und wieder mal ein hundebiss...nur diesmal anders als die anderen...

PitbullXena

Super Knochen
gestern vormittag hat sich folgender vorfall ereignet:

eine junge frau geht mit ihrem angeleinten listenhund gassi. der maulkorb baumelt um den hals. der kleine hund hat natürlich sämtliche überprüfungen, versicherungen etc. und ist anständig gemeldet.
das frauchen ist schließlich tierärztin und hat sich all den neuen gesetzen gebeugt.

als nun dieser kleine, ältere listenhund seines weges geht, ertönt ein lautes bellen. der kleine listenhund schaut sein frauchen an und geht neben ihr weiter.
die hitze macht dem kleinen hund zu schaffen, also verrichtet er sein geschäft und möchte wieder nach hause gehen.
das ganze gassi wird vom lauten bellen des anderen hundes begleitet...der kleine schwarze listenhund bellt nicht...er geht fuß neben dem frauli, schaut nicht nach links oder rechts.

da sieht das frauli den bellenden hund ohne leine vorbeilaufen, ruft den kleinen schwarzen hund ins fuß und möchte umdrehen.
der bellende hund bremst sich ein, wechselt die richtung und kommt im eiltempo knurrend und bellend herangerast.

das listenhund-frauli zieht den kleinen schwarzen hund hinter sich, läuft dem anderen hund brüllend entgegen. den anderen hund lässt es komplett unbeeindruckt.
vom besitzer des anderen hundes fehlt jede spur.
der knurrende hund kommt näher, bekommt einen tritt, rappelt sich auf und geht auf den kleinen listenhund los.
der kleine listenhund stellt sich auf die hinterbeine und versucht den anderen hund mit den pfoten abzuwehren, denn er hat gelernt dass man als listenhund nicht beissen darf, auch nicht als notwehr!
das frauli vom listenhund tritt den anderen hund wieder weg, schnappt den listenhund und schultert ihn, denn ihr war nur wichtig dass der listenhund nicht nochmal gebissen wird.

immer noch keine spur vom besitzer des anderen hundes....

der andere hund geht auf das listenhund-frauli los...klapp...klapp...immer wieder in die hose. der kleine schwarze listenhund drückt sich wimmernd an sein frauchen. frauchen läuft los..."weg hier...ich muss meinen hund hier weg bringen" denkt sie sich, als sie auch schon die zähne des anderen hundes in ihrem oberschenkel hat.

irgendwann hat wohl die besitzerin ihren hund eingefangen und hat der listenhundbesitzerin auch noch nachgebrüllt warum der böse hund keinen maulkorb getragen hat und dass die polizei gleich kommt. der kleine schwarze hund hat dies nicht gehört, sie hat sich vor angst nur ganz fest an ihr frauchen gedrückt!

fazit: das frauchen vom listenhund kann sich kaum rühren, hat mehrere kratzer und eine bissverletzung. der verursacher wird NIE auch nur annähernd auf einer liste zu finden sein. wie so oft war es vorhersehbar dass mit diesem hund etwas passieren wird....man darf gespannt sein ob das neue HH-gesetz wirkung zeigen wird...ich befürchte allerdings es wird sich nichts ändern

lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsch alles Gute! Und der Besitzerin vom anderen Hund eine unangenehme offizielle Strafe + eine fette Warze auf der Nase!

na super :mad:

ich hoffe du hast Anzeige erstattet, weil es kann ja nicht sein, dass du Bisswunden hast und die ungeschoren davonkommt :mad:

P.S.: ich nehme mal an, dass ihr beide die Opfer wart :(

na super :mad:

ich hoffe du hast Anzeige erstattet, weil es kann ja nicht sein, dass du Bisswunden hast und die ungeschoren davonkommt :mad:

P.S.: ich nehme mal an, dass ihr beide die Opfer wart :(

ja, manu...wieder mal das misti :(
anzeige wurde gemacht, ich musste gestern ins KH und heute nochmal kontrolle, amtsarzt war ich auch schon

mich ärgert es einfach dermaßen...es war absehbar, seit jahren sag ich schon dass da was passieren wird! und NICHTS konnte ich dagegen tun!
jetzt ist etwas passiert und man sagte mir dass die chancen schlecht stehen dass überhaupt irgendwas passiert (ausgenommen zivilrechtliche klage auf schmerzensgeld, dienstentgang etc...)

na hauptsache ich muss den HFS machen :rolleyes:

ich hab die Bilder von den Verletzungen gesehen...nicht schön!:(

alles Liebe und baldige Besserung!

die Misti ist sicher voll stolz auf ihr tapferes Frauli!

ich hab die Bilder von den Verletzungen gesehen...nicht schön!:(

alles Liebe und baldige Besserung!

die Misti ist sicher voll stolz auf ihr tapferes Frauli!

ich hoffe das misti hat gecheckt dass ich sie ohne rücksicht auf verluste verteidige :o grad jetzt, wo wir so weit sind...
das ist mir das allerwichtigste...dass sie es gut wegsteckt und wir nicht wieder von null beginnen müssen :(

hab mir die Bilder auch auf FB angeschaut, na prack der hat dich ordentlich gebissen :eek: - offiziell wird wirklich nicht viel passieren, aber zivilrechtlich würde ich die Dame klagen - so würde ich das nicht auf mir sitzen lassen :cool:

gute Bessserung und Knutscher ans Misti - die stolz auf ihr Frauli sein kann!! :)

ja, manu...wieder mal das misti :(
anzeige wurde gemacht, ich musste gestern ins KH und heute nochmal kontrolle, amtsarzt war ich auch schon

mich ärgert es einfach dermaßen...es war absehbar, seit jahren sag ich schon dass da was passieren wird! und NICHTS konnte ich dagegen tun!
jetzt ist etwas passiert und man sagte mir dass die chancen schlecht stehen dass überhaupt irgendwas passiert (ausgenommen zivilrechtliche klage auf schmerzensgeld, dienstentgang etc...)

na hauptsache ich muss den HFS machen :rolleyes:

..wünsche dir gute besserung , toll gemacht von dir und deine misti -> super ! :(:)

Nun, du warst im KH und es wurde anzeige gemacht,.. in folge dessen ist der angreifer ein "auffälliger Hund" und muss nach buchstaben des gesetzes den HFS machen , unabhängig vond er zivilklage !

Ja Nina, das darfst du auf keinen Fall auf dich sitzen lassen. Ich würd auch vor´s Gericht gehen, zivilrechtlich, denn allein daß du dich an Gesetze haltest und sie es nicht der Mühe wert fand, ihr bissiges Hunderl an der Leine zu haben, muss man der HH auf jeden Fall, Auflagen auflegen und das Schmerzensgeld sollte sehr, sehr weh tun. :mad:

hab mir die Bilder auch auf FB angeschaut, na prack der hat dich ordentlich gebissen :eek: - offiziell wird wirklich nicht viel passieren, aber zivilrechtlich würde ich die Dame klagen - so würde ich das nicht auf mir sitzen lassen :cool:

gute Bessserung und Knutscher ans Misti - die stolz auf ihr Frauli sein kann!! :)

zivilrechtlich zieh ichs diesmal sicher durch...wozu hab ich denn die rechtsschutz vom ÖHV :D

..wünsche dir gute besserung , toll gemacht von dir und deine misti -> super ! :(:)

Nun, du warst im KH und es wurde anzeige gemacht,.. in folge dessen ist der angreifer ein "auffälliger Hund" und muss nach buchstaben des gesetzes den HFS machen , unabhängig vond er zivilklage !

jein...man sagte mir wenn dies im zuge einer raufhandlung passiert sei dann könnte es sein dass eben genau nichts passiert....
ich habe eh gleich gekontert dass eine raufhandlung impliziert dass mind 2 hunde raufen, war hier nicht der fall, denn mein hund hat sich noch nichtmal verteidigt (außer verbal)...habe weiters auch angegeben dass der hund auch auf mich ohne hund aggressiv reagiert und beißen würde, ergo wär ich wahrscheinlich sogar gebissen worden wenn misti nicht dabei gewesen wäre...

beim letzten mal (gleicher besitzer, voriger hund) hätte der hund eigentlich auch auflagen bekommen müssen (ich wurde damals in den unterschenkel gebissen)....entweder sie bekam keine oder sie hat sich nicht dran gehalten :mad:

ich glaube einfach nicht wirklich an unser rechtssystem...leider:o

beim letzten mal (gleicher besitzer, voriger hund) hätte der hund eigentlich auch auflagen bekommen müssen (ich wurde damals in den unterschenkel gebissen)....entweder sie bekam keine oder sie hat sich nicht dran gehalten :mad:

..is was das mir immer wieder auffällt ,.. mach ein besitzer hat immer das "pech" zu agressiven Hunden zu kommen ,.. is scheinbar genauso wie das "pech" anderer, immer nur liebe und verspielte Hunde zu haben und das jeweils unabhängig von der rasse ,.. schon seltsam das "pech" :rolleyes::cool::mad:

gestern vormittag hat sich folgender vorfall ereignet:........

Meine Güte, Du hast das so berührend geschrieben, dass mir jetzt die Tränen kommen :o:(

Armes Misti - total armes Frauli *drückdich* - ich hoffe aber doch, dass Du die Besitzerin von dem "Kampf"hund (auch wenn er nicht auf einer Liste steht) nicht ungeschoren davonkommen lässt:o - Funz´n, blede :mad:

..is was das mir immer wieder auffällt ,.. mach ein besitzer hat immer das "pech" zu agressiven Hunden zu kommen ,.. is scheinbar genauso wie das "pech" anderer, immer nur liebe und verspielte Hunde zu haben und das jeweils unabhängig von der rasse ,.. schon seltsam das "pech" :rolleyes::cool::mad:

da hast du recht...seltsam auch dass ich meinen tierschutzhund soweit hinbekomm dass ich sie easy handeln kann während besagte frau mit dem komplett unerzogenen, aggressiven hund auch noch züchtet :rolleyes:

als wär das nicht alles schon genug bekam ich gran nen anruf von einer anderen polizeidienststelle: :D

polizist: se hom an kampfhund?

ich: nein, ich habe einen staffbull-mischling...nich​tmal etwas reinrassiges, einen LISTENHUNDE-mix

er: aha...najo wir ham a anzeige kriagt, ihr hund wor ohne beißkorb

ich: und??? mein hund hat den HFS 2x bestanden

er: jo oba wo woar der beißkorb

ich: der hund war an der leine...

er: und der beißkorb?

ich: am hals...mit HFS ist mein hund gleichzusetzen mit jedem anderen hund
also maulkorb ODER leine

er: na des muas i überprüfen

ich: gerne, rufens meine kollegen bei der MA 60 an :D und dass das von der fr. b. kommt war eh klar

er: woher wissens wer die anzeige gmocht hot?

ich: weil der hund von frau b. mich gestern gebissen hat und sie nun auf rachefeldzug ist ;)

er: wos? der hot bissen??? na des schau i a noch! entschuldigens die störung :p

Oben