Und schon wieder :-(

schlimm ist das wie immer, aber vielleicht wird Leuten dadurch wieder mal bewusst das *alle Hunde* beissen können, und nicht nur die *bösen Sokas*
 
Ich frage mich immer wieder, was da schief läuft, wenn ein Hund plötzlich derart zubeißt.
Da muß doch vorher was gravierendes passieren.
 
Ich frage mich immer wieder, was da schief läuft, wenn ein Hund plötzlich derart zubeißt.
Da muß doch vorher was gravierendes passieren.

ich befürcht, das wird oft einfach nicht wahrgenommen oder völlig ausgeblendet. z.b. gibt es gar nicht so wenige hundebesitzer, die so in einem nebensatz erwähnen: "ja, also mein hund knurrt mich an oder zwickt, wenn ich das oder das mach." da wär bei mir schon alarmstimmung, nicht "ja, der mag halt dies und jenes nicht. und das schon ganz besonders nicht."
 
ich kann zwar den link nich aufmachen, habe aber auch so mitbekommen, dass es mal ein bericht ist, der keinen listenhund betrifft.
ich finde es auch generell nicht gut, wenn ein hund offensichtlich unvermutet/-begründet zubeißt.
aber ich vermute so wie die mitzi, dass einiges übersehen worden ist. ich nehme meinen hund aus jeder situation raus, wo er unruhig wird, da braucht er weder zu knurren oder die zähne zeigen. es gibt aber vielzuviele hundehalter, die gar keine ahnung von ihrem eigenen hund haben, - und das ist wirklich schlimm.
 
bitteschön:

http://tirol.orf.at/stories/460133/

und auch wenn bei weitem nicht jeder missverstandene und falsch interpretierte hund so massiv beißt - oder überhaupt beißt - denn hunde, die beißen sind trotz alledem in der minderzahl, bin ich überzeugt, dass sich solche dinge durchaus ankündigen. wenn man nur hinschaut und nachdenkt warum der hund tut, was er grad tut.
 
dankeschön:)

steht doch eh geschrieben, dass es schon mehrere kleine zwischenfälle gegeben hat, an der überstzung hund - mensch hat es da wie es aussieht gehapert.
 
tja, super. und ein gebissenes kind mehr. liest sich nach massiver verletzung. :(

und gerade im gesicht bleiben womöglich entstellungen zurück. sowas ist wirklich scheiße.
 
Mal wieder ein verletztes Kind und ein Hund der eingeschläfert wird, weil seine Leute zu blöd für ihn waren?

"Mehrere kleine Zwischenfälle" zeigen doch schon deutlich, dass etwas nicht passt - entweder beim Hund oder (was wahrscheinlicher ist) bei der Haltung.

Geht mir echt schon sowas von am Nerv....
 
es ist ja (zumindest was man aus den medien erfährt) ja sowieso immer ein ähnliches schema, die leute vermenschlichen ihre hunde, misshandeln ihre hunde, können die hundesprache nicht lesen, missverstehen sämtliche vorwarnzeichen und und und...haben absolut keine ahnung von hundehaltung und was weiß ich noch alles und WER kanns ausbaden unschuldige menschen und die hunde selbst:mad:

letztens wieder bei meinem TA:
folgende situation, jungfamilie mit kleinem, grad herumlaufenden kind, haben selbst einen mittelgroßen hund, kinderlieb als super, lieben kind und hund keine frage, lassen aber das kind zu sämtlichen anderen tieren (hunde und katzen) im wartesaal hin, ohne einzuschreiten, selbst das finde ich schon verantwortungslos, abgesehen, davon, dass man nicht weiß, ob das andere tier vielleicht krank ist und unter dem stress beim TA ja nicht weiß, wies reagiert:confused::confused::confused:......(nebenbei erwähnt, meiner wartet immer im auto und ich hole ihn dann kurz vor der behandlung erst rein, damit ich ihn vor solchen aktionen schützen kann, mitterlweile muss ich ja meinen hund vor den menschen schützen und nicht umgekehrt.....)

aber leider sind solche aktionen tagtäglich, ein grossteil der leute glauben, ALLE hunde sind gleich, JEDER mag von fremden angegriffen zu werden, und WEHE es passiert was, das ist der hund schuld und muss dafür büssen.......boah ich kanns auch schon nicht mehr lesen und hören:mad::mad::mad:
 
schlimm ist das wie immer, aber vielleicht wird Leuten dadurch wieder mal bewusst das *alle Hunde* beissen können, und nicht nur die *bösen Sokas*

Ich bin bei den Collies nicht der Rassekenner schlechthin , aber habe schon mehrfach und von verschiedenen Personen erzählt bekommen, dass diese im Alter öfters dazu neigen zu beissen.. Ob das stimmt oder ins Reich der Legenden gehört ---keine Ahnung !!!:eek:
Vielleicht weiß das ja hier wer ??
 
Zum beißen kann jeder Hund neigen...manche ALTEN - also wirklich ALTEN Collies, neigen dazu zu zwicken...

Interessant find ich, in der Zeitung steht, keiner war daheim, aber der Hund fiel plötzlich und ohne Anzeichen über den Jungen her...jaaa..das weiß man natürlich..

Collies brauchen im Normalfall - richtige haltung etc. schon sehr lange, bis mal ein knurrer einem Menschen gegenüber auskommt..geschweige denn ein Schnappen..
Es gibt allerdings Linien, wo schon mehrfach sehr aggressive Hunde hervorgingen - leider....

Tut mir leid für den Jungen und natürlich auch für den Hund ;(
 
Zum beißen kann jeder Hund neigen...manche ALTEN - also wirklich ALTEN Collies, neigen dazu zu zwicken...

Der Collie den ich kannte war zwar alt, aber nicht extrem alt und hat gezwickt..
Genau, das ist es, was ich hörte:) Wobei ich denke, dass das oftmals mit einer event. schwerhörigkeit oder schlechtem Sehen zusammen hängt..
 
Der Collie den ich kannte war zwar alt, aber nicht extrem alt und hat gezwickt..
Genau, das ist es, was ich hörte:) Wobei ich denke, dass das oftmals mit einer event. schwerhörigkeit oder schlechtem Sehen zusammen hängt..

Ich kenne prinzipiell Hütehunde die zwicken ;)
Allerdings in Füße - also Fersen, Wadeln...oder mal in eine Hand...aber nicht in den Kopf eines Menschen bzw. wars dort ja kein zwicken...

Tja, aber auch Collies sind hunde...deshalb wird man bei uns nie ein Kind alleine mit den Hunden antreffen...
 
Ich kenne prinzipiell Hütehunde die zwicken ;)
Allerdings in Füße - also Fersen, Wadeln...oder mal in eine Hand...aber nicht in den Kopf eines Menschen bzw. wars dort ja kein zwicken...

Tja, aber auch Collies sind hunde...deshalb wird man bei uns nie ein Kind alleine mit den Hunden antreffen...

Und das kapieren leider die wenigsten:(
 
Wie recht du hast..ich denk da immer an den Fall, wo meine Züchterin mich angerufen hat, eine Welpenkäuferin - züchtet übrigens selber hunde- will den 10 Wochen alten Welpen zurückbringen, weil er böse ist - hat sie dann eh nicht, aber ok-..auf die frage wie sie drauf kommt, meinte sie, ihr Kleinstkind, spielt mit dem Futter wenn der Hund frisst, greift rein, nimmt ihm weg etc. und der Welpe knurrt.. :eek::rolleyes:, aber das hat er nicht zutun, die anderen großen tuns auch nicht, der muss lernen das das ok ist..

Joa, ich war erstmal baff..unsere Kinder dürfen das nichtmal jetzt im Alter um die 12...
 
Wie recht du hast..ich denk da immer an den Fall, wo meine Züchterin mich angerufen hat, eine Welpenkäuferin - züchtet übrigens selber hunde- will den 10 Wochen alten Welpen zurückbringen, weil er böse ist - hat sie dann eh nicht, aber ok-..auf die frage wie sie drauf kommt, meinte sie, ihr Kleinstkind, spielt mit dem Futter wenn der Hund frisst, greift rein, nimmt ihm weg etc. und der Welpe knurrt.. :eek::rolleyes:, aber das hat er nicht zutun, die anderen großen tuns auch nicht, der muss lernen das das ok ist..

Joa, ich war erstmal baff..unsere Kinder dürfen das nichtmal jetzt im Alter um die 12...

da wäre ich ihr schon mit der Gegenfrage gekommen: ist es dir recht, wenn du isst, dass jemand auf deinem Teller rumspielt und dir dein Essen wegnimmt :cool:

zum eigentlichen Thema:

mir tun da Kind und der Hund unendlich leid - der eine wurde verletzt und der andere muß sterben, wegen der Dummheit von den Erwachsenen :mad::mad:
 
Oben