Twillight

tanwil

Medium Knochen
Hallo, hier gibt es doch sicher Twilight Fans, oder? Habt Ihr Eclipse schon gesehen? Wie hat er Euch gefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit neuestem Twilight fan! Hab mir bis jetzt die ersten 2 Teile angesehen und fand sie toll, werd mir die restlichen aufjeden fall anschauen - eclipse hab ich noch nicht gesehen.
 
Also der erste Teil war spitze, der zweite ist dann ein wenig abgefallen, find ich und der dritte ist auch wieder total spannend. Ich fand Eclipse echt super, obwohl dieses hin und her zwischen Jake und Edward teilweise bissl mühsam und übertrieben war.
 
Nein, Eclipse gibt es noch nicht auf DVD, den spielt es ja erst ca 1 Woche in den Kinos.

Ich habe alle 3 Filme gesehen, ich finde die Bücher aber viiiieeel besser. Ich habe zuerst Teil 1 und Teil 2 gesehen, und mir dann die Bücher gekauft. Da konnte und kann ich gar nicht aufhören zu lesen. Bin gerade am Ende vom 3. Buch und fange morgen mit dem - leider - letzten Teil an.

Bezüglich der Filme haben mir eigentlich alle 3 gleich gut gefallen, ich habe Eclipse auch nicht so brutal empfunden, wie es in den vorab Kritiken gestanden ist. Die Wölfe waren echt cool :love: Jacob hat sich ganz schön gemausert :D
 
Ich bin absolut keine Leseratte :D da schau ich mir lieber bequem die Filmchen an.
Den ersten Teil fand ich auch besser als den zweiten. (Die soll doch einfach bei Edward bleiben :D der ist viel toller)
Ich mag die Filme total gern und das obwohl ich eher nicht so der "Wauwaubärfilm - Fan bin!

Heute wollte sich mein Schatzi UNBEDINGT Avatar anschauen, das war eine Qual für mich - der dauert ja auch uuuuur lang und ist total "Gschichtl".
 
Hallo!

Hab Eclipse schon gesehen und war mega-enttäuscht! :(Das gewisse Etwas aus den Büchern konnte überhaupt nicht rübergebracht werden, fand den Film daher schwach.

Da bleib ich lieber bei den Büchern (=Kino im Kopf), die geben weit mehr her. Schade, dass es nur 4 - ok eigentlich 5, wenn man Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl jetzt auch dazuzählt - Twilight-Bücher gibt. Würde bestimmt noch viel zu erzählen über Bella, Edward und Co geben! :rolleyes:

Mit lieben Grüßen an alle Twilight-Freunde!
Anna
 
Ich kenne die Bücher und die Filme, natürlich sind die Bücher viel besser als die Filme.

Film 1: war spitze, da er der Anfang ist und natürlich alles noch so neu war
Film 2: fand ich persönlich total gut, da es mit den Volturi begann und es zwischen Edward und Bella so richtig arg war
Film 3: fand ich nicht so gut wie erwartet, aber trotzdem gut

Laut den Büchern freu ich mich schon auf den 4ten Teil, der müsste (laut Buch) extrem gut werden :)
 
Guten Morgen

Ich oute mich ebenfalls als Twilight Fan.

Ich finde die Büche einfach göttlich (wird Zeit sie wieder mal zu lesen*g*). Die Filme sind meiner Meinung nach nicht so schlecht. Eclipse hat mir bis jetzt am besten gefallen. Freu mich schon auf Breaking Dawn.

lg phebe
 
Also der erste Teil war spitze, der zweite ist dann ein wenig abgefallen, find ich und der dritte ist auch wieder total spannend. Ich fand Eclipse echt super, obwohl dieses hin und her zwischen Jake und Edward teilweise bissl mühsam und übertrieben war.

das war nicht übertrieben sondern sehr buchnah...
ich habe die bücher mindestens 3 mal geselsen sowie midnight sun und das neue buch von ihr.
hab die filme auch sicherlich 10 mal gesehen und kann nur sagen der dritte ist mit abstand der beste und sehr wie das buch. klar, kleinigkeiten sind nicht dabei, aber die wichtigen stellen (sogar gleiche zitate wie im buch) sind exakt so gedreht. mit abstand der beste film der reihe!!

habe aber die erfahrung gemacht das die leute die die bücher nicht gelesen haben den ersten teil am schönsten finden...
 
Schau, ich hab die Bücher ja nicht gelesen, aber ich fand das Herumgetue zwischen Bella,Edward und Jake im Film teilweise übertrieben, langatmig und teeniemäßig, aber gut soll so sein, es gehen ja auch viele kreischende Teenies in den Film und himmeln Edward oder den Wolfstypen an. Aber ich persönlich fands manchmal ein wenig kindisch. Aber zum Glück darf ja jeder seine Meinung haben ;)
 
das war nicht übertrieben sondern sehr buchnah...
ich habe die bücher mindestens 3 mal geselsen sowie midnight sun und das neue buch von ihr.
hab die filme auch sicherlich 10 mal gesehen und kann nur sagen der dritte ist mit abstand der beste und sehr wie das buch. klar, kleinigkeiten sind nicht dabei, aber die wichtigen stellen (sogar gleiche zitate wie im buch) sind exakt so gedreht. mit abstand der beste film der reihe!!

habe aber die erfahrung gemacht das die leute die die bücher nicht gelesen haben den ersten teil am schönsten finden...

Ich hab die Bücher auf englisch gelesen und das ist schon länger her, daher habe ich eine Frage, die du mir vielleicht beantworten kannst:

Im Buch (3Teil), schneidet sich Bella mit dem Stein (als Victoria kommt) nicht selbst, sondern hat es nur vor, erstarrt aber vor Angst oder? Denn im Film schneidet sie sich ja (wie die 3te Frau in der Geschichte der Werwölfe) um die Aufmerksamkeit von Victoria auf sich zu ziehen, damit Edward sie besiegen kann. Hab ich was falsch verstanden?
 
Ich hab die Bücher auf englisch gelesen und das ist schon länger her, daher habe ich eine Frage, die du mir vielleicht beantworten kannst:

Im Buch (3Teil), schneidet sich Bella mit dem Stein (als Victoria kommt) nicht selbst, sondern hat es nur vor, erstarrt aber vor Angst oder? Denn im Film schneidet sie sich ja (wie die 3te Frau in der Geschichte der Werwölfe) um die Aufmerksamkeit von Victoria auf sich zu ziehen, damit Edward sie besiegen kann. Hab ich was falsch verstanden?


Nein hast nicht im Buch schneidet sie sich nicht (egal ob englische oder deutsche Version) sie hat es vor und ich glaub sie verletzt sich beim Umklammern der Steinscherbe....

ich hab die englische und die deutsche Serie daheim und beides innerhalb von 4 Tagen gelesen... ich find die Bücher überhaupt in der englischen Version sind besser als die Filme wobei ich den 3ten noch nicht gesehen habe, mich aber am WE wohl ins Kino begebe und ihn mir ansehe....:eek:

So und jetzt bin ich auch als Twilight-Fan geoutet.... ich liebe dieses Teenie-geschnulze.... :D
 
Also ich habe bis jetzt die 4 Teile gelesen und die ersten 2 Filme habe ich zu Hause. Ich muss aber ehrlich gesagt sagen das ich teilweise schon sehr enttäuscht war/bin von den Filmen.

Es wird viel zu wenig rüber gebracht - diese "innige liebe bis zum Tod" kommt für mich im Film so rüber als wäre es eine kleine Verliebtheit oder Jugendliebe mehr nicht. Die Blicke von der Schauspielerin gefallen mir teilweise gar nicht schaut eher so aus als würde sie ins Narrenkastl starren und nicht ihn verliebt anschauen.

Edward finde ich vom aussehen her überhaupt nicht anziehend da hätten sie echt einen hübscheren finden können meiner Meinung nach.
Bella wirkt in den Büchern so herzlich, sie ist ungeschickt aber sie steht drüber, im Film kommt es allerdings so rüber als wäre ihr das total peinlich.

Ebenfalls find ich das in den Filmen die Beziehung langweilig wirkt und als hätten sie nicht viel zum reden. Sie wirken generell beide so ruhig und irgendwie langweilig.

Trotzdem sehe ich sie mir recht gerne an weil ich die Hintergründe im Buch kenne und ich froh bin sie gelesen zu habe. Die Geschichte ist ja auch super ;)

lg cori
 
Achja was mir auch aufgefallen ist: Im Buch (3Teil) wird viel genauer beschrieben was es mit dem Prägen auf sich hat, im Film geht das irgendwie unter. Gerade wenn man sich die Szenen mit Sam ansieht. Bin gespannt wie sie das dann im 4 Teil lösen für die Leute, die nur die Filme kennen.
 
Also, habe gerade den 4. Teil Bis(s) zum Ende der Nacht fertig gelesen. Ich finde die Bücher - wie gesagt - viel besser als die Filme. Obwohl ich natürlich auf Film 4 + 5 jetzt extrem gespannt bin, wie man das am besten umsetzen wird. Aber da müssen wir uns ja leider noch etwas gedulden *seufz*

Hab noch die englischen Bücher zu Hause, bin mal gespannt, ob die sich leicht lesen lassen. Kann mir da jemand was dazu sagen?
 
Also, habe gerade den 4. Teil Bis(s) zum Ende der Nacht fertig gelesen. Ich finde die Bücher - wie gesagt - viel besser als die Filme. Obwohl ich natürlich auf Film 4 + 5 jetzt extrem gespannt bin, wie man das am besten umsetzen wird. Aber da müssen wir uns ja leider noch etwas gedulden *seufz*

Hab noch die englischen Bücher zu Hause, bin mal gespannt, ob die sich leicht lesen lassen. Kann mir da jemand was dazu sagen?


Ja die lassen sich recht leicht lesen... ist in einem guten Englisch geschrieben und man darf ja nicht vergessen, dass diese Bücher Jugendliteratur sind und deswegen recht leicht verständlich geschrieben sind.... Mir gefallen sie persönlich besser als die deutschen Fassungen aber das ist meine Meinung...:eek:

Ich freu mich schon aufs Wochenende da geh ich mir mal den 3ten Teil ansehen....Hoffe er ist besser und nicht so nichtssagend wie die anderen beiden....:)

Auf Teil 4 bin ich schon gespannt.... weiß iwer ob der nun wirklich in 2 Teile geteilt wird oder ist das alles noch ned spruchreif? :eek:
 
Die englischen Bücher sind super. Sie sind verständlich geschrieben und die Geschichte kommt mir abgerundeter vor!

Teil 4 soll angeblich geteilt werden, ja. Habs jetzt schon öfters gelesen und gehört. Mal sehen :)

Ich persönlich glaub ja, dass die Buch - Film Umsetzung von Teil 4 am schwierigsten wird, bin gespannt wie sie das machen werden!
 
Die englischen Bücher sind super. Sie sind verständlich geschrieben und die Geschichte kommt mir abgerundeter vor!

Teil 4 soll angeblich geteilt werden, ja. Habs jetzt schon öfters gelesen und gehört. Mal sehen :)

Ich persönlich glaub ja, dass die Buch - Film Umsetzung von Teil 4 am schwierigsten wird, bin gespannt wie sie das machen werden!

Ja überhaupt weils im Buch doch recht blutig zugeht... bin echt schon gespannt wie sie das umsetzen werden... :D
 
Ich habe alle Bücher gelesen und finde sie wirklich Klasse.
Der erste Teil wird nochmal erscheinen (aus der Sicht von Edward Cullen).

Die Filme fand ich alle gut...nur wenn man das Buch kennt, dann kommen einem 2 Stunden Film VIEL zu kurz vor.
In den Büchern kann man eben ins Detail gehen, was in den Filmen nicht SO möglich ist...obwohl ich Eclipse schon sehr gut finde, da wirklich auf Details aus dem Buch Rücksicht genommen wurde...


SPOILER!!!!!!!

man hat es besonders bei den Trainingsstunden Wölfe & Vampire gemerkt..im Film kaum der Rede wert...im Buch super ausgeschmückt.
Und natürlich auch die Unterhaltungen zwischen den Wölfen fehlen...

etc etc




 
Oben