Der ist aber auch ziemlich abenteuerlich
Oh ja, sie sorgen dafür dass wir was zum Schmunzeln haben beim Lesen ... ist doch nett von ihnen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der ist aber auch ziemlich abenteuerlich
krieg ich jetzt probleme, wenn mein hund freiwillig am kalten steinboden liegt
Aber geht man frühmorgens in den Wald, damit Wuffi frei sein kann oder läßt ihn im Sommer mal in die Neue Donau, verstößt man bereits gegen das Gesetz. Und zwar auch dann, wenn das ein perfektest ausgebilderter Therapiehund ist ....
Dies ist kein HAndbuch allenfalls ne billig Broschüre, wenn dies als offizieller Leitfaden für Hundeneulinge dienen soll dann haben wir immer noch die selben Probleme wie vorher, nein sogar schlimmer, lauter Hundehalter MIT Hundeführschein, ganz viel Halbwissen und komplett unfähig...
Was schon allein die Empfehlungen Leine, BG und Halti anrichten sieht man zu hauf:
Leinenunführige Hunde am BG angeleint, weils ja so gesund ist, dazu ein Halti an dem straff die Leine geführt wird, sonst kann man das Hunzi ja nicht halten geschweige den führen...
Seht´s die Broschüre einmal als kostenlose Grundinfo
Ich glaub ihr vergesst alle, dass es viele, viele HH gibt, die sich nicht in Foren oder Büchern über ihren vierbeinigen Mitbewohner informieren/weiterbilden od. wie immer ihr es nennen wollt
Das ist leider nach meinen Erfahrungen die Mehrheit der HH und die haben weder was von CS, Chippflicht, Steuer, gesetzlichen Bestimmungen in ihrer Gemeinde/Bundesland, ........ od. ähnlichen gehört
Da muß ich dir recht geben.
Nur als kleines Beispiel:
In einer Nachbargasse bei mir zuhause haben sich die Leut einen Chihuahua zuglegt, der zwar einen Garten hat, aber auch auf extra für ihn gekauftes Katzenklo geht, der sofort hochgenommen wird, wenn Jenny und ich im Anmarsch sind, weil er aus Leibeskräften bellt (auf meine Ansage, den Hund doch nicht hochzuheben, weil die Angst damit bestätigt wird, war die Antwort "manst echt, na guat, dann tu ihn halt obi"). Spazieren gegangen wird auch erst jetzt, wo´s wärmer ist.
Diese Dinge lassen mich auf einen unüberlegten Kauf schließen, und dafür ist diese Broschüre ja gar net sooo schlecht.