blue-emotion
Super Knochen
Ich kann das Futter jetzt nicht mehr weiter reduzieren, dann hat sie echt NICHTS mehr im Napf drinnen, es ist jetzt schon nicht wirklich viel und sie hat dann auch tagsüber hunger... Sie ist jetzt nicht fett aber sie hat einfach einen Speck an den Rippen und der ist einfach zu viel... Was kann ich tun? Lunge spricht sie auch nicht wirklich an.
Hier wurden fürs Training Putenherzen empfohlen, diese aber getrocknet oder?
Von der Menge her reduzieren ist halt nicht wirklich gut, das ist richtig. Der Hund soll ja ein Sättigungsgefühl haben, da hast schon recht.
Ich würde den Gemüseanteil erhöhen, Gina bekam sicherlich mind. 50% Gemüse zum Fleisch - ich hab allerdings getreidefrei gefüttert und wegen Krebs und Unverträglichkeit auch keine sonstigen Kohlehydrate.
Wenn Lunge roh nicht gefressen wird, dann ist der Hunger nicht so groß. Vor allem dann, wenn Lunge vertragen wird. Wird sie nicht vertragen, dann mit Kochen probieren, da nehmens die meisten Hunde gut an. Auch würd ich die nicht nur so mit Gemüse geben, sondern einfach mit dem normalen gewolften Fleisch mischen. Erstens besser verträglich und zweitens halt untergemogelt, damits in den Hund geht.
Und Futtermäkler erzieht man sich selbst...
Wenn was grundsätzlich vertragen wird, aber nicht gefressen wird, dann Futterschüssel wegräumen und bei der nächsten Mahlzeit wieder hinstellen. Hunger ist immer noch der beste Koch!
Wusste garnicht das man die Angst bei einem Hund mit anderem Futter in den Griff bekommt - halte das auch für ein Gerücht ..
Wenns tagsüber hunger hat dann denk ich das du ihr zu wenig gibst bzw wie merkst du das sie hunger hat?
Ja das ist so Corina, das hängt mit den div. Aminosäuren und Hormonen zusammen, die mit dem Futter aufgenommen werden, dass man Angstzustände mildern kann und so dann auch mit dem Hund richtig üben kann an seinen Ängsten.
Es ist kein Gerücht, sondern entspricht den Tatsachen!
Und ein Hund wird immer mitlaufen in die Küche in der Hoffnung es fällt was für ihn ab, egal ob er Hunger hat oder nicht.
Aja... Pansen kann man zum Futter strecken auch gut verwenden, erstens wird der fast von jedem Hund in Sekundenschnelle verschlungen und zweitens ist der sehr gut!