unrunder gang - hinterbeine - untersuchung

Also für meine Wuffs und mich, ist die Fr. Dr. Gudrun Werner .. bzw die Chiro-Tante Gudrun wie ich sie liebevoll meinen Hunden gegenüber nenne, einfach perfekt.

Trotz vorangegangenem Röntgen wurde in der Tierklinik damals nicht erkannt was meinem Zeus fehlte. Gudrun war es, die es dann doch erkannte und mich dann zum genaueren Nachröntgen und Diagnostizieren an ein super Röntgenstudio überwies. Meine Hunde lieben sie über alles.. und Zeus profitiert seit der ersten Behandlung enorm durch Gudruns magische Chiro-Hände, Akkupunktur usw...

Und für wem meine bescheidene Meinung nichts zählt.. der möge mal die Referenz von meinem Zeus ausgestellt berücksichtigen..
Hier ein Video wo man sieht, wie Zeus den Weg von der Ubahn bis zur Praxis findet, wo er regelmässig seine Termine bei der lieben Gudrun hat... http://youtu.be/yOE_83GsAds
p.s er zieht sonst nicht so an der Leine, nur wenn er weiß es geht zur Gudrun... und das weiß er sogar wenn wir in der Ubahn richtung Praxis fahren ohne dass ich es ihm vorher sage.. der kennt den Weg und wird da gleich ganz freudig und hibblig :)
 
Eben. das ist der Grund, warum ich auch jetzt noch nicht alle Zusatzqualifikationen, die ich habe, anführe. Sagts einfach "Meisterin aller Klassen" zu mir, dann passts schon :D:D:D
 
Siehst - rausgeschmissenes Geld.
Ich frag mich ja schon, was einen zu einer Chiropraktikerin treibt, deren Zusatzqualifikation ein Wifi Lehrgang "Werbung und Verkauf" ist....
IMO braucht sich ein Tierarzt nicht verkaufen und bewerben, es sei denn durch Leistung am Patienten.

Sehr geehrter Herr/Frau Lyakon,
mit grosser Freude entnehme ich Ihrem Post, dass Sie sich die Mühe gemacht haben entweder meine HP oder eine andere Informationsquelle über mich genauestens durchzulesen und das gelesene auch im Detail zu merken. Besonders, weil diese Information ganz am Ende meines Lebenslaufes angeführt ist. Selbstverständlich habe ich nicht alle Zusatzqualifikationen angeführt; das würde den Rahmen sprengen. Ich habe z.B. auch einen braunen Gürtel in Judo und 4 Jahre auf der Musikschule in Villach klassische Gitarre gelernt - das habe ich aber nicht als Qualifikation angegeben, da das doch mit der beruflichen Tätigkeit nicht so zusammenpasst. Ausserdem müsste ich mich dann vielleicht auch noch dieser Ausbildungen rechtfertigen. Und ich muss auch zu meiner Schande zugeben, dass ich mich nicht im geringsten meiner breit gefächerten Zusatzausbildungen schäme.
Ist in der heutigen Zeit halt nicht mehr so en Vogue, sich zu bilden und weiterzubilden, ich weiss. Das Wichtige im Leben lernt man eh aus dem Fernsehen; (HundKatzeMaus und die Supernanny sind auf diesem Gebiet sehr zu empfehlen..) Aber wissen Sie, ich bin ja schon etwas älter (43) und daher lebe ich noch ein bisschen in der Vergangenheit.
Ihnen ist aber beim genauen Studieren auch sicher aufgefallen, dass ich ein Diplomstudium der Veterinärmedizin erfolgreich abgeschlossen habe (das ist die Voraussetzung, in Österreich als Tier-Chiropraktiker zu arbeiten, falls Sie das nicht gewusst haben), danach mit Auszeichnung dissertiert habe (Thema der Doktorarbeit: Der lumbosakrale Übergang des Hundes in der Computertomografie/Förderungspreis der Ges. der Freunde der Veterinärradiologie 2000), 2 Publikationen auf dem Gebiet veröffentlicht habe (ok, ist nicht viel, aber 2 sind mehr als 0), mehrere Ausbildungen in Veterinärchiropraktik und eine in Veterinärakupunktur und TCM erfolgreich absolviert habe. Wenn das als Qualifikation für Sie nicht reicht, tut es mir wirklich Leid. Es gibt aber auch andere Chiropraktiker, Osteopathen etc, die gute Arbeit leisten, da werden Sie, so Sie das wollen, sicher einen ohne Wifi Lehrgang "Werbung und Verkauf" finden. Ich erfreue mich in der Zwischenzeit an den zufriedenen Patienten und den noch zufriedeneren Besitzern (die GSD sehr viel Werbung für mich machen, denn ohne geht`s auch in der tierärztlichen Praxis nicht, auch wenn Sie das anders sehen..aber "audiatur et altera pars", Ihre Meinung bleibt Ihnen ja unbenommen. Mit wirklich ganz freundlichen Grüssen und noch einen schönen Abend! Gudrun Werner, Tierärztin Tieropraktik PS: sorry wegen der Tippfehler, aber ich bin schon etwas müde, da ich erst vor kurzer Zeit aus der Ordination gekommen bin.

Ich gratuliere Ihnen zu dieser nun hoffentlich vollständigen Aufzählungen ihrer Qualifikationen.

Meinerseits darf ich ein it dem Magistratitel abgeschlossenes Diplomstudium Biologie entgegenhalten, mit ergänzenden Vorlesungen an der BOKU und Vetmed. (Aus reiner Neugier.)
Dass ein Mensch heutzutage irgendwelche Wifi-Kurse zum Thema Wirtschaft hat, halte ich für normal. (Unternehmerprüfung, Marketinglehrgänge usw.) Man schreibt es sich nicht unbedingt aufs Karterl, da es sich um ebensolches Grundwissen handelt wie die seinerzeit in der Schule erworbene Fähigkeit, ein Instrument zu spielen (Gitarre bei mir) und den Satz von Vieta anzuwenden.
Auf sportlicher Schiene kann ich die staatliche Lehrwartprüfung im Bogenschießen gegenhalten. Ich kann daher hoffnungsvolle Anfänger trainingstechnisch fundiert darin unterrichten, japanische Nahkämpfer mit einem guten Schuß auf 70m auszuschalten, falls es einmal nötig sein sollte. :D

Von einem Tierarzt erwarte ich mir als Kundin eigentlich eine ähnliche Diagnosestellung wie von einem Humanarzt.

Gehe ich mit irgendwelchen Beschwerden zu einem Humanorthopäden, wo ich noch nie war, dann schickt mich dieser üblicherweise zum Röntgen, manchmal zur CT.
Bevor keine aktuellen Bilder da sind, krieg ich nicht einmal Schmerzmittel verschrieben.

Darf ich fragen, was der Hündin "Asta" denn nun genau fehlt? Sie als Tierärztin können die Ursache des "unrunden Gangs" ja sicher mit einem Namen versehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gratuliere Ihnen zu dieser nun hoffentlich vollständigen Aufzählungen ihrer Qualifikationen.

Meinerseits darf ich ein it dem Magistratitel abgeschlossenes Diplomstudium Biologie entgegenhalten, mit ergänzenden Vorlesungen an der BOKU und Vetmed. (Aus reiner Neugier.)
Dass ein Mensch heutzutage irgendwelche Wifi-Kurse zum Thema Wirtschaft hat, halte ich für normal. (Unternehmerprüfung, Marketinglehrgänge usw.) Man schreibt es sich nicht unbedingt aufs Karterl, da es sich um ebensolches Grundwissen handelt wie die seinerzeit in der Schule erworbene Fähigkeit, ein Instrument zu spielen (Gitarre bei mir) und den Satz von Vieta anzuwenden.
Auf sportlicher Schiene kann ich die staatliche Lehrwartprüfung im Bogenschießen gegenhalten. Ich kann daher hoffnungsvolle Anfänger trainingstechnisch fundiert darin unterrichten, japanische Nahkämpfer mit einem guten Schuß auf 70m auszuschalten, falls es einmal nötig sein sollte. :D

Von einem Tierarzt erwarte ich mir als Kundin eigentlich eine ähnliche Diagnosestellung wie von einem Humanarzt.

Gehe ich mit irgendwelchen Beschwerden zu einem Humanorthopäden, wo ich noch nie war, dann schickt mich dieser üblicherweise zum Röntgen, manchmal zur CT.
Bevor keine aktuellen Bilder da sind, krieg ich nicht einmal Schmerzmittel verschrieben.

Darf ich fragen, was der Hündin "Asta" denn nun genau fehlt? Sie als Tierärztin können die Ursache des "unrunden Gangs" ja sicher mit einem Namen versehen?

Sehr geehrte Frau Lyakon,
meine Zusatzqualis stehen nicht auf meinem Karterl.
Wie ich meinen Lebenslauf gestalte, ist meine Sache, ebenso wie meine Homepage oder andere Drucksorten.
Zum Biologiestudium gratuliere ich Ihnen herzlich, ist auf jeden Fall eine optimale Basis, um in diversesten Foren Fachfrauisch aufzutreten.
Was der Hündin "Asta" fehlt kann ich Ihnen leider nicht mitteilen, auch in der Vet. Med. gibt es eine Schweigepflicht bzw Datenschutz was Patienteninfos betrifft.
MFG
GW
 
Ich find das immer wieder super dass Leute (mit Biologiestudium), die sich augenscheinlich (Achtung Sarkasmus) "auskennen" einfach darauf los reden und sich als Experte/in darstellen! Natürlich unter der Anonymität des Internets, damit man ja nicht weiß wer dahinter steckt, und aufzeigen was diverse ta können und was nicht!
Anscheinend lernt man im Biologiestudium nichts über Medizin den sonst wüssten sie dass man nicht immer gleich beim ersten mal ( kleiner Tipp am Rande: auch nicht mit einem Röntgen!!!) sagen kann was der Patient hat; dies gilt auch für Humanmediziner! Was Qualifikation betrifft finde ich es super wenn ein Ta mehrere hat, da man da mehr Möglichkeiten hat!
Man muss auch bedenken dass bei einem Tier nicht die Krankenkassa zahlt und die meisten seriösen TAs diverse Untersuchungen nur dann machen wenn sie wirklich notwendig sind, einem anderen würde ich auch nicht trauen!
Vielleicht wäre es besser wenn man vorher nachdenkt was man öffentlich schreibt und auch mal daran denkt dass man solche Sachen als Rufmord auslegen kann, und dann nicht mal den Mut hat seinen Namen zu nennen.
In diesem Sinne
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Pascher
Qualifikation: Rettungssanitäter und Rettungshundeführer
 
Sehr geehrte Frau Lyakon,
meine Zusatzqualis stehen nicht auf meinem Karterl.
Wie ich meinen Lebenslauf gestalte, ist meine Sache, ebenso wie meine Homepage oder andere Drucksorten.
Zum Biologiestudium gratuliere ich Ihnen herzlich, ist auf jeden Fall eine optimale Basis, um in diversesten Foren Fachfrauisch aufzutreten.
Was der Hündin "Asta" fehlt kann ich Ihnen leider nicht mitteilen, auch in der Vet. Med. gibt es eine Schweigepflicht bzw Datenschutz was Patienteninfos betrifft.
MFG
GW

:) Ach geh, das ist ja noch harmlos...

die Dame hat in irgendeinem Thread mal geschrieben, dass der TA ihres Vertrauens ihr bestätigt habe, dass sich Spondylosen durch Goldimplantate zurückbilden können....:rolleyes:
 
:) Ach geh, das ist ja noch harmlos...

die Dame hat in irgendeinem Thread mal geschrieben, dass der TA ihres Vertrauens ihr bestätigt habe, dass sich Spondylosen durch Goldimplantate zurückbilden können....:rolleyes:
ja genau, Spondylosen bilden sich durch GI zurück - der Ta muss ja sehr speziell sein, oder besser gesagt die gute Lyakon ist sehr speziell :rolleyes:
 
wenn ich das nur früher gewußt hätte, dann wäre mein Hund vielleicht noch am Leben :(

Tina
Und meinem würde es nicht schlecht gehen und er könnte noch ganz lange leben. ....und da red ich jetzt gar nicht von dem vielen Geld das ich sparen hätte können, wenn es so einfach gegangen wäre :( :rolleyes:
 
Gehe ich mit irgendwelchen Beschwerden zu einem Humanorthopäden, wo ich noch nie war, dann schickt mich dieser üblicherweise zum Röntgen, manchmal zur CT.
Bevor keine aktuellen Bilder da sind, krieg ich nicht einmal Schmerzmittel verschrieben.
Dann würd ich mal rasch den Arzt wechseln (oder Du schreibst wieder mal gequirrte Sch...). :rolleyes:

Denn die allererste Aufgabe eines Arztes ist es, den Patienten von seinen Schmerzen zu befreien und ihn nicht warten zu lassen, bis ein Röntgenbild da ist. Wenn der Verdacht auf einen ernsteren Hintergrund dieser Schmerzen besteht (manchmal hat man sich halt auch nur verissen - um beim orthopädischen Hintergrund zu bleiben - und dann ist nach 3 Tagen Schmerzmittel wieder alles in Butter), dann wird entweder der Hausarzt selber ein Röntgen veranlassen oder den Patienten zum Spezialisten schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau, Spondylosen bilden sich durch GI zurück - der Ta muss ja sehr speziell sein, oder besser gesagt die gute Lyakon ist sehr speziell :rolleyes:

:D Der TA ist net speziell, es geht um Dr. Kasper und er wurde namentlich genannt:

Du könntest goldimplantieren lassen. Bei Merlin ist die Spondylose dadurch verschwunden. Mit 16 Monaten hatte er deutliche Brücken, mit 7 Jahren war das Röntgen völlig unauffällig.
Allerdings wog er 23 Kilo und war fuchsartig schmal gebaut.
Du liegst falsch.Es sind etliche Fälle belegt, wo Spondylose durch die GIs verschwunden ist. Ursache unbekannt, trotzdem wahr.



Zitat:
Zitat von Physio-Hund
Sorry, aber hier muss ich mich jetzt einklinken.... Wenn du dir das Röntenbild anschaust, siehst du ganz deutlich die Brücken... Die gehen sicher NICHT nur mit Goldimplantaten wieder weg!!!!

Das mit dem ungünstigen Zug hab ich im Leben noch nie gehört im übrigen...
Wird sicherlich so einiges geben, was du nicht gehört hast....

Ich habe die alten Bilder nicht mehr, sie wurden nach dem Tod des Hundes weggegeben. Mit 16 Monaten hatte er fortgeschrittene Spondylose, mit 7 Jahren war die WS normal. Dr, Kasper bestätigte andere solche Fälle. Das Röntgen wurde von einer TÄ durchgeführt, die mit den GIs nichts zu tun hatte.


Natürlich hat Dr. Kasper das nie gesagt, ich zitiere ihn mal - u.a. -:"...das ist leider im Bereich der Phantasie angesiedelt....".
 
Mit GI's kann man die Schmerzen behandeln, aber die Spondylose löst sich nicht auf. ....wenn der Hund sie hat, dann hat er sie.....dem einem bereitet sie Probleme, der andere merkt sie gar nicht.....bei Deikoon war sie auch jahrelang unbemerkt und völlig unauffällig, erst jetzt wurde sie ein Problem (den Auslöser für das ganze kennen wir)

Da bin ich jetzt richtig froh, dass der Ta das so nie gesagt hat und es der blühenden Fantasie von Lykaon entsprungen ist :rolleyes:
 
Oben