und ein weiterer mit Hunden überladener Transporter

entsetzlich :mad:
passt zum thema auslandstierschutz..

Vielleicht schaltet nach Lesen des Beitrags hier
so manch eigensinnige "Tierschützerin" endlich ihr Hirn ein!

Ich gehe ja davon aus, dass die zuständigen Tierschutzorgas dem Tierschutzhaus diese Hilfe finanziell zumindest 1:1 refundieren ! Und ich würde mich freuen, wenn die eine oder andere Orga hier Stellung beziehen würde !

Ich gehe ja davon aus, dass die zuständigen Tierschutzorgas dem Tierschutzhaus diese Hilfe finanziell zumindest 1:1 refundieren ! Und ich würde mich freuen, wenn die eine oder andere Orga hier Stellung beziehen würde !

Ich glaube nicht, das sich eine von denen zu Wort meldet:mad:

Aber vielleicht mag ja jemand aus dem Tierschutzhaus was dazu sagen

Ich glaube nicht, das sich eine von denen zu Wort meldet:mad:

Aber vielleicht mag ja jemand aus dem Tierschutzhaus was dazu sagen

Ich war schon länger nicht im TSH einmal als ich meine Hündin abgeholt habe im Oktober und einmal um Sachspenden abzugeben, da hatte ich meine Hündin mit, wie ich anderenorts geschrieben habe, hat diese ihre PflegerInnen begrüßt wie ihre besten Freunde, daran merkt man wie sehr sich die PflegerInnen dort für jeden einzelnen Hund einsetzen und auch Beziehungen aufbauen! Soviel zur Dankbarkeit von Hunden *looool*! Ich hab mit sowas kein Problem ganz im Gegenteil !

ich denke nicht, dass hier auslandstierschutz das problem ist, sondern die skupellosen händler und dubiosen orgas. ich bin nach wie vor für auslandstierschutz, aber er muss mit kopf und verstand betrieben werden. niemanden ist geholfen wenn tausende von tieren nach österreich unter grauslichsten bedingungen nach österreich/deutschland gebracht werden, solange unsere tierheime und pflegestationen voll sind.

ich hab jetzt diese ganze sache auf fb verfolgt und bin regelrecht geschockt, was sowohl die eine wie auch die andere seite geschrieben haben. da haben leute ausgesagt, welche auch ein tier aus dem ausland warten, was ihnen alles nicht versprochen wurde und was dann realität war.
es haben auch leute von dubiosen orgas ausgesagt, welche gemeint haben, wir sollen uns "nicht anschei....en", wegen dem transport.

es ist echt traurig, dass der auslandstierschutz für viele nur als geschäftszweig angesehen wird und das tier nicht zählt:mad:

hier kann man die verschiedenen aussagen nachlesen:

https://www.facebook.com/DOGnews.dieSeite

ich denke nicht, dass hier auslandstierschutz das problem ist, sondern die skupellosen händler und dubiosen orgas. ich bin nach wie vor für auslandstierschutz, aber er muss mit kopf und verstand betrieben werden. niemanden ist geholfen wenn tausende von tieren nach österreich unter grauslichsten bedingungen nach österreich/deutschland gebracht werden, solange unsere tierheime und pflegestationen voll sind.

ich hab jetzt diese ganze sache auf fb verfolgt und bin regelrecht geschockt, was sowohl die eine wie auch die andere seite geschrieben haben. da haben leute ausgesagt, welche auch ein tier aus dem ausland warten, was ihnen alles nicht versprochen wurde und was dann realität war.
es haben auch leute von dubiosen orgas ausgesagt, welche gemeint haben, wir sollen uns "nicht anschei....en", wegen dem transport.

es ist echt traurig, dass der auslandstierschutz für viele nur als geschäftszweig angesehen wird und das tier nicht zählt:mad:

hier kann man die verschiedenen aussagen nachlesen:

https://www.facebook.com/DOGnews.dieSeite

Danke, Du sprichst mir aus der Seele!
Wenn ich diese hitzigen Debatten lese, dann kommt mir so der Gedanke, dass es nicht mehr um die Tiere geht, sondern darum mit Vehemenz seine Ansichten zu verteidigen.
Ich engagiere mich auch im Auslandstierschutz, aber nur bei ganz bestimmten Orgas, die mit Pflegestellen arbeiten und seriös sind.
Diese armen Tiere die jetzt gestoppt wurden, haben eh schon die Hölle erlebt, sollten eigentlich in ein besseres Leben fahren und dann das.
Da kommt mir das K......!
LG Ingrid

Ganz toll finde ich ja, dass bei den Diskussionen auch immer heftig auf das Wr. Tierschutzhaus hingeschlagen wird von den "Tierschützern". Nur weil sie die Frechheit besaßen zu helfen. :rolleyes:

Auf den Kosten bleibt eh das TSH sitzen, die Orgas werden wohl nicht dafür aufkommen. Aber schimpfen lassen können sie sich auch noch für ihre Hilfe!

Man kann gar nicht soviel essen wie man kotzen möchte, wenn man mitverfolgt was da tagtäglich abgeht.

Es gehört endlich ein Import/Export Verbot her für Haustiere, es sei denn anerkannte Organisationen die einige Auflagen erfüllen müssen oder FCI Züchter.

Gibt es nicht in Deutschland jetzt bald ein neues Gesetz, dass Hunde nur mehr mit einem Gewerbeschein als Hundehändler und angemeldet importiert werden dürfen?

Mich würde interessieren gegen welche Gesetze genau verstossen wurde und warum dann so ein Transport weiterfahren durfte?

steht eh in der presseausschreibung. und wenn das nicht reicht, dann gibt vielleicht der wtv mehr auskunft.

Da stehen keine Details. Und wenn das wirklich so ist warum darf solch ein Trapo weiter fahren? Der "Transit durch ein Land wie Österreich verstösst gegen kein Gesetz? Na so ist das nämlich nicht.

Da stehen keine Details. Und wenn das wirklich so ist warum darf solch ein Trapo weiter fahren? Der "Transit durch ein Land wie Österreich verstösst gegen kein Gesetz? Na so ist das nämlich nicht.

Ich finde deine Anmerkung durchaus angebracht. Ich hab mich das auch gefragt. Auf der anderen Seite, sind gesetzliche Auflagen und "moralische" oft verschieden. Folgedessen, denke ich, dass dieser Trapo die Gesetzlichen Auflagen (welche für den einen oder anderen Tierliebhaber nicht nachvollziehbar sind) erfüllt.

Inwiefern sollte der Transit gegen ein Gesetz verstoßen, sofern das TTG eingehalten wird?

Inwiefern sollte der Transit gegen ein Gesetz verstoßen, sofern das TTG eingehalten wird?

Das TTG (ich gehe davon aus das heisst Tier Transport Gesetz???) wurde eingehalten? Ich lese aber dass z.B. ungeimpfte, nicht gechipte, keine Papiere, usw. Hunde unterwegs waren, das verstösst eindeutig gegen das TTG.

Ich kenne Fälle mit Transporten wo nur "Kleinigkeiten" nicht gepasst haben, Tiere sofort beschlagnahmt wurden!

Darum wage ich zu hinterfragen, ob in dem Fall wirklich alles so stimmt wie es in dem Bericht geschrieben wurde...?

Das TTG (ich gehe davon aus das heisst Tier Transport Gesetz???) wurde eingehalten? Ich lese aber dass z.B. ungeimpfte, nicht gechipte, keine Papiere, usw. Hunde unterwegs waren, das verstösst eindeutig gegen das TTG.

Ich kenne Fälle mit Transporten wo nur "Kleinigkeiten" nicht gepasst haben, Tiere sofort beschlagnahmt wurden!

Darum wage ich zu hinterfragen, ob in dem Fall wirklich alles so stimmt wie es in dem Bericht geschrieben wurde...?

Ja heißt es - entschuldige bitte, hab ich gedankenlos so hingetippt

hatte Dich falsch verstanden, ich dachte Du meinst Trasit grundsätzlich, also ich hab schlampig gelesen:)

Ganz toll finde ich ja, dass bei den Diskussionen auch immer heftig auf das Wr. Tierschutzhaus hingeschlagen wird von den "Tierschützern". Nur weil sie die Frechheit besaßen zu helfen. :rolleyes:

Auf den Kosten bleibt eh das TSH sitzen, die Orgas werden wohl nicht dafür aufkommen. Aber schimpfen lassen können sie sich auch noch für ihre Hilfe!

Man kann gar nicht soviel essen wie man kotzen möchte, wenn man mitverfolgt was da tagtäglich abgeht.

Es gehört endlich ein Import/Export Verbot her für Haustiere, es sei denn anerkannte Organisationen die einige Auflagen erfüllen müssen oder FCI Züchter.

DANKE ! Und dann noch rumkotzen dass man angeblich keinen Hund dort kriegt :rolleyes: Ich frag mich was ich da zu Hause habe, okay, die Crazy kennst noch nicht, aber was nicht ist kann noch werden :)

Ja heißt es - entschuldige bitte, hab ich gedankenlos so hingetippt

hatte Dich falsch verstanden, ich dachte Du meinst Trasit grundsätzlich, also ich hab schlampig gelesen:)

Passt schon. Ist mir auch schon mal passiert...war mir auch peinlich... hihihi

Aber nochmals zum Thema: Ich habe jetzt Infos bekommen, die ich zwar nicht 100% verifizieren kann, aber das Ganze in einem anderen Licht erscheinen lassen. Da bin ich nicht mehr sicher, ob der Bericht nicht vielleicht "dementsprechend gestaltet" wurde. Man kann nämlich mit 10% der Wahrheit diese ins linke oder rechte Eck verschieben. (Habe da auch schon negative Erfahrungenmit Medien gemacht.)
Mir hat der Teil des Satzes am Beginn des Berichts schon gereicht, das die grundsätzliche Einstellung des Berichtschreibers für mich erkennen lässt: ".....Gekarrt wurden
sie quer durch halb Europa ....." Das Wort Karren hat für mich einen bitteren Nachgeschmack.

Passt schon. Ist mir auch schon mal passiert...war mir auch peinlich... hihihi

Aber nochmals zum Thema: Ich habe jetzt Infos bekommen, die ich zwar nicht 100% verifizieren kann, aber das Ganze in einem anderen Licht erscheinen lassen. Da bin ich nicht mehr sicher, ob der Bericht nicht vielleicht "dementsprechend gestaltet" wurde. Man kann nämlich mit 10% der Wahrheit diese ins linke oder rechte Eck verschieben. (Habe da auch schon negative Erfahrungenmit Medien gemacht.)
Mir hat der Teil des Satzes am Beginn des Berichts schon gereicht, das die grundsätzliche Einstellung des Berichtschreibers für mich erkennen lässt: .".....Gekarrt wurden
sie quer durch halb Europa ...." Das Wort Karren hat für mich einen bitteren Nachgeschmack
.

Wahrheit tut weh

Oben