"um gottes willen!!!"

Shonka schrieb:
Liebe Schnickschnack, ich hatte auch 15 Jahre lang zwei Pekinesen und ich hab mir Deinen Rosanen lebhaft vorstellen können (das arme Schwein, haben eh soviele Haare und freuen sich unsäglich über kühle Temperaturen...), glaub mir, Pekinesen zählen zu den verkanntesten Hunden überhaupt!
Die Kleinen habens faustdick hinter den Ohren und ich kann mir keinen friedlichen Hund vorstellen, der so einen Löwen in kleiner Verpackung auch nur annähernd beeindrucken kann. Die haben ein fast übertriebenes Selbstvertrauen und hätt ich meinen stolzen Rüden jemals in ein rosa Dings gestopft, wär ich seiner Missachtung lebenslänglich sicher gewesen...Muss Dir mal ein paar Fotos vom stolzen Jim und seiner liebreizenden Gattin Penelope zeigen...
Also der im Wald hat sich GARANTIERT NICHT gefürchtet, DAS würd ich den beiden Damen gern erklären!

Krieg gleich an Zorn, grummel...was hab ich mir den Mund fusselig geredet, wenn einer meine Beiden für Schoßhündchen gehalten hat, die sind stundenlang mit mir durch die Lobau gewandert und waren nur sehr schwer müde zu kriegen, waren ihr Leben lang schlank und noch als sie alt und blind waren, haben die nur so gestrotzt vor Lebenslust!

:) :) :)

Ulli

Liebe Ulli (und wann klappts endlich mit unserem spaziergang? :D )

du sagst es, es war offensichtlich, daß das pekinesentier höchst erfreut war über das zusammentreffen mit einem artgenossen.
eher war es sogar so, daß mein phlegmatiker ja am rücken gelegen ist wie ein zertretener käfer, damit ihn der kleine in ruhe beschnofeln konnte.

und hätten die hermi und ihre freundin es zugelassen, dann hätten die beiden vermutlich ganz normal miteinander gespielt.
 
schnickschnack schrieb:
Liebe Ulli (und wann klappts endlich mit unserem spaziergang? :D )

du sagst es, es war offensichtlich, daß das pekinesentier höchst erfreut war über das zusammentreffen mit einem artgenossen.
eher war es sogar so, daß mein phlegmatiker ja am rücken gelegen ist wie ein zertretener käfer, damit ihn der kleine in ruhe beschnofeln konnte.

und hätten die hermi und ihre freundin es zugelassen, dann hätten die beiden vermutlich ganz normal miteinander gespielt.

Ja eh, hätten die gespielt, alles andere würd mich sehr wundern. Vielleicht hätt der arme Toni dann auch das rosa Ding abgestreift (sowas ärgert mich maßlos, denen is eh immer so heiß...)

Und OT: ja, da Du am WE nicht kannt, bleiben nur die Mittwoche...bin übrigens Samstags ab 11 auch am Platz (kannst ja die Kindlein mitnehmen) und brauch für eine junge Pudeldame einen freundlichen, großen Hund zum Angst-abbauen....

bis bald
Ulli
 
Shonka schrieb:
Ja eh, hätten die gespielt, alles andere würd mich sehr wundern. Vielleicht hätt der arme Toni dann auch das rosa Ding abgestreift (sowas ärgert mich maßlos, denen is eh immer so heiß...)

Und OT: ja, da Du am WE nicht kannt, bleiben nur die Mittwoche...bin übrigens Samstags ab 11 auch am Platz (kannst ja die Kindlein mitnehmen) und brauch für eine junge Pudeldame einen freundlichen, großen Hund zum Angst-abbauen....

bis bald
Ulli

na bitte, das wär doch was.
kein hund hat sich noch jemals vorm iltschi gefürchtet..ich mein, und das, obwohl er ja jetzt ein kampfhund ist :D
11:00 wär spitze, dann kann er dort kontakte pflegen :D und hinterher treffen wir uns eh zum essen mit freunden.
komm ich fix mit hund und kindern, ja?
 
schnickschnack schrieb:
na bitte, das wär doch was.
kein hund hat sich noch jemals vorm iltschi gefürchtet..ich mein, und das, obwohl er ja jetzt ein kampfhund ist :D
11:00 wär spitze, dann kann er dort kontakte pflegen :D und hinterher treffen wir uns eh zum essen mit freunden.
komm ich fix mit hund und kindern, ja?

Passt!:D
 
Also ich find die geschichte lustig. ich reiss den kofferraum auch nicht auf wenn andere hunde vorbeigehen, aber zwischen vorsicht und absolute panik liegt halt noch eine menge an (un)verständnis.
ich würde die wahrscheinlich auch nicht verfolgen (können) weil ich ne zeitlang bräuchte um mich zu beruhigen.
lg
staffi
 
also ich fands auch lustig als ichs gelesen hab...

und ehrlich, ich hab bisher nur ein mal eine nette erfahrung mit einem kleinen hund gemacht...und das war auf der praterwiese.....der cash war ganz vernarrt in den alten herrn der ein zwerg gegenüber ihn war....na der cash legte sich sogar nieder so das der kleine auf ihn rumgetrampelt ist (aber die zwei haben sich wohl vom tierheim gekannt...wobei cash bei kleinen auch immer sehr sanft und vorsichtig ist und sich meist immer hinlegt wenn sie mit ihm spielen wollen, auch bei welpen)

aber sonst, hier bei uns gibts viele kleinere hunde......ein dackel zb. der sieht unseren hund (egal welchen) und läuft schon kläffend zu uns........na und immer unangeleint....meine immer an der leine.......und folgt auch nicht wenn das herrl ruft.....

ich kenns halt nur so das die kleineren wirklich die ärgeren mauler sind als die grossen (ok abgesehen vom cash wenn er nen schlechten tag hat und er sogar im platz weiter gröhlt :mad: ) ....die fühlen sich stark usw usw.
 
Seh ich auch so!
:D :D :D :D :D
Podenca schrieb:
Das finde ich nicht. Ein bißchen gesunden Menschenverstand darf man doch wohl von sämtlichen Hundebesitzern erwarten. Daß ein größerer Hund einen kleineren nicht automatisch platt macht, ist uns doch wohl allen klar.
Und soll Schnickschnack sich ihren Spaziergang verbieten lassen oder ihre Route umplanen, weil da zwei Menschen dermaßen denaturiert sind, daß alles in ihrer Umwelt für sie eine Bedrohung darstellt?

Das finde ich nicht.

Sie hat sogar Rücksicht genommen, hat Abstand gehalten, der Hund ist an der Leine geblieben, sie ist sogar abgebogen. Was denn bitte noch!? :confused: Unverschämt ist sie anscheinend auch nicht geworden, was sogar mir in der Situation eventuell schwer gefallen wäre ;)

Ich finde ihr Verhalten voll in Ordnung.
 
Neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiin..... wie meine Oma, die bei großen Hunden sagte "Die beißen ja die Leute tot" :rolleyes:

Ich muss sagen, mit Toya hatte ich nur einmal so eine Situation, da wurde der Besitzer eines Karelischen Bärenhundewelpen wütend, weil ich Toya und den Kleinen aneinander schnuppern ließ. Ja herrje, ohne solchen sozialen Kontakt wird der Hund auf Dauer unverträglich! Muss man schonmal erlauben, finde ich.

Ich kann dich verstehen, klar verlockt sowas zum Ärgern der Leute und zum Nachmarschieren :D Die beiden Weiber sind doch voll daneben. Auch ein Schoßhund ist ein Hund und kann mit Artgenossen kommunizieren, also wirklich! Ich meine, du hast derem Schoßschnauftier einen Gefallen getan, ihm das bisschen Kontakt zu gönnen.

EIN Mal hab ich meinen vor einem Großen "beschützt", damals hatte ich einen 3 Monate alten Yorkshirewelpen namens Brutus. Und auf den kam ein riesiger Bernersennenhund so wild zugestürmt, dass mich da doch die Angst gepackt hat. Aber das war auch ein riesiges wildes Trampeltier, sonst ließ ich Brutus auch mit Großen spielen. Hunde sind doch nicht aus Zucker :rolleyes: Und durch diese Aufdenarmnehmerei wird der Hund nur verzärtelt und bringt sich erstrecht in Gefahr - bellt dann frech von oben runter und provoziert möglicherweise Artgenossen, die ursprünglich gutgesonnen waren, zum Hochspringen und "Korrigieren" der kleinen Rotztöle.

Ich glaube, für Schoßhundeinteressenten sollte auch ein Hundeführerschein verlangt werden.
 
Irish schrieb:
@Schnickschnack da gibt es einen guten Trick. Bring deinen Hund bei, dir in die Arme zu hüpfen.;)
Ich habe eine Bekannte mit einem Pitbullmix. Als sie mal auf Wienbesuch war gingen wir nach Neuwaldegg. Uns kam ein Ehepaar entgegen mit einem Zwergpinscher. Als sie uns sahen, riefen sie ihren Hund und schrien hysterisch:" Ein Kampfhund. Der gehört an die Leine usw.." Der kleine Zwerg rannte in Richtung zu uns.
Anna sagte zur ihrer Hündin:" Cora Brust." und Zack sprang ihr die Hündin in die Arme. Wir gingen an dem Ehepaar vorbei, Anna mit ihrer nicht gerade kleinen Hündin in den Armen sagte:" Bitte rufen sie ihren Hund, sie sehen doch, daß meine Angst hat."
Die beiden standen sowas von belämmert da. :D
Ich hab gedacht, ich sterbe vor Lachen.

Kleiner Nachtrag: Asti die immer einen Bogen um kleine Hunde macht, wurde von einem Kleinsthundebesitzer als Rotweiler bezeichnet. Sie wollte nur vorbeigehen und der Depp stellt ihr sich in den Weg und fuchtelt wie blöd vor ihrem Gesicht rum. Asti fand das lustig, ein anderer Hund hätte vielleicht hingeschnappt.
Die Deppen sterben eben nie aus. Vielleicht dachte der, da sie rotes Fell hat ist sie ein Rotweiler.
Was weiss ich :rolleyes:

Selten so gelacht, danke für den Beitrag!
Mein Hund kann eh schon auf Befehl in den Arm springen, werde ich bei nächster Gelegenheit ausnützen!!!
LG
D.
PS. die "rosa Pullover" Geschichte finde ich auch superlustig und nichts "böses" dran.
 
wissts was?
heute im pflegeheim (iltschi ist dort besuchshund)...geht mein böser kampfhund bei einem tisch vorbei, wo auf einem der sessel so ein mini gelegen ist (roter pullover diesmal :rolleyes: )
meiner geht vorbei, bleibt stehen, schnuppert vorsichtig in die richtung des zu warm angezogenen...und !wusch" hängt das vieh an seiner lefze!!!!!!

mein armes wuff.
immerhin ist die besitzerin des untiers sofort aufgesprungen und wollte "den armen trösten" (meinen)

bei der ganzen aktion hat der pekinesenschreck (also meiner) keinen pieps von sich gegeben, weder geknurrt noch sonst was.
hat eher erstaunt und peinlich berührt gewirkt.

naja :o
 
Ich kann dir nur raten, ihn von Kleinhunden fern zu halten, bis du dich mit deren Besitzern verständigt hast! Fragst halt: "Beißt der?" :D
Ohne Spaß: Frag lieber einmal öfter, ob der Kleine an große Hunde gewöhnt ist! Denn irgendwann könnte es sogar dem Deinigen reichen ... wart nur noch ein paar Monate ... :cool:
Bei uns ist es so, dass Noa, seit ihr vor kurzem so eine Shi Tzu-Fußhupe ohne jede Vorwarnung an der (übrigens angeleinten) Gurgel hing, ziemlich schlecht auf alles zu sprechen ist, was klein und haarig, angeleint und womöglich noch bekleidet :eek: unsere Wege kreuzt. Noch dazu, wenn's in den Seilen hängt und in den höchsten Tönen blöde herkeift! :rolleyes:
Unangeleint sind ihr die Kleinen herzlich wurscht ... :p
 
salinoa2000 schrieb:
Ich kann dir nur raten, ihn von Kleinhunden fern zu halten, bis du dich mit deren Besitzern verständigt hast! Fragst halt: "Beißt der?" :D
Ohne Spaß: Frag lieber einmal öfter, ob der Kleine an große Hunde gewöhnt ist! Denn irgendwann könnte es sogar dem Deinigen reichen ... wart nur noch ein paar Monate ... :cool:
Bei uns ist es so, dass Noa, seit ihr vor kurzem so eine Shi Tzu-Fußhupe ohne jede Vorwarnung an der (übrigens angeleinten) Gurgel hing, ziemlich schlecht auf alles zu sprechen ist, was klein und haarig, angeleint und womöglich noch bekleidet :eek: unsere Wege kreuzt. Noch dazu, wenn's in den Seilen hängt und in den höchsten Tönen blöde herkeift! :rolleyes:
Unangeleint sind ihr die Kleinen herzlich wurscht ... :p

vor allem die, die farbige pullover tragen :D
 
schnickschnack schrieb:
nein, am liesbten wären mir gar keine pullover :D


*lol* ich hab ja jetzt auch einen Klein-Zwerghund, der auch für den Eises-Kälte-Notfall ein Manterl hat (keinen Pullover :D ), aber ich kämpfe vehement gegen das Klischee Kleinhund ! Sophia kreischt wenn ein großer hund sich nähert - ich lass sie kreischen ... und siehe da sie hört sofort auf, wenn sie nicht bestätigt wird !
 
Camilla2005 schrieb:
*lol* ich hab ja jetzt auch einen Klein-Zwerghund, der auch für den Eises-Kälte-Notfall ein Manterl hat (keinen Pullover :D ), aber ich kämpfe vehement gegen das Klischee Kleinhund ! Sophia kreischt wenn ein großer hund sich nähert - ich lass sie kreischen ... und siehe da sie hört sofort auf, wenn sie nicht bestätigt wird !

sophia :D
also meine erfahrungen als ersthundebesitzerin sind bis jetzt folgende: besser einen großen bogen um winzige hunde machen, die sind zum großteil supergiftig.
woran es liegt kann ich nur erahnen...
leider behandeln viele besitzer solcher zwerge ihre hunde nicht wie hunde, sondern wie einen gefährdeten ausnahmezustand, sodaß die kleinen gar nie die möglichkeit haben, sich als hunde zu fühlen.

kaum kommt größerer hund, werden sie panisch hochgerissen, hysterisches geschrei des (meist) fraulis inklusive.

wegen dem manterl...wer weiß, womöglich tät ich meinem kleinsthund, hätte ich denn einen, auch irgendwelche textilien anziehen....was weiß man schon :D
 
Na glaub mir schnickschack bei mir wird sie schneller zum "normalen" Hund als sie schauen kann, sie ist generell nicht sehr an anderen hunden interessiert, unabhängig von der Größe, aber das geschrei weil ein großer sie anschnuppert nehm ich nicht ernst und werd auch nicht panisch !

Aber einerseits ist sie offenbar gedroschen worden (von einem Mann, Frauen liebt sie) und andererseits vor großen Hunden "beschützt" worden ! wo ist denn da die Logik :confused:
 
Camilla2005 schrieb:
Na glaub mir schnickschack bei mir wird sie schneller zum "normalen" Hund als sie schauen kann, sie ist generell nicht sehr an anderen hunden interessiert, unabhängig von der Größe, aber das geschrei weil ein großer sie anschnuppert nehm ich nicht ernst und werd auch nicht panisch !

Aber einerseits ist sie offenbar gedroschen worden (von einem Mann, Frauen liebt sie) und andererseits vor großen Hunden "beschützt" worden ! wo ist denn da die Logik :confused:

ich hab ja nicht dich gemeint, als ich von hysterischen kleinsthundebesitzern gesprochen habe.
was für ein hündchen ist das denn?
 
schnickschnack schrieb:
ich hab ja nicht dich gemeint, als ich von hysterischen kleinsthundebesitzern gesprochen habe.
was für ein hündchen ist das denn?

Ich weiss eh, ich wollt nur mal erwähnen, dass es auch nicht hysterische Kleinhundebesitzer gibt ! Eine Mini-Elo-IrishWolfshund-Terrier mit Dumboohren !
 
Camilla2005 schrieb:
Ich weiss eh, ich wollt nur mal erwähnen, dass es auch nicht hysterische Kleinhundebesitzer gibt ! Eine Mini-Elo-IrishWolfshund-Terrier mit Dumboohren !
vom äußeren, meinst du, oder?
denn ein irischer wird kaum ein minihündchen hervorbringen :p
gibts fotos?
 
Oben