TWH-Mädchen Chinua

Na klar, wenn man rumferkeln kann... :D

Chin ist jetzt 5 1/2 Monate alt, hat etwa 55 cm Stockmaß (Nanook hat 63 - viel fehlt ihr nicht mehr) und wog vor kurzem 20 kg. Und ja stimmt, sie schaut im Gegensatz zu anderen Junghunden dieses Alters schon recht erwachsen drein. Sieht aber nur so aus - sie steckt jetzt gerade im Übergang zur Pubertät. :rolleyes:

Na klar, wenn man rumferkeln kann... :D

Chin ist jetzt 5 1/2 Monate alt, hat etwa 55 cm Stockmaß (Nanook hat 63 - viel fehlt ihr nicht mehr) und wog vor kurzem 20 kg. Und ja stimmt, sie schaut im Gegensatz zu anderen Junghunden dieses Alters schon recht erwachsen drein. Sieht aber nur so aus - sie steckt jetzt gerade im Übergang zur Pubertät. :rolleyes:

So jung schaut sie echt nicht aus:eek:;)

pn bekommen?

Danke! Werd ich sicher brauchen können. Wobei schlimmer als die ersten paar Wochen kanns glaub ich nicht werden *hoff* - da waren meine Nerven tw. wirklich zum zerreissen gespannt. :D

@ Dani: von heute hab ich keine bekommen... :confused:

Naja, schlimm...

Sie hat sich nicht gleich an uns angehängt, sondern es wirkte eher wie: taugt mir nicht, jetzt wo anders zu sein, leckt mich am A.... :D Mussten uns ihr Vertrauen und Bindung erst hart erkämpfen - Tino und Nanook haben sich - in Ermangelung ihrer gewohnten Umgebung und Eltern, Geschwister quasi von selbst an uns angeschlossen, da mussten wir nur mehr das Ganze verstärken.

Und sie war halt extrem überschwänglich - da gab es kein ruhiges hinsetzen und mal gucken, sondern no risk - no fun und drauf.

Weiters ist sie eine sehr starke kleine Persönlichkeit, die genau weiß was sie will und v.a. was sie nicht will. Ein Nein wird nicht ohne weiters akzeptiert, da probiert man wieder und wieder obs nicht doch geht, tw. kommentiert von Zorneslauten und gelegentlichem schnappen. Das letzteres tabu ist, hat sie mittlerweile gelernt, aber sie ist in jedem Fall einne wesentlich größere Herausforderung, als es unsere Jungs waren. Liegt aber denke ich an ihrem Charakter und nicht unbedingt an der Rasse. ;)

Die süsse hat ja schon fast einen österreichischen Pinscher ähnlichen Charakter :D Sind nicht einfach, aber wirkliche Charaktere das gefällt mir :)

Lg, Bettina

Chinuas erster Schnee:

Bild03.jpg

Bild04.jpg

Bild21.jpg

Bild20.jpg

wow..sie ist eine Schönheit, unglaublich guten Griff, hast du da gehabt :)

Und das ist sicher nicht rassebedingt, dass sie ein Leckt mich am A..Gefühl gezeigt hat, den normalerweise binden sie sich sehr eng an 1 Person, sie muss wirklich eine sehr starke Hündin sein....aber bei Nanook passt das eh...eine die ihm zeigt wos lang geht :D, gibt sie ihm schon ordentlich Gas ?
Oder hat er noch Schonfrist.

Huhu Verena, Baunzen war das bei Purkersdorf. Klar hats ihr gefallen, Schnee ist suuuuuuper! Obwohl die momentan sowieso fast alles super findet. Für sie ist die Welt momentan eine riesen große Spielwiese... :D

Freu mich, dass sie euch gefällt! :)

@ Andrea: zum Glück hat sich das mittlerweile gegeben. Aber sie ist durch und durch eine kleine Persönlichkeit und es ist wahnsinnig spannend mit ihr.
Nanook hatte noch nie Schonfrist bei ihr, nur mittlerweile hat sie auch bei ihm keine Narrenfreiheit mehr. Nutzt ihm allerdings auch nix, sie nimmt ihn nur selten ernst. In Wirklichkeit ist er halt doch ein gutmütiger Kuschelbär und v.a. dem Charme der Damenwelt verfallen. :p

Oben