TSV-Klosterneuburger Hunde die 5.

nixniox

Super Knochen
Hallo,

der übersicht halber hier ein neuer thread, mit den hunden die noch einen platz suchen.

dobermanng.JPG


Dobermann-Mix Esra ist kastriert und getchipt. Sie ist 2,5 Jahre alt, lebte ursprünglich in Wien und wurde dann in eine katzenreiche Familie in Klosterneuburg vergeben. Sie kann Katzen aber nicht ausstehen, deshalb landete sie bei uns. Solange keine Katzen in der Nähe sind, ist sie gutmütig und folgsam. Man muss mit ihr unbedingt etwas arbeiten. Sie fährt gern Auto und ist mit anderen Hunden verträglich.

......


spaniel.jpg


Dieser kleine Kerl wurde streunend aufgefunden und sucht nach seinem Besitzer! Leider ist er nicht getschipt.

Es ist ein Spaniel( Mischling) schwarz mit Korkenzieherlocken. Er ist sehr agil, und bleibt keine Sekunde ruhig sitzen. Er ist wohl ausgesetzt worden, sein Besitzer hat sich nicht bei uns gemeldet. Er würde sich sicher toll zum agility hund eingnen!:)

Der kleine sucht nun einen Platz zum leben.

.....

chelly.jpg


Windhund Chelly Wurde in Klosterneuburg in der der Au angebunden gefunden.

Sie ist kastriert ca. 1 Jahr alt, und bräuchte einen Gartenplatz (mit hohem Zaun). Sie mag keine Katzen ist aber mit Hunden sehr verträglich Auch mit Kindern hat sie keinerlei Probleme. Chelly ist allerdings ein Hund, der viel Zeit mit seinem Menschen braucht, und der nicht stundenlang alleine bleiben will.

....


chowchow.JPG


Die kastrierte Hündin "Lisa" ist ein Chow-Chow-Mix. Sie muss unbedingt auf einen Einzelplatz, da sie Artgenossen gegenüber dominant ist. Sie ist 4,5 Jahre alt und nur an einen Rassekenner zu vergeben.

......


sally.JPG


Das ist Sally - eine kastrierte Bernermixhündin. Sie ist ca. 8 Jahre alt, sehr unterwürfig, lustig und verträglich. Sie mag Kinder und sucht einen Paten oder einen Platz, wo sie sich ausleben darf. Ihr Problem ist, dass sie HD hat. Sie rennt und springt als ob nichts wäre.


.....

lady.JPG


Lady ist unser Sorgenkind. Wir glauben nicht mehr daran, dass wir für sie einen Platz finden, deshalb brauchen wir Paten für sie. Lady ist eine bildschöne, nicht sehr große Deutsche Schäferhündin, die vor einem Jahr zu uns
kam. Sie hatte vorher schon 5 Plätze.
Sie ist 2,5 Jahre alt und vollkommen ruhelos. Sie braucht einen Menschen, der nur für sie da ist und sie nicht alleine lässt (außer man hat einen geeigneten Raum und kann mit ihr arbeiten). Wenn man sich mit ihr beschäftigt ist sie voll bei der Sache. Andere Tiere sollte man nicht haben, da sie dann eifersüchtig ist.

Sollten sie sich entschließen Lady ein zuhause zu geben stellen wir ihnen kostenlos einen Hundtrainer zu Seite



wer unsere tiere kennt, der wird feststellen, dass es lauter langsitzer sind.

chip steht nun nicht mehr zur vergabe, ihm geht es nicht so gut, :eek: und er soll nun endgültig und für immer bei uns bleiben dürfen. bei den möpsen sind wir auch am überlegen, ob sie nicht bleiben dürfen, da sie gesudheiliche probleme haben, und wir dann wenigstens sicher sein können, dass es ihnen an nichts fehlt.

lg nix
 
Hallo,

ich muss hier mal ganz unverschämt in die höhe schupfen, weil ich die hoffnung für unsere langsitzer einfach nicht aufgeben mag.

es muss doch wen geben für esra,... sie ist doch eine liebe hündin, nur katzen mag sie halt nicht, aber mit hunden verträglich!

und sie ist doch auch wunderhübsch! bitte schaut und hört euch um für sie.....

lg nix
 
Hallo,

bitte hört euch auch für den kleinen spaniel um! ist ein lieber unproblematischer hund. währe toll für aglilty weil er ein richtiger flummi ist :D

wenn wer was weiss, bitte einfach mal auf unsere hp schicken,.... :)

auch esra ist ein toller hund, nur eben katzen mag sie keine, aber sonst ist sie wunderschön, und auch mit allen hunden verträglich!


lg nix
 
Hallo,

Blacky und Pollux dürfen gemeinsam zu einer tollen Tierärztin ziehen.
Ich freue mich sehr über diese tolle Lösung!


noch was zum nachdenken:

9.Jänner 2007

Leider müssen wir hier ein wenig erfreuliches Thema anschneiden

Wie viele wissen, haben wir viele Möpse übernommen, als ein Hobbyzüchter überraschend gestorben ist. Seine Tochter kennt und vertraut unserem Verein, und bat uns deshalb die Vermittlung zu übernehmen.

Der Mops-Klub hatte seine Hilfe angeboten, aber nur zu den Bedingungen die ihnen genehm waren, leider waren diese für uns nicht annehmbar. Traurigerweise mussten wir dann erfahren, dass in deren Vereinszeitung dann schlecht über uns geschrieben wurde.

Die Krone-Tierecke war so nett und veröffentlichte die Annonce, dass unsere Möpse ein zuhause suchen. Es haben sich sehr viele Interessenten gemeldet, und leider war vielen der Weg nach Horn zu weit um die Möpse zu besuchen. Da Frau Drechsler ohnehin in Klosterneuburg zu tun hatte, bot sie den Leuten an, die großes Interesse gezeigt hatten einen Hund zu übernehmen, dass sie sie nach Klosterneuburg mitnimmt.

So konnten zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden. Den Hunden im Tierheim wurde die große Unruhe erspart, dass auf einmal 3-4 Familien kommen, und den zukünftigen Besitzern wurde der teilweise sehr lange Anreiseweg erspart.

Scheinbar ist eine Person unserem Verein sehr böse gesinnt und verbreitet nun überall, dass wir "Hunde aus dem Auto heraus verscherbeln", und eine andere uns unerklärlicher Version lautet "Sie verscherbeln Hunde im Donauzentrum"?? Leider ist es uns bis jetzt noch nicht gelungen diese Person zu identifizieren, aber wir arbeiten daran, und werden gegen sie eine Anzeige wegen Rufschädigung einleiten.

Frau Drechsler hat sich netterweise bereit erklärt den zukünftigen Besitzern entgegenzukommen, und dann hört man hinterrücks solche Horrorgeschichten. Es ist eine unfassbare Gemeinheit, und es ist Rufschädigung, und wird nicht ungeahndet bleiben.

Weil der Mops "Blacky" schon sehr alt ist, und auch Pollux nicht auf seinem neuen Platz bleiben konnte, dachten wir daran, die beiden als Patentiere zu behalten, damit sie noch einen schönen Lebensabend bei uns haben, zumal Blacky medizinische Versorgung braucht.

Auch hier mussten wir leider feststellen, dass es Leute gibt, die unserem Verein nur schlechtes nachsagen wollen, denn man hört und liest in diversen Foren, dass wir "die Hunde nur behalten um Profit zu machen". Welchen Profit soll man mit einem alten kranken Mops machen? Fragen wir uns.

Zum Glück hat sich eine Traum Lösung für Blacky und Pollux gefunden, sie werden zu einer Tierärztin ziehen, die sich adäquat um sie kümmern kann. Hier ein herzliches DANKE für dieses tolle Geschenk, dass sie den beiden Tieren machen!

Die Leute die unseren Verein kennen, und unsere Arbeit schätzen wird solches Gerede nicht viel wert sein, aber es stimmt schon traurig, wenn engagierte Arbeit für die Tiere und den Tierschutz mit einer hintertückischen Schmutzkampagne belohnt wird.

In diesem Sinne, BITTE berichtigen sie diese Unwahrheiten, wenn sie ihnen irgendwo unterkommen.

Liebe Grüße der Verein
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Neuzugänge:

grisu2.jpg


grisu.jpg

Grisou ist ein lieber ~10-11 Wochen alter Rüde. Er wurde ausgesetzt, und sucht nun ein neues zuhause.
_____

und noch ein paar so kleine moster: :)

welpen1.jpg


welpen2.jpg


welpen3.jpg


welpen4.jpg


Der Schokobraune und der Schwarz weiße sind Rüden. Es sind insgesamt 2 Hündinnen und 3 Rüden. Die Mutter ist eine Goldi- Münsterländermix und der Papa ein Dt. Kurzhaar. Geboren am 25.November 2006.

lg nix
 
Hallo,

Blacky und Pollux dürfen gemeinsam zu einer tollen Tierärztin ziehen.
Ich freue mich sehr über diese tolle Lösung!


noch was zum nachdenken:

9.Jänner 2007

Leider müssen wir hier ein wenig erfreuliches Thema anschneiden

Wie viele wissen, haben wir viele Möpse übernommen, als ein Hobbyzüchter überraschend gestorben ist. Seine Tochter kennt und vertraut unserem Verein, und bat uns deshalb die Vermittlung zu übernehmen.

Der Mops-Klub hatte seine Hilfe angeboten, aber nur zu den Bedingungen die ihnen genehm waren, leider waren diese für uns nicht annehmbar. Traurigerweise mussten wir dann erfahren, dass in deren Vereinszeitung dann schlecht über uns geschrieben wurde.

Die Krone-Tierecke war so nett und veröffentlichte die Annonce, dass unsere Möpse ein zuhause suchen. Es haben sich sehr viele Interessenten gemeldet, und leider war vielen der Weg nach Horn zu weit um die Möpse zu besuchen. Da Frau Drechsler ohnehin in Klosterneuburg zu tun hatte, bot sie den Leuten an, die großes Interesse gezeigt hatten einen Hund zu übernehmen, dass sie sie nach Klosterneuburg mitnimmt.

So konnten zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden. Den Hunden im Tierheim wurde die große Unruhe erspart, dass auf einmal 3-4 Familien kommen, und den zukünftigen Besitzern wurde der teilweise sehr lange Anreiseweg erspart.

Scheinbar ist eine Person unserem Verein sehr böse gesinnt und verbreitet nun überall, dass wir "Hunde aus dem Auto heraus verscherbeln", und eine andere uns unerklärlicher Version lautet "Sie verscherbeln Hunde im Donauzentrum"?? Leider ist es uns bis jetzt noch nicht gelungen diese Person zu identifizieren, aber wir arbeiten daran, und werden gegen sie eine Anzeige wegen Rufschädigung einleiten.

Frau Drechsler hat sich netterweise bereit erklärt den zukünftigen Besitzern entgegenzukommen, und dann hört man hinterrücks solche Horrorgeschichten. Es ist eine unfassbare Gemeinheit, und es ist Rufschädigung, und wird nicht ungeahndet bleiben.

Weil der Mops "Blacky" schon sehr alt ist, und auch Pollux nicht auf seinem neuen Platz bleiben konnte, dachten wir daran, die beiden als Patentiere zu behalten, damit sie noch einen schönen Lebensabend bei uns haben, zumal Blacky medizinische Versorgung braucht.

Auch hier mussten wir leider feststellen, dass es Leute gibt, die unserem Verein nur schlechtes nachsagen wollen, denn man hört und liest in diversen Foren, dass wir "die Hunde nur behalten um Profit zu machen". Welchen Profit soll man mit einem alten kranken Mops machen? Fragen wir uns.

Zum Glück hat sich eine Traum Lösung für Blacky und Pollux gefunden, sie werden zu einer Tierärztin ziehen, die sich adäquat um sie kümmern kann. Hier ein herzliches DANKE für dieses tolle Geschenk, dass sie den beiden Tieren machen!

Die Leute die unseren Verein kennen, und unsere Arbeit schätzen wird solches Gerede nicht viel wert sein, aber es stimmt schon traurig, wenn engagierte Arbeit für die Tiere und den Tierschutz mit einer hintertückischen Schmutzkampagne belohnt wird.

In diesem Sinne, BITTE berichtigen sie diese Unwahrheiten, wenn sie ihnen irgendwo unterkommen.

Liebe Grüße der Verein



:mad: :mad: also das ist jetzt echt der Hammer vom ÖMC. Ich bin so froh das die Beiden ein gutes Plätzchen gefunden haben

LG Uli
 
uiiiiii, sind die süüüüüssssss!! ich hätt ja so gern einen zweiten *heul* aber, leider, leider, leider... *schnüff* gehts nicht :-(
 
Unglaublich aber wahr!


Lady hat einen tollen Platz bei einem sehr geduldigen Ehepaar in Niederösterreich gefunden!

Lady hatte Glück, dass sie Menschen gefunden hat, die Geduld mit ihr haben, und ihr eine Chance geben. Es ist ein schönes Beispiel dafür, dass auch ein Hund wie Lady einen Platz bekommen kann.

Ich freu mich sooooooooo für sie hatte ich schon alle hoffnung aufgegeben!

lg nix
 
hey! das sind ja super nachrichten!!!! sabine meinte gestern es sei noch nicht hundertpro sicher, aber schon ziemlich.
ich freu mich für das mädl! :)

lg
lena
 
hey! das sind ja super nachrichten!!!! sabine meinte gestern es sei noch nicht hundertpro sicher, aber schon ziemlich.
ich freu mich für das mädl! :)

lg
lena

jap, sie ist dort braver, als wir uns das jeh gedacht haben,.... und da die beiden schon erfahrungen mit schwierigen hunden haben, ...... die dame hat wieder angerufen, und gemeint sie ist ein "traumhund".
also es klappt, außer lady fällt noch was ganz was dummes ein, dann ist natürlich nix fix, aber so wie es aussieht, klappt es unglaublich gut.
(und sie hat noch nichts zerlegt.....*gg*)

lg nix
 
Hallo,

der schockobraune jagdhundmischling hat heute ein gutes zuhause gefunden! *freu* bei einem älteren herrn, wo die kinder in der nähe wohnen, der immer schon jagdhunde hatte, und dessen betagter münsterländer leider vor kurzem verstorben ist.

lg nix

PS: am freitag kommt jemand der sich einen schäfermischling anschauen möchte, er währe dann ein zweitund, und der neue besitzer macht auch hundesport, klingt sehr gut.
 
*freu* ein schäfermischling ist heute schon umgezogen zu einem herrn, der bereits einen malinois hat, und sich mit der rasse auskennt! :)
arbeitet im zoo, ist also jemand der sich gut mit tieren auskennt ;) :)

lg nix
 
Ein zweiter schäfermix-Rüde wurde vergeben, und soll als Rettungshund ausgebildet werden. :)
*freu*

lg nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben