Rusty2007
Super Knochen
Auweiha - Du bist tatsächlich der Meinung, dass sich solches Verhalten grundlos entwickelt?
Da sollte man etwas mehr hinter die Kulissen blicken und sich nicht vom äusseren Schein blenden lassen.
Hinter so manch scheinbar tollen Elternhäusern, die angeblich alles für die Kids tun, sie angeblich gut erziehen und Moral und werte vermitteln, sitzt nämlich oft ein ganz böser Teufel in einigen essentiellen Details.....sie Thema emotionaler Missbrauch/psychische Gewalt.
Schamlosigkeit und Brutalität hat ihre Ursachen, auch wenns nicht immer offensichtlich ist.
Oft findet Vernachlässigung in Familien statt, die nach aussen hin eine tolle, wohlhabende, erfolgreiche Familie abgeben - aber die Kids werden von klein auf dressiert, "gekauft", ruhig gestellt, nicht wahrgenommen, emotional missbraucht, Gefühlsäusserungen verboten (sowas sagt man nicht...) und und und....
Ich finde es sehr schade, dass nur quasi die Spitze des Eisberges wahrgenommen und verurteilt wird - und man nicht den ganzen Eisberg, der unsichtbar unterm Wasser schwimmt sehen mag, der den größten Teil davon ausmacht.
So manch geprügelter Mensch hat oft eine gesundere Psyche als zB ein emotional, narzisstisch zerstörter Mensch......dessen Narben im verborgenen Bleiben, weil man sie nicht sieht,so wie die blauen Flecke, die körperlich von Verwundung zeugen.....
Im übrigen:
Kennt jemand von Euch den Dackelbesitzer persönlich oder eins der Kids?
Könnt ihr mit Sicherheit sagen, das ist ein so tolles, gesundes Umfeld?
Nein, ich möchte keinesfalls die Tat entschuldigen - sowas ist nicht zu entschuldigen - aber auch nicht das, was dazu geführt hat.
keine Ahnung wie du darauf kommst, dass ich annehme , dass so ein Verhalten grundlos entsteht???
Ich kann dich beruhigen , es gibt sie doch auch noch: Gut funktionierende Familien und Kinder, die aufwachsen dürfen und können, wie sie es verdient haben und solche Kinder haben es nicht verdient dann von den anderen Kindern, die nicht das Glück eines guten Zuhauses haben, geprügelt, gemobbt und in ihre böse Absichten mit hineingezogen werden.
Das ist zurzeit auch die Hauptangst vieler Eltern!