• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Und schon wieder geschloßen

ein Schelm der Böses dabei denkt:p

Dabei wurde diesmal nicht mal ein Namen genannt ;):D Upss ........... mein Fehler ............... kann es daran liegen, dass ich die Aussprüche der Dame über ihren Hund nannte: ....... der ist so ein Feigling ............Trottel ?

Nein aber mal ernsthaft ....................

Ich finde auch, dass man dieses Thema mal ruhen lassen sollte, bis die Stellungsnahmen des Verbandes/Vereines (sofern überhaupt) kommen. :cool:

Aufgehoben ist nicht Aufgeschoben ...................

Tjo, da geht wem der Popsch anständig auf Grundeis, denn wenns *harmlos* gewesen wäre, bräuchte man ned zu intervenieren...

PS: und später fahre ich mit meinen Hunden schwimmen ................. :D

Bild1.jpg

.................. und lasse mich mit dem Kanu ziehen :D

ich glaub ja, dieses eindeutige Bilddokument, wo "bekannter Hundetrainer" sich selber outet, war zuviel :D:D:D

Ich bezweifle das vom Verein etwas kommt:cool:

Nun wenn nichts kommt, kann man davon ausgehen das der VBSÖ so ein Auftreten der Vizepräsidentin in der Öffentlichkeit als akzeptabel befindet.

Bin schon gespannt, wie sich so ein Statement in der Diskussion "Schutzhundesport ist Tierquälerei .............." macht. :rolleyes:

Zu weit hergeholt? Nein, denn eine "Tierschützerin" hat schon angefragt ob sie das Video verwenden dürfen. Hab natürlich verneint (und Video auf "Privat" gestellt), denn der Umgang mit dem Hund von dieser Dame ist NICHT repräsentativ für den Umgang der Hundesportler mit ihren Hunden. :cool:

Malinois sind tolle Hunde - weder Feiglinge noch Trottel - und mit richtiger Hundeführereinstellung schwimmen sie auch in der Regel gerne.

Bild1.jpg

:cool:

ich glaub ja, dieses eindeutige Bilddokument, wo "bekannter Hundetrainer" sich selber outet, war zuviel :D:D:D

Ich leg noch eins drauf ........................... :D

Dieser "bekannte Hundetrainer" mit seinem Hund, als der Hund beim SD-Training zuschaute ...................... :D

Das zum Thema ...................... SD macht aggressiv usw. :D

arrowscherkl.jpg

Na super warum hat mir als ich meinen Mali bekam niemand gesagt das sie vom zuschauen lernen können?
Dann werd ich meiner Hündin mal ein paar Tage kochsendungen aufdrehen... :D

uppps falsches Forum....wollte eigentlich in die Plauderecke.................bitte verscheiben Danke

:confused: Wieso wird jeder Thread über diesen Vorfall geschlossen? - Nein ich denke nix böses....:( Finde ich eigenartig vom Wuff....

Ich hab beide Videos gesehen und ich hoffe das Thema schläft nicht ein. Es soll sich verbreiten und heftige Wellen schlagen. Es kann doch nicht sein dass Menschen die eine derartige Behandlung von Hunden (noch dazu von einer Person mit Vorbildwirkung) ablehnen - M U N D T O T gemacht werden.

Was nicht sein darf - ist auch nicht? :cool:

Ich leg noch eins drauf ........................... :D

Dieser "bekannte Hundetrainer" mit seinem Hund, als der Hund beim SD-Training zuschaute ...................... :D

Das zum Thema ...................... SD macht aggressiv usw. :D

arrowscherkl.jpg

na servas, ich bin geschockt bitte :eek: - der Hund schaut ja nicht nur beim Training zu, nein der hat ja bereits die Überhand gewonnen und sitzt am HF drauf - bitte wo soll sowas hinführen - WELTHERRSCHAFT :eek: :D:D:D

na servas, ich bin geschockt bitte :eek: - der Hund schaut ja nicht nur zu beim Training, nein der hat ja bereits die Überhand gewonnen und sitzt am HF drauf - bitte wo soll sowas hinführen - WELTHERRSCHAFT :D:D:D

:D:D Na DU und deine Fantasie :p Fehlt noch das du schreibst, er hat das "Kind vom Fahrrad" gefressen ........................ :D:D:D

Oben