Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin ja selber ein Fan von Haien und vom Tauchen an sich... obwohl ich das selber noch nie versucht hab...
Wisst ihr eigentlich wie man da tut bei starker Kurzsichtigkeit? Normalerweise trag ich ja Kontaktlinsen - aber das geht im Wasser ja nicht, da reicht ein kleiner Schwall Wasser und ich bin blind..
Gibts da Möglichkeiten für stark kurzsichtige Menschen wie mich? Ich denk mir Taucherbrillen mit Dioptrien wirds nicht geben bzw. werden nicht bezahlbar sein...
Ist schon ein Schass wenn man blind wie eine Fledermaus ist...![]()
Ich hab auch Linsen, und kein Problem beim Tauchen....da hast ja eh eine Taucherbille auf. Und ja es gibt Taucherbrillén mit Dioptrien und die sind nicht mal teuer...hab mich vor Jahren erkundigt, war angenehm überrascht. Weiss allerdings nicht mehr was sie gekostet hätten![]()
Mir ist eben geraten worden das Tauchen mit den Linsen sein zu lassen...
zum einen weil ich harte Linsen trage und zum anderen weil ich diese nur alle zwei Jahre finanziert bekomme... sollte da jetzt (wie auch immer) Wasser in die Taucherbrille kommen, wären die Linsen weg und ich hätte lange nicht die Möglichkeit an neue Linsen zu kommen... (habe Spezialschliff, eine besondere Beschichtung weil meine Tränenflüssigkeit irgendwie eigen ist und knapp - 8 Dioptrien)
Na du bist aber ganz schön sch...augatich hab "nur" 6
Aber wenn ihr sagt, dass es auch Taucherbrillen mit Dioptrien gibt - werde ich mich da mal erkunden.. Danke!!![]()
Tigerhai hab ich auch noch nicht gesehen, nur Silberspitzenhai ganz nah:
![]()
und den Grauen Riffhai
![]()
Die Unterwassefotos sind wirklich toll. Ich würde auch gerne mal einen professionellen Tauchgang machen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich dafür überhaupt geeignet wäre. Ich befürchte nämlich das ich Panik kriegen würde wenn so riesige Haie auf mich zuschwimmen würden. Ich glaube dann bleib ich lieber doch bei meinen Schnorchelfotos.![]()
Die Haie auf den Bildern sehen aber auch wirklich gefährlich aus.
Ich weiß gar net ob ich weiche Linsen vertragen würde - müsste man versuchen. Mir wurde damals gesagt, dass nur harte Linsen für mich in Frage kommen würden weil nur die die Sehschwäche "bremsen" können...(also in meinem speziellen Fall jetzt) - aber ich werd mich mal erkundigen wie das mit weichen Linsen für den Urlaub ausschaut
![]()
Nisi..ist zwar völlig o.t aber hast du schon mal daran gedacht, die Augen lasern zu lassen...?
Oder gefragt, ob es bei dir möglich ist...
2 Bekannte von mir sind super zufrieden, beide auch mit sehr starken Dioptrien und können jetzt ohne Brille super sehen..