Under the Sea....... speziell für @Bonsai

Conny und Bonsai @ Ihr seid einfach nur gemein, solche Bilder einzustellen Das gibt mindestens, wenn nicht weniger Verwarnpunkte nach Gundula :p

Und im übrigen -hätt ich mir spätestens beim halben Hai ins Höschen gemacht......:o

maaaaaaa schön ist das *schwärm*

malediven war ich erst einmal, einfach zu teuer für mich, und das letzte mal tauchen in ägypten 2008....also quasi eeeeewig her *schnief*

wenn ich dann eure bilder seh kommt sofort wieder die sehnsucht..hm, irgendwas muss ich mir da einfallen lassen..

lg angie

Ich bin ja selber ein Fan von Haien und vom Tauchen an sich... obwohl ich das selber noch nie versucht hab...

Wisst ihr eigentlich wie man da tut bei starker Kurzsichtigkeit? Normalerweise trag ich ja Kontaktlinsen - aber das geht im Wasser ja nicht, da reicht ein kleiner Schwall Wasser und ich bin blind.. :(

Gibts da Möglichkeiten für stark kurzsichtige Menschen wie mich? Ich denk mir Taucherbrillen mit Dioptrien wirds nicht geben bzw. werden nicht bezahlbar sein...:o

Ist schon ein Schass wenn man blind wie eine Fledermaus ist... :(

Ich bin ja selber ein Fan von Haien und vom Tauchen an sich... obwohl ich das selber noch nie versucht hab...

Wisst ihr eigentlich wie man da tut bei starker Kurzsichtigkeit? Normalerweise trag ich ja Kontaktlinsen - aber das geht im Wasser ja nicht, da reicht ein kleiner Schwall Wasser und ich bin blind.. :(

Gibts da Möglichkeiten für stark kurzsichtige Menschen wie mich? Ich denk mir Taucherbrillen mit Dioptrien wirds nicht geben bzw. werden nicht bezahlbar sein...:o

Ist schon ein Schass wenn man blind wie eine Fledermaus ist... :(

Ich hab auch Linsen, und kein Problem beim Tauchen....da hast ja eh eine Taucherbille auf. Und ja es gibt Taucherbrillén mit Dioptrien und die sind nicht mal teuer...hab mich vor Jahren erkundigt, war angenehm überrascht. Weiss allerdings nicht mehr was sie gekostet hätten:o

Ich hab auch Linsen, und kein Problem beim Tauchen....da hast ja eh eine Taucherbille auf. Und ja es gibt Taucherbrillén mit Dioptrien und die sind nicht mal teuer...hab mich vor Jahren erkundigt, war angenehm überrascht. Weiss allerdings nicht mehr was sie gekostet hätten:o

bei mir genauso, ich hab auch Kontaklinsen, kein Problem...mein Dad hat so eine Taucherbrille mit Dioptrien, weil der wer echt ein blinder Fisch ohne da unten:D (er ist normal Brillenträger)

Mir ist eben geraten worden das Tauchen mit den Linsen sein zu lassen...

zum einen weil ich harte Linsen trage und zum anderen weil ich diese nur alle zwei Jahre finanziert bekomme... sollte da jetzt (wie auch immer) Wasser in die Taucherbrille kommen, wären die Linsen weg und ich hätte lange nicht die Möglichkeit an neue Linsen zu kommen... (habe Spezialschliff, eine besondere Beschichtung weil meine Tränenflüssigkeit irgendwie eigen ist und knapp - 8 Dioptrien) :o

Aber wenn ihr sagt, dass es auch Taucherbrillen mit Dioptrien gibt - werde ich mich da mal erkunden.. Danke!! :)

Mir ist eben geraten worden das Tauchen mit den Linsen sein zu lassen...

zum einen weil ich harte Linsen trage und zum anderen weil ich diese nur alle zwei Jahre finanziert bekomme... sollte da jetzt (wie auch immer) Wasser in die Taucherbrille kommen, wären die Linsen weg und ich hätte lange nicht die Möglichkeit an neue Linsen zu kommen... (habe Spezialschliff, eine besondere Beschichtung weil meine Tränenflüssigkeit irgendwie eigen ist und knapp - 8 Dioptrien) :o

Na du bist aber ganz schön sch...augat:eek::D ich hab "nur" 6

Aber wenn ihr sagt, dass es auch Taucherbrillen mit Dioptrien gibt - werde ich mich da mal erkunden.. Danke!! :)

Gern geschehen:)

und wenn du dir nur für den Urlaub weiche, Tageslinsen besorgst, kosten auch nicht viel und fals sie verloren gehen, ist nicht viel passiert?

oder verträgst du diese nicht?

l.G
Conny

Ich weiß gar net ob ich weiche Linsen vertragen würde - müsste man versuchen. Mir wurde damals gesagt, dass nur harte Linsen für mich in Frage kommen würden weil nur die die Sehschwäche "bremsen" können... :confused: (also in meinem speziellen Fall jetzt) - aber ich werd mich mal erkundigen wie das mit weichen Linsen für den Urlaub ausschaut :)

Tigerhai hab ich auch noch nicht gesehen, nur Silberspitzenhai ganz nah:

2230542.jpg

und den Grauen Riffhai

2230531.jpg

Die Unterwassefotos sind wirklich toll. Ich würde auch gerne mal einen professionellen Tauchgang machen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich dafür überhaupt geeignet wäre. Ich befürchte nämlich das ich Panik kriegen würde wenn so riesige Haie auf mich zuschwimmen würden. Ich glaube dann bleib ich lieber doch bei meinen Schnorchelfotos. :p
Die Haie auf den Bildern sehen aber auch wirklich gefährlich aus.

Die Unterwassefotos sind wirklich toll. Ich würde auch gerne mal einen professionellen Tauchgang machen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich dafür überhaupt geeignet wäre. Ich befürchte nämlich das ich Panik kriegen würde wenn so riesige Haie auf mich zuschwimmen würden. Ich glaube dann bleib ich lieber doch bei meinen Schnorchelfotos. :p
Die Haie auf den Bildern sehen aber auch wirklich gefährlich aus.

Keine Angst, bevor man einen Tauchgang macht, wo man Haien begegnet, lernt man mal ganz in Ruhe im Schwimmbad und unter Aufsicht das Tauchen. Und ob man dafür überhaupt geeignet ist, kann man ohne viel Aufwand und äußerst günstig bei einem Schnuppertauchen feststellen. :)

Ich weiß gar net ob ich weiche Linsen vertragen würde - müsste man versuchen. Mir wurde damals gesagt, dass nur harte Linsen für mich in Frage kommen würden weil nur die die Sehschwäche "bremsen" können... :confused: (also in meinem speziellen Fall jetzt) - aber ich werd mich mal erkundigen wie das mit weichen Linsen für den Urlaub ausschaut :)

Nisi..ist zwar völlig o.t aber hast du schon mal daran gedacht, die Augen lasern zu lassen...?
Oder gefragt, ob es bei dir möglich ist...
2 Bekannte von mir sind super zufrieden, beide auch mit sehr starken Dioptrien und können jetzt ohne Brille super sehen..:)

Nisi..ist zwar völlig o.t aber hast du schon mal daran gedacht, die Augen lasern zu lassen...?
Oder gefragt, ob es bei dir möglich ist...
2 Bekannte von mir sind super zufrieden, beide auch mit sehr starken Dioptrien und können jetzt ohne Brille super sehen..

Ja hab ich :) Und ich werde mir die Augen ganz bestimmt lasern lassen sobald die progressive Myopie "stehen geblieben" ist. Lt. Ärzte ist eine Laserkorrektur jetzt noch nicht sinnvoll da meine Augen jedes Jahr schlechter werden - zumindest alle 2 Jahre um eine halbe oder ganz Dioptrie.

Angeblich bleibt die progressive Myopie aber dann stehen - so etwa mit 30 Jahren - sobald sie stagniert kann ich auch lasern lassen (auf das freu ich mich schon :)). 28 bin ich ja schon - also noch so 2-3 Jahre muss ich mich gedulden :D

super,...die beiden Mädels die ich kenne sind ja schon über 30ig gg...
aber beide total happy...allerdings war es nicht billig..:( die beiden haben es in Graz machen lassen...:)

Oben