Umfrage

Andi16Salzburg

Neuer Knochen
Hallo ihr Lieben!

Hab da mal so eine Frage an alle Hundebesitzer...

Wie schaut bei euch so ein Alltag mit Hund unter Woche oder am Wochenende bzw. Arbeit/Privat aus?
Sind eure Hunde oft allein oder immer mit euch mit??
Habt ihr einen großen Hunde-Fan als Partner oder ist es euer Hobby?
Habt ihr nur mehr Hunde-Besitzer im Freundeskreis oder seit ihr so ziemlich die einzigen??

VIELEN Dank
lg andi
luna&Jermaine

Hallo,

meine Puppe ist Mo/Di bei meinen Schwiegereltern in spe untergebracht - da sind es dann 4 Hunde insgesamt und es ist immer wer daheim - ganzen Tag Action
Mi/DO ist sie bei einer Hundesitterin, die holt sie ca um halb 9 und bringt sie um halb 4 oder so..
FR ist sie allein daheim - da hör ich aber shcon um 12 zum arbeiten auf - das genießt sie immer sehr das "ausschlafen"
Am Abend gehen wir immer eine große Runde.
Das WE gehört IHR - das plane ich schon so das sie fast überall hin mit kommt und KAUM alleine ist. da wird mal geschlafen bis 10, halb 11 - vorher bring ich sie eh nicht ausn Bett :rolleyes:
und dann mal einen riesen Waldrunde, was ja jetzt im Winter echt nur am WE möglich ist...

Mein Verlobter LIIIIEBT HUNDE! Haben sie auch gemeinsam angeschafft :rolleyes:
Im ENGEN Freundeskreis haben 2 auch Hunde, aber die nicht Hundehalter lieben unsere auch :D

so, ich glaub das wars...aber wie is eigentlich bei dir?

Lg,

Wie schaut bei euch so ein Alltag mit Hund unter Woche oder am Wochenende bzw. Arbeit/Privat aus?

früh große Gassirunde, dann ohne Hunde in die Arbeit, Mittagspause zu Hause bei den Hunden verbringen, im Garten spielen, dann wieder ins Büro...am Abend Hunde einpacke und in die Au, wenn das Wetter extrem ist so wie im Moment (komplett vereist, Hunden tun die Pfoten bei jeden Schritt weh), kann es vorkommen, daß wir lustige Spiele im Garten veranstalten...
oder es gibt am Abend Einzeltraining
Do ist immer Huschu
Fr. bin ich nur bis 12:30h im Büro (arbeite 5min von zu hause entfernt)

Wochenende: Sa ca. 3 Std. Huschu, ansonsten sind wir viel unterwegs, wandern ect....(wenn das Wetter mitspielt), Hundesport

siehe oben

wir sind beide hundedeppert, sonst hätten wir nicht 3, und unsere gemeinsame Freizeit gehört hauptsächlich den Hunden

Habt ihr nur mehr Hunde-Besitzer im Freundeskreis oder seit ihr so ziemlich die einzigen??

in unserem engsten Freundeskreis, sind wir die Einzige, werden aber von allen voll akzeptiert....

Zuletzt bearbeitet:

Der Alltag (Mo bis Do) ist eher langweilig und fast immer gleich. In der Früh gehen wir alle gemeinsam spazieren, dann kommen zwei Hunde mit ins Büro, einer bleibt daheim. Zu Mittag fahr ich heim und wir gehen alle gemeinsam Gassi. Dann kommt der zuerst allein gebliebene Hund mit ins Büro, die anderen bleiben daheim. Wenn ich am Nachmittag (kurz nach 17 Uhr) heimkomme, geh ich zuerst mit allen drei Hunden eine halbe Stunde, dann bring ich meinen Tattergreis (fast 16 Jahre) wieder heim und geh mit den zwei jüngeren Hunden noch einmal eine Stunde.

Ab Freitag bis Sonntag ist es lustiger und auch total unterschiedlich was wir machen. :)

Ja, sind fast jeden Tag alleine, aber nur etwas über vier Stunden.

Nein, keinen Hundefan, nur einen Katzenfan. :) Hunde sind meins, wenn ich aber mal dringend seine Hilfe brauch, springt er schon auch ein.

Eher Hunde- oder zumindest Katzenbesitzer oder zumindest Freunde davon, ich bin es Leid erklären zu müssen, warum mir mein Leben mit meinen vielen Tieren genau so gefällt wie es ist.

Ich arbeite im Büro (MO,DI und DO), da ist Herr Hund entweder mit, bei meinen Eltern oder bei Freunden. Bei meinen Vorträgen an Schulen und den Nachhilfestunden ist er fast immer mit dabei.

WE ist Hund IMMER mit (bis auf Kino oder ähnliches, abe ris eh klar).

Fast nie, wenn mal wirklich ganz allein, dann höchstens 2-3 Stunden.

(glücklicher) Single...

Großteils Nicht-Hunde-Besitzer, aber wenn ich mal ohne Hund komm werd ich immer als erstes gefragt wo Hund ist. Deshalb kommt er auch immer mit!

Hi, danke volllll nett von euch allen, daß ihr gleich so schreibt...das erfreut mein Herzal

Ehm ja, wie ist es bei mir....hmm....
Ich bin in einer Partnerschaft, er mag sie sehr gerne und blödelt auch viel mit ihnen herum, aber wenn es hart auf hart kommt und es durch die Erkrankungen meiner kleinen kommt, will er nichts wirklich davon hören. Also die Arbeit dahinter zusammen packen nicht. Nur den Spaß.
Meine Eltern (passen auf wenn ich in der Arbeit bin- sind 24 stunden betreut. Nie alleine) mußten sich anfangs erst daran gewöhnen, da wir nie Hunde oder Katzen hatten. Sie mögen sie auch gerne aber wenn ich mal zuviel arbeite merkt man, daß es ihnen zu viel wird, weil sie sich angehängt fühlen.
Meine Hund sind immer mit. Außer wie schon geschrieben wurde Kino oder so, aber ansonsten immer. Ich bin die einzige im Freundeskreis, es wird natürlich immer gefragt wenn sie mal kurz im Auto bleiben zB wo sie sind oder so. Nur wenige fühlen sich nicht gestoppt durch meine 2 Bullys.
Ab und zu fühlt man sich da schon sehr "ausgestoßen" und allein, aber ich lebe für sie und sie erfüllen mein Leben. Würde gerne noch einen dritten haben, aber dann drehen Partner, Familie und Umfeld glaub ich durch.
Und da ich es momentan mit Job sehr gut schaffe, jedoch das nicht immer so sein wird zwecks Zeit (habe jetzt viel Frei und Hunde haben es nicht gelernt allein zu sein) weiß ich nicht wie das auf Jahre gesehen sein wird, wenn ich Jobwechsel habe.
Aber eins steht fest, mich gibts nur mit meinen Bullys in der Freizeit-)

Unter der Woche:
Vor der Arbeit eine Stunde Gassi, 1 Hund geht mit zur Arbeit und dort Gassi, die Schnarchnasen bleiben Zuhause und werden gesittet (mit Gassi gehen); nach der Arbeit wieder Hundegassi (wieder ne Stunde), abends noch 2 kleinere Pinkelrunden.
AM WE ist das ziemlich ähnlich, da sind halt unter Umständen noch größere Runden drin, Spielrunden im Garten erwähn ich jetzt nicht....
Meine Hunde sind eigentlich nicht viel allein, max. mal 4 Stunden, wenn wirklich alle ausgeflogen sind und ich hoffe, dass ich das lange so beibehalten kann.
Den Abend verbringen wir dann auf der Couch; mein Mann ist nicht so der Hundefan, es ist prinzipiell eher mein Hobby, die Hunde gehen auch nur schwer an verschiedenen Händen (sprich, wenn wir zu zweit gehen muss ich trotzdem alle 3 Hunde halten, da sie es einfach so gewohnt sind) und in meinem Bekanntenkreis bin ich so ziemlich der einzige Hundebesitzer.

Da ich meistens nur 2 Tage arbeiten gehe (ca 14 Stunden außer Haus) und mein Mann großteils von daheim aus arbeitet und sich das zeitlich frei einteilen kann, unterscheiden sich die Wochentage jetzt nicht so extrem von den Wochenenden.

Mein Mann geht morgens ca 30 Minuten mit den Hunden raus und mittags bin ich 1,5-2 Stunden mit ihnen unterwegs (wenn ich arbeiten bin, müssen sie sich mit einem kürzeren Spaziergang zufriedengeben). Danach gibts eingeweichtes Trockenfutter, dank dem sie spätestens nach 3 Stunden wieder raus müssen - doch das ist dann nur eine 30min-Leinen-Runde. Gegen 22 Uhr gehts nochmal 30-60min an der Leine raus und gegen 1 Uhr nachts dann die letzte Runde, wo sie sich leinenlos nochmal so richtig austoben und balgen können.

Die beiden sind nie alleine - daher hab ich´s dummerweise auch verabsäumt, es ihnen wenigstens für eine Stunde beizubringen. Wenn ich arbeiten muss, sind sie entweder bei meinem Mann oder im Notfall ist meine Mutter oder der Hundesitter den ganzen Tag hier. Ansonsten sind sie immer bei mir.

Mein Mann mag die Hunde - könnte aber auch durchaus ohne sie ;) Trotzdem geht er zweimal am Tag mit ihnen raus - früher waren das nur kurze Runden zum Lösen, aber seit er zu rauchen aufgehört hat, tigert er zum Abreagieren wirklich lange mit den beiden durch die Gegend :D Spielen, Bürsten, Erziehen oder stundenlanges Kraulen ist aber nicht seins - da bleibts beim kurzen Kopferltätscheln und Leckerli-Reinstopfen.

Unsere Freunde haben fast alle Hunde oder sind zumindest Hundefreunde - sonst wäre da wohl keine gleiche Wellenlänge.

Morgens bin ich (12 Jahre) immer in der Schule, möchte aber im Details meinen Tagesablauf mit Beli schildern.

Montag: Morgens gehe ich 30 min. mit ihr sparzieren, füttere sie dann ud dann bleibt sie 5 std. alleine, bis auf die Zeit wo meine Oma gute dreiviertel stunde mit ihr sparzieren geht. Nachmittags trainiere ich mit ihr Suche, Gehorsam und Hundepfeife. Danach gehe ich 45 min. mit ihr sparzieren.Frühabends gehe ich manchmal mit ihr joggen. Abends gehe ich im Sommer noch 60 min. sparzieren, im Winter, auf Hundewunsch hin 5 min.

Dienstag::mad:Heute hab ich bis 16:15:mad: Schule, dann kümmert sich Mama nachmittags um sie, trainiere aber trotzdem mit ihr und mache eine 15 min. Massage. Sonst ist alles wie immer.

Mittwoch: gehen wir oft in Park, sonst alles wie immer

Donnerstag: Wie Dienstag

Freitag: Beli begleitet mich bei meiner gut bezahlten Gassi-Runde(60 min.) mit einem Münsterländer im Park. Sonst wie immer.

Samstag: größere Morgendrunde, Putztag und viel gemeinsame Zeit

Sonntag: Parkausflug und extra Training

Ich trainiere mit Beli viel, weil sie lange Zeit aufgrund ihrer Vergangenheit nicht trainierbar war, und jetzt erst Grundgehorsam und Rangordnung aufgebaut werden musste.

Unser Alltag ist momentan im Winter nicht so interessant. In der Früh und am Abend macht Leni ihr Geschäft im Garten. Am Vormittag geh ich dann mit ihr in den Wald und Nachmittag nochmals. Immer eine andere Strecke, damit es Abwechslung für sie gibt. Jetzt im Winter aber immer nur je eine 3/4 Std. Weil das Schneestapfen dann doch für mein altes Mädchen zu anstrengend ist wenn wir länger gehen. Zwischendurch döst sie viel.
Wenn kein Schnee liegt, dann machen wir im Wald Versteckspiele und da es bei mir hier viel rauf und runter geht, sind wir dann eh meistens nacher bisserl geschafft.

Früh am Morgen 1/2 Stunde laufen, dann mit mir zur Arbeit. Der Haarige hat da allerlei Aufgaben.

Nachmittag gehört dem Hund, mindestens 2 Stunden frei im Grünen. Laufen, spielen, Dinge suchen, Gehorsam trainieren etc. Abends nochmal 1/2 Stunde laufen. Dazu noch Tricks und Spiele daheim. WOE wandern und Bergsteigen. Freundeskreis mit u. ohne Hund. Urlaub natürlich mit Hund. Alleinbleiben für pers. Interessen kein Problem.

Hallo ihr Lieben!

Hab da mal so eine Frage an alle Hundebesitzer...

unter der woche gehen sie morgens zum lösen in den garten und dann wird noch ca. 30 min getobt.
nach der arbeit werden sie selbstverständlich in den wald, in die au, in den prater aufs feld chauffiert und da dürfen sie sich dann ca. 1,5 - 2h austoben. da wird gebuddelt, gespielt, gelaufen, was das hundeherz so begehrt.

um ca. 22.00 gehen sie dann nochmals in den garten zum lösen und es wird abermals gespielt. das spielen läßt sich kaum bremsen bei 3 hunden und einem pfelgehund, da muß ich meistens nur mit einem balli schupfen.

am we sieht das ganze morgens ähnlich aus, außer das es vor dem lösen gruppenkuscheln und toben in fraulis bett gibt.

ab mittags sind wir dann meist mehrere stunden mit ihnen unterwegs und immer woanders. wird meistens fr geplant, wo gibt es schöne wanderrouten, was könnte für sie interessant sein,... verwöhnte hunde eben.

abends dann wieder im garten

unsere hunde sind von mo bis fr täglich alleine. wir versuchen sie so kurz wie möglich alleine zu lassen. im durchscnitt sind es ca. 4-5 stunden, jedoch gibt es auch tage wo sie schon mal 8 stunden alleine sind, da es beruflich anders nicht geht. an solchen tagen frißt mich aber das schlechte gewissen fast auf. ich kann sie nicht mitnehmen zur arbeit, da ich im labor arbeite - wäre viel zu gefährlich und mein freund arbeitet in der küche - das wäre zwar nicht gefährlich, aber sicher nicht lustig für den besitzer des restaurantes:D

mein partner ist genauso hunde dappad wie ich - GSD und sie sind unser hobby

wir sind so ziemlich die einzigen hh im bekanntenkreis und die halten uns logischerweise für durchgeknallt, da wir 3 hunde haben und sie nicht verstehen können, wie man sich selbst so binden kann.

aber ich würde sie nie wieder hergeben und kann mir ein leben ohne sie auch nicht mehr vorstellen auch wenns manchmal echt nerven!

Oben