lovefordogs
Anfänger Knochen
Ich glaube nur, dass so jemand bei einem anerkannten und ordentlichen Züchter keinen Hund bekommt.
Während es Vermehrern ja egal ist, ...
das ist ein anderes kapitel, aber da hast du denk ich leider recht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube nur, dass so jemand bei einem anerkannten und ordentlichen Züchter keinen Hund bekommt.
Während es Vermehrern ja egal ist, ...
Ändert aber jetzt nix daran, dass er laut FCI Standard dort hingehört, oder?
Außerdem ist es jetzt egal!
Fakt ist, dass Rotti und Dobi ziemlich unterschiedlich sind und es aktuell keinen Fall mit Dobis gibt und die trotzdem immer im selben Satz genannt werden!
Das macht mich traurig und wütend
Liebe Grüße
Oki doki, wieder was dazu gelernt.
Dankeschön
Ändert aber jetzt nix daran, dass er laut FCI Standard dort hingehört, oder?
Außerdem ist es jetzt egal!
Fakt ist, dass Rotti und Dobi ziemlich unterschiedlich sind und es aktuell keinen Fall mit Dobis gibt und die trotzdem immer im selben Satz genannt werden!
Das macht mich traurig und wütend
Liebe Grüße
Bis jetzt hat ja niemand etwas dabei gefunden, dass z.B. der Hundeflüsterer Seppi Niederl ausgebildete "Familienschutzhunde" verkauft und sogar die Versicherungsprämie für ein Jahr übernimmt falls trotzdem eingebrochen wird. Das wurde in den Medien (speziell der Kleinen Zeitung) grossartig bejubelt. Wenn dann aber wirklich etwas passiert, sieht die Sache dann natürlich ein bisschen anders aus.
lg
Gerda
@ Ivy09:
Bist du dir da sicher???? Weißt du wieviele Leute mich fragen ob mein Dobermann ein Rottweiler ist???? (Dabei ist sie nicht einmal dick!)
Habe jetzt sämtliche Presseaussendungen der Polizei in Ö durchgesehen. Außer den bisherigen Bissvorfällen der letzten Tage die hier schon stehen habe ich folgenden gefunden:
Presseaussendung vom 29.01.2010, 10:19 Uhr:
Bezirk Wolfsberg
Hundebiss
Presseaussendung der Sicherheitsdirektion Kärnten
Eine 23-jährige Frau wurde am 28.01., gegen 22.00 Uhr, nach dem Verlassen eines Lokals in St. Paul, Bezirk Wolfsberg, auf dem Parkplatz aus bisher unbekannter Ursache von einem Berner Sennenhund in die Nase gebissen.
Die Frau wurde nach ärztlicher Versorgung von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Klagenfurt eingeliefert.
Du verwechselst da was... Was du meinst sind die Rassen die ein bestimmter Rasseverein vertritt, der muß aber nicht langläufig alle Rassen einer FCI Gruppe vertreten!! Beispiel es gibt einen Klub f. Terrier, aber auch einen Yorkshire-Terrier Club, Bullterrier Club, etc.. die wiederum nix mit dem Terrierclub zu tun haben u. dessen Rassen auch nicht vom Terrierclub vertreten werden.
Vielleicht bin ich ja wirklich extrem blöd, und eventuell (ich bin kein sonderlicher Menschenfreund) sehe ich einfach wirklich nur mehr das "böse" im Menschen, aber:
Kommt das eigentlich außer mir niemandem komisch vor, daß sich gerade jetzt die Meldungen über die bösen Kampfhunde so extrem häufen?!?
ja shit- ich hab glaubt, wie ich die nachrichten gehört hab, ich werd wahnsinnig - und auch an den lieben rotti beim t. b. gedacht - die kasse muss stimmen
es ist ja tatsächlich der mensch, der den hund versaut
ich kenn in meinem umfeld 3 rottis, die ursprünglich toll waren, leider aber durch die haltung, unverstand und falsches imagedenken missbraucht werden und dann nicht mehr als sehr nervenstarke und gelassene hunde gelten
@ all- ich werde bei uns einen infoabend bezügl. SOKAs organisieren - bitte schickt mir fotos, wo diese rassen so gezeigt werden können, wie sie tatsächlich sind: gertrude_krammer@utanet.at
ich hab zwar einige, aber die reichen nicht für eine ca. 2 stunden lange präsentation
danke im voraus
smoky
verzeih ich meinte sportschutz.Walter und alle anderen....könnt ihr beim Posten nicht ganz einfach unterscheiden zwischen Sportschutz und Zivilschutz....gewöhnt es euch an, sonst werden es nicht HH nie verstehen
Ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich bin am Land zu wohnen!!! Ich nehm meinen Dobi geh am Feldweg alleine spazieren, dort treffe ich nur andere Hundebesitzer die meinen Dobi kennen und wo die Hunde am Feldweg spielen können.
Ich könnte in Wien mit einem Hund nicht wohnen....und schon gar nicht jetzt! Wenn ich nach Wien muss, dann bleibt mein Dobi daheim, weil ich die blöden Blicke und Hasstiraden da drinnen gegenüber meinem Hund nicht aushalte!!!
Ich bewundere jeden der in einer größeren Stadt wohnt und noch dazu einen Hund hält. Ehrlich! Also bitte ich euch - resigniert nicht und kämpft weiter!!!
lg
Dobifan
@ all- ich werde bei uns einen infoabend bezügl. SOKAs organisieren - bitte schickt mir fotos, wo diese rassen so gezeigt werden können, wie sie tatsächlich sind: gertrude_krammer@utanet.at
ich hab zwar einige, aber die reichen nicht für eine ca. 2 stunden lange präsentation