Und es wird doch ein Haus

• Ersteller Ersteller deikoon
  • Erstellt am Erstellt am
Ja ich hääte diesen Krieg ja nie angefangen, wenn er wenigstens mal fertiggemacht hätte, was er noch machen muß. So komm ich mir aber schon wie ein Bittsteller bei ihm vor und muß mir noch freche Antworten von seiner Frau geben lassen. Na, mit mir nimmer, jetzt ist Schluß mit lustig :cool:

@Florentin

kannst gerne kommen, bist gerne gesehen und freu mich auf Dich.

Super- freu! Nr. hab ich ja:D
Und ich fühle mit dir!

entschuldige, wenn ich da jetzt so kackdreist nachfrage, aber das haus hat mich und meinen freund neugierig gemacht und wir ziehen es ebenso in Erwägung. Wurde der Architekt von der Blockhausfirma gestellt/engagiert bzw ist der irgendwie mit denen verbandelt? Weil dann wär ich weniger begeistert und würd zum Fertigteil-Haus tendieren...

ich drück dir die Daumen, dass der depp von allein zur Besinnung kommt. Mit welcher Frechheit diese Leute vorgehen erschreckt mich ziemlich. So nach dem Motto "ach, heut is Dienstag, die Sternkonstellation ist ungünstig und ich hab sowieso keine Lust mehr - pfeifma drauf und lassmas stehn, vielleicht merkts ja keiner..."

Aber vielleicht kann ja Deikoon alleine weiterbauen? Ihm dürfte die Baustelle ja ganz gut gefallen! :)

Liebe grüße!

Meine Nachbarn haben auch ein Fertigteilhaus und die hatten genauso probleme mit der baufirma gehabt, der wird jetzt gesucht, firma konkurs,...

man muss immer mit problemen rechnen

ich bin ja mit der rosaroten brille in das abenteuer hausbau gegangen und hab geglaubt schlüsselfertig heisst ich bekommen den schlüssel in die Hand und brauch mich nur um die einrichtung kümmern.

Musste jeden tag auf die Baustelle sonst geschieht nix oder das falsche.

Aber zu zweit ist es einfacher.

Ja ich hääte diesen Krieg ja nie angefangen, wenn er wenigstens mal fertiggemacht hätte, was er noch machen muß. So komm ich mir aber schon wie ein Bittsteller bei ihm vor und muß mir noch freche Antworten von seiner Frau geben lassen. Na, mit mir nimmer, jetzt ist Schluß mit lustig :cool:

Mei Manuela,auch in D hört man über solche Dreistigkeiten jede Menge.
Recht hast Mädl,lass dir nix gefallen,schliesslich seid ihr die zahlenden Auftraggeber und DIE haben exakt und ordnungsgemäss auszuführen.

Zum Bittsteller werden....das ist wohl a.d.Bau so üblich,Frechheit!

In D dasselbe Dilemma,die Auftraggeber sind immer die Dummen...die Baufirmen machen sich's einfach,melden Konkurs an und dann "auf nimmer Wiedersehn".:mad:

Wir waren ja jeden Tag auf der Baustelle (zumindest mein Mann) und wir haben ja auf Fehler immer sofort hingewiesen, aber es wird alles als nicht so schlimm dargestellt :mad:

Ich sag ja schon nix, dass es Probleme gibt, aber wie damit umgegangen wird ist schlimm.

Jetzt harren wir halt wieder aus und warten wann weitergemacht wird - es ist zum Haare ausreißen :(

@gataskilaki

ich bin wehrhaft, bin ja Skorpion im Sternzeichen :D:D:D

Na, da bin ich mal gespannt wie es uns ergehen wird, wenn es dann endlich soweit ist.

Wir haben ja im Vorfeld viel danach entschieden, solchen Ärger zu vermeiden, sprich es kommt erstens alles aus einer Hand, Haus und Keller, und zweitens es ist eine Firma, die es schon lange gibt.....:o ( die also zumindest bisher nicht alle halben Jahre in Konkurs gegangen ist :eek::p)

Trotzdem rechne ich da irgendwo und irgendwie noch mit einigem Ärger, mal sehen.:rolleyes:

Es gibt ein Sprichwort:
1-stens kommt immer alles anders und 2-tens als man denkt ;)

Wir haben auch schon vorher alles abgeklärt, aber wie man sieht kann immer was passieren. Um die Firma mach ich mir keine Sorgen, mich nervt nur die Politik die dort herrscht und wie Kunden umgegangen wird, wenns Probleme gibt :mad:

Drück Euch die Daumen für Eurer Bauvorhaben und bin schon ganz gespannt wie das Haus wird.

Ich seh schon, da muss Herr Deikoon mit dem Holzhammer ran, das schafft Vertrauen.... :D

Spaß beiseite:
Ich weiß, dass Du sicher kein Mensch bist, der da blauäugig rangegangen ist, ohne alles flächendeckend zu checken und alle Eventualitäten einzukalkulieren. Und wenn die Baufirmen etc. auf diese Art und Weise mit ihren zahlenden Kunden umgehen, wundert es kaum, dass sie irgendwann im Konkurs sind..... (die Firmen, nicht die Kunden....)

ich kram jetzt mal meinen alten Thread raus, weil so ist es mit unserem Haus weitergegangen :)

Bilder sind aber nicht mehr ganz aktuell, weil mittlerweile ist auch die Eingangstüre eingebaut :o

von vorne

b0j2ct9tepvan1os1.jpg

von hinten - die hellen Hölzer werden auch noch blau gestrichen

az9my1.jpg

von der Seite

2z4l47r.jpg

Mittlerweile ist der Innenausbau fertig, die Fliesen werden jetzt gelegt, die Küche kommt mitte August, das Badezimmer sollte auch in ca. 14 Tage komplett fertig sein, dann wird noch die Stiege ins OG eingebaut (Provisorium kommt dann weg) und dann ziehen wir im August entgültig ins neue Haus ein :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirklich sehr schön geworden! Gratuliere!
( noch schöner könnte es nur sein, wenn es jetzt noch irgendwo in zB Norwegen an einem Waldrand stehen würde, mit Blick auf ein Seeufer....:D:D:D )

Wir wohnen ja schon seit März, aber ich plage mich noch immer mit der Rasenanlage - von echter Gartengestaltung ganz zu schweigen...:rolleyes:;):)

Klasse Fotos und ein echt tolles Haus bin schon gespannt auf die Innen fotos wenn dann mal die Küche drinnen is usw....

spann uns ja nicht mehr so lange auf die Folter mit neuen Fotos !!!!!:D:D

freu mich sehr für euch !!!!!!

warten gespannt auf neue News und Fotos lg Sandy

und alles gute im neuen Haus !!!!!!!!!!!!!:)

Oben