Unser Hund als "Ringmädchen" bei der Hochzeit

Hallihallo!

Also in deinem Fall willst du ja nicht wirklich, dass er was apportiert, schließlich wirfst ja nix. Insofern würde ich mit ihr üben, dass sie ein Körbchen tragen lernt - das ist für hunde nicht so schwer. Ich würde anfangen ihr denn Henkel ins Maul zu legen und sobald sie es ein bisschen festhält, ganz kräftig Loben und ein Leckerlie.
Einfacher wärs natürlich mit dem Clicker, aber ich glaub es funktioniert auch so. Und dann einfach nach und nach die übung erweitern: Also sprich, länger Festhalten, ein Stückchen gehen und schließlich mit "Komm" kombinieren. Wichtig wird sein, dass du das "Nimm" mit einer fremden Person auch trainierst, weil schließlich stehst du ja vorne am Altar.

Lg Selina
 
Als unsere Hundetrainer geheiratet haben, hat deren Hund auch die Ringe gebracht. Sie hatte am Brustgeschirr ein Täschchen, das man normalerweise für die Adresse nimmt. Ich habe Luna dann nach Absprache reingeführt, das wars. War wunderschön.

GlG Jutta
 
Hunde tragen gerne knautischges.
Würde mit einem kleinen Polster üben.
Zur Hochzeit ein dunkelrotes oder weisses kleines Samtpolster mit passenden Schnüren in der Mitte verwenden. An diesen Schnüren die Ringe fest machen.
In den USA gibt es Wedding Ring Pillows für Dogs. Der Polster wird am Rücken oder Hals vom Hund festgemacht. Sieht auch süss aus :)
Guckst du als Beispiel nur:
http://www.beinlovedesigns.com/blog/uploaded_images/ring_pill_04-717520.jpg

Gibts auch in Weiss. Google mal.

-----
Oder aber mit einen leeren Schmuckkästchen üben.
Leg da ein paar Wurststücke rein zur Belohnung.
Zur Hochzeit bringt der Hund das Kästchen mit dem Ring.
Leckerlie kannst sicher wo einstecken. Gibt ja so schöne weisse Beutelchen. Oder im Brautstrauss *g*
 
Oben