Hallo ihr Lieben!
Hab da mal so eine Frage an alle Hundebesitzer...
Wie schaut bei euch so ein Alltag mit Hund unter Woche oder am Wochenende bzw. Arbeit/Privat aus?
unter der woche gehen sie morgens zum lösen in den garten und dann wird noch ca. 30 min getobt.
nach der arbeit werden sie selbstverständlich in den wald, in die au, in den prater aufs feld chauffiert und da dürfen sie sich dann ca. 1,5 - 2h austoben. da wird gebuddelt, gespielt, gelaufen, was das hundeherz so begehrt.
um ca. 22.00 gehen sie dann nochmals in den garten zum lösen und es wird abermals gespielt. das spielen läßt sich kaum bremsen bei 3 hunden und einem pfelgehund, da muß ich meistens nur mit einem balli schupfen.
am we sieht das ganze morgens ähnlich aus, außer das es vor dem lösen gruppenkuscheln und toben in fraulis bett gibt.
ab mittags sind wir dann meist mehrere stunden mit ihnen unterwegs und immer woanders. wird meistens fr geplant, wo gibt es schöne wanderrouten, was könnte für sie interessant sein,... verwöhnte hunde eben.
abends dann wieder im garten
Sind eure Hunde oft allein oder immer mit euch mit??
unsere hunde sind von mo bis fr täglich alleine. wir versuchen sie so kurz wie möglich alleine zu lassen. im durchscnitt sind es ca. 4-5 stunden, jedoch gibt es auch tage wo sie schon mal 8 stunden alleine sind, da es beruflich anders nicht geht. an solchen tagen frißt mich aber das schlechte gewissen fast auf. ich kann sie nicht mitnehmen zur arbeit, da ich im labor arbeite - wäre viel zu gefährlich und mein freund arbeitet in der küche - das wäre zwar nicht gefährlich, aber sicher nicht lustig für den besitzer des restaurantes
Habt ihr einen großen Hunde-Fan als Partner oder ist es euer Hobby?
mein partner ist genauso hunde dappad wie ich - GSD und sie sind unser hobby
Habt ihr nur mehr Hunde-Besitzer im Freundeskreis oder seit ihr so ziemlich die einzigen??
wir sind so ziemlich die einzigen hh im bekanntenkreis und die halten uns logischerweise für durchgeknallt, da wir 3 hunde haben und sie nicht verstehen können, wie man sich selbst so binden kann.