Typischer Hunde-Abendspaziergang ….

AW: Typischer Hunde-Abendspaziergang .

Was ist MASSA gehen dir wieder die Argumente aus dass du lächerlich wirst? Du schreibst "Geschichten" ich lese sie aufmerksam und merke eben dass du für jedes einfache Kommando wo du laut deiner eigenen Aussage alleine unterwegs bist SAMMY DIES, SAMMY das benutzt. Genauso wie mir eben auffällt das du von Fahrradtouren und Voramschicken usw. schreibst udn in einem anderem Traed dass du dir wünschen würdest Sammy könnte sehen-was darauf schließen lässt das er blind ist- und mit einem blindne Hund gehen diverse Dinge nicht so wie du sie beschreibst, denn cih ahhte selbst schon blinde und halbblinde Hunde.

Weißt du MASSA wenn man Geschichten erfindet und sich was zusammendichtet sollte man wenigstens aufpassen was man schreibt das man sich nicht vertut. Odser du nennst es gleich MASSA Träumereien :rolleyes::D

Übrigens sind noch immer jede Menge Fragen von Usern offen. Was ist MASSA keien Antworten? Warum wohl? Kann man so schlecht abschreiben direkte Antworten :rolleyes:

Tja MASSA tut weh wenn man durchschaut wird, gelle und dann noch von Leuten denen du Problemhunde andichtest.
mfg uschi & rudel

Du irrst an der Stelle, weil ein blinder Hund durchaus sich in seiner Umwelt soooooo Verhalten kann das andere Hundehalter es nicht sofort bemerken, wenn der Halter im die nötige Hilfe/Orientierung gibt.

Hast Du von "Heini, das blinde Turnierpferd " gelesen?
Der Wallach verlässt sich ganz auf die Kommandos seiner 17-jährigen Reiterin Thea. In Portugal gab's für beide eine Goldmedaille.

Ist vielleicht nicht verkehrt wenn Du aufhörst Deinen "Wissenshorizont" als den Nabel der Welt zu betrachten und Gift und Galle für Dich behälst?

Wer Deine "Argumente" liest lernt automatisch was er besser nicht tun sollte!
"Husky - LASS DASS!"BESSER.

WUFF

Ich würde sagen, auch ohne Uschi's Postings gibt es hier einige "Ungläubige". ;)

Hallo "marion"

Zitat:
Zitat von MASSA
Wir begleiten und reduzieren die gezeigte Aggressivität und Zeigen dem NEUEN wie er sich im Spaziergang-Rudel einbringen kann OHNE sein artgerechtes Verhalten zu verbieten. Es wird somit kontrolliert und wenn nötig sofort mal auf Null reduziert,um dann eine Portion natürliche, artgerechte Auseinandersetzungs-"Aggressivität" wieder zu zulassen.

WUFF
+++++++da hab ich ein paar fragen dazu:
====== gerne nachfolgend beantworte ich Deine Fragen.

+++++++wer ist wir?

====== "WIR " sind Hundehalter die sich seit Jahren zufällig immer wieder zum Abendspaziergang zusammentreffen ohne verabredet zu sein.

++++++++wie wird dem neuling im rudel gezeigt, wie er sich artgerecht verhalten kann

======= Wir lassen den Neuling hinzulaufen und beobachten seine Reaktionen und er darf den Sozialkontakt aufnehmen.Sein Verhalten wird dann bestätigt mit "FEIN!" oder "LASS DASS!" mit entsprechender sehr deutlichen Körpersprache untermauert.

++++++++was versteht ihr unter argerechte auseinandersetzungsaggressiviät?

======== Beim Spaziergang kommt es immer wieder zu gezeigten Verhaltensweisen die im Allgemeinen mit "die Hunde SPIELEN gerade" bezeichnet wird.
Dabei wird auch um "persönliche Vorteile" gerungen/gekämpft und dies geschieht auch mit unterschiedlicher Durchsetzungs-Intensität beim einzelnen Hund.
Mal eben wird der eine Hund unterworfen, und auch den anderen Hund auf Distanz gehalten. Leises Knurren, Rückenhaar-Kamm, mal eben den Kopf auf den Rücken legen, usw. .
++++++wie und was wird auf null redzuiert?

====== Wenn ein Hund mit seinem augenblicklich gezeigten Verhalten das Gesamtrudel beim Spazieren "stört" wird er in seinem Verhalten begrenzt, und auch durch aktives Eingreifen (bis Anleinen des Hundes) das Stören somit auf NULL reduziert.

++++++wie groß ist das rudel, wie setzt es sich altersmäßig zusammen, wie alt ist der neuling

====== 3-7 Hunde manchmal mehr , unterschiedliches Alter, müsste man jeweils den Besitzer befragen.

WUFF

Hallo "marion"

+++++++da hab ich ein paar fragen dazu:
====== gerne nachfolgend beantworte ich Deine Fragen.

++++++++wie wird dem neuling im rudel gezeigt, wie er sich artgerecht verhalten kann

======= Wir lassen den Neuling hinzulaufen und beobachten seine Reaktionen und er darf den Sozialkontakt aufnehmen.Sein Verhalten wird dann bestätigt mit "FEIN!" oder "LASS DASS!" mit entsprechender sehr deutlichen Körpersprache untermauert.

++++++wie und was wird auf null redzuiert?

====== Wenn ein Hund mit seinem augenblicklich gezeigten Verhalten das Gesamtrudel beim Spazieren "stört" wird er in seinem Verhalten begrenzt, und auch durch aktives Eingreifen (bis Anleinen des Hundes) das Stören somit auf NULL reduziert.

WUFF
nun ist alles klar ;)

Hallo,

hätte mich auch sehr gewundert wenn von der "Kindergarten-Gruppe" eine andere Reaktion gekommen wäre!!

Macht richtig Spaß Euere "am Thema vorbei Antworten" zu lesen!!!!!!!!

WUFF

Hallo,

hätte mich auch sehr gewundert wenn von der "Kindergarten-Gruppe" eine andere Reaktion gekommen wäre!!

Macht richtig Spaß Euere "am Thema vorbei Antworten" zu lesen!!!!!!!!

WUFF

Nö, es geht nicht darum, aber es ist wirklich ein bisschen schwer zu verstehen. (Das mit dem +++ und ---). Ich denke, wenn du einfach normal schreibst, würden dich auch die anderen User besser verstehen (also ohne ++ und -- ) :)
Und beim Weiß unterlegtem glaubt man, du zitierst irgendwen, und da hab ich auch gesucht, wen usw. :o:o:o

viele fragen sich wo mit sie was vedienen ;)

Hallo, IHR.....

stand auf der eigenen Leitung...

so was blödes aber auch...

und allmählich komme ich zu der Auffassung das Ihr mit Neidgefühl auf die Quote blickt, und daher die Spitzfindigkeiten sich nähren ???

Wenn schon fasst 2.800 mal der Beitrag angeklickt wurde, kann ich mich doch sehr entspannt zurück lehnen und "Euer gezieltes Stänkern" mit Würde ertragen.

Vielleicht setzt Ihr euere Kreativitöät sinnvoller und für die Hunde gewinnbringender ein.
Das wäre meine BITTE an Euch vom Kreativ-Team.

WUFF

Oben