und wieder mal ein hundebiss...nur diesmal anders als die anderen...

Ein erster impuls von mir bei der geschichte war "..was hochgehoben ???" ... aber siehe da , wohl eine weise entscheidung :(
mit einem listenhund bleibt dir nix anderes übrig, leider! denn hätte sich der hund gewehrt, dann wissen wir eh, wie die geschichte ausgegangen wäre. leider!!
 
es ist ja IMMER die gleiche nachbarin!! IMMER UND IMMER UND IMMER wieder die gleiche!! sie hetzt gegen die nina, stichelt, erzählt anderen nachbarn lügen ...

Wahnsinn, und dan kann man nichts machen? des ist wieder typisch unser Rechtsstaat...:mad:

@ PitbullXena

.. is wirklich erschreckend wie wichtig es ist das n Listi komplett aussen vor ist und beweisbar keine chance hat sich zu wehren !

Ein erster impuls von mir bei der geschichte war "..was hochgehoben ???" ... aber siehe da , wohl eine weise entscheidung :(

Das gleiche dacht ich mir auch, aber offensichtlich war es das einzig richtige und absolut notwendig...:(
 
@ PitbullXena

.. is wirklich erschreckend wie wichtig es ist das n Listi komplett aussen vor ist und beweisbar keine chance hat sich zu wehren !

Ein erster impuls von mir bei der geschichte war "..was hochgehoben ???" ... aber siehe da , wohl eine weise entscheidung :(

wenn sich mein hund gewehrt hätte dann hätt ma jetzt den salat!
nein, mein hund darf sich nicht wehren...mein hund muss sich beissen lassen oder frauli schützt sie eben davor mit aller kraft :(
so ist es als listenhundehalter...willkommen in meiner welt :(
 
........Ein erster impuls von mir bei der geschichte war "..was hochgehoben ???" ... aber siehe da , wohl eine weise entscheidung :(

tja, mit einem Misti ist das wohl eine relativ einfache Übung.

Man stelle sich jetzt bitte die gleiche Situation vor mit einem Mastino, Mastin Espanol, Fila, Mastiff, Bullmastiff, Tosa Inu, Rotti oder Dogo :eek::rolleyes:

Da hilft dann wirklich nur mehr beten :(
 
..is was das mir immer wieder auffällt ,.. mach ein besitzer hat immer das "pech" zu agressiven Hunden zu kommen ,.. is scheinbar genauso wie das "pech" anderer, immer nur liebe und verspielte Hunde zu haben und das jeweils unabhängig von der rasse ,.. schon seltsam das "pech" :rolleyes::cool::mad:


stimmt vollkommen! ich hab jetzt den 7.! 2nd hand hund u nie hatte ich das "pech", dass einer agressiv war. schon sehr eigenartig ;)

alles gute übrigens u dass endlich was gegen die hb unternommen wird :((
 
ich suche seit jahren :(
nur mit listenhund spielts das alles nicht soooo einfach

Ich nehme an, du möchtest in Wien bleiben?

Sonst hätt ich grad eine super tolle Wohnung anzubieten, günstig und mitten am Land....:D Listenhunde kein Problem und es gäb sogar eine recht moderne Kleintierpraxis in der Nähe, wo sie über eine nette Ärztin sicher froh wären!
 
Ich nehme an, du möchtest in Wien bleiben?

Sonst hätt ich grad eine super tolle Wohnung anzubieten, günstig und mitten am Land....:D Listenhunde kein Problem und es gäb sogar eine recht moderne Kleintierpraxis in der Nähe, wo sie über eine nette Ärztin sicher froh wären!

wien umgebung (also NÖ richtung baden) :eek:
na irgendwann find ich schon was...außerdem sind ja nur einige wenige hier mühsam (die aber dafür extremst!)

lg
 
Nina, das tut mir sehr leid - wünsch dir gute Besserung und euch beiden, dass ihr nicht wieder ein paar Trainingsschritte zurück machen müsst.

Wenn diese "Dame" eh schon ortsbekannt ist - kann man sich nicht zusammen schließen und etwas gegen sie unternehmen?

Schlimm genug, dass der Hund offenbar auf Mansch und Tier aggressiv reagiert, aber wenn die Halterin dann so überhaupt kein Einsehen zeigt und im Gegenteil noch versucht, allen anderen den schwarzen Peter zuzuschieben, find ich das schon extrem. Das nächste Mal triffts vielleicht jemanden, der sie noch nicht kennt und dessen Hund sich dann womöglich wehrt und dann ist dieses Mensch-Hund-Team das "Gelackmeierte"?! :(
 
Vor allem: es könnte doch jederzeit auch Kinder oder Jugendliche treffen?!

Und dann schrei ma wieder alle groß, wieso das überhaupt passieren konnte. Eh klar, wenn nichts dagegen unternommen wird!:mad:
So was werd ich nie verstehen, wenn schon etliche Beschwerden vorhanden sind, da muss doch jemand mal überprüfen kommen?
Und sie erst mal mit Auflagen belegen, wenn das nicht fruchtet, hohe Geldstrafen (immerhin gehts hier um die Gesundheit von Menschen und Tieren) und im schlimmsten Fall Abnahme des Hundes und (erst mal) ein zeitlich begrenztes Tierhalteverbot.
 
Nina, das tut mir sehr leid - wünsch dir gute Besserung und euch beiden, dass ihr nicht wieder ein paar Trainingsschritte zurück machen müsst.

Wenn diese "Dame" eh schon ortsbekannt ist - kann man sich nicht zusammen schließen und etwas gegen sie unternehmen?

Schlimm genug, dass der Hund offenbar auf Mansch und Tier aggressiv reagiert, aber wenn die Halterin dann so überhaupt kein Einsehen zeigt und im Gegenteil noch versucht, allen anderen den schwarzen Peter zuzuschieben, find ich das schon extrem. Das nächste Mal triffts vielleicht jemanden, der sie noch nicht kennt und dessen Hund sich dann womöglich wehrt und dann ist dieses Mensch-Hund-Team das "Gelackmeierte"?! :(

danke astrid...
ich habe schon von einigen leuten (hh, nicht-hh) beschwerden gehört, aber passieren kann erst was wenn etwas passiert :(
man hat mich t.w. belächelt wenn ich gemeint habe dass ich angst vor diesem hund habe, da ich mir sicher bin dass er beißt, und auch mich, wenn ich alleine unterwegs bin!
"ah das kleine hunderl...was soll das schon machen" hats geheißen....tja, so gar keine ahnung von aggressionsverhalten hab ich offenbar nicht :rolleyes:
 
Also da fehlen einem schon echt die Worte. :mad::mad::mad:
Tut mir total leid für Euch.....so ein sche*** Mist braucht niemand. Ich hoffe, das die Schuldigen ordentlich was bekommen. Zumindest Auflagen. Das kanns ja wohl nicht sein.
Stell Dir mal vor, Du hättest ein kleines Kind dabei gehabt....Du hättest ja unmöglich Euch alle vor diesem Hund schützen können. Nicht auszudenken....ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung.
 
Abgesehen von diesem unerhörten Vorfall (wünsch Dir natürlich auch gute Besserung und alles Gute beim Durchsetzen Deiner Ansprüche) erbost mich ungemein, daß die Herren von der Polizei so gar keine Ahnung davon haben, daß ein Listenhund MIT HFS von der ständigen Maulkorbpflicht befreit ist.

Hatte kürzlich auch so einen Fall, wo eine Listenhundebesitzerin vormittags bei mir den HFS abgelegt hat (hab ihr noch extra gesagt, daß ihr Hund jetzt an der Leine hochoffiziell ohne MK sein darf) und ihr Hund am selben(!) Nachmittag von einem freilaufenden (Nichtlisten)Hund attackiert wurde. Polizei kam und sie wurde aufs Harscheste vom Freund und Helfer angegangen, daß ihr Hund unbedingt einen MK tragen müßte und daß dies jetzt eine Anzeige geben würde. :mad:

Auf den Einwand, daß sie erst ein paar Stunden zuvor den HFS abgelegt hätte und ihr der Prüfer gesagt hätte, daß damit keine ständige MK-Pflicht mehr gegeben sei, sagte diese Zierde ihres Berufsstandes, daß der Prüfer ein Trottel sei... :rolleyes:
 
Wow...Obwohl ich keinen der beteiligten kenne hatte ich Tränen in den Augen..Das ist ja echt heftig..


mit einem listenhund bleibt dir nix anderes übrig, leider! denn hätte sich der hund gewehrt, dann wissen wir eh, wie die geschichte ausgegangen wäre. leider!!

Was kann eigentlich in so einem Fall schlimmstens passieren?
 
tja, mit einem Misti ist das wohl eine relativ einfache Übung.

Man stelle sich jetzt bitte die gleiche Situation vor mit einem Mastino, Mastin Espanol, Fila, Mastiff, Bullmastiff, Tosa Inu, Rotti oder Dogo :eek::rolleyes:

Da hilft dann wirklich nur mehr beten :(

DAS hab ich mir auch gedacht, weil hochheben kann ich meine beiden nicht, ich weiß doch, warum ich hunden, die ich nicht kenne (bzw. deren besitzer) manchmal auch in großem bogen ausweiche.......

Abgesehen von diesem unerhörten Vorfall (wünsch Dir natürlich auch gute Besserung und alles Gute beim Durchsetzen Deiner Ansprüche) erbost mich ungemein, daß die Herren von der Polizei so gar keine Ahnung davon haben, daß ein Listenhund MIT HFS von der ständigen Maulkorbpflicht befreit ist.

Hatte kürzlich auch so einen Fall, wo eine Listenhundebesitzerin vormittags bei mir den HFS abgelegt hat (hab ihr noch extra gesagt, daß ihr Hund jetzt an der Leine hochoffiziell ohne MK sein darf) und ihr Hund am selben(!) Nachmittag von einem freilaufenden (Nichtlisten)Hund attackiert wurde. Polizei kam und sie wurde aufs Harscheste vom Freund und Helfer angegangen, daß ihr Hund unbedingt einen MK tragen müßte und daß dies jetzt eine Anzeige geben würde. :mad:

Auf den Einwand, daß sie erst ein paar Stunden zuvor den HFS abgelegt hätte und ihr der Prüfer gesagt hätte, daß damit keine ständige MK-Pflicht mehr gegeben sei, sagte diese Zierde ihres Berufsstandes, daß der Prüfer ein Trottel sei... :rolleyes:
damit warst ja dann wohl du gemeint:p:D:cool:;) (ironie OFF)

na anscheinend muss ich jetzt abgesehen vom hfs und dem ausweis auch noch das wr. tierhaltegesetz mitnehmen, mit den unterstrichenen textparagraphen und denen das dann vor die nase halten:mad:

klasse entwicklung haben wir hier, auf alle fälle ist mal der listenhund schuld (war ja auch zu erwarten), außer man kann die unschuld beweisen, was natürlich bei einer hunderauferei immer leicht ist.....
 
ich dachte auch dass nach dem "se hom an kampfhund" ein "hams a den schein gmocht?" kommt...aber nein, der gute herr wusste nichts von diesem gesetz und davon dass mein hund mit schein gleichzusetzen mit jedem "normalen" hund ist...das find ich auch erschreckend...wenn man bedenkt dass die polizei kontrolliert :rolleyes:
 
@andreas & nina:

in beiden Fällen der Unwissenheit der Polizei würde ich dringend dazu raten einen Brief an die Bundespolizeidirektion zu schicken. Das kanns ja nun nicht sein!
 
Oben