Umfrage: Wünsche bei Tierfachhandel

Quadrupedes

Super Knochen
Hallo Foris!

Wie der Titel schon ein wenig aussagt, würde ich Euch ersuchen, hier Eure Wünsche und Anregungen an das Sortiment und die Dienstleistungen eines Zoofachgeschäftes für Hunde- und Katzenzubehör anzuführen.

Was würdet Ihr Euch wünschen, wenn Ihr die Möglichkeit hättet, Eure Wünsche vor der Eröffnung bekanntzugeben und würdet Ihr dann dieses Geschäft regelmäßig besuchen, wenn es die Dinge führt, die für Euch wichtig sind.

Futtersorten für Hunde und Katzen

Zubehör für Hunde

Zubehör für Katzen



Ich freu mich über regen Zuspruch - gerne natürlich auch per PN!!

Lg. Nadja
 
Hauptwunsch: Fachpersonal das diese Bezeichnung auch verdient und nicht wie im großen Laden mit der roten Schüssel im Logo, 400 € Kräfte die gestern noch Pullover verkauft haben und denen nur angedrillt wurde, welche Produkte die höchste Gewinnspanne haben.

Sortiment im Zubehörsektor sollte den kompletten Preisbereich abdecken. wenn der Startpreis bei z.B. Hundehalsbändern bei 20€ liegen, ist es unsinnig.

Tiefkühlabteilung mit mehreren Fleischsorten wäre noch ein Punkt auf der Wunschliste.
 
Tiefkühlfleisch verschiedener Sorten, Futterzusätze und hochwertige Marken wie Orijen und Hermanns:)
 
HI

Also das wären:

* Fachpersonal in jeder Abteilung (stell mich gern zur verfügung :D)
* erreichbar mit Auto und Öffis
* ein gutes Sortiment. Dh Trofu wie Wolfsblut usw. nicht nur Rc und co.
aber nicht nur für Hunde sondern auch für Nager usw. Barf zusätze und eine gute gefriehrabteilung und Lebendfutter für fische *g*.
* kein Lebendtierverkauf (eventuell ausgenommen Aquaristik und da schöne Becken mit gesunden Tieren)
* ideal wäre eine Zusammenarbeit mit dem Tierschuzt (dh vielleicht eine Ecke zur verfügung stellen wo jeder flyer auslegen kann oder der gleichen)
* vom Preis her müßte für jeden etwas dabei sein dh von sehr günstig bis sau teuer :D

Ich persönlich hätte in "meiner" Tierhandlung (is ja net so das man nicht rumträumen darf *fg*) auch eine kleine Leseecke wo man sich hinsetzen kann und infos zu den Tieren durchsehen kann- eventuell mit nem getränkeautomaten dabei :D

lg
 
Wie schon erwähnt hochwertiges Futter, auch Leckerlis. Das mit dem Fleisch is a gute Idee. Und dann noch a Abteilung mit unzerstörbarem Spielzeug (auch welches das schwimmt) :eek:

Und dann hätt ich persönlich gern noch a Ecke mit Frettchenzeugs. Mit gscheitem Futter, Spielzeug, Büchern, und sonstigem Zubehör und dazu jemanden der sich wirklich mit den Viechern auskennt *träum* :D
 
Danke Euch für die Antworten - hoffe, es kommen noch ein paar mehr :D

Eure Vorschläge werden weitergegeben und sicherlich dann auch umgesetzt!

Lg. Nadja
 
es wär super wenn es da Sachen geben würde die man sonst nur im I-net aus D beziehen kann, wie der Jolly Ball zb oder Hurta Mäntel,Futtertube......
gefrorenes Fleisch wär super, eben sowas was der Fressnapf nicht so im Sortiment hat.
 
Hallo
--> Ih finde es fehlt immer am Fachpersonal, dh. ich würde es sehr begrüßen in jeder Abteilung (hunde, nager, Katzen....) einen Fachmitarbieter oder mehrere zu haben, die auch wissen was und worüber sie reden. Sprich sie sollte nicht nur wissen das Hunde 4 Beine haben, sondern eben auch Vor und Nachteile von Futter, Geschirren, Leinen ect.... kennen und auf Fragen fachgerecht antworten können.
--> Frischfleisch in TK für Hunde und Katzen von guter Qualität
--> Vollwertigere Futtermittel von Dosen und Trockenfutter und eine größere AUswahl dieser Produkte
--> Mehr Auswahl an Zubehör: also nicht immer die selben Marken bei Geschirren Leinen und Halsbändern sondern eben auch andere Sachen die man eben selten kaufen kann.
--> Angebote, bei denen es sich lohnt eine gewissen Menge von etwas zu kaufen
--> Kein verkauf von Tieren
Liebe Grüße
 
also fachmitarbeiter bräuchte ich nicht, bin schon zufrieden wenn mir niemand drein redet :D

ich bräuchte hauptsächlich getreidefreies katzenfutter - ohne rind und mit deklarierten nebenerzeugnissen.
spielzeug abseits von zerkaubaren bällen, ausgerissenen mausohren usw.
außerdem meinen lieblingskatzensand, extragroße katzenklos, futternäpfe ohne aufdruck, in ansprechenden farben und nachweislich ohne giftiger glasur, hundedecken wie zb vetbed, die möglichkeit ein bg nach wunsch zu bestellen (also zb kooperation mit div selbstnähern), sinnvolle und umfangreiche katzen/hundebarf suppies und gaaanz wichtig: bio fleisch.
kein lebendtierverkauf, ggfls aufklärung über artgerechte haltung (nager, hasenartige usw) und dementsprechend auch nur wirklich große käfige; nur artgerechte nagernahrung bzw futter für hasenartige (ohne getreide und ähnliches).
ach ja, und alles zu zooplus-preisen :eek:
vielleicht wäre auch die eine oder andere box abseits des trubels ganz praktisch, um einen unverträglichen hund ggfls zwischenparken zu können.
uuund natürlich ein paar freie parkplätze - 30 kg katzen/hundefutter und riesensäcke von katzenstreu tragen sich so schwer

hach, am liebsten würd ich ja selber etwas derartiges aufmachen. wer will sich denn da selbstständig machen?
 
Hallo!

Ich finde es schade, dass sich das Sortiment oft nur auf wenige Marken beschränkt.
Es wäre toll, wenn z.B. Kataloge verschiedener Firmen aufliegen würden, wo man auch Sachen aussuchen und direkt vor Ort bestellen kann.

Beim Futter wäre es toll, wenn auch Sorten für Hunde mit speziellen Bedürfnissen vorhanden wären - also z.B. ohne Getreide usw.
(Ich glaub, es gibt von RC für verschiedene Rassen unterschiedliches Futter. Aber da viele Probleme mit einzelnen Inhaltsstoffen haben, wäre es interessant, auch auf diese Unverträglichkeiten/Allergien einzugehen).

Toll wäre auch, wenn man Großpackungen mit Knochen, Ohren, etc. bekäme. Ich brauch ziemlich viel davon und muss jedes Mal kleine und daher teurere Packungen kaufen. (Ausnahme: Zoo Muser Gralla! Der hat Großpackungen. Spitze!)

Mehr Fachbücher wären auch wünschenswert.
 
Ich werde Eure Vorschläge weiterleiten und ich denke, einiges wird sicherlich umgesetzt.

Tierschutz ist klar - da schau ich schon drauf:D

Tierhandel natürlich generell nein, auch keine Käfigtiere - das wird rein Zubehör und Futter.

Es wird aber vermutlich bei Hunden und Katzen bleiben, es wird sonst wirklich zu umfangreich.

Der Shop besteht ja schon und befindet sich in Wien. Es soll einfach eine Neuorientierung her, damit man sich wirklich auf seine Kunden einstellen kann.

Sobald das Konzept steht, werde ich es hier mitteilen.

Uns schwebt vor:

relativ hochwertiges Hunde- und Katzenfutter, Aufliegen von Katalogen (Halsbänder, Geschirre, Leinen, Hundekörbe, Katzenkörbe, Kratzbäume, Futternäpfe usw), damit man gezielt bestellen kann, Zubehör wie Futterschüssel, Spielzeug, Hundemäntel und -pullover, usw.

Dienstleistungen wie zb. ab 5 Futtersäcken Zustellung, Zustellung und Aufbau von Kratzbäumen, usw.

Da fällt uns noch sicherlich einiges ein.;)

Lg. Nadja
 
Mir wärs wichtig, das es eine große Auswahl an tiefgekühlten Biofleisch gibt, generell wär dann auch eine Auswahl an Barf-Ölen nett, ausserdem generell eine 'Bio-Apotheke' also zB: Shampoos, Pfotenpflege etc. in Biobasis (im Stil von www.pahema.de)
 
Eine kleine, aber feine Bibliothek mit guten bis sehr guten Hundebüchern wäre auch nett. Könnte man auch als Tauschbörse anlegen, gebrauchte Bücher in Kommission nehmen und wenn erfolgreich verkauft, 1/2 an Abgeber, 1/2 an Geschäft.

Ordentliche Beißkörbe für alle Nasen...sind Mangelware.

Robustes Spielzeug.

Gutes Futter sowieso, eine TK-Truhe mit Barf-Basics gehört da unbedingt dazu.
 
hi
Du kannst es ja dann bei mir bestellen und mein Mann bringt es aus Wien mit - wenn´st magst.;)

Lg. Nadja

Das ist lieb- vielleicht komm ich drauf zurück (wenns nen internetshop oder so gibt das man sehen kann was alles im sortiment ist)

Achja mir ist noch was eingefallen.

Es sollte möglich sein "Futterproben" zu bekommen- weil wenn ich versuchen muss ob meine kleine was verträgt fang ich mit 5 kg Pkg. nix an..
Und eine gute Hp ist auch nie verkehrt - wir reden eh von der idealen Tierhandlung oder? :D

lg
 
Mir wär am wichtigsten Bio-Fleisch und verschiedene Flocken und Zusätze. :)

Bissl Schnickschnack wirkt ebenfalls sehr anziehend auf mich. :D
 
es wär auch schön, wenn man online das sortiment einsehen kann. die angaben sollten dann allerdings zuverlässig sein.
 
Oben