Typischer Hunde-Abendspaziergang ….

AW: Typischer Hunde-Abendspaziergang .

wie er schon in seiner signatur schreibt: Vielleicht ist es aber doch ganz anderst? (wobei mir das t am schluss schon weh tut):D

um dann eine Portion natürliche, artgerechte Auseinandersetzungs-"Aggressivität" wieder zu zulassen.

MASSA bitt eunterlasse solchen Unsinn zu verzapfen. Es gibt keine artgerechte Auseinandersetzungsagressivität. Eine gewisse Agressivität fremden Gegnübe rgibt e sin Wildhunderudeln, Wölfen udn von mir aus noch in richtigen Hunderudeln, aber in einem Hundehaufen der vom Menschen asbolut nicht mehr artgerecht zusammengewürfelt wird und ihm Kontakte aufgezwungen werden hat dies nichts mehr mit natürlichem Verteidigungsverhalten zutun, sondern ist eine Übersprungshandlung, verursacht durch zuviel Nähe, Stress, Unsicherheit usw. Und dies noch gezielt zu fördern ist einfach nur dumm und verantwortungslos.

MASSA bitt eunterlasse solchen Unsinn zu verzapfen. Es gibt keine artgerechte Auseinandersetzungsagressivität. Eine gewisse Agressivität fremden Gegnübe rgibt e sin Wildhunderudeln, Wölfen udn von mir aus noch in richtigen Hunderudeln, aber in einem Hundehaufen der vom Menschen asbolut nicht mehr artgerecht zusammengewürfelt wird und ihm Kontakte aufgezwungen werden hat dies nichts mehr mit natürlichem Verteidigungsverhalten zutun, sondern ist eine Übersprungshandlung, verursacht durch zuviel Nähe, Stress, Unsicherheit usw. Und dies noch gezielt zu fördern ist einfach nur dumm und verantwortungslos.

DANKE!

Manche von Massa´s Aussagen sind einfach nur lächerlich, manche (für ihn selbst) peinlich, viele aber leider wirklich gefährlich.:mad:

lg
Gerda

Massa aber dir ist schon klar, daß Hunde, die nicht zusammen leben, sondern sich nur hier und da treffen, kein Rudel sind, oder?
Und das hat nichts mit erbsenzählen oder Haar finden zu tun, sondern mit klar definierten Begriffen.

Immer wenn Hunde zusammentreffen bildet sich eine NEUE RUDEL-STRUKTUR und dann achtet man darauf das der Mensch das Rudel führt und nicht ein Hund sich aufspielt!

WUFF

Warum gibt es hier bloß keinen Ohnmachts-Smiley?
b0f0iljlsa90hyyfs.gif

Immer wenn Hunde zusammentreffen bildet sich eine NEUE RUDEL-STRUKTUR und dann achtet man darauf das der Mensch das Rudel führt und nicht ein Hund sich aufspielt!

WUFF

Biologie Lerninhalt Klassenstufe 13:
Ein Rudel hat im Gegensatz zu einer willkürlichen Gruppe deutlich erkennbare stabile soziale Strukturen und ein gemeinsames, klar definiertes Territorium, innerhalb dessen Grenzen gemeinsam gelebt, und gejagt wird..................

Wie schon so oft Massa, auch wegen dir werden wissenschafliche Definitionen nicht neu erfunden.:rolleyes:

Die Zeiten und der Wissensstand haben sich seit der Aufklärung dann doch geändert. Mal weniger im I-net querlesen und dafür ernsthaft Fachliteratur wälzen stünde einem selbst ernannten Therapeuthen gut zu Gesicht.

und jetzt geh ich spielen......

WUFF

mal abgeshen von der frage wann ist ein rudel ein rudel bitte ich um antworten auf meine fragen - dankeschön :)

WUFF

Nein MASSA bei aufgezwungenen Begegnungen entseht KEINE Rudelstruktur, es entseht eine Duldung vom Menschen verursacht, das merkt man auch an den vielen unnötigen Vorfällen oder agressivem Knurren usw. Verursacht durch Enge, Stress, Zwang, reine Übersprungshandlungen.

Ein kleiner Tipp, bevor man von Rudelstruktur spricht sollte man diese kenen um zu wissen wovon man redet. Darf ich dich fragen wie viele Rudel du schon geführt hast?
lg Uschi & Rudel

mal abgeshen von der frage wann ist ein rudel ein rudel bitte ich um antworten auf meine fragen - dankeschön :)

Vergiss es Fragen ignoriert er grundsätzlich. Es scheint er hat keine Antworten und so probiert er es halt mit ignorieren ;-)

Aber dafür nennt er sich Hundeflüsterer, ist ja auch was :rolleyes:

Vergiss es Fragen ignoriert er grundsätzlich. Es scheint er hat keine Antworten und so probiert er es halt mit ignorieren ;-)

Aber dafür nennt er sich Hundeflüsterer, ist ja auch was :rolleyes:
na ich kann ja die hoffnung noch etwas haben, antworten zu bekommen - würd mich wirklich interessieren :)

egal, wie man es nennen will, selbst Menschen machen bei nur kürzesten Begegnungen eine Rangfolge aus, senden entsprechende Signale, egal ob es sich dabei um eine stabile Gruppe handelt oder nicht. Es passiert einfach binnen weniger Sekunden.

Das ist bei Hunden auch nicht anders. Allerdings kann ich als Mensch es so gestalten, dass es in unser Leben passt.

egal, wie man es nennen will, selbst Menschen machen bei nur kürzesten Begegnungen eine Rangfolge aus, senden entsprechende Signale, egal ob es sich dabei um eine stabile Gruppe handelt oder nicht. Es passiert einfach binnen weniger Sekunden.

Das ist bei Hunden auch nicht anders. Allerdings kann ich als Mensch es so gestalten, dass es in unser Leben passt.

Rangordnung ja, Rudelstruktur nein. Das sind zwei grundlegend unterschiedliche Dinge.
lg Uschi Rudel

Die meisten kennen sich, jedoch kommen immer wieder mal NEUE hinzu, und weil wir ein Auge darauf haben und die Hunde nicht nur machen lassen wird der Neue gecheckt!

Wir spielen nicht russisches Roulett, sondern lenken und beschränken ungewünschtes Verhalten und fördern somit das gewünschte Verhalten weil wir dieses zulassen und die Hunde haben endlos Spaß und Tollen übermütig herum und messen Ihre Kräfte artgerecht, wie Sie es als Welpen schon spielerisch SOOOO eingeübt haben.

Vorsicht JA, Leichtsinn NEIN, Ängstlichkeit ist kein guter Ratgeber und behindert somit eher!

WUFF

Und aufeinmal spielen sie doch :rolleyes:

Danke Uni :)

Vorsicht hat mit Ängstlichkeit nichts zu tun. :rolleyes:

Ich möchte deinen Sammy mal sehen, wenn er versucht meinen was abzunehmen und dafür dann seine Prügel bezieht. ..... aber, dann waren es ja wieder meine ach so bösen und ach so unsozialen Hunde. :rolleyes:

Vor allem möchte ich dich dann sehen. Hündin verprügelt Rüde. :cool:

Hm, jetzt spielen Hunde also doch, weil sie Spaß daran haben? Hast du da nichtmal was anderes in den Raum geworfen? :confused:

Dein Hund muss schon arg gesellig sein, wenn er jede Gassi-Bekanntschaft als neues Rudel-Mitglied sieht :rolleyes:
Meine Hündin hat vielleicht viele FREUNDE mit denen sie SPIELT (:D), aber ins Rudel? Never..

LG Amy

Rangordnung ja, Rudelstruktur nein. Das sind zwei grundlegend unterschiedliche Dinge.
lg Uschi Rudel
nun, den Hunden ist diese Haarspalterei egal.
Es geht in den meisten Fällen wohl darum, bei jeder Hundebegegnung die Rangordnung in einer Art und Weise auszumachen, die dem Menschen angenehm ist.
Hunde, die das nicht können, gelten dann als Raufer oder Pöbler.
Und genau darum geht es - egal wie der Mensch es nennt.

Hi
nun, den Hunden ist diese Haarspalterei egal.

CALA das hat nichts mit Haarspalterei zutun. Das wäre dasselbe wenn ich heute Gulasch koche und sage es ist und schmeckt wie Schnitzel. MASA mag das richtig egemeint haben, aber von einem Trainer erwarte ich auch das er es korrekt benennen kann. Schließlich lesen hier auch Neulinge mit.

Es geht in den meisten Fällen wohl darum, bei jeder Hundebegegnung die Rangordnung in einer Art und Weise auszumachen, die dem Menschen angenehm ist.

Das war nicht das Thema ;-)

Hunde, die das nicht können, gelten dann als Raufer oder Pöbler.
Und genau darum geht es - egal wie der Mensch es nennt.

ES mag sein das MASSA die Rangordnung gemeint hat, er hat aber dies falsch benannt und könnte so beim Laien einen falschen Eindruck hinterlassen. Wenn dir das egal ist mag e sso sein, so manchem ist es eben nicht.
mfg uschi & Rudel

:eek::eek::eek:
b63k.jpg

Na geh herst, mi zreists glei

MASSA du hast uns Geschichten erzählt wo du mit Sammy alleine unterwegs warst und man liest ständig SAMMY hier, SAMMY da. Deine obige AUssage ist also nicht stimmig mit deinen bisher geschriebenen Beiträgen.
mfg uschi & Rudel

Hast Du aber gut aufgepasst! Was ich schreibe entspringt Alles meiner blühenden Fanthasie, und nur für Kindergarten-Gut Nacht Geschichten geeignet.
Hoffentlich bist Du jetzt zufrieden, und kannst Allerwelt berichten: "Ha, Ha, stellt Euch vor ich weiss was, der Massa......!"
Müsste doch langsam weh tun wenn man so ein Strickmuster bedienen muss?

WUFF

Hast Du aber gut aufgepasst! Was ich schreibe entspringt Alles meiner blühenden Fanthasie, und nur für Kindergarten-Gut Nacht Geschichten geeignet.
Hoffentlich bist Du jetzt zufrieden, und kannst Allerwelt berichten: "Ha, Ha, stellt Euch vor ich weiss was, der Massa......!"

WUFF

massa, schau das boden gwinnscht..du bist meiner meinung nach echt :rolleyes:
checkst du nicht, das du hier mit deinem blöden und gefährlichen bla bla nicht erwünscht bist?
woher kommst du eigentlich? kanns du dort nicht mehr zurück?
ach nein, ich vergaß, du bist ja rausgeflogen...kein wunder :rolleyes:

WUFF

Was ist MASSA gehen dir wieder die Argumente aus dass du lächerlich wirst? Du schreibst "Geschichten" ich lese sie aufmerksam und merke eben dass du für jedes einfache Kommando wo du laut deiner eigenen Aussage alleine unterwegs bist SAMMY DIES, SAMMY das benutzt. Genauso wie mir eben auffällt das du von Fahrradtouren und Voramschicken usw. schreibst udn in einem anderem Traed dass du dir wünschen würdest Sammy könnte sehen-was darauf schließen lässt das er blind ist- und mit einem blindne Hund gehen diverse Dinge nicht so wie du sie beschreibst, denn cih ahhte selbst schon blinde und halbblinde Hunde.

Weißt du MASSA wenn man Geschichten erfindet und sich was zusammendichtet sollte man wenigstens aufpassen was man schreibt das man sich nicht vertut. Odser du nennst es gleich MASSA Träumereien :rolleyes::D

Übrigens sind noch immer jede Menge Fragen von Usern offen. Was ist MASSA keien Antworten? Warum wohl? Kann man so schlecht abschreiben direkte Antworten :rolleyes:

Tja MASSA tut weh wenn man durchschaut wird, gelle und dann noch von Leuten denen du Problemhunde andichtest.
mfg uschi & rudel

Cala hats auf den Punkt gebracht.

Ist immer wieder erstaunlich zu sehen wie Hunde und Menschen sich recht ähnlich Verhalten !

Ist ein beruhigendes Gefühl wenn man erkennen kann das auch Andere die Verhaltens-Wahrnehmung bei Hunden erkennen können, wenn man mal genauer hinsieht!

WUFF

Oben