Paris
Super Knochen
Na hoffentlich! (ich kann auch 3 davon machen)
stolz auf dich bin
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na hoffentlich! (ich kann auch 3 davon machen)
Du weist ja wie es hier ist. Es ist eben sehr schwer eine ganz normale Antwort auf eine ganz normale Frage zu bekommen.
lg
für die boxenhaltung kann die mitreiterin aber auch nichts. das ist nunmal leider sache des neuen besitzers, weder des ex-besitzers noch des mitreiters. wenn man dem gegenwirken möchte, müßte man halt bestimmte klauseln in den kaufvertrag des pferdes mit reinnehmen, aber wer macht das schon (bzw. sind solche klauseln oft für die katz..).
anscheinend hat sie in dem stall niemanden dem sie "vertraut", die besitzerin des pferdes hat wohl auch wenig ahnung von der haltung eines pferdes. warum also nicht auchmal in einem forum nachfragen, seh da jetzt nichts verwerfliches. dich hat sie ja anscheinend eh auch gefragt? woher bist du dir so sicher, daß sie garnichts von dem umsetzt was du gesagt hast, nur weil sie hier nach weiteren beschäftigungsmöglichkeiten fragt?
es hat genug ehrliche und normale antworten gegeben irgendwann denkt man sich seinen teil weil man denkt es ist eh egal was man sagt.
Yup, leider
Longieren über am Boden liegende Stangen ist nicht so ungefährlich, weil diese leicht wegrollen - besser sind Cavalettis.
Ich hatte da mal ein Buch von Obst. Lichtner-Hoyer, das war sehr hilfreich und interessant, weiß aber den Titel jetzt nicht mehr.
Du hast den anderen Thread schließen lassen - jetzt hör doch auf hier wieder mit Hickhack anzufangen - du wolltest Tipps, du hast sie gekriegt. Wenn du mit Paris was zu klären hast, mach das doch per PN - schön langsam nervt das nämlich.
Tschuldigung, dass ich dir einen Tipp reingeschrieben habe....wusste nicht, dass du dir sofort auf den Schlipps getreten fühlst, wenn man seine Meinung äußert (ist nun mal ein öffentliches Forum). Werde nichts mehr dazu schreiben - mach doch was du willst mit Tienus, aber das mitlesen ist schon meine Sache oder ?
Hört auf, das bringt nix.
Also ich hab schon Pferde gesehen die sich über Stangen und die sich über Cavaletti derstessen haben.
Mir persönllich sind Stangen lieber, weil sie eben wegrollen. Cavaletti tun meiner Ansicht mehr aua.
Chrisi es gibt einen Trick wegen der Stangen. ich lege die Stangen nicht gerade sondern im Kreis einer Großen Tour entsprechend auf. Wenn ich dann drüber longiere, kann ich anhand der Longenlänge variieren, wenn der Abstand zu klein ist, longier ich weiter aussen, wird er zu groß, dann hol ich mir das Pferd mehr in die Mitte. Wichtig ist meiner Ansicht nach, dass man regelmäßig (längstens alle 5 Minuten die Hand wechselt).
Das funktioniert aber nur im Trab.
Im Galopp longiere ich selten über Stangen.
Wenn du über Stangen longierst, keine Hilfsverschnallungen nehmen. Da können sich die Pferde meiner Meinung nach besser nach unten strecken und ist gut für den Rücken.
Hm Roundpen ist nicht gut, weil wenn ich ausweichen muss, dann hole ich mir das Pferd nicht enger, sondern gehe einige Schritte zurück.
Was ist dir denn positives dazwischen gekommen. (Nur interessant falls es was mit Pferden zu tun hat, alles andere ist privatsache) gerne auch per pn