..und gestern hats gekracht...

Athena schrieb:
(sarkasmus on)
Ich gebs ja ehrlich zu, ich hätte locker zeit gehabt Kübelweise Wasser zu beschaffen, mir war es aber situationbedingt weit aus wichtiger die kamera anzuwerfen um dieses belustigende Spektakel für euch und die Nachwelt festzuhalten...
(sarkasmus Off)

:D Eh klar super... Mir hat wieder keiner Bescheid gesagt vorher wegen der Wetteinsätze, aber wurscht hätt eh nicht 1:1 gesetzt ........

Athena bitte nächstes Mal kurz vorher Anruf und eh klar nimm meine Bestellung für das Video auch auf. Danke :D

zitat forintos:

Du kannst kreischen, toben, 20 Liter Wasser drüberschütten - die beiden werden Dich nicht nicht mal ignorieren und weitercatchen.

ist es nicht eh das was man bezweckt ??? :D

@zienchen

was ich wo erlebt habe und in welcher intensität kannst du nicht wissen.

ob du es glaubst oder nicht, ist mit egal. jedenfalls kannst du nicht einfach schreiben "es ist so" wenn du es nicht beweisen kannst.

lg

Hallo Filou,

Filou schrieb:
ich würde meine Hunde auch nie schlagen, aber in so einer Situation wie Athena war, würde ich sicher nicht lange überlegen.

Meine Hunde werden auch nicht geschlagen, allerdings mach ich sie nieder wenns um mich oder ums Rudel geht, denn da bin und bleibe ich der Boss. Überlegen ist dann auch kaum angebracht, da muss gehandelt werden und das schnell. :D

Ich habe auch einen misshandelten Hund vom Tierschutz dabei, der seit 10 Jahren in meinem Rudel lebt. Er hats Fausdick hinter den Ohren, man könnte sagen, klein aber Oh ho, er machte Zeitweise, als mein alter Rüde vergiftet wurde mit fast 15 Jahren, sogar meinen Rang streitig. Wenn ich da nicht absolut reagiert hätte, wäre ich vielleicht schon tod. Ich vermute mal, das es aus Unsicherheit war, denn er macht es nicht mehr, seid das Rudel wider aufgefüllt wurde. ggg* hört sich blöde an, ich weiß aber ist so. :eek:

Gruß Zienchen

Woher wollt ihr wissen das sie das noch nie erlebt habt :confused:

Wie ihr alle ja so schlau sagt, jeder Hund reagiert anders.
Also wieso sollte es nicht stimmen das sie Situationen kennt in denen die Hunde voneinander ablassen, jeder Hund reagiert anders.
Also hatte sie Glück das es funktioniert hat.

Aber ich finde es nicht richtig, dass alle meinen sie hätte keine Ahnung, nur weil eure Hunde halt nicht auf Wasser reagieren.

Jeder kann hier seine Meinung vertreten, also was soll das ganze Gezicke jetzt hm :confused:

@akela1, die alles weiß, alle(s) kennt, alles schon einmal erlebt hat und der das alles nicht passieren kann

Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal den Georg Sticha zitieren werde, aber bitteschön:
@Akela 1

Heute hast du für mich wieder deine Ahnungslosigkeit mit deinen Postings bewiesen.
... und da hatte er noch längst nicht alle gelesen!
Ich ersuche dich erneut ganz höflich, deine äußerst penetrante Selbstgerechtigkeit ein wenig zu drosseln.

(Ganz OT, aber trotzdem: Was das von dir erwähnte Brechen der Zähne betrifft, hab ich von Leuten gehört, die ihrem Hund Steine schmeißen und dann um einen Zahnarzt winseln ... aber auch das kann dir ja nicht passieren, gell?)

Mir gefallen ja die guten "Ratschläge für die Hausfrau", die so viele hinterher parat haben! Du meine Güte!
Taiga hat sich in dieser ganz speziellen Situation bedroht gefühlt und gehandelt. Das bedeutet doch nicht, dass er das jetzt tagtäglich wiederholen wird!
Athena hat der Situation entsprechend schnell und vor allem sofort reagiert. Und ich bin sicher, sie wird auch in Zukunft das Richtige tun!

Pez_83 schrieb:
Woher wollt ihr wissen das sie das noch nie erlebt habt :confused:

Wie ihr alle ja so schlau sagt, jeder Hund reagiert anders.
Also wieso sollte es nicht stimmen das sie Situationen kennt in denen die Hunde voneinander ablassen, jeder Hund reagiert anders.
Also hatte sie Glück das es funktioniert hat.

Aber ich finde es nicht richtig, dass alle meinen sie hätte keine Ahnung, nur weil eure Hunde halt nicht auf Wasser reagieren.

Jeder kann hier seine Meinung vertreten, also was soll das ganze Gezicke jetzt hm :confused:

Ich stimme dir teilweise zu, allerdings aberkennt sie ja vor allem mir jeglichen funken Hausverstand, denn ich hätte müssen, werden, sollen.....

Akela hätte auch gut sagen können ok, ich weiß nicht ob das bei euren auch funktioniert, aber bei meinen geht das so und so...

Und nicht drauf beharren ich hätte zu aggressiv gehandelt und hätte um Wasser laufen müssen, wenn ich zum ersten von vorneherein weiß, daß das bei meinen tierchens eben nix bringt und zum zweiten vielzuviel zeit dazu verstrichen wäre, in der es weitaus schlimmer hätte enden können....

Abgesehen davon lass ich mir nun mal sehr ungern egoismus und Verantwortungslosigkeit vorwerfen, auch wenn es dann wiederum lapidar entschäft wird.....

@salinoa und das mit den steinen und zähnebrechen, da kennst du die ganze geschichte oder ist das nur deine interpretation von einer geschichte die dir von irgendwem 3ten erzählt wurde ??

die cousie meiner tante 3ten grades hat eine freundin, die hat gehört,....

lg

(Ganz OT, aber trotzdem: Was das von dir erwähnte Brechen der Zähne betrifft, hab ich von Leuten gehört, die ihrem Hund Steine schmeißen und dann um einen Zahnarzt winseln ... aber auch das kann dir ja nicht passieren, gell?)

Neee oder?! DASS interessiert mich jetzt aber.....

Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal den Georg Sticha zitieren werde, aber bitteschön:

*ohne Worte* :D

Athena hat der Situation entsprechend schnell und vor allem sofort reagiert. Und ich bin sicher, sie wird auch in Zukunft das Richtige tun!

Danke für dein Vertrauen, obwohl auch wir uns nicht persönlich kennen und du nicht dabei warst....

athena ich finde nicht dass du dich für dein tun rechtfertigen musst. ich glaube dass es nicht so viele hier gibt die schon einmal in der selben situation gewesen sind und daher berechtigt sind zu sagen was in diesem fall sache ist. ich greife niemanden an, ich kenne ja niemanden hier, aber ich finde dass nur jemand der eben genau in dieser situation schon mal gewesen ist wirklich mitreden kann. alle anderen können nur tipps geben und sagen dass es vielleicht, eventuell so oder so auch funktioniert hätte. ich glaube auch dass es in so einer situation schwer ist einen kühlen kopf zu bewahren und wer reagiert schon in gefahrensituationen immer richtig? ich habe in der fahrschule auch theoretisch gesagt bekommen wie ich im falle eines aquaplanings handel soll und trotzdem habe ich als es mal wirklich passiert ist, falsch gehandelt obwohl ich es genau wusste. also dafür dass dieser kampf ein schreckmoment für dich war, hast du meiner meinung nach nicht falsch gehandelt, die hunde wurden nicht verletzt und scheinen auch keinen psychischen schaden davon genommen zu haben, dafür aber konntest du sie trennen, und wer weiß was passiert wäre wenn sie weitergemacht hätten.

die cousie meiner tante 3ten grades hat eine freundin, die hat gehört,....

So kommt mir das bei dir aber auch vor....

..und vorn noch ein bissal was dazu ...dann noch a bissal hinten... und die Mitte schmück ma a no schön aus....

Athena schrieb:
Also tut mir leid, aber erlebt haben kannst du sowas echt noch nicht...zum glück für dichund vor allem deine hunde

liebe alex,

nach einer woche "forums-entzug" - man bedenke, es gibt wirklich noch ein leben außerhalb des forums ;) - hab ich mir jetzt diesen thread komplett zu gemüte geführt, und hab fast eine "un"gemütlichen stimmungslage dabei bekommen.

meiner bescheidenen meinung nach, hast du in dieser speziellen situation absolut richtig reagiert. vielleicht wäre es dem einen oder anderen forumsuser hier lieber gewesen, deine hunde hätten sich zerfleischt bis zum gehtnichtmehr. aber über solche postings sich aufzuregen ist eigentlich wirklich nicht der mühe wert - gibt nur ein mittel dafür - ignorieren.

und großartig tierschutz zu propagieren inklusive hundesitting und sich dann bei einderen personen aufregen, wenn sie einen "problemhund" aus dem th zu sich nach hause holen, finde ich wirklich unter jeder kritik. da kann dann auch gerne wieder kommen hyänen-clan, grugruanhänger etc. soetwas geht an mir vorüber - berührt mich in keinster weise. auch ich kann jeden hundebesitzer nur gratulieren, wenn er mit seinem oder seinen hunden noch nie in eine brenzlige situation gekommen ist, wo man nur mehr aus dem unterbewußtsein handeln kann, ohne vorher lange nachzudenken. aber wie etta schon geschrieben hat - doch vielleicht vorher eine forumsdiskussion auf die beine stellen und die hunde raufen lassen. wäre anscheinend für den einen oder anderen hier die richtige entscheidung gewesen sein.

kann mir auch lebhaft vorstellen, daß dir der hieb mit dem stock mehr weh getan hat, als dem hund, da der das in seiner rage gar nicht richtig mitbekommen hat, schon gar nicht als bestrafung, sondern nur als ablenkung, so wie du es ja auch eingesetzt hast.

laß den kopf nicht bei sovieler unvernunft hängen, du kennst deine tiere und du bist eine verantwortungsvolle mutter - nur ein kleiner rat zum schluß, nicht nur an dich, sondern alle user, welche mal ein heikles problem bekommen können. postet es nicht ins forum, sondern nehmt kontakt zu euch bekannten leuten und hundebesitzern auf. die können euch sicher mehr raten, bzw. beistand leisten, als die "ehrenwerte" forumsgesellschaft hier. den seit wochen wird bald ein jedes thema in den "dreck" gezogen. wenn man streiten will, findet man immer einen grund.

und damit ich nicht gegen forumsrichtlinien verstoße :cool:

lg.
m.

akela1 schrieb:
zitat forintos:

ist es nicht eh das was man bezweckt ??? :D

@zienchen

was ich wo erlebt habe und in welcher intensität kannst du nicht wissen.

ob du es glaubst oder nicht, ist mit egal. jedenfalls kannst du nicht einfach schreiben "es ist so" wenn du es nicht beweisen kannst.

lg

Hallo Akela,

leider sagen Deine ganzen Aussagen nichts anderes aus.

Was meinst Du was ich nicht beweisen kann????? Wenn Du schon richtige Rudelkämpfe erlebt hättest, würdest Du nicht solche unqualifizierten Aussagen machen, das belustigt schon so einige hier. :D

Gruß Zienchen

gestern war ich mit meinem schatz und andrea9 im prater spazieren. wir waren bei einer wasserstelle und mein mann schmeist mit steinen, denen akela immer nachwetzt (sie schwimmt nicht sondern nur am ufer hupft sie dorthin wo es plätschert). ich hab mir noch einen besonders großen stein ausgesucht, weil ich mir gedacht hab, der platscht ordentlich.
ich hab ihn sogar von der akela weg ins wasser geschossen. aber sie ist hingefahren und hat ihn abgefangen. da hat man eh schon einen kracher gehört. und die zahnspitze war schon ab.

Und was soll das sagen?
Sie hat den Hund den Zahn ja nicht absichtlich ausgeschlagen :confused:

Sowas kann passieren und passt auch nicht zu dem eigentlichen Thema finde ich.

Pez_83 schrieb:
Und was soll das sagen?
Sie hat den Hund den Zahn ja nicht absichtlich ausgeschlagen :confused:

Sowas kann passieren und passt auch nicht zu dem eigentlichen Thema finde ich.
Es soll sagen, dass auch akela1 nicht vor Unfällen gefeit ist, auch wenn sie im Brustton der Überzeugung (und Selbstüberschätzung :rolleyes: ) ständig anderes behauptet. :)

tja, und nun ist mir das schon zu blöd mit euch zu streiten was ich erlebt habe oder nicht.

im grunde bin ich froh, dass allen nix ärgeres passiert ist. ;)

vielleicht bin ich einigen von euch ein dorn im auge, dann setzt mich doch einfach auf eure ignorier-liste - problem gelöst.

ich finde es ja immer wieder stark, dass viele von euch dinge über mich behaupten, die sie gar nicht wissen.
die meisten von euch haben mich noch nicht einmal persönlich gesehen glauben aber alles über mich zu wissen.

ich kann nur sagen, ich habe meine fähigkeit mit hunden unzugehen schon so oft bei diversen wufflern unter beweis gestellt, dass ich mich hier nicht rechtfertigen muss. und die, die es gesehen haben wissen es.

das mir mit meinen hunden noch nie was gröberes passiert ist spricht für mich und meine hunde.

und was die problemhunde/sitterhunde,... angeht so liegt es in meinem interesse und meiner entscheidungskraft, was ich mir und meinen hunden zumute. bisher bin ich immer richtig gelegen und hab mir halt unannehmlichkeiten erspart.

ich wünsche euch noch viel spass beim disskutieren.
für mich ist das thema erledigt, denn ich wollte eigentlich nur man die situation aus anderen perspektiven erläutern.

aber die sache ist ja erledigt und es ist nix passiert. jetzt im nachhinein kann man eh nix ändern oder besser machen.

lg

und hab mir halt unannehmlichkeiten erspart.

tja, das ist auch eine Möglichkeit..immer schön allen unannehmlichkeiten aus dem Weg gehen....

Tierschutz, wie du ihn so viel propagierst und vor allen dingen die Arbeit mit problemhunden läßt sich mit dieser Aussage aber nicht vereinbaren....

Aber gut, jeder wie er meint...und zum besser oder anders machen..wie gesagt...
Besser machen kann man vieles, wenn man die zeit zum überlegen und vorbereiten hat...anders machen ebenfalls....ob anders aber zwangsläufig besser ist, sei dahingestellt....

Zum vermeiden von unfällen möchte ich noch anmerken, daß meine hunde auch Steinen hinterherjagen würden..aufgrund des verletzungsrisikos unterlasse ich es aber diese zu werfen.....
..nur mal so zum drüber nachdenken...

@salinoa ich hab nie geschrieben, dass mir nie was passiert.

ich schreibe sogar ziemlich oft shit happens.

beispiele gefällig ?

aramis hat schon mal einer frau ans bein gepinkelt, und einmal fast einen mann angekackt.

akela hat schon mal 2 kaninchen zerlegt.

und macht mich das zu einem schlechten menschen ???

lg

Oben