über Stangen traben...

Chrisi85

Super Knochen
Hallo!

Wie sollte denn der Abstand sein, wenn man ein Pferd über Stangen traben lässt?? :confused:

Wieviele Stangen nehmt ihr denn da so? 3?

LG

also ich nehm verschieden viele *gg* nach lust und laune

den abstande mach ich immer auf gut glück *gg* mein pferd hat Ponygänge also sehr kurze schritte ich guck immer wie er sich tut denn das ist auch immer verschieden ob er schon locker ist und so aber den genauen abstand könnt ich auch gar nicht sagen

also ich nehm verschieden viele *gg* nach lust und laune

den abstande mach ich immer auf gut glück *gg* mein pferd hat Ponygänge also sehr kurze schritte ich guck immer wie er sich tut denn das ist auch immer verschieden ob er schon locker ist und so aber den genauen abstand könnt ich auch gar nicht sagen

Ich hab vorhin im Internet gelesen: Im Schritt soll der Abstand 80 cm sein und im Trab 1,10 bis 1,30 - je nach Pferd...

Muss ich mir halt mal anschauen...wenn er drüberstolpert, passt der Abstand jedenfalls nicht :(

ich mach das auch immer so meiner braucht es am anfang recht eng und dann gehts halbwegs abgesehen davon das er sowieso fast ponystangen hat *gg*

Na dann muss ich einfach schauen, mit welchem Abstand es okay ist.

Muss erst mal schauen, dass ich irgendwo Stangen finde, die ich nehmen kann. In der Hall gibt es zwar welche, ich will aber bei dem Wetter nicht in die Halle...

ach so gibts keinen sprungplatz bei euch? oder dürft ihr dort nicht longieren?

Oja, Sprungplatz gibt es schon.... aber longieren kann ich mir nicht vorstellen, dass man dort darf bzw. überhaupt Platz dafür ist.
Ih würde halt gerne ein paar Stangen auflegen... mal schauen, wo ich welche hernehmen kann.

achso ich brauch immer viel platz wen ich mal longier das kommt zwar so gut wie gar nie vor aber wenn brauch ich gaaaaanz viel platz weil ich renn ja immer mit über den halben platz ggggg

weil ich geschädigt bin weil meiner sollte ja nicht longiert werden bzw nicht so eng deswegen rennich immer mit damit der radius größer ist gggg :cool: :D

schaut fix voll lustig aus

mit stangen sollte meiner meinung nach jemand arbeiten, der sich auskennt. sonst braucht man den tierarzt eventuell auch mal schneller als was man glaubt wenn er blöd draufsteigt.

weil ich geschädigt bin weil meiner sollte ja nicht longiert werden bzw nicht so eng deswegen rennich immer mit damit der radius größer ist gggg :cool: :D

schaut fix voll lustig aus

*lol* sagst bitte mal jemandem im Stall, er soll Fotos davon machen! :D:p will ich sehen :D

nagut, vielleicht finde ich ja im Stall jemanden, der sich damit auskennt und mir das mal zeigen kann. Mal schauen, ob heute jemand anzutreffen ist :)

also ich hab nie probs damit gehabt muss ich ehrlich sagen klar muss man genau schauen das sie nicht zuweit auseinander liegen ich mach es halt so das ich am anfang eher bissal enger lege wenn er noch steif ist und dann wenn er locker wird das ihc ihm sie dann ein stück weiter auseinander geb aber logisch das man gucken muss das sie nciht zu weit sind

bin erst wieder ab 20 mit meinem im dienst im mom bin ich nur montags bei meinem turbo mitreitpony *g*

mit stangen sollte meiner meinung nach jemand arbeiten, der sich auskennt. sonst braucht man den tierarzt eventuell auch mal schneller als was man glaubt wenn er blöd draufsteigt.

Blöd draufsteigen kann das Pferd auf die Stange auch wenn ich mich noch so gut auskenne..... man kanns auch übertreiben.....

Blöd draufsteigen kann das Pferd auf die Stange auch wenn ich mich noch so gut auskenne..... man kanns auch übertreiben.....

passieren kann immer was ist nur die frage muss ich es unbedingt provozieren ???
vor allem wenn eh bekannt ist wie er sich beim longerien am besten entspannt und was er am liebsten hat.

also ich denk stangenarbeit an der longe ist immer gut auch wenn man vorlieben vom pferd kennt es ist einfach eine nette abwechslung und wer weiß vielleicht hat er auch spass dran und ich find das stange gut lockern also bei meinem wirkt es wunder klar kommt es aufs pferd an aber ich bin auch sehr für viel abwechslung sonst wird ihnen ja fad im kopfi

man sollte vielleicht wenn man aber selber damit schon keine erfahrung hat, sich damit befassen ob er es kennt oder nicht oder so. wär vielleicht nich schlecht den mit einer tierarztrechnung wirds noch trauriger ausschaun wenn schon die versicherung nicht klappt. :rolleyes:;)

passieren kann immer was ist nur die frage muss ich es unbedingt provozieren ???
vor allem wenn eh bekannt ist wie er sich beim longerien am besten entspannt und was er am liebsten hat.

Das muss wohl eh jeder selbst wissen, aber ich finde eben das das wenig damit zu tun hat ob man davon jetzt viel oder weniger Ahnung hat.
Risiko ist immer da. Dann dürfte man mit einem Pferd schon gar nicht springen oder ins Gelände gehen oder sonst was machen

Oben