TWH-Mädchen Chinua

Die Fotos sind wieder mal der Wahnsinn!! Aber bei den braven Fotomodellen ;):D

OT: Schreib dir morgen auf die pn zurück.. Gute Nacht! :)

Chinua ist ja total süß und hübsch! :)

Aber ich bin trotzdem Nanook-Fan! Er ist einfach ein Traum *schmelz* und immer wieder *schmelz*!

lg
Martina

wow, so eine schöne hündin!

ich bin von dieser rasse ja total fasziniert, kenne leider nur keinen einzigen hund persönlich, aber die ausstrahlung allein ist schon der hit

in der nähe meiner uni ist eine hundewiese, da war eine zeit lang regelmäßig ein welpe dort...der war auch total der wahnsinn

und auch total lieb

lg angie

Ja, ja ... die Kleine ist echt der Wahnsinn, gell Astrid :D ...
Nein, jetzt mal ernst, dass ich ein absoluter Fan Deiner Fotokunst bin, dass weißt Du ja eh und die kleine Hexe ist genau so zuckersüß wie schön ;).
Wie immer geniale Bilder!
Liebe Grüße!
Susi

Ja, Chinua ist wohl ziemlich groß, wobei mir das eigentlich nicht so auffällt. Ich werd immer nur dann stutzig, wenn wir gleich alte Welpen, ähnlich großer Rassen treffen - die sind meist schon noch ein ganzes Stückchen kleiner als meine Maus.

Chinua war aber irgendwie auch nie so wirklich welpenhaft - dieses runde, babyhafte Aussehen hat sie von Anfang an nicht so stark gehabt und auch das Tollpatschige war nicht so ausgeprägt. Interessant ist, dass sie eine enorm augeprägte Körpersprache hat - was die mit ihrem Körper alles machen kann, wie sie sich verbiegen kann - so extrem hab ich das noch nie bei einem Hund gesehen.

@ Verena: brave Modelle? Du machst Witze, oder? Hihi, die Ratte dürften einige als Welpenstofftier haben. Ich kenn jemanden mit einem kleinen Goldi, der hat die auch. Ist wohl sehr beliebt...

@ Dani: sag wann du Zeit hast und dann sag ich dir, obs bei mir geht. :D

@ Susi: ja, sehr "süß", das Fräulein Flummi. Bin neugierig, ob sie morgen wieder auf Giftspritze macht beim spielen mit den anderen; mein furchtbar "ängstlicher & scheuer" TWH, gell?! :D :p

wow, wenn man sie ohne Nanook sieht, wirkt sie richtig erwachsen...
ich war gestern mit meiner Sister auf der Alm unterwegs, werde demnächst Bilder einstellen wo auch ihr Wolf mit drauf ist :)

Halli Hallo :) Was ich fragen wollte, von welchem Züchter hat du denn deinen hübschen Wolf ??? Ich nehm an der Jagdtrieb ist ein Hammer bei Wolfshunden oder ??

Lg, Bettina

Hallo Bettina,

Chinua ist von der Zuchtstätte "von Wolfgerstein" beim bayrischen Wald.

Zum Jagdtrieb kann ich persönlich jetzt noch nicht viel sagen, denn momentan verhält sie sich nicht anders, als andere Welpen auch. Wir hatten im Sommer sehr viele Kröten und Frösche - die waren Anfangs natürlich sehr interessant. Nach kurzer Zeit hatte sie aber verstanden, dass sie die nicht mit der Pfote anzutatschen hat und auf ein energisches Pfui lässt sie dann auch brav ab und geht weiter.
Nachdem sich unsere Katze jetzt auch wieder daheim blicken lässt, sieht Chinua sie jetzt auch öfters. Sie ist neugierig, setzt oder legt sich aber in einiger Entfernung hin und beobachtet einfach mal ruhig und interessiert. Nach einiger Zeit bellt sie dann oder versucht, die Mietze zum spielen aufzufordern - das ist der Katze zur Zeit noch zu viel und sie flüchtet (beim Katzentürl raus). Da will Chin dann schon hinterher (was ich logisch finde, sie würd das seltsame Tier halt gerne mal genauer unter die Lupe nehmen); allerdings ist sie dabei nicht von der Rolle.
Enten sind ihr momentan noch eher unheimlich, allerdings fand sie´s heute lustig, eine Krähe aufzuscheuchen - ich hab die leider zu spät gesehen.

Von anderen TWH-Haltern mit erwachsenen Wolfshunden weiß ich, dass es sehr unterschiedlich ist. Jagdtrieb hat die Rasse wohl, aber manche Hunde sind halt gut kontrollierbar, andere weniger. Ich denke aber, das wird auch hauptsächlich von den Besitzern abhängen...

wenn ich auch was dazu sagen darf, Chiro der Wolfshund meiner Schwester würde nur dann jagen, wenn er Erfolg hätte.
Ein Reh das weit weg steht, ist für ihn nicht interessant.

Aber ich denke das ist von Hund zu Hund unterschiedlich

hallöchen, wie alt ist deine kleine denn?? könnten vielleicht Geschwisterchen sein? Die kleine Dame ist mittlerweile neun Monate jung ;)
1001233sc8.jpg

@ Verena: brave Modelle? Du machst Witze, oder? Hihi, die Ratte dürften einige als Welpenstofftier haben. Ich kenn jemanden mit einem kleinen Goldi, der hat die auch. Ist wohl sehr beliebt...

Jana von Tante_K. hier im Forum hat sie auch, aber da schaut Mr. Ratte schon ein bisserl zerrupft aus, gell Kerstin :D!

Huhu!

Da es jetzt schon länger nichts von der kleinen Maus gab, heute mal ein kleines Video von Fräulein Flummi beim Plantschen in einer Lacke. Die Qualiät ist leider etwas mies, weil wir keine Videokamera haben, sondern nur die Filmfunktion unserer alten Digi-Cam benutzten, aber man sieht dennoch recht gut die sehr ausgeprägte Körpersprache, die für die Wolfshundrassen so typisch ist.

Chinua & die Lacke

Viel Spaß beim gucken! :)

Oben