und eine neue Meldung

Ich finds schad, daß aus dem Artikel nicht hervorgeht was mit Hund und Besitzer dann passiert ist. Richtigerweise sollte der Hund abgenommen werden und der Besitzer zu einer saften Geldstrafe und Anzeige wegen Tierquälerei und einen lebenslangen Hundehalteverbot bestraft werden.

Ich finds schad, daß aus dem Artikel nicht hervorgeht was mit Hund und Besitzer dann passiert ist. Richtigerweise sollte der Hund abgenommen werden und der Besitzer zu einer saften Geldstrafe und Anzeige wegen Tierquälerei und einen lebenslangen Hundehalteverbot bestraft werden.

Ich nehme mal an, dass das erst vor kurzem passiert ist. Und eine allfällige Abnahme, Geldstrafe etc. Teil eines Verfahrens sein wird. Und das geht erfahrungsgemäß nicht von heut auf morgen...

Wie sachlich dieser Artikel wieder ist, kann man sehr gut erkennen ............ :rolleyes::mad: Man bringt sofort wieder die durch NICHTS im Zusammenhang stehenden Behauptungen über Schutzhundeausbildung ect. ins Gespräch. :mad:

Wusste gar nicht, dass KFZ-Betriebe zur Ausbildung von Hunden berechtigt sind............... :eek:

Wie sachlich dieser Artikel wieder ist, kann man sehr gut erkennen ............ :rolleyes::mad: Man bringt sofort wieder die durch NICHTS im Zusammenhang stehenden Behauptungen über Schutzhundeausbildung ect. ins Gespräch. :mad:

Wusste gar nicht, dass KFZ-Betriebe zur Ausbildung von Hunden berechtigt sind............... :eek:

haha- sollte wohl lustig gemeint sein:( naja:confused:

so lange dieser hundesport noch unter dieser bezeichnung getätigt wird, werden die "nichthundesportler" dies auch so assoziieren;)

außerdem ist dieses ding nun einmal sch....., . egal, ob`s auch im ausland angewendet werden darf- alle, die dieses gerät in welcher form auch immer (außer bei sich selbst) verwenden, gehören ja wirklich in einen großen pott und......:eek:
manch ein mechaniker hat fürs auto mehr gefühl, als so mache "fachleute:o" für hunde

haha- sollte wohl lustig gemeint sein:( naja:confused:

so lange dieser hundesport noch unter dieser bezeichnung getätigt wird, werden die "nichthundesportler" dies auch so assoziieren;)

außerdem ist dieses ding nun einmal sch....., . egal, ob`s auch im ausland angewendet werden darf- alle, die dieses gerät in welcher form auch immer (außer bei sich selbst) verwenden, gehören ja wirklich in einen großen pott und......:eek:
manch ein mechaniker hat fürs auto mehr gefühl, als so mache "fachleute:o" für hunde

Sorry - aber dein Posting zeigt wohl wieder deine Einstellung zur Sachlichkeit.

WAS hat der Name einer Sportart mit diesem Fall zu tun? NICHTS, da dieser Mechaniker nicht mal in einer Hundeschule ist, geschweige Hundesport macht. :cool:

Egal, ob in dem Pressetext jetzt wieder das Sch....-Wort vorkommt oder nicht. :cool: Ich finde es gut, dass Anzeige erstattet wurde, ich finde es gut, dass nicht weggeschaut wird und ich finde es gut, dass der Amtstierarzt auch sofort reagiert hat.

Egal, ob in dem Pressetext jetzt wieder das Sch....-Wort vorkommt oder nicht. :cool: Ich finde es gut, dass Anzeige erstattet wurde, ich finde es gut, dass nicht weggeschaut wird und ich finde es gut, dass der Amtstierarzt auch sofort reagiert hat.

ABC..... - Ich glaube da wird Keiner anderer Meinung sein.

Allerdings ist es weder von Sachlichkeit und Seriosität geprägt, wenn man Äpfel mit Birnen mischt, und sie als Äpfel verkaufen will. :cool:

abgesehen davon, dass in dieser presseaussendung (bewusst, manipulativ) wieder "kraut und rüben" durcheinander gemischt werden, wo eins mim anderen nix zu tun haben, finde ich es schon witztig, es gab hier im forum vor gar nicht allzu langer zeit einen thread über den "elektrischen hundezaun", bei dessen diskussion sich nicht viele beteiligt haben, jetzt wo plötzlich wieder hundesport/hundeschulen/vereine/vereinstrainer in einen topf geworfen werden, ist das interesse wieder größer:cool: (natürlich auch von seiten gewisser tierschutzorgas bzw. deren abkömmlingen)

stellt sich für mich die frage bzw. stellt sie sich für mich nicht mehr, es geht absolut nicht mehr darum, ob unerlaubte hilfsmittel verwendet werden, die sind rein nur der "aufmacher", dass über ALLE hundesport/hundeschulen/vereine/vereinstrainer pauschal verurteilt werden kann....:mad:

stellt sich für mich die frage bzw. stellt sie sich für mich nicht mehr, es geht absolut nicht mehr darum, ob unerlaubte hilfsmittel verwendet werden, die sind rein nur der "aufmacher", dass über ALLE hundesport/hundeschulen/vereine/vereinstrainer pauschal verurteilt werden kann....:mad:

Danke. und ich geb noch dazu: Diejenigen die am wenigsten wissen, schreien am lautesten:rolleyes:

Ich finde es super, dass demjenigen das E-Gerät abgenommen wurde und ich hoffe auf eine hohe Strafe und natürlich, dass der Hund abgenommen wird.

Trotz allem muß ich mal Georg recht geben. Der Artikel ist absolut nicht seriös und sachlich. Nur weil eine Privat-Person so ein Gerät an seinem Hund verwendet hat, dies gleich auf Hundesportler und Jäger umzumüntzen ist schon echt eine Frechheit. Vor allem aber auch noch zu sagen, dass sich manche Schutzhundesportler diese Geräte wieder zurück wünscht und das im Zuge mit Jägern, grenzt für mich echt schon an Verläumdung. Ich bilde mir mal ein so einen Artikel gelesen zu haben wo es um die Jäger ging, aber da war weit und breit nie die Rede vom Schutzhundesport. Und jeder seriöse Hundesportler (egal was für ein Sport) lehnt diese Geräte ja sowieso ab.

tatsache ist aber, dass die jäger das teufelszeug wieder einsetzen wollen, und deshalb um eine genehmigung kämpfen...

ist sehr traurig und furchtbar - keine frage :mad: aber ist es notwendig hier JEDEN presseartikel ins forum zu stellen um sich dann gegenseitig zu zerfleischen:mad::mad::mad::mad: echt unmöglich :rolleyes:
wär besser eure energie für eure tiere zu verwenden :rolleyes:

Ich bin froh, wenn solche Artikel eingestellt werden, da ich so zumindest erfahre, was sich in der Hundewelt tut.

Warum zerfleischen? Es mag zwar ab und an etwas ausarten, aber an sich finde ich die Debatten rund ums Hundevieh nicht schlecht...

Das hat doch nix mit "Hundewelt" zu tun, und schon gar nicht mit "Ausbildung", wie in dem Artikel suggeriert wird. Da hat ein Mechaniker ein Hundekind, zwecks Ersparung von Erziehung, zu einem ferngesteuerten biologischen Wachgerät reduzieren wollen. :mad:

Da kommt mir der kalte Kaffee hoch! :evil:

Was da passierte ist natürlich grauslich und schärfstens zu verurteilen. Was mich darüberhinaus dabei stört, ist die offenkundige Sportschutzphobie gewisser Herrschaften bei den 4 Pfoten und beim WTV. Oder dient das alles der Maximierung des Spendenaufkommens? Schließlich wollen ja Organisationen und Experten unterhalten werden.

Oben