Unschädlicher Glasreiniger?

Jamies Mama

Super Knochen
hi ihr lieben!
hab mal ne frage: der jamie sitzt voll gerne im wohnzimmer am fensterbrett und schaut raus. das stört mich eigentlcih nicht, kann er gerne machen - allerdings hinterlässt die feuchte nase ganz grausliche spuren am fensterglas! ich mags ned mit glasreiniger oder irgendwelchen tüchern putzen, weil er ja immer wieder mit der schnauze hingeht. mag nicht, dass ihm die chemikalien irgendwie schaden! wenn ichs aber nur mit nem feuchten fetzen putz, schaut das glas nicht schön aus.
kennt wer irgendein hausmittelchen zum fensterputzen ohne giftige chemikalien?
freu mich über tipps!
glg alice

Ich putze seit einigen Monaten mit den Produkten der Firma Enjo.
www.enjo.net/
Da braucht man gar keine Putzmittel mehr... ich finds ziemlich praktisch,is aber auch nicht ganz billig.
Es gibt aber bestimmt auch "Bio-Putzmittel"...

Ich hab auch so spezielle Mikrofasertücher fürs Fensterputzen. Eins für nass und dann noch eins zum Trockenwischen. Funkt super! Wenn ich mir denke dass ich Kalktropfen hab, dann geb ich ein bisschen Essig ins Wasser.

EM !
die scheiben werden "glatter" und der schmutz haftet weniger, man muss seltener putzen.
und es geht einfach und superschnell - schlierenfrei. :)

hi, danke für die raschen antworten!
mikrofasertücker klingen gut...ne besondere marke? einfach ausm supermarkt?
was genau is EM? sind das diese mikroorganismen? wa kriegt man das her?
glg alice

kann dir die produkte von almawin empfehlen! (bissi werbung machen muss für unsere firma :cool:)

[URL="http://www.wagner.co.at/shop/product_info.php?info=p29_AlmaWin-Glas--und-Fensterreiniger-mit-Sprayer--500-ml.html[/URL]

upsi, hab mich da irgendwie vertippt!

aber gib einfach mal bei google "almawin" ein, dann findest es!

ja, das sind diese mikroorganismen.
diese, nicht jene ! :cool: :D
die sind wirklich genial zum fensterputzen, weil man eben immer seltner putzen muss. der schmutz haftet einfach nicht mehr.

ich glaube, ich muss doch mal einen EM-thread eröffnen, ja ??? :cool:

Oben