Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer von euch kennt Turig Rugaas bzw. ihre Ausbildungsmethoden?
Was haltet ihr davon, findet ihr es einfachoder ist es eher schwer, das was im Buch steht ,im Alltag anzuwenden?
![]()
Das sehe ich genauso. In der Realität bringt sie es aber auch nicht besser rüber.Das Buch "Hilfe, mein Hund zieht" ist nicht so ganz das Gelbe vom Ei. Wenn man sich nämlich wirklich exakt daran hält, bekommt man einen Hund, der ständig bis ans Ende der Leine marschiert und dann wieder "zurückpendelt". Das ist im Buch einfach schlecht beschrieben.
Von der Beschreibung und Unterscheidung der verschiedenen Bellarten finde ich es gut. Die Lösungsansätze sind imho eher dürftig."Das Bellverhalten der Hunde" ist ziemlich gut.
konnte nach nur einer woche meinem husy das jagen abgewöhnen, ohne gewalt
lg
wolf-dieter krieg
kassel
Ich war im vergangenen Jahr auf einem Seminar, das sie gehalten hat. Thema: Die Sprache der Hunde, also CS, aber auch vieles rund um den Hund herum, Problemhunde z.B.
GlG Jutta
hab insgesamt 7 tage seminar mit der turid rugaas und der shiela harper genossen - und bin ein größerer fan der shiela harper.
greez
die mia
Du auch?
Hab die I.D.T.S Ausbildung bei Sheila, Turid und AnnLill gemacht. Sheila ist echt toll!
@Gerda
Was hast du erlebt?
GlG Jutta
Auf die hundlichen aber auch net immer.Mittlerweile nimmt sie auf menschliche Befindlichkeiten keinerlei Rücksicht mehr
aha ??Auf die hundlichen aber auch net immer.![]()
Ist jetzt zu lang zum Schreiben. Nur kurz: das war auf einem Seminar, wo sich die Andrea Eder und ich sehr daüber gewundert haben, wie sie mit dem Streß einiger Hunde, die ebenfalls im Seminarraum waren und die bei nahezu jedem Geräusch laut bellend hochgefahren sind, umgegangen ist.aha ??
ich kenne die Dame weder persönlich noch lese ich divese Bücher würde mich aber trotzdem interessieren, was da falsch läuft ?
Turid´s Interessen gelten eigentlich ausschliesslich dem Hund - Menschen mag sie nicht so besonders. Sie sagt das auch selbst.Im Laufe ihrer Tätigkeit hat sie wahrscheinlich schon zu viele unbelehrbare Hundebesitzer erlebt, sie ist halt einfach frustriert. Mittlerweile nimmt sie auf menschliche Befindlichkeiten keinerlei Rücksicht mehr - wenn sie der Meinung ist, jemand behandle seinen Hund falsch, sagt sie es auf sehr direkte und oft verletzende Art. Privat ist sie allerdings eine sehr liebe und ausgesprochen humorvolle Person.
lg
Gerda
Zitat von Giacomo
Mittlerweile nimmt sie auf menschliche Befindlichkeiten keinerlei Rücksicht mehr