Typischer Hunde-Abendspaziergang ….

AW: Typischer Hunde-Abendspaziergang .

Cala hats auf den Punkt gebracht.

Ist immer wieder erstaunlich zu sehen wie Hunde und Menschen sich recht ähnlich Verhalten !

Ist ein beruhigendes Gefühl wenn man erkennen kann das auch Andere die Verhaltens-Wahrnehmung bei Hunden erkennen können, wenn man mal genauer hinsieht!

WUFF

hm werden meine fragen nicht beantwortet :(

Cala hats auf den Punkt gebracht.

Ist immer wieder erstaunlich zu sehen wie Hunde und Menschen sich recht ähnlich Verhalten !

Ist ein beruhigendes Gefühl wenn man erkennen kann das auch Andere die Verhaltens-Wahrnehmung bei Hunden erkennen können, wenn man mal genauer hinsieht!

WUFF

MASSACHEN es sagt auch niemand das es dein genanntes Verhalten nicht gibt-abgesehen das es fahrlässig ist dies unnötig zu provozieren- aber es hat nichts mit Rudelverhalten zutun udn nennt sich auch nicht so. Und von CALA erwarte ich nicht dass si das richtig benennt denn sie ist Hundehalter. Aber du nennst dich Hundetrainer, ergo solltest du Verhaltensweise richtig benennen können udn auch ihren Ursprung erkennen und danach handeln.

Das wäre dasselbe wenn ich mich Züchter nenne un dnicht weiß was Genetik usw.. ist und ich einfach mal so mache weil es eben cool ist sich Züchter zu nennen. Wenn man behauptet etwas zu sein, sollte man auch das Wissen dazu haben. Bei Cala ist dies nicht notwendig, bei dir schon.

Aber man sieht du hast keine Argumente und kannst noch immer keine gestellten Fragen beantworten, was sagt uns dies ...........................:D
lg Uschi & Rudel

Hallo Ihr lieben HAARINDERSUPPESUCHER,

hab in den nächsten Tagen etwas weniger Zeit, und damit es Euch nicht langweilig wird habe ich meine Homepage-Bilder aktualisiert!
Bilder guggen mach auch Spaß.

Die User die an einer "ernsthaften Antwort" interessiert sind muss ich leider um etwas Geduld bitten. Werde versuchen ALLE noch nicht beantworteten Fragen später zu beantworten.

Die Kindergarten-Kinder werden dann schon etwas erwachsener sein und manches dann ohne weitere Erklärung von mir verstehen.

Bilder guggen nicht vergessen. Wenn Ihr auf das einzelne Bild klickt seid Ihr ganz nah dabei und könnt vielleicht fasst den Atem der Hunde vernehmen.
Müsst nur lange genug warten, und auf die augenblickliche Windrichtung achten.

Viel Spaß,

WUFF

hab in den nächsten Tagen etwas weniger Zeit, und damit es Euch nicht langweilig wird habe ich meine Homepage-Bilder aktualisiert!

Die User die an einer "ernsthaften Antwort" interessiert sind muss ich leider um etwas Geduld bitten. Werde versuchen ALLE noch nicht beantworteten Fragen später zu beantworten.

Die Kindergarten-Kinder werden dann schon etwas erwachsener sein und manches dann ohne weitere Erklärung von mir verstehen.

Bilder guggen nicht vergessen. Wenn Ihr auf das Bild klickt seid Ihr ganz nah dabei und könnt fasst den Atem der Hunde vernehmen.

Viel Spaß,

WUFF

und tschüss!!

Bilder guggen nicht vergessen. Wenn Ihr auf das Bild klickt seid Ihr ganz nah dabei und könnt fasst den Atem der Hunde vernehmen.

Viel Spaß,

WUFF

*gg* MASSACHEN geht nun Antworten suchen und abschreiben, es war klarr dass er dazu ein paar Tage braucht :D:D:D

Da werde ich ja richtig was zu lachen haben wenn ich aus meinem Urlaub zurückkomme. :rolleyes:
lg Uschi & Rudel

Husky,
sei mir nicht böse, aber du beißt dich an Begrifflichkeiten fest, um den Inhalt einer Aussage nicht zur Kenntnis nehmen zu müssen.
Du erinnerst mich an Hundetrainer, die bei jeder Gelegenheit das Lied von der positiven oder negativen Bestärkung und positiver oder negativer Bestrafung runterbeten um Eindruck zu schinden.

Es geht primär darum, wie bringe ich meinen Hund dazu, friedlich zu kommunizieren und dennoch das zu tun, was er als soziales Lebewesen nun einmal tut. Wie du das benennst ist völlig Banane.
Viel spannender ist die Frage, ob das, was Massa dazu vorschlägt dazu taugt oder nicht.
Ich bin sicher, er hatte nie einen schwierigen Fall, dann wüsste er, dass es so eben nicht funktioniert.
Sprich, es gibt jede Menge Möglichkeiten, den Inhalt seiner Aussagen anzugreifen. Sich an Begrifflichkeiten festzubeißen lässt dagegen vermuten, dass es an Argumenten fehlt.

Hi Cala
Husky,
sei mir nicht böse, aber du beißt dich an Begrifflichkeiten fest, um den Inhalt einer Aussage nicht zur Kenntnis nehmen zu müssen.
Du erinnerst mich an Hundetrainer, die bei jeder Gelegenheit das Lied von der positiven oder negativen Bestärkung und positiver oder negativer Bestrafung runterbeten um Eindruck zu schinden.

Schau wenn es dir genügt wenn ein "Hundetrainer" irgendwas runterbetet soll es so sein. Du musst ja auch Benzin sparen und kannst nicht gute Hunde ansehen. Jeder wie er kann und wie er will. Ich erwarte mir eben das ein Hundetrainer diee korrekte Bezeichnung kennt und auch benennen kann. Denn ich erwarte das er die Unterschiede erkennt und demenstsprechend handelt. Das deine Erwartungen weit niedriger sind haben wir doch schon mehrfach geklärt und es ändert sich auch nicht wenn du es immer wieder versuchst :rolleyes:

Es geht primär darum, wie bringe ich meinen Hund dazu, friedlich zu kommunizieren und dennoch das zu tun, was er als soziales Lebewesen nun einmal tut.

Es geht darum das ein Laie Rudelstruktur liest, eventuell noch wo anders etwas über Rudelstruktur liest, vermischt und schon sind die schönsten Beißunfälle fertig. Ganz einfach weil beiedes nicht zusammenpasst. Das du den Unterschied kennst war klar, aber es lesen nicht nur Leute die sich auskennen hier. Und da sind Aussagen wie jene von MASSA schon teilweise sehr gefährdend.

Wie du das benennst ist völlig Banane.

Siehe oben. Wenn deine Ansprüche niedrig sind soll das so sein. Aber ich denke eher du nutzt wieder mal die Gunst der Stunde um ein bisschen auf mich einzureden ist ja nicht das erste Mal. Und MASSACHEN freut sich das er wenigstens einen Führsprecher hat, so ist euch beiden geholfen und euer beider Ego befriedigt :D

Viel spannender ist die Frage, ob das, was Massa dazu vorschlägt dazu taugt oder nicht.

Ich bin sicher, er hatte nie einen schwierigen Fall, dann wüsste er, dass es so eben nicht funktioniert.

Das ist schon lange offensichtlich. MASSA sucht lediglich Kundschaft. Wie klug die sist als Deutsche rin einem österreichischen Forum lasse ich mal außen vor :D:D:D

Sprich, es gibt jede Menge Möglichkeiten, den Inhalt seiner Aussagen anzugreifen. Sich an Begrifflichkeiten festzubeißen lässt dagegen vermuten, dass es an Argumenten fehlt.

Liebe CALA mir fehlt es sicherlich nicht an Argumenten, aber Einzelteile ergeben immer ein Gesamtbild. Wenn du es anderst handhabst sei es so. Aber du lebst nicht mein Leben, also lasse mir meine Entscheidungen und du hast deine.
,fg uschi & Rudel

nein, Husky, meine Erwartungen sind nicht niedriger, sondern wesentlich höher als deine. Denn eine korrekte Terminologie reicht mir nicht - genau genommen ist sie mir wurscht.
Dir dagegen scheint sie über alles zu gehen - sogar über Inhalte. ;)

P.S. wenn du denkst, Massa hätte ein Fürsprecherin, hast du noch weniger verstanden als ich dachte.
Ihn nur wegen Begrifflichkeiten anzugreifen ist wenig glaubwürdig. Du kannst das bestimmt besser.

Hi

nein, Husky, meine Erwartungen sind nicht niedriger, sondern wesentlich höher als deine. Denn eine korrekte Terminologie reicht mir nicht - genau genommen ist sie mir wurscht.
Dir dagegen scheint sie über alles zu gehen - sogar über Inhalte. ;)

Nun auch hier teilen sich die Meinungen. Wenn ich mir deien Beiträge so ansehe, sind deine Erwartungen nicht sonderlich hoch udn das in vielen Bereichen. Aber lassen wir das es wird sonst zuviel OT. Und tut auch nicht szur Sache.

P.S. wenn du denkst, Massa hätte ein Fürsprecherin, hast du noch weniger verstanden als ich dachte.
Ihn nur wegen Begrifflichkeiten anzugreifen ist wenig glaubwürdig. Du kannst das bestimmt besser.

Ich habe nicht gesagt das ich das denke, ich kenne deine Beweggründe, sind doch sowieso immer dieselben :D Aber MASSA hat diesen Eindruck sicherlich. Und ob man jemand der derart gefährliche Tipps gibt in dem Glauben lassen sollte. Nun es ist deine Entscheidung jeder wie er will.

So und nun zurück zum Thema würde ich sagen.
mfG uschi & Rudel

es tut viel zur Sache. Und ich bezweifle, dass du aus meinen Beiträgen herausliest, was du behauptest, weil ich hier in diesem Forum schon sehr lange nichts mehr dazu schreibe - eigentlich gar nichts mehr in Sachen Hundeerziehung. Also werte ich diese Aussage von dir als hilflose Vorwärtsverteidigung.

Auch du bleibst bei Massas Geschreibsel Gegenargumente schuldig und reagierst kindlich eingeschnappt, wenn man ob deiner Spitzen gegen ihn nicht ehrfurchtsvoll zu dir aufsieht und dich anbetet.
Sorry, aber deine Spitzen gegen ihn reichen mir nicht. Ich bin anspruchsvoller.

Hi
es tut viel zur Sache. Und ich bezweifle, dass du aus meinen Beiträgen herausliest, was du behauptest, weil ich hier in diesem Forum schon sehr lange nichts mehr dazu schreibe - eigentlich gar nichts mehr in Sachen Hundeerziehung. Also werte ich diese Aussage von dir als hilflose Vorwärtsverteidigung.

Tja Cala ich schrieb auch nicht :kürzlich verfasste Beiträge. Ihc schrieb auch nicht beiträge bezüglich Erziehung. Sondern ich meinte deine Beiträg eim Gesamtbild. Da lässt sich so einiges erkennen. Ich wüsste auch nicht warum ich mich gegen dich verteidigen sollte? Wegen deinen plumpen Versuchen? Nein sicher nicht Cala, auch da sist nicht das erste Mal, ergo nichts was mich interessiert oder auch nur ansatzweise berührt. :rolleyes:

Auch du bleibst bei Massas Geschreibsel Gegenargumente schuldig und reagierst kindlich eingeschnappt, wenn man ob deiner Spitzen gegen ihn nicht ehrfurchtsvoll zu dir aufsieht und dich anbetet.

Meien liebe CALA Einbildung ist auch eine Bildung udn davon hast du offensichtlich ne Menge :rolleyes:. Warum sollt ejemand zu mir aufsehen bezüglich Trainer? ich bin keiner udn will auch keiner werden. ich habe meienn Bereich, Trainer andere. Auch hier sollst du nicht von dir auf andere schließen. Übrigens bin ich bisher MASSA keien Antworten schuldig geblieben, sollte ich etwas überlesen haben darfst du es gerne posten. :D Du weißt ganz genau dass ich immer Rede und Antworte stehe. Kümmerlicher Versuch liebe Cala. :D

Sorry, aber deine Spitzen gegen ihn reichen mir nicht. Ich bin anspruchsvoller.

Wenn du das anspriuchsvoll nennst soll es so sein. Manche geben sich ja mit wenig zufrieden.

So und da es nun gänzlich OT ist bitte ich dich zum Thema zurückzukehren. Oder hast du dazu nichts zu sagen? Geht es dir prinzipell wie so oft um etwas anderes? :rolleyes:

Dann mach dir einen eigenen Tread dazu auf, ist eh schon eine Weile her :eek:, aber hier bleibe beim Thema. Sonst müsste ich es als weiteren kümmerlichen Versuch werten, ist zwar nicht der erste aber ich dachre du wärst schlauer geworden.
lgUschi & Rudel

und noch immer fehlen Argumente gegen Massas Theorien :rolleyes:

(ich sehe jetzt mal davon ab, dir die Widersprüche alleine innerhalb deines letzten Beitrages aufzuzeigen, denn du hast Recht: zurück zum Thema.)
Also, wo irrt Massa? Ganz konkret und ohne Beleidigungen. Kannst du das?

und noch immer fehlen Argumente gegen Massas Theorien :rolleyes:

(ich sehe jetzt mal davon ab, dir die Widersprüche alleine innerhalb deines letzten Beitrages aufzuzeigen, denn du hast Recht: zurück zum Thema.)
Also, wo irrt Massa? Ganz konkret und ohne Beleidigungen. Kannst du das?

CALA, nachlesen, nachdenken, begreifen. Ich habe weder die Zeit noch die Lust gerade dir jetzt alle szu erklären. Also lesen, nachdenken .......

Wenn du das nicht kannst ....................................

"Süße" Fotos, nur leider nichts wirklich Aussagekräftiges. Ich sehe einen Hund der nicht aufmerksam neben Massa an strammer Leine steht. Einen Hund der gelobt wird während er einen anderen fixiert. Einen Hund der seltsam dasitzt während ein Traktor vorbeifährt.
Und? Was ist an diesen Fotos jetzt so Weltbewegendes? :confused::rolleyes:

Zitat:

Ich habe nicht gesagt das ich das denke, ich kenne deine Beweggründe, sind doch sowieso immer dieselben Aber MASSA hat diesen Eindruck sicherlich. Und ob man jemand der derart gefährliche Tipps gibt in dem Glauben lassen sollte. Nun es ist deine Entscheidung jeder wie er will.

So und nun zurück zum Thema würde ich sagen.
mfG uschi & Rudel

HA, Ha Ha Husky du irrst, und schreibst am Thema Lichtjahre vorbei !

WUFF

HA, Ha Ha Husky du irrst, und schreibst am Thema Lichtjahre vorbei !

WUFF

MASACHEN mal abgesehen davon das du mal lernen solltest richtig zu quoten Ihc und CALA kennen uns etwas länger. Und davon verstehts du genau soviel wie vom Hundeflüstern, nämlich gleich Null. Wie wäre es wenn du mal alle Fragen beantwortest? Oder schafst du das nicht? Musst du so lange im Internet nach Antworten suchen :rolleyes:

Oben