Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kanns leider nicht öffnen
Ist das das gleiche wie auf der Wien-HP?
http://www.wien.gv.at/umwelt/natuerlich/hundefuehrschein.html
Es ist wichtig, dass diese Signale erkannt werden und darauf richtig reagiert wird.
Hinlegen
Besonders das Hinlegen ist ein starkes Beschwichtigungssignal. Dieses Signal wird auch und gerade von
sehr selbstsicheren Hunden gezeigt, um z. B. andere Hunde, die zu wild spielen, zu beruhigen.
Ein paar ordentliche Eier haben sie sich da selbst gelegt...
Voller Stolpersteine das Ganze... ob sich das jemand wirklich "überlegt" hat????
In div Hundebücher steht ja tw der gleiche Nonsens drinnen, hab schon viele davon am Mist geschmissen.
auch ganz lustig: beschwichtigungssignale
wunderbar, da wird alles mögliche aufgezählt - aber großteils eben nicht, was es bedeuten kann, geschweige denn, wie der hundehalter denn nun richtig darauf reagiert.
Würde mal sagen, für jemanden, der sich noch nie mit Hunden beschäftigt hat ist es mal ein kleiner Anfang.
Ich denk besser das als nix und als das, was man so von den "der-tut-nix" und "der-will-ja-nur-spielen" - HH hört.
Meine Meinung: Wenn alle Wiener Hundehalter zumindest diesen Text sinnerfassend lesen könnten und sich dann vielleicht für eine weitere Vertiefung ihres Wissens interessieren würden, wär schon viel gewonnen
Ich glaub nicht, dass sie ein Buch schreiben wollten
Ich glaub nicht, dass sie ein Buch schreiben wollten
Klar gibt es wesentlich besser Werke über Hundeverhalten und Erziehung.
Meine Meinung: Wenn alle Wiener Hundehalter zumindest diesen Text sinnerfassend lesen könnten und sich dann vielleicht für eine weitere Vertiefung ihres Wissens interessieren würden, wär schon viel gewonnen
Zum Vorbereiten gibt es ja den Fragenkatalog