Umstellung auf barf

darf ich dich noch fragen, wie deine barf-fibel heißt, vielleicht sollte ich mir diese auch zulegen :)

Ich habe insgesamt 2 Broschüren:

BARF- Biologisch Artgerechtes Rohes Futter von Swanie Simon, Verlag Drei Hunde Nacht € 5,- ISBN 3-939522-00-7
Da ist von Futterplänen, Erklärungen, Tabellen echt alles drinnen, was man so braucht...

Barfen für Welpen (würde ich Dir nur empfehlen, wenn Du Züchterin bist - für mich als Welpenhalterin stand nichts Neues drinnen, was nicht in dem anderen Buch auch drin war)

Ich habe insgesamt 2 Broschüren:

BARF- Biologisch Artgerechtes Rohes Futter von Swanie Simon, Verlag Drei Hunde Nacht € 5,- ISBN 3-939522-00-7
Da ist von Futterplänen, Erklärungen, Tabellen echt alles drinnen, was man so braucht...

Barfen für Welpen (würde ich Dir nur empfehlen, wenn Du Züchterin bist - für mich als Welpenhalterin stand nichts Neues drinnen, was nicht in dem anderen Buch auch drin war)

Danke für deine Mühe, werde mir das Buch auf jeden Fall bestellen.

auch ja, wenn ich schon poste, dann frag ich auch einmal gleich, ob es was macht, wenn sie die hühnerhälse nicht ordentlich kaut, also sie kaut zwar zwei, dreimal am ende vom hals herum, den rest schluckt sie so.

im haufen sind aber keine knochen/knorpelreste zu finden, also scheinbar verdaut sie es trotzdem gut???

Muss diesen Thread jetzt benutzen, da ich das mit dem Kauen auch grad "durchmach" ..

Stell meine Kleine grad um und heute gabs das erste Mal Putenhälse. Hab ihr extra die Kleineren Stücke gegeben und TROTZDEM hat sie einen fast ganz verschlungen :eek: Die restlichen hab ich ihr dann gehalten, somit war sie gezwungen zu kauen.

Kann da was schief gehen bei der Verdauung? Ich mein, sind ja jetzt keine Rindsknochen od. so, aber trotzdem bedenklich, oder?

hmmmm .. :confused:

LG :)

Was das kauen angeht, ob dein Hund komplette Hühnerhälse anstandslos verdaut siehst ja eh am nächsten Tag :) wenn sie das tut und die Hälse nicht so heftig runterschlingt dass sie sich verschluckt, seh ich da kein Problem.

Ich hab meinem Welpen damals jedoch - auf Nummer sicher - das Kauen beigebracht indem ich anfangs die Hühnerhälse festgehalten habe und er 1x abbeissen musste.

Was hast du denn für Putenhälse dass sie die auf einmal schlucken kann :eek: meine waren alle mind. 15cm lang mit 3-5cm Durchmesser, die konnte Eshetu gar nicht auf einmal runterschlingen.

Mittlerweile kriegt er die Hühnerhälse in 3 Teile gehackt, würd ich die im Napf füttern würden sie inhaliert werden. Dadurch, dass ich die aber als Belohnung beim Spaziergang verwende kaut er sogar die kleinen Stücke 3-4x

lg Nina

Danke für eure Antworten :)

Also das Morgenhaufi war pipifein heute, sollte also passen :)

Und bis sie es gecheckt hat, was genau sie damit soll, werd ich es ihr halt künftig auch halten.

Oben