Unglaublich, was sich im Garten so abspielt...

Isetta

Super Knochen
Seit ein paar Tagen hör ich bei mir im Garten Vogelgekreische, dass ich bis dato noch nicht kannte.

Seit 2 Tagen nun weiß ich, dass es sich um Turmfalken handelt und seit gestern ist mir auch klar, warum die so einen Krawall schlagen

Madame macht sich interessant und schreit...
6989598ixl.jpg

Der Herr des Baumes lässt nicht lange auf sich warten...
6989599mec.jpg

6989600dil.jpg

6989601zsn.jpg

6989602bre.jpg

6989603igq.jpg

6989604ssn.jpg

6989605zrh.jpg

6989606axe.jpg

für´s erste vorbei...
6989607qnt.jpg

...

...

Natürlich wird so ein Akt sogleich ganz unverschämt kommentiert
6989813zvs.jpg

6989814icm.jpg

Mister Lover Lover...
6989816lcc.jpg

6989817erh.jpg

6989819pkv.jpg

Sie hat jedenfalls immer noch nicht genug *g*
6989820tnt.jpg

Vielleicht gibt´s ja hier bald Falkennachwuchs...

Wow was für schöne Tiere :)
Das sowas bei dir im Garten vor die "Linse" läuft war ja wirklich grosses Glück!

:D cooole fotos! bei mir im 13. ist wohl auch ein jungfalke eingezogen. wow, da schauten alle leuts, auch ich! das vögelchen hatte weder schiss vor hunden, noch vor fußballspielenden jungs. und jeder. der ihn sah, hörte sofort auf mit sämtlichen aktivitäten! alle schauten gebannt, was jungvogel so tat. und das mischte sich unter leuts, unter hunden. ganz ungeniert.:cool:
noch isser da, und ich bin gespannt, was er tun wird, ob wir ihn wieder sehen. wow, ich war echt platt. der flog seine runden, landete knapp vor einem menschen, nahm wohl irgendwas auf, flog wieder aufn baum, beobachtete, flog auf ein schild, wieder runter, etc.
für mich und alle leuts rundherum, ein spektakel. jeder sah zu, blieb ganz ruhig, freute sich.:)

du spannerin du :eek: du knippst deine "nachbarn" bei der sache, ärgstens :D+

aber sehr sehr tolle fotos neid!

wir hatten auch vor ein paar jahren turmfalken... mit jungen... einer hat unsere mieze gejagt (gehört ihr eh einmal, vogel fangen braucht sie eh nicht, soll bei den mäusen bleiben)

wow, ich liebe falken und du kannst echt stolz sein auf diese aufnahmen :eek: was ich weiß ist ja der falke hier bei uns vom aussterben bedroht :confused: na dann hoffe ich das es viele eier werden :D

lg

tolle Fotos .. so etwas bekommt man - in freier Natur - sicher nur 1 x im Leben vor die Linse. Hoffentlich haben die beiden auch wo eine schöne Nische zum Brüten gefunden ... werden nämlich durch die vielen Fassadensanierungen leider auch immer weniger.

Traumhafte und außergewöhnliche Fotos von den wunderschönen Falken!! :)

Bin ja auch ein großer Fan und letztes Jahr im Sommer hat uns des öfteren auch einer besucht, der dann in unserer Tanne ständig alles kommentiert hat:

bt5gqauvxznq19t10.jpg

:)

...

Natürlich wird so ein Akt sogleich ganz unverschämt kommentiert

.... ist ja unverschämt die Vögel beim ...... zu fotografieren!!! :eek:

Du bist eine Spannerin ... kein Wunder wenn Madame Turmfalke sich das lautstark verbietet.
Gab´s wenigstens ein saftiges (Maus)Honorar dafür??? :D :D

Gratuliere! Absolut tolle Aufnahmen, die Du da gemacht hast!!!

habt ihr glück :( ich hab immer nur fasane in der tanne sitzen :rolleyes::o:D

Das ist auf jeden Fall besser als die Tauben die unsere Fassade komplett ver*********! :rolleyes::D Mag keine Tauben! ;) Dafür freu ich mich aber das bei uns jedes Jahr ein Schwalbenpärchen nistet, das man vom Gästezimmerfenster ganz nah bewundern kann. Eines der liebsten Hobbys meiner Hunde! *g*

Super geniale Fotos der Greifvögel! *beidedaumenhoch*

LG Jacqueline

Hey, das ist doch sogar ein Wanderfalke :confused::) - die hab ich wiederum bei uns noch nie gesehen :(

Der hat aber jemandem gehört, denn der hatte Lederbandln drauf und einmal war eine Frau mit Falknerhandschuh auf dem Feld vor unserem Haus und hat ihn "geholt". :)

Er hat uns öfter besucht, also nehm ich an dass er quasi "Freiflug" hatte. :D

Oben