..und gestern hats gekracht...

akela1 schrieb:
nur zur aufklärung: ich hab den stein damals von akela weg geworfen, nicht zu ihr hin. ;)

lg
Das haben, glaub ich, alle gelesen ... und trotzdem ist sowas passiert. Seltsam, nicht?

Und: Es hat keiner je behauptet, du seist ein schlechter Mensch! Es nervt lediglich deine hochpubertäre Selbstgerechtigkeit, mit der du als selbst ernannte "Fachfrau für alles und jedes" über andere und deren Verhalten urteilst, ganz gewaltig und bringt einen mitunter beinah zum Kotzen ...

für mich ist das thema erledigt, denn ich wollte eigentlich nur man die situation aus anderen perspektiven erläutern.
Eine solche Erläuterung aus der Flohperspektive wird Athena bei einem Hund wie Taiga nicht im geringsten weiter helfen ...

akela1 schrieb:
nur zur aufklärung: ich hab den stein damals von akela weg geworfen, nicht zu ihr hin. ;)

lg

und generell schmeisst man weder hunden noch sonst irgendwem steine nach oder weg :rolleyes:

das lernt man schon den klein-kindern

ansonsten: gut dass nichts schlimmeres passiert ist!

so mir war das jetzt zu mühsam alles durchzulesen! dreht sich dank gewissen personen eh schon wieder nur mehr im kreis :rolleyes:

athena, du hast meiner bescheidenen meinung nach vollkommen richtig reagiert! auch ich würde wenn hunde sich so aufführen, dem ersten, den ich erwische eines überbraten! besser als wenn die situation noch weiter eskaliert!

Habe mich soeben auch durch alle Beiträge gearbeitet :eek: .
Meiner Meinung nach hat Ahtena auch richtig gehandelt.
Allerdings halte ich Akela Vorschlag bei beginnenden Raufereien auch nicht für verkehrt.Hat bei unseren auch schon funktioniert,aber wie gesagt es war eine Rauferei,da war noch nix mit beißen.Ich kam gerade noch dazu und hatte den Gartenschlauch laufend in der Hand,weil ich am Sprengen war.
Allerdings hat sich unsere verstorbene Foxhündin mal nach drei Wochen überlegt unsere Malamutpflegehündin zu attakieren.Die war so in Kampflaune,das wir sie nach 2x "runterpflücken" von Shiva,sie dreht sich sofort um und saß wieder drauf,auch nur mit einem kräftigem Rempler aus dem Raum befördern konnten.

so, ich melde mich auch mal kurz zu wort!

@akela: wenn es bei mir mal brennen sollte, lauf ich nicht zum wasserkübel, sondern nehm das erste stück und hau drauf - ersticke die flammen mit einem fetzen, sofern es geht!

es geht um die "schrecksekunde" oder nicht?

wie bringe ich hunde dazu, loszulassen? wasser nicht in der nähe? bei apfelsaft hätten sie dich vermutlich ausgelacht,...

da braucht man schon mindestens 10 liter,...und so große blumenvasen oder trinkgläser hat kaum jemand - außer ich - hiks hiks:D

wenn hunde mal so in rage sind, dann spüren sie den schlag auch kaum, da ist jeder einzelne muskel im körper angespannt,...da geht nix mit guzzi guzzi und tralala!!

seids mal ehrlich - jeder hätte in dieser situation das nächstbeste ding geschnappt - bevor sich die beiden umbringen - also, seids mir nicht bös!!!

aber athena - du hättest versuchen können, den dritten hund als knackwurst reinzuwerfen, vielleicht hättest du sie so abgelenkt! :D :D :D

ich glaub nicht, dass athena ihrem sohn eine 5/8 staffel zum basteln gegeben hat, oder?

naja,...vermutlich hat sie in jedem zimmer sowas rumstehen,...:p

ich hätte ganz genau so reagiert,....

da bleibt einem bei soetwas fast das herz stehen und dann soll man noch überlegen, was für den hund schmerzfreier ist???

seids mir net bös, aber der spürt in dem moment sowieso nix!!!

athena hatte danach bestimmt einen gewaltigen schock und sie wird am ganzen körper gezittert haben und war bestimmt fix und fertig!

im nachhinein kann ich immer leicht reden - außerdem hat keiner der hunde in dem moment gesehen was passiert ist und haben es mit athena auch nicht in verbindung gebracht - kann ich mir vorstellen!

hat irgendjemand schon mal daran gedacht, wie man sich in und nach so einer situation fühlt?

puuuh - ich möchte nicht tauschen!!!

aber feste austeilen, wie man es besser hätte machen können!

grrrrrrrrrr,...und selbst wenn er sich dann vor dem bastelsteckerl gefürchtet hätte, dann wüßte man wenigstens, dass er noch lebt!!!!

was ist es mir wert - ich hau ihm was über den rücken oder ich grab ihn gleich ein!

wo bleibt da die realität???

also ehrlich

lg
doris

p.s. wasser ist super - allerdings nur, wenn man es greifbar hat!

Böser Staff, böser Staff!!!
Bitte schreib sowas nicht rein, wir wollen nur liebe Kuschelhunde ohne Prob´s haben :cool:
Und wenn du deine Kinder gefährden möchtest ruf mich an, ich bin böser als meine Hunde zusammen :D

Mach dir nix draus. Ausserdem sind 2 Monante, die man einen Hund neu hat, gar nix. Ich habe meinen Ares jetzt neun Monate und wir sind auf dem Wege, eine gemeinsame Ebene zu finden.

Sheherazade schrieb:
ich glaube dass es nicht so viele hier gibt die schon einmal in der selben situation gewesen sind und daher berechtigt sind zu sagen was in diesem fall sache ist.
Ich darf mitreden, ich war zwar nicht in derselben Situation (das kann wohl auch niemand sein :)), aber zumindest in einer ähnlichen Situation. Und ich kann jedem hier versichern, ich habe mit etwas mehr als nur einem Bastelholz hingeschlagen, ich habe ebenfalls am Schwanz gezogen, an den Beinen und was mir noch so eingefallen ist. Die einzige Idee, auf die ich sicher nicht gekommen bin, wäre gewesen, mir Wasser zu holen :rolleyes:. Wenn es um Leben und Tod geht, dann ist jedes Mittel und vor allem jedes nächstbeste Mittel recht.

lg
Bonsai

Athena schrieb:
Zu dem vielzitierten Breakingstick: Hat jeder einzelne von euch auch schön brav so ein Teil zuhause???
Denn schließlich kann doch mal jeder Hund in eine Rauferei oder Rangelei geraten....da ist der Stick dann schon dringend notwendig.

Du wirst es nicht glauben aber ich hatte einen.. Möglicherweise kugelt der noch im Keller wo rum. Aber für Bernies Maul ist er zu groß.

Die Aufklärung dazu hättest du dir sparen können.. Hab extra festbeissen geschrieben. Und auch geschrieben, daß ich mal selber einen Hund eine übern Schädel gezogen habe.. Bitte genau lesen!
Ich weiss sehr gut, was ein Breaker ist und kenne seinen Verwendungszweck..

Das wichtigste aber ist.. Es gibt keine Kiefersperre.
Keine Hunderasse verfügt über eine Kiefersperre.
Hunde die sich festbeissen und nicht loslassen, machen dies, weil sie einfach nicht loslassen wollen!!
Kiefersperre ist ein Ammenmärchen. Erfunden von Hundegegnern.

Nachtrag: Weil es anscheinend falsch verstanden wurde. Ich habe niemals behauptet dein Hund sei eine Bestie.. Ich kenne deine Hunde nicht. Selbst wenn du ein Rudel Yorkies hättest, würde ich dir den Tipp mit der Wasserpistole geben. In einen Rudel kann es jederzeit passieren, daß es mal kracht und wenn dies einmal passiert ist, kann es wieder mal krachen das die Fetzen fliegen. Berechenbar ist kein Hund.
Egal welche Rasse..

Zuletzt bearbeitet:
Jessy&Joy schrieb:
Ich weiß nicht, wieviele hier schon wirkliche Hunde"kämpfe" (und damit meine ich keine kleine harmlose Beißerei) gesehen haben, aber ich habe einige gesehen, da hättest du dir dein Wasser auch gleich selbst überschütten können, der Effekt wäre genau der gleiche gewesen.

Mehrmals gesehen@Jessy und Wasser war bisher immer wirksam. Hab auch einen Schäferhund gesehen der einen Beagle als seine Beute sah. Der Besitzer verprügelte den Schäfer, was die Sache noch schlimmer machte. Er fing an den Beagle zu beuteln.
Ich konnte ihn überzeugen damit aufzuhören, nahm die Wasserflasche und schüttete den Schäfer, mit Schwung, Wasser in die Nase. Hat geholfen.

@all,Ich schreibe hier von FESTBEISSEN!!

was isn hier los :eek:

die hunde von athena haben sich wieder eingekriegt aber der thread hier nicht :confused:

ich sag immer noch, wasser hilft zu 90 % bei raufereien, aber bitte denkt doch mal nach, wer hat denn immer einen vollen kübel wasser in seiner wohnung stehen? und wenn ich mich in die situation versetze....die rauferei beginnt, athena hat ein kleinkind am arm, ruft die söhne gibt das kind ab (DAS kostet schon mal zeit!!!) holt einen kübel, läßt wasser ein....(kostet ur viel zeit) bis sie den drüber geschüttet hat, was glaubt ihr wie die hunde da ausgesehen hätten? wurscht ob kampfhund oder nicht, wenn sie beissen, beissen sie alle ;).

athena hat reagiert und es hat funktioniert.....keiner steht ne viertel stunde daneben und überlegt sich einen vorgehensplan. ICH wäre wahrscheinlich in die küche gerannt und hätt wasser geholt. aber nur deshalb, weil ich als kind, in der bisher einzigen hunderaufrei meines lebens, diesen befehl von meiner mama bekommen hab. das hat sich eingebrannt, wasser ist das mittel der trennung. allerdings hätt ich viel länger gebraucht als athena und die hunde wären wahrscheinlich schlimmer verletzt gewesen.

also .....ente (@heidi das ist absichtlich so geschrieben :p) gut, alles gut :)

Ich schrieb ja auch nix von einen Kübel..

Wassernapf tuts auch. zb..

Aber eh wuascht...
Passiert ist passiert und hoffentlich nie wieder.

Irish schrieb:

Aber eh wuascht...

dich hab ich auch gar net gemeint irish ;) *g*

wassernapf is aber auch gut (gar nicht in den kopf kam)....bei mir gibts sowas aber net, hab nen wasserspender und bis ich den auseinander hab hab ich nen kübel voll....der geht so schwer auf :D

Bonsai schrieb:
Ich darf mitreden, ich war zwar nicht in derselben Situation (das kann wohl auch niemand sein :)), aber zumindest in einer ähnlichen Situation. Und ich kann jedem hier versichern, ich habe mit etwas mehr als nur einem Bastelholz hingeschlagen, ich habe ebenfalls am Schwanz gezogen, an den Beinen und was mir noch so eingefallen ist. Die einzige Idee, auf die ich sicher nicht gekommen bin, wäre gewesen, mir Wasser zu holen :rolleyes:. Wenn es um Leben und Tod geht, dann ist jedes Mittel und vor allem jedes nächstbeste Mittel recht.

lg
Bonsai

danke bonsai, freut mich dass jemand wirklich schon mal erlebt hat was ich mir schon lange denke. :D besonders den letzten satz finde ich sehr aussagekräftig!

Irish schrieb:

Aber eh wuascht...

ich glaube die menge an wasser die in einem wassernapft ist kann keine hunde in rage trennen. :confused:

Sheherazade schrieb:
danke bonsai, freut mich dass jemand wirklich schon mal erlebt hat was ich mir schon lange denke.
Ich freue mich, dass es dich freut, es war allerdings kein freudiges Erlebnis :D.

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Ich freue mich, dass es dich freut, es war allerdings kein freudiges Erlebnis :D.

lg
Bonsai

das glaube ich dir aufs wort. :( ich habe auch einmal zwei rüden kämpfen sehen, und ich bin froh dass ich nicht diejenige war die die beiden trennen musste. ich habe es nur im vorbeigehen gesehen, das hat mir schon gereicht.

Zitat von Bonsai

lg
Bonsai

deshalb

Oben