht ja gut.
später mal steht die polizei vor der tür und ermahnt dich weil die nachbarn sich beschwerren.
das geht ja noch
und später kommt dann der tierschutzverein und erwischt dich das dein hund eingesperrt ist. oder angeleihnt oder was weis ich.

was du laut gesetzt nicht darfst.

du hast aber keine andere möglichkeit.
die gefahr droht das sie dir das tier weggnehmen mit dem grund das du ihm keinen optimale lebensmöglichkeit bietest und freiheit.

das ist leider Wahr. Die machen das so.
die sch*** sie nix... ratz fatz is der hund im heim, auch wenn du es gut meinst

und von mir war das nur ein VORSCHLAG der nicht mit böser absicht war

oder sie schneidet wirklich alle bäume um.
is ja auch keinen lösung.

dann schlag jetzt mal was gutes vor was ihr hilft
in die arbeit kannst du den hund nicht mitnehmen.
aber mann kann den hund auch weglaufen lassen dann rennt er ihn ein auto rein oder erschiessen lassen und er hund verreckt.
so drück ich das jetzt mal aus.

ok das mit den Giftköter is eine Gute einwende was ja leider wirklich passiert.
da kann man nix machen ausser man erzieht den hund so das er ausser auf befehl nix fressen darf
das ist aber leider nicht so einfach


ich warne nur vor was passieren könnte.
aber man kann den zaun auch 4 meter hoch machen das er gar nicht erst über dem baum aus rübersprigen kann.

ODER du bist arbeitslos wie viele und passt den ganzen lieben langen tag auf deinen hund auf.

den weisst du shicassy
in unserer familie ist das leider zu oft passiert das die Polizei da war und gedroht hat. da muss man so verdammt gut aufpassen, da bin ich nämlich etwas vorsichtig was die sache mit dem einsperren ist.
wenn ein hund brav drinnen bleibt ist das ganze kein problem

und wenn die hunde drinnen nicht heulen würd ich sie ins haus geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwinger in den Garten stellen, und die Kleine während Eurer Abwesenheit in den Zwinger, mit Sicht- und ev. Schnupperkontakt zu den anderen Hunden.
Oder ins Haus, oder Elektrozaun als allerletztes Mittel.
Jedenfalls ist es unverantwortlich, sie nicht sicher zu verwahren.


ebenfalls ist es unverantwortlich einen zwinger in den garten zu stellen!! wie dir sicherlich bekannt ist wandert die sonne und ich hab keine lust meinen hund stundenlang der heißen sonne auszusetzen. dh den hund in einen zwinger zu stecken ohne ist mehr als unverantwortlich!
 
ebenfalls ist es unverantwortlich einen zwinger in den garten zu stellen!! wie dir sicherlich bekannt ist wandert die sonne und ich hab keine lust meinen hund stundenlang der heißen sonne auszusetzen. dh den hund in einen zwinger zu stecken ohne ist mehr als unverantwortlich!

Liest Du hier irgendwo heraus, dass Du den Zwinger ( der hat normalerweise auch ein Dach, sowie eine isolierte Hütte dabei....) ohne Sonnenschutz mitten in die pralle Sonne stellen sollst?
Das sollte doch selbstverständlich sein, das muss man nicht dazusagen - oder, scheinbar, hier doch:( .
 
:eek: woher weißt du, dass im zwinger nicht auch schatten wäre??

also manche suchen grad nur negatives....
 
Also bevor mein Hund von einem Jäger abgeknallt wird oder von einem Auto erfasst wird, würde ich ihn auch in einen geräumigen Zwinger sperren untertags, am Abend kann er dann eh unter Aufsicht herumtoben.
 
was versteht ihr unter geräumigen zwinger? wir haben keinen riesen garten und auch keine villa. dh ich kann keinen riesen zwinger in den garten stellen. naja egal, dachte mir eh im vorhinein - hier zu fragen ist sinnlos, antworten bekommt man meist nur von amsgeld beziehern die aufs hundsi den ganzen tag aufpassen können. wir werden einen sogenannten "kuhdraht" spannen und eine autobatterie daran anschliessen, oje jetzt bin ich sicher eine tierquälerin :eek:
 
Oben