Und tschüss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Traurig aber wahr...

Ich gebe zu, ich habe auch so meine Vorurteile im Kopf, ich stehe aber dazu!
Manche hier glauben aber sie wären so nett zu jedem... wenn ich manches hier lese muss ich allerdings lauthals lachen (naja, eher weinen).

Da hab ich lieber Leute die ehrlich ihre Meinung sagen, als welche die sich hinter ihrem Nick verstecken...

sheila6262 schrieb:
Respekt!! :confused:

Wie können so manche von Respekt sprechen, den man jeden Menschen entgegenbringen soll, wenn viele Foris in diesen Forum nicht einmal fähig sind seinen Nächsten zu respektieren.

Auch hinter jeden Nick verbirgt sich ein Mensch, manchen kennt man mehr, manchen weniger und einige gar nicht! Aber so wenig Respekt wie in diesen Forum einigen Foris (besonders oft Neulinge) entgegengebracht wird, erlebe ich nicht mal im REAL LIVE! :rolleyes:

ist mir leider auch schon mehrmals aufgefallen.

birgitt schrieb:
verstanden , hast du auch nichts!! untierische themen okay, aber irgendwo muss man die bremse anziehen!!

Und wo wären die? Ich wäre für eine genaue Auflistung von Themen die hier nicht besprochen werden dürfen... vom ADMIN, und nicht von Usern denen manches nicht passt...

Alae schrieb:
Traurig aber wahr...

Ich gebe zu, ich habe auch so meine Vorurteile im Kopf, ich stehe aber dazu!
Manche hier glauben aber sie wären so nett zu jedem... wenn ich manches hier lese muss ich allerdings lauthals lachen (naja, eher weinen).

Da hab ich lieber Leute die ehrlich ihre Meinung sagen, als welche die sich hinter ihrem Nick verstecken...

war das ein anspielchen auf mich :confused:

Also hier geht's ja mittlerweile zu wie im Kindergarten!
003.gif

Leben und leben lassen. Mag sein, dass der Auslöser nicht unbedingt korrekt war - aber hier jetzt seitenlange Diskussionen darüber zu führen und sich gegenseitig niederzumachen finde ich überhaupt nicht in Ordnung.
Kann man nicht die Meinung des anderen so akzeptieren wie sie ist? Schließlich muß ich mir den Schuh ja nicht anziehen! Wäre schön, wenn sich die Gemüter endlich wieder etwas abkühlen und hier Ruhe einkehrt.
6.gif

Alae schrieb:
Und wo wären die? Ich wäre für eine genaue Auflistung von Themen die hier nicht besprochen werden dürfen... vom ADMIN, und nicht von Usern denen manches nicht passt...

respekt, anstand, achtung der menschen und deren würde, keine volksverhetzung das sind dinge, die in einem forum geachtet werden sollten.

wenn wer meint, er müsste, beleidigen, verachten, hetzen und völker verunglimpfen, DANN ist er hier fehl am platze. aber das sind dinge, die einem entweder der vernünftige menschenverstand oder seine erziehung/kinderstube mitbringt. manchen geht das hier teilweise echt ab.

da du es nicht kannst/kennst, ist das sehr schade für dich, da du ja scheinst dein leben noch vor dir hast.

Alae schrieb:
Nur frage ich mich, wo seit ihr, die absolut sozialen Leute die absolut jeden mögen, im real life? Ich kenne niemanden solchen...

Errr, du kennst mich in real life und meine Einstellung dazu oder? Ich mag Ausländer genauso/genauso wenig wie Inländer. Für mich kommt zuerst der Mensch, dann die Bevölkerungsgruppe. ;) Ich hab das ja schon öfters mit dir diskutiert. :D

Ich fühl mich auch nicht wohl wenn jemand Krüppel zu mir sagt, also warum sollte es einem Ausländer egal sein wenn man ihn "Tschusch" schimpft. :(

Kurenai schrieb:
Errr, du kennst mich in real life und meine Einstellung dazu oder? Ich mag Ausländer genauso/genauso wenig wie Inländer. Für mich kommt zuerst der Mensch, dann die Bevölkerungsgruppe. ;) Ich hab das ja schon öfters mit dir diskutiert. :D

Ich fühl mich auch nicht wohl wenn jemand Krüppel zu mir sagt, also warum sollte es einem Ausländer egal sein wenn man ihn "Tschusch" schimpft. :(

Gut, dich kenn ich :D

Naja, wenn jemand einfach so auf der Straße schimpft find ich das auch unter aller würde. Wie gesagt, ich bin kein großer Freund, aber auch kein großer Feind von anderen Bevölkerungsgruppen. Solange sie mich in ruhe lassen lass ich sie auch in Ruhe, wie hier schon gesagt wurde "Leben und Leben lassen".

Ich war auch schon mit 2 Kroaten zusammen, ich hab da kein Problem mit. Ich hab auch Freunde aus anderen Nationen. Trotzdem hab ich immer noch so meine kleinen Vorurteile im Kopf und wie gesagt steh ich dazu. Naja, wenn sogar die eigenen Landsleute aufeinander schimpfen (habe Ausländische Freunde, die sich auch mögen, die sich gegenseitig Kanak nennen), wie sollten die dann gänzlich verschwinden?

smiley-channel.de_erstaunt018.gif
Da kriegt man ja echt Angst... Zickenterror hoch 35!!!
smiley-channel.de_gewalt019.gif

Wie einige vor mir schon geschrieben haben sind die Umgangsformen im Forum seit neuestem unter aller S**. Es findet sich fast kein Thread mehr, indem nicht gleich losgeschimpft und gewettert wird. Auf helfen, wie es eigentlich in einem Forum sein sollte denken nur mehr die wenigsten! Das finde ich wirklich schade, denn es gibt hier soviele gute Leute...

Und was den Beitrag von Ore-Sama betrifft. Ich hab ihn mir angesehen, und ich fand da nix dabei! Schöne Fotos, und persönliche Komentare dazu. Na und???? Das machen doch andere auch...

Achja, der Beitrag stand übrigens im Dies&Das. Ich versteh nicht, warum ihr euch so aufregt, dass der Thread hier nicht hingehört. Das wäre berechtigt, wenn er in einem der Wuff-Foren gestanden hätte. Hat er aber nicht!!!

Alae schrieb:
Gut, dich kenn ich :D

Naja, wenn jemand einfach so auf der Straße schimpft find ich das auch unter aller würde. Wie gesagt, ich bin kein großer Freund, aber auch kein großer Feind von anderen Bevölkerungsgruppen. Solange sie mich in ruhe lassen lass ich sie auch in Ruhe, wie hier schon gesagt wurde "Leben und Leben lassen".

Ich war auch schon mit 2 Kroaten zusammen, ich hab da kein Problem mit. Ich hab auch Freunde aus anderen Nationen. Trotzdem hab ich immer noch so meine kleinen Vorurteile im Kopf und wie gesagt steh ich dazu. Naja, wenn sogar die eigenen Landsleute aufeinander schimpfen (habe Ausländische Freunde, die sich auch mögen, die sich gegenseitig Kanak nennen), wie sollten die dann gänzlich verschwinden?

kann sie sich da glücklich schätzen, das du sie kennst?? ;) mich kennen auch einige, frag mich wie es denen wohl geht?

was mich wundern, in deinem alter den kopf schon so voller vorurteile! vorher die wohl rühren!? deine freundeskreis scheint wohl eher multikulti zu sein, daher passt das für mich alles nicht so recht. :o ;)

Ich bin so erzogen worden und so aufgewachsen.
Stimmt, Freundeskreis ist multikulti. Kroaten, Philipiner (weiß jetzt nicht wie man das schreibt ;) ), Polen, Tschechen, Vietnamesen... Bin anscheinend so ein mischmasch aus Erziehung und Freundeskreis, irgendwie eigenartig :(

Ich sags ja immer wieder, ich bin eigenartig *seufz*

in deinem alter den kopf schon so voller vorurteile!

Das ist aber nicht schwer, da brauchst dich nur mal umschaun... Ich hoffe, ich hab jetzt mit meiner Aussage nicht wieder eine "Ausländer" Diskussion losgelöst, aber die Meinungen der Leute kommen nicht von ungefähr! Find ich halt...

Welchen Sinn hat diese Disskusion eigentlich noch? :confused:
Verschiedene Menschen, verschiedene Meinungen!
So einiges sollte man sich besser denken und nicht unbedingt in ein Forum schreiben, und auch vorsichtiger mit der Wortwahl umgehen.
Ich selber hab den Thread nicht gelesen um den es geht. Aber wie es scheint, dürfte Ore-sama sich in der Wortwahl vergriffen haben, ist aber nicht mehr zu ändern!

Nur der Satz; Hallo, dies ist ein Hundeforum, und solch ein Thema hat hier nichts zu suchen, ist denk ich, Fehl am Platz! :(

Ein Beispiel, mir fiel grad nichts besseres ein! :p
Wird Michael Jackson verurteilt? Wau, das ist interessant, was glaubt ihr, ist er schuldig oder nicht. Hat er sich an den Buben sexuell vergriffen oder nicht? Usw...... Weil so viele interessiert sind an dem Thema, kommt automatisch kein; Hey das hat aber in einem Hundeforum nichts zu suchen.

Das ist ein Thema unter vielen in der Plauderecke, das nichts mit Hunden zu tun hat!!!
Für solche Sachen ist eben die Plauderecke da! :cool:

Das man natürlich nicht rassistisch sein sollte und ein ganzes Land verantwortlich für Dinge machen darf, woran nur ein paar Menschen schuld sind, ist vollkommen richtig!

Ich hoffe es kommt so herüber wie ich es in etwa gemeint habe. ;)

katrin trifft sich gern mit ihren freunden aus aller welt, die für die politik und den glauben der "wichtigen" menschen gar nichts können, und freut sich über die internationale bereicherung ;o)

wie man auf die leute zugeht, so kommts auch zurück- ich kann nicht erst respekt erwarten und dann erst respekt zollen (wenn das alle so machen würden dann wär respekt nur mehr ein wort im duden)

verallgemeinern tut nur der, der für das detail zu blind ist

beste grüße
katrin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben