über Stangen traben...

ja aber sie hat ja gesagt sie würde es gern aml versuchen udn ich find es gut das sie sich dinge ausdenkt die sie mit ihm machen kann und wie sie ihn beschäftigen kann fidn ich echt supiiiii

udn man muss auch einige dinge ausprobieren wenn man das vernünftig macht glaub ich nicht das jetzt deswegen gleich ne rechnung ins haus flattert wenn man es mit verstand und sorgfalt macht klar bei unvernunft keine frage aber ich denk nciht das sie unvernünftig ist das denk ich nicht und wie gesagt gewisse dinge muss man einfach versuchen und selbst auch ein bissal drauf kommen ohne natürlich schaden am pferd zu verursachen!!!!

klar pferd steht dabei an erster stelle!!!!!

man sollte vielleicht wenn man aber selber damit schon keine erfahrung hat, sich damit befassen ob er es kennt oder nicht oder so.

Das kann natürlich nit schaden

wär vielleicht nich schlecht den mit einer tierarztrechnung wirds noch trauriger ausschaun wenn schon die versicherung nicht klappt. :rolleyes:;)

Versicherung :confused: kenne keine Vorgeschichte

lg

working_aussie

ja aber sie hat ja gesagt sie würde es gern aml versuchen udn ich find es gut das sie sich dinge ausdenkt die sie mit ihm machen kann und wie sie ihn beschäftigen kann fidn ich echt supiiiii

udn man muss auch einige dinge ausprobieren wenn man das vernünftig macht glaub ich nicht das jetzt deswegen gleich ne rechnung ins haus flattert wenn man es mit verstand und sorgfalt macht klar bei unvernunft keine frage aber ich denk nciht das sie unvernünftig ist das denk ich nicht und wie gesagt gewisse dinge muss man einfach versuchen und selbst auch ein bissal drauf kommen ohne natürlich schaden am pferd zu verursachen!!!!

klar pferd steht dabei an erster stelle!!!!!

unterschreib

ich versteh jetzt auch nicht so das problem wenn man mit dem pferd etwas neues ausprobieren möchte!?

kein reiter ist mit dem allmächtigen wissen geboren worden, lernen tut man halt auch nur aus versuchen, fehlern u. erfolgen (komisch das meine pferde sich nie schwer verletzt haben, obwohl ich noch nichtmal den reiterpass gemacht habe..tsts...).

gleich eine schwerwiegende verletzung heraufzubeschwören find ich dann schon etwas überzogen. immerhin macht sie sich ja gedanken wie sie ihm etwas abwechslung in den wohl sehr tristen boxen-alltag bringen kann. sonst würd sie ja wohl auch kaum nachfragen? von seiten der besitzerin ist ja anscheinend keine hilfe zu erwarten, trainer einfach so beauftragen liegt auch nicht in der befugnis eines mitreiters, etc.

kenn da andere mitreiter, die außer im kreis reiten u. pferd in die box stellen nichts zu tun haben wollen mit dem tier. da ist mir eine liebevolle betreuung die sich auch etwas gedanken macht doch lieber, als der top-dressur-mitreiter. es hat halt alles vor- u. nachteile. verletzen kann sich ein pferd so und so..und seis in der 23std box-haltung.

so was sollte man aber nicht wenn man schon keine ahnung davon hat, gleich an der longe im trab mit 3 stangen machen. sorry aber da sollte man anders beginnen um auch selber gefühl dafür zu bekommen. EGAL MIT WELCHEM PFERD !!! OB DER TIENUS HEISST ODER BUZI !!

Hab leider schon von genug Pferden gehört, die in der Box hängen geblieben sind :( kann also leider wirklich immer was passieren, egal ob Mensch dabei ist oder nicht...

außerdem würde ich ihn ja nicht im Renntrab oder im gestreckten Galopp trübertreiben.
Ich würde es 2-3 Mal versuchen, wenn er es nicht will / nicht kapiert, würde ich es lassen...

so was sollte man aber nicht wenn man schon keine ahnung davon hat, gleich an der longe im trab mit 3 stangen machen. sorry aber da sollte man anders beginnen um auch selber gefühl dafür zu bekommen. EGAL MIT WELCHEM PFERD !!! OB DER TIENUS HEISST ODER BUZI !!

DAs ist ja eh klar! Hab ja nicht gesagt, dass ich ihn ins Roundpen stelle und dann im Trab über die Stangen scheuche :eek::D
Zuerst vielleicht sogar mal am Strick drüberführen und das anschauen usw... renn ja nicht mit der Peitsche hinten nach und scheuch ihn da drüber

ich versteh jetzt auch nicht so das problem wenn man mit dem pferd etwas neues ausprobieren möchte!?

kein reiter ist mit dem allmächtigen wissen geboren worden, lernen tut man halt auch nur aus versuchen, fehlern u. erfolgen (komisch das meine pferde sich nie schwer verletzt haben, obwohl ich noch nichtmal den reiterpass gemacht habe..tsts...).

gleich eine schwerwiegende verletzung heraufzubeschwören find ich dann schon etwas überzogen. immerhin macht sie sich ja gedanken wie sie ihm etwas abwechslung in den wohl sehr tristen boxen-alltag bringen kann. sonst würd sie ja wohl auch kaum nachfragen? von seiten der besitzerin ist ja anscheinend keine hilfe zu erwarten, trainer einfach so beauftragen liegt auch nicht in der befugnis eines mitreiters, etc.

kenn da andere mitreiter, die außer im kreis reiten u. pferd in die box stellen nichts zu tun haben wollen mit dem tier. da ist mir eine liebevolle betreuung die sich auch etwas gedanken macht doch lieber, als der top-dressur-mitreiter. es hat halt alles vor- u. nachteile. verletzen kann sich ein pferd so und so..und seis in der 23std box-haltung.

und wieso darf er dann nur alleine auf die koppel ??? :rolleyes: ich bin auch nicht als allwissende geboren aber ich habe mir viel sagen lassen und mich nicht wegen jedem sch... angegriffen gefühlt sondern die sachen die mir gesagt wurden durch den kopf gehen lassen und nicht 100 leute gefragt sondern zwei bis drei denen ich vertraut habe und mir da meine meinung was am besten ist.

und wieso darf er dann nur alleine auf die koppel ??? :rolleyes: ich bin auch nicht als allwissende geboren aber ich habe mir viel sagen lassen und mich nicht wegen jedem sch... angegriffen gefühlt sondern die sachen die mir gesagt wurden durch den kopf gehen lassen und nicht 100 leute gefragt sondern zwei bis drei denen ich vertraut habe und mir da meine meinung was am besten ist.

es geht aber auch um den Ton... und wenn ständig ein solches Smiley :rolleyes::( hitnen dran ist, dan sit das nun mal eher angreifend - empfinde nicht nur ich so ;)

Wie gesagt - Dinge wie die Koppel usw. bin ich am ändern...

@dwina
bin ganz deiner meinung

meiner zb verletzt sich grundsätzlich ind er box da hatte er schon schlimme cuts kaputte sehne etc. jetzt steht er 8 wochen auf der weide udn nix ist

passieren kann immer was ich hatte mal ne mitreiterin für die war reiten 10 min schritt 3 runden traben :eek:
klar nach zwei wochen war meiner voll gagga im kopfi die ist auch nur in der halle geritten ich hätte lieber wem gehabt der sich dinge überlegt und was tut mit dem hotti hüüüü

udn ich find das gut und wo ist das prob mit 3 stangen?? so wie sie sagt wenn man vernünftigt ist wird man nicht einfach drei stangen irgendwo irgendwie hinlegen und drüberscheuen kein vernünftiger mensch zumindest!!!!

Kann mir nicht vorstellen das sie ihn gleich im Trab drüberscheuchen wird. Ist ja nie behauptet worden.
Wenn es nach manchen hier geht sollte man sich ja schon einen Trainer holen wenn ich mit meinem Pferd aus der Stalltüre raus gehe weil wer weis ob ich das richtig mach... :rolleyes:

Kann mir nicht vorstellen das sie ihn gleich im Trab drüberscheuchen wird. Ist ja nie behauptet worden.
Wenn es nach manchen hier geht sollte man sich ja schon einen Trainer holen wenn ich mit meinem Pferd aus der Stalltüre raus gehe weil wer weis ob ich das richtig mach... :rolleyes:

:D:D:D das kann ich schon - soll ich dir Unterricht geben? :p

Nein, für mich ist das eh klar, dass ich ihn nicht gleich einfach so über die Stangen drüberrennen lasse... hab ich nie gesagt - ich wollte eigentlich nur die Abstände wissen und hab nix dazu gesagt, WIE ich es vorhabe...

:D:D:D das kann ich schon - soll ich dir Unterricht geben? :p

Ja bitte! Ich halte mich immer am Schweif an und lass das Pferd vorgehen! :D

Nein, für mich ist das eh klar, dass ich ihn nicht gleich einfach so über die Stangen drüberrennen lasse... hab ich nie gesagt - ich wollte eigentlich nur die Abstände wissen und hab nix dazu gesagt, WIE ich es vorhabe...

Du weist ja wie es hier ist. Es ist eben sehr schwer eine ganz normale Antwort auf eine ganz normale Frage zu bekommen.

lg
:)

für die boxenhaltung kann die mitreiterin aber auch nichts. das ist nunmal leider sache des neuen besitzers, weder des ex-besitzers noch des mitreiters. wenn man dem gegenwirken möchte, müßte man halt bestimmte klauseln in den kaufvertrag des pferdes mit reinnehmen, aber wer macht das schon (bzw. sind solche klauseln oft für die katz..).

anscheinend hat sie in dem stall niemanden dem sie "vertraut", die besitzerin des pferdes hat wohl auch wenig ahnung von der haltung eines pferdes. warum also nicht auchmal in einem forum nachfragen, seh da jetzt nichts verwerfliches. dich hat sie ja anscheinend eh auch gefragt? woher bist du dir so sicher, daß sie garnichts von dem umsetzt was du gesagt hast, nur weil sie hier nach weiteren beschäftigungsmöglichkeiten fragt?

ich nehm meistens 3 Stangen. Im Trab lege ist sie 3,5 Fußlängen auseinander (Gr 42 :D)
aber man muss es sowieso ausprobieren, denn jedes Pferd geht anders.

Na dann bin ich ja beruhigt. Dann werd ich mir das vielleicht auch weiterhin selber zutrauen! :D

ich komm dir aber schon gerne helfen - ist sicher witziger :D da muss sich das Pferd dann entscheiden, auf welche Seite es mal kurz aushaut :D hey, super! Ich hab eine neue Art gefunden, das Pferd geistig ein bissi zu fordern *g*

so, ich muss los - bis morgen. Viel Spaß bei euren Pferdchen :-)

Oben