Umgangston im Chat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich den Chatlog gelesen habe, möchte ich anmerken das ich nicht vertehe warum einige nicht gesperrt wurden. Die Forumsrichtlinien wurden auf das gröbste missachtet. Über die beteiligten Personen möchte ich mich gar nicht äußern :mad:

@ Sheila6262

ob man es jetzt ein Forumstreffen nennt oder nicht, ist finde ich egal. Es haben sich einige User aus dem Forum getroffen ;)

Martina

na da muß es ja abgegangen sein. :eek:
ich war noch niemals im chat.
warum weiß ich jetzt:cool:

Filou schrieb:
Da ich den Chatlog gelesen habe, möchte ich anmerken das ich nicht vertehe warum einige nicht gesperrt wurden. Die Forumsrichtlinien wurden auf das gröbste missachtet. Über die beteiligten Personen möchte ich mich gar nicht äußern :mad:

wo kann man den chatlog lesen?

hört auf, bitte hört auf! Ist es nicht schon tragisch genug, dass Gewalt an allen Ecken und Enden zunimmt ("aktuell" auch gerade in Frankreich), dass die Hemmschwelle allgemein immer tiefer sinkt? Gewalt kann man einem Menschen auch mit Worten antun, so schwer, dass er davon psychischen Schaden nehmen kann.
Ist es wirklich so, dass man nicht mehr normal miteinander reden kann? Muss fast jede Diskussion in einem Desaster enden?
Ich habe keine Ahnung, worum es in diesem Chat ging, ich will es auch nicht wissen, aber aus den Reaktionen im "Umgangston"-Thread muss es furchtbar gewesen sein... ist das wirklich notwendig?

juka schrieb:
hört auf, bitte hört auf! Ist es nicht schon tragisch genug, dass Gewalt an allen Ecken und Enden zunimmt ("aktuell" auch gerade in Frankreich), dass die Hemmschwelle allgemein immer tiefer sinkt? Gewalt kann man einem Menschen auch mit Worten antun, so schwer, dass er davon psychischen Schaden nehmen kann.
Ist es wirklich so, dass man nicht mehr normal miteinander reden kann? Muss fast jede Diskussion in einem Desaster enden?
Ich habe keine Ahnung, worum es in diesem Chat ging, ich will es auch nicht wissen, aber aus den Reaktionen im "Umgangston"-Thread muss es furchtbar gewesen sein... ist das wirklich notwendig?

Kann dir nur RECHT geben, jedoch was ich noch schlimmer finde ist, daß man einen Menschen so niedermacht, und man NICHT GEWILLT ist sich bei ihm zu entschuldigen. Im Gegenteil, sondern man provoziert sogar noch weiter. :mad:

Ich für meinen Teil habe mit diesen Personen abgeschlossen, und dies zeigt mir die WAHRE Gesinnung dieser Personen.

mfg
Sticha Georg

PS: und die betreffenden Personen sollten sich keine Gedanke über die Weitergabe des Chat-Log machen, sondern eher über den erfüllten Strafrechtsbestand ihrer Aussagen im Chat-Log. Schätzt euch glücklich, wenn betreffende Person keine Strafanzeige wegen übler Nachrede, etc. stellt.

Weiters bitte ich den Admin dieses Thema zu schliessen, da ALLES gesagt ist. DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Manche schrecken vor nix zurück.
Eigentlich überflüssig: Schon mal daran gedacht das AIDS jeden treffen kann.
Peinlich und äusserst tief wenn man Krankheiten als Schimpfwörter verwenden muss. Von Respekt und Tiefgang keine Spur........ so long, go on

rotrappe schrieb:
Manche schrecken vor nix zurück.
Eigentlich überflüssig: Schon mal daran gedacht das AIDS jeden treffen kann.
Peinlich und äusserst tief wenn man Krankheiten als Schimpfwörter verwenden muss. Von Respekt und Tiefgang keine Spur........ so long, go on

wie in der volksschule wenn man sich gegenseitig mit krankheiten beschimpft:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
wahnsinn bitte in was für einer welt leben wir da:)

Bissi OT,aber egal... kann mir vielleicht aml jemand erklären (auch per PN), wie das überhaupt gemeint ist von wegen "Vielleicht hat er Aids" oder wie auch immer es genau hieß... keine Ahnung wer es gesagt hat, nur kann ich darin absolut keinen Sinn erkennen und wüsste auch nicht wie man sowas als Beleidigung verwenden kann oder womöglich noch darüber lachen kann?!:confused:

Danke,
eine kleine unwissende Däumi ;)

bitte könnte auch mir jemand per PN sagen wer/wie/was.
Ich hab keine Lust zu jemandem freundlich zu sein, der solche Sprüche von sich gibt.

LG Biggi

Diese Krankheit wird oft verwendet wenn man zum Ausdruck bringen möchte, dass jemand sehr schlecht, abgemagert und/oder (leider) ungepflegt aussieht.

Das alleine zeugt schon die Unwissenheit der Person/en die es in diesem Zusammenhang sagten.:mad:

lg Michi

Michaela schrieb:
Diese Krankheit wird oft verwendet wenn man zum Ausdruck bringen möchte, dass jemand sehr schlecht, abgemagert und/oder (leider) ungepflegt aussieht.

Das alleine zeugt schon die Unwissenheit der Person/en die es in diesem Zusammenhang sagten.:mad:

lg Michi

:eek: Danke für die Erklärung... es war mir bisher nie bekannt, dass man sowas als Beleidigung genutzt... naja... man lernt nie aus :rolleyes:

Aids ist keine Sache mit der man spaßen sollte. Allerdings würde ich da drüber stehen.

Glaubt ihr nicht, dass sie die betreffende Person vielleicht drüber freut, dass es genau so angekommen ist, wie er/sie es vielleicht wollte? Und zwar, dass sich einer furchtbar drüber aufregt?

Leute, ich würd den Chat einfach Chat sein lassen. War nicht richtig, was die Person da von sich gegeben hat, allerdings ist es auch kindisch diese Dinge dann durch den Mailverteiler zu schicken und dann zu veröffentlichen.
Ich les diesen Log gar nicht und wenn dort die hässlichsten Worte über mich fallen würden, wär mir das egal. Mit Ignorieren kommt man glaub ich weiter, als mit heller Aufregung. Denn eines ist klar: Wozu sollte man solche Dinge sagen, wenn es einfach keine Wirkung hat? Irgendwann wird's dann fad.

Eine PN zwischen den Beteiligten hätte es vielleicht auch getan, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben