Athena schrieb:
Also tut mir leid, aber erlebt haben kannst du sowas echt noch nicht...zum glück für dichund vor allem deine hunde
liebe alex,
nach einer woche "forums-entzug" - man bedenke, es gibt wirklich noch ein leben außerhalb des forums

- hab ich mir jetzt diesen thread komplett zu gemüte geführt, und hab fast eine "un"gemütlichen stimmungslage dabei bekommen.
meiner bescheidenen meinung nach, hast du in dieser speziellen situation absolut richtig reagiert. vielleicht wäre es dem einen oder anderen forumsuser hier lieber gewesen, deine hunde hätten sich zerfleischt bis zum gehtnichtmehr. aber über solche postings sich aufzuregen ist eigentlich wirklich nicht der mühe wert - gibt nur ein mittel dafür - ignorieren.
und großartig tierschutz zu propagieren inklusive hundesitting und sich dann bei einderen personen aufregen, wenn sie einen "problemhund" aus dem th zu sich nach hause holen, finde ich wirklich unter jeder kritik. da kann dann auch gerne wieder kommen hyänen-clan, grugruanhänger etc. soetwas geht an mir vorüber - berührt mich in keinster weise. auch ich kann jeden hundebesitzer nur gratulieren, wenn er mit seinem oder seinen hunden noch nie in eine brenzlige situation gekommen ist, wo man nur mehr aus dem unterbewußtsein handeln kann, ohne vorher lange nachzudenken. aber wie etta schon geschrieben hat - doch vielleicht vorher eine forumsdiskussion auf die beine stellen und die hunde raufen lassen. wäre anscheinend für den einen oder anderen hier die richtige entscheidung gewesen sein.
kann mir auch lebhaft vorstellen, daß dir der hieb mit dem stock mehr weh getan hat, als dem hund, da der das in seiner rage gar nicht richtig mitbekommen hat, schon gar nicht als bestrafung, sondern nur als ablenkung, so wie du es ja auch eingesetzt hast.
laß den kopf nicht bei sovieler unvernunft hängen, du kennst deine tiere und du bist eine verantwortungsvolle mutter - nur ein kleiner rat zum schluß, nicht nur an dich, sondern alle user, welche mal ein heikles problem bekommen können. postet es nicht ins forum, sondern nehmt kontakt zu euch bekannten leuten und hundebesitzern auf. die können euch sicher mehr raten, bzw. beistand leisten, als die "ehrenwerte" forumsgesellschaft hier. den seit wochen wird bald ein jedes thema in den "dreck" gezogen. wenn man streiten will, findet man immer einen grund.
und damit ich nicht gegen forumsrichtlinien verstoße
lg.
m.