Umfrage: Gesundheitsstatus FCI-Hunde / "Vermehrer"-Hunde

Gesundheitsstatus von Hunden FCI-Hunde/ "Vermehrer"-Hunde

• Mein Hund hat FCI-Papiere und ist im Großen und Ganzen gesund.

Stimmen: 52 45,2%
  • Mein Hund hat FCI-Papiere und weist erbliche Defekte auf und/oder ist häufig krank.

Stimmen: 14 12,2%
  • Mein Hund hat keine FCI-Papiere und ist im Großen und Ganzen gesund.

Stimmen: 45 39,1%
  • Mein Hund hat keine FCI-Papiere und ist im Großen und Ganzen gesund.

Stimmen: 4 3,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    115
  • Umfrage geschlossen .

DorianGray

Medium Knochen
Da dieses Thema immer wieder für Zündstoff hier sorgt, möchte ich dazu einmal eine Umfrage starten.

Zur näheren Erklärung:

zu a) Mein Hund hat FCI-Papiere und ist im Großen und Ganzen gesund.
c) Mein Hund hat keine FCI-Papiere und ist im Großen und Ganzen
gesund.

Diese Antwortmöglichkeit wählen, wenn:

- der Hund unter keinen nachgewiesenen kongenitalen (angeborenen) Erkrankungen leidet, also keine erblichen Defekte aufweist (zB.: HD, ED, div. Herz- und Augenerkrankungen etc.)
- der Hund nicht übermäßig oft an Infektionskrankheiten leidet (zB. sehr schlechtes Immunsystem, überempflindlicher Magen, etc.)

zu b) Mein Hund hat FCI-Papiere und weist erbliche Defekte auf und/oder
ist häufig krank.
d) Mein Hund hat keine FCI-Papiere und weist erbliche Defekte auf
und/oder ist häufig krank.

Diese Antwortmöglichkeit wählen, wenn:

- oben genanntes nicht zutrifft.

EDIT: das mit dem Kopieren hat nicht hingehaut: Vielleicht kann ein Admin die 4. Antwortmöglichkeit ausbessern, wenn nicht: siehe d)

Zuletzt bearbeitet:
Achtung, bei der Umfrage dürfte was schief gegangen sein, zweimal die selbe Antwort bzgl. Hunde ohne Papiere.

Habe einen mit und einen ohne, beide gesund.

Also meine ist von einer Pflegestelle und hat keine Papiere ist aber auch im großen und ganzen Gesund :)
(für den Kreuzbaneinriss kann sie nichts kann auch einen FCI Hund beim spielen passieren und die Grippe war ja im umlauf)

Mein Hund hat FCI-Papiere und ist kerngesund..wir haben keine HD oder ED, keine Augenkrankheit, kein Herzproblem oder sonstige Erbkrankheiten.

Ich habe sehr lange nach dem passenden Züchter und vor allem nach dem passenden Hund gesucht. Ich habe mir die Elterntiere bzw. Vorfahren sehr genau angeschaut und vor allem auch mit Besitzern von vorhergegangen Würfen gesprochen.

Meine Hündin hat ÖKV/FCI Papiere; sie war heuer 7 Jahre alt - den Tierarzt brauchten wir bisher nur für Impfungen.

Straßenmix aus Ungarn ohne Papiere, nach Überstehen der "Tierheim-Wehwehchen" (arger Wurm- und Giardienbefall) bisher kerngesund, keine Allergien, nicht Infektanfällig, nix am Herz und auch Bewegungsapparat supi, so weit man das mit 1,5 Jahren sehen kann!
glg Alice

ich hatte bis jetzt 2 Hunde mit FCI-Papieren, die erste hatte leichte HD, die erst im Alter Probleme machte, die 2. ist gesund
dann hatte ich bis jetzt 2 Mixe, der 1. wurde gesund 16 Jahre alt
meine Mausi ist jetzt im 12. Lebensjahr und hat heuer ein bissl Gelenkprobleme gezeigt, aber nix Dramatisches:)

Mein Mischling ist nur zum Impfen beim Tierarzt. Keine Gesundheitlichen Probleme.
Unser Rotti mit FCI Papieren hat Probleme mit dem Magen.

Hallo

hab zwei Hunde und daher ist es schwierig zu antworten in der Umfrage ;)

Meine beiden haben FCI Papiere.

Afra hat Katarakt und Fidelia hat keine gesundheitlichen Probleme. ;)

Meine Hunde haben beide FCI-Papiere, sind kerngesund, kein HD oder Allergien und ich war bis jetzt nur zum impfen beim TA. Muss aber auch sagen, dass ich ihnen im Welpenalter Gewaltmärsche erspart habe, keine Stiegen steigen hab lassen, artgerecht gefüttert und versorgt habe und mein Möglichstes getan habe, damit sie gesund bleiben.

Deikoon ist vom Züchter, er hat deutsche Papiere die vom ÖKV anerkannt und umgeschrieben wurden, er hat jetzt eine öst. Zuchtbuchnummer und ist eingebürgert :D - er ist bereits 7 Jahre alt, er hat eine Molossertypsche Augenerkrankung gehabt (Cherry Eye - beide Augen operiert), dann mußten die Mandel genommen werden (Schneefresser :mad:), dann waren wir in Schwechat auf der Hundewiese - hat ihm infek. Lungenentzündung und Hautmilben bescherrt :mad: - und er hat eine Futtermittelunverträglichkeit (er verträgt wenns FeFu sein soll, nur RINTI - er wird aber überwiegend rohgefüttert), er hat auch schon mal Probs mit der Prostata gehabt, auch ausgeheilt - gut alles Sachen was nicht wirklich aufregend waren und haben nix mit Zuchtfehler oder sonst zu tun.

sehr wichtig: er hat kein HD oder ED!!

ansonsten ist er ein rundum gesunder und vitaler Hund, der für sein Alter noch sehr gerne die Sau rauslässt und immer für Überraschungen gut ist :rolleyes: - der TA ist alle 3 Monate, wenn wir die Prostata kontrollieren lassen begeistert, wie fit dieser Hund ist - sonst braucht er den TA aber nur zum impfen und 1x jährlich zur Blutuntersuchung :)

Billiger slowakischer Vermehrerhund. € 250.--- aus will****.

Kern gesund, HD 0, ED 0. Absolut gesund.

Tierarzt kennen wir nur von der Kastration und vom Impfen.

Ich will mit diesem Beitrag jedoch keine Werbung für Vermehrer und will*** machen!!!! Wir bekamen unseren Hund kurz nach Weihnachten, da das billige Zeug relativ rasch lästig wurde. Ich kenn nur durch Zufall die Vorgeschichte!

Einen FCI Hund mit Erbkrankheit (auf die damals aber noch nicht untersucht wurde!!)
Vier FCI Hunde, die rundherum gesund sind.

Einen Mix, der auch rundherum gesund ist.

unser hund hat fci-papiere, deren wert bzw die qualität des züchters ich nicht beurteilen kann, da er pole ist und ich keinen kontakt habe/hatte. ich habe den hund aus 2. hand.
ty hat diverse allergien, die wir inzwischen ganz gut im griff haben. anfangs war er anfällig für verkühlungen, jetzt gehts im gut.
lg!
jasmin

Meine zwei haben FCI-Papiere!!

Beide haben HD-C die Hündin Allergien der Rüde vor kurzem
Krallenkrebs!
Aber sonst sind beide wohl auf:):)

Lg
Sandra

Bauernhofhoppala - gesund ( DSH Nero)
FCI schwer krank, musste eingeschläfert werden (DSH Gina1)
FCI- gesund (DSH Gina)
ÖHU- starker Allergiker ( Westie Didi)
Tierschutz - krank (Pekinese Baby Rambo)), 2.Hund bisher gesund (Podenco Kimba)
Hinterhofvermehrer - ( DSH Rambo) Hund gesund

Oben