Türspringer

ineshawkundkony

Neuer Knochen
Hallo, schreibe auch mal wieder.

Erstmal allen Mitgliedern und solche die es werden wollen ein Gutes, gesundes neues Jahr.

Habe mit meinem Jüngeren RR ein großes Problem. Er springt ständig in größeren Abständen gegen die Hauseingangstür wenn wir zu Hause sind. Die Tür sieht schon dementsprechend aus.
Sie ist weiß und aus Holz und so langsam verschwindet durch die Krallen die Farbe.
Habe schon versucht ihn zu erschrecken, mit Wasser zu vertreiben (ist Wasserscheu) u.a. Ich bin völlig Ratlos.
Leider sind neben der Tür Sichtfenster und so wie er sieht wir springen auf die Tür zu um ihn sozusagen zu bestrafen rennt er die Eingangstreppe runter und wartet unten ganz brav. Da ist dann natürlich alles zu spät.

Hat jemand einen guten Rat für mich wie ich ihm das abgewöhnen kann??

Bitte helft mir weiter!.

LG Ines
 
also irgendwie finde ich das jetzt ein wenig unpassend - darf man jetzt auch keine Fotos mehr von seinen Hunden im Garten zeigen? :confused:

Auf diesem Bild ist es so wie ich es sehe Sommer :cool:

Und ich lese auch aus dem ersten Beitrag nicht heraus, dass die Hunde draußen leben und nicht ins Haus dürfen - auf dem Avatar sind sie ja auch IM Haus.




Abgesehen davon: Das Benutzerbild IST das Avatar - Du meintest das Profilbild ;)
 
also irgendwie finde ich das jetzt ein wenig unpassend - darf man jetzt auch keine Fotos mehr von seinen Hunden im Garten zeigen? :confused:
Doch, du darfst das immer. :) **settifotossehenwill**
(Und schon wieder Schluss mit OT)

Isetta schrieb:
Und ich lese auch aus dem ersten Beitrag nicht heraus, dass die Hunde draußen leben und nicht ins Haus dürfen - auf dem Avatar sind sie ja auch IM Haus.

Mmmh, also im Beitrag heisst es:
Leider sind neben der Tür Sichtfenster und so wie er sieht wir springen auf die Tür zu um ihn sozusagen zu bestrafen rennt er die Eingangstreppe runter und wartet unten ganz brav. Da ist dann natürlich alles zu spät.

Und das gemeinsam mit dem Profilbild :)D) wo man die Sichtfenster sieht ergiebt/ergab für mich auch die Schlussfolgerung, dass der Junghund (wenn jemand zu Hause ist) von aussen gegen die Türe springt und wenn er sieht, dass jemand kommt, sich dann schnell entfernt.


Isetta schrieb:
Abgesehen davon: Das Benutzerbild IST das Avatar - Du meintest das Profilbild ;)
Jepp. Aber DU hast gewusst was ich meinte, oder? :D

Jetzt aber genug gemutmaßt. Das hilft der Erstellerin auch nicht weiter.

Einen echten Tip kann ich sowieso nicht geben und daher verschwinde ich auch schnell wieder aus dem Thema. :)

lg Friese
 
Wie wärs mit einer Hundeklappe, dann kann er rein (oder raus) ohne gegen die Tür zu springen. Wenn das nicht das Problem ist, dann hab ichs leider falsch verstanden. Die Klappe müsste ja auch nicht in der schönen, weißen Tür sein, sondern irgendwo (Kellertür?) Irgendwas hab ich aber trotzdem falsch verstanden, denn wenn der Hund reinwollte, würd er ja nicht weggehen, wenn jemand zu Tür kommt :confused:

LG
Ulli
 
also ich finds jetzt nicht so klar ersichtlich ob die hunde drinnen oder draußen sind!
Aber hundeklappe wär sicher eine alternative!
 
.......denn wenn der Hund reinwollte, würd er ja nicht weggehen, wenn jemand zu Tür kommt :confused:

LG
Ulli

Kommt drauf an, was ihm schon passiert ist, wenn man ihn erwischt hat :cool:

Ich mein jetzt keine Gewalttätigkeiten, bei meiner Hündin reicht ja auch schon ein strenger Blick, dass sie den *ich hab eh nur g´schaut*-Blick aufsetzt und die Beleidigte spielt (Du kennst mein Verhältnis zu meiner Prinzessin :D)
 
Kommt drauf an, was ihm schon passiert ist, wenn man ihn erwischt hat :cool:

Ich mein jetzt keine Gewalttätigkeiten, bei meiner Hündin reicht ja auch schon ein strenger Blick, dass sie den *ich hab eh nur g´schaut*-Blick aufsetzt und die Beleidigte spielt (Du kennst mein Verhältnis zu meiner Prinzessin :D)

Dein Verhältnis kenne ich, das stimmt :D, aber trotzdem versteh ich die Fragestellung im Eingangsthread nicht richtig, denn, was spricht dagegen, den Hund rein oder rauszulassen, bevor er die Tür zerkratzt. Oder kratzt er aus einem anderen Grund (z.B. Briefträger)? Aber auch dann hieße die Lösung einfach aufpassen und rechtzeitig wegrufen.
 
ich mag jetzt eigentlich nix mehr spekulieren und warte mal, ob sich der/die Betroffene nochmal dazu äußert.

Sonst schreiben wir hier noch 3 Seiten, was wir glauben zu verstehen oder eben nicht verstehen, wenn doch alles so einfach wäre, wenn und überhaupt... :p
 
ich mag jetzt eigentlich nix mehr spekulieren und warte mal, ob sich der/die Betroffene nochmal dazu äußert.

Sonst schreiben wir hier noch 3 Seiten, was wir glauben zu verstehen oder eben nicht verstehen, wenn doch alles so einfach wäre, wenn und überhaupt... :p


Wußt ichs doch, ist ja doch noch nicht Hopfen und Malz verloren:):):):)
 
Hier wurde eigentlich eine Frage nach Hilfe gestellt.
Ich weiß nur, dass mein Hund sehr gerne im Garten tobt und es mir im Moment zu kalt ist, um ihm dabei Gesellschaft zu leisten. Daher bleib ich drin. Ich mach auch die Tür zum Garten zu, weil ich sonst im Wohnzimmer -3 Grad hätte.
Meiner klopft halt an, wenn er rein will. Dafür tritt er mir die Tür nach draußen ein.
Kratzer an der Tür find ich auch ned prickelnd. Allerdings fällt mir auch keine andere Lösung ein, als ev. aus dem Fenster, sofern vorhanden, ihm ein Stopp zu geben.
 
An alle, die Hunde dürfen ins Haus.
Keine Frage, aber sie sind auch dazu da, mit aufs Grundstück zu achten.
Sie haben genügend Auslauf und werden auch durch spielen und sämliche Streicheleinheiten liebevoll erzogen.
Sie müssen leider draußen warten bis wir zu Abend gegessen haben, ansonsten habe ich im Zimmer Sapperseen, da ja laut Rudelerziehung erst der Rudelanführer isst. Anschließend dürfen sie rein und bekommen dann auch ihre Mahlzeit.
So.
Ich hab den Eindruck das so mancher hier nur seinen Senf ablassen will ohne groß zu helfen.
Bin ein wenig entäuscht.

Ines
 
Oben