Tschüß, WUFF- Forum!

schade daß du gehst.
meine güte, das ist das internet, nehmt doch nicht immer alles so ernst. mir sind in anderen foren auch schon sachen an den kopf geworfen worden..

klar sollte man sich zu benehmen wissen, aber auch ist es im RL nicht so einfach, den störenfried einfach auszublenden. ;)

wäre schön wenn du deine meinung nochmal überdenkst.

Irish schrieb:
Und jetzt willst du Applaus dafür? Habe eine bessere Idee.
Schäme dich.. und das kräftig:mad:
Wie alt bist du eigentlich? 12?
Solltest du älter sein, bis du unreif wie ein grüner Apfel.

c053.gif

@Podenca und wegen ihr wirfst du das Handtuch? Siehst, ja das sie noch stolz darauf ist. Ich an deiner Stelle würde den Ignorierbutton benutzen. Dann kannst du ihre geistigen Ergüsse nicht mehr lesen.

ebenfalls Danke-Button ;)
Hätte es nicht besser formulieren können :)

Ich finds schade wenn du gehst, obwohlich ich nie was mit Dir zu tun hatte!
Vielleicht überlegst dus Dir echt nochmal...

Es ist jammerschade, wenn Threads eskalieren, der Umgang miteinander plötzlich jeglichen Respekt vermissen lässt. Hinter all diesen Postings stehen Menschen, nur vergisst man das leider oft in der "Anonymität", die ein Forum bwz. Gesprächsaustausch via Computer bietet. Menschen haben Emotionen, und manchmal schäumen diese über - gerade in Zeiten, wo jeder Mensch ohnedies ein "Zuwenig" an Zeit für ein "Zuviel" an Erledigungen hat oder bei Themen, die manchen nahe gehen (ich schließe mich da keinesfalls aus).

Podenca, ich würde mich freuen, wenn du dich entschließen würdest, doch hier auf dieser Platform zu bleiben um weiterhin deine Kommentare abzugeben und dich auszutauschen - Beiträge lassen sich ja filtern ;) .

Auf jeden Fall aber wünsche ich dir und allen deinen Lieben (egal ob auf zwei Beinen oder vier Pfoten) ein friedvolles, geruhsames und gesegnetes Weihnachtsfest.

Liebe Grüße
Sylvie

Chrisi85 schrieb:
Zu vermeiden sind:
-) Kraftausdrücke
-) Beschimpfungen
-) Ehrenbeleidigende Äusserungen
-) Persönliche Angriffe

Das steht zumindest in den Forums-Regeln... Sollte da nicht irgendwann einmal ein Admin aufwachen und eventuell bei gewissen Usern Konsequenzen ziehen???

wenn der admin bei jeder beleidigung einen strafpunkt verteilen würde
1. würde es hier keine user mehr geben:D
2. hätte er einen full-time-job:cool:

hades schrieb:
schade daß du gehst.
meine güte, das ist das internet, nehmt doch nicht immer alles so ernst. mir sind in anderen foren auch schon sachen an den kopf geworfen worden..

klar sollte man sich zu benehmen wissen, aber auch ist es im RL nicht so einfach, den störenfried einfach auszublenden. ;)

wäre schön wenn du deine meinung nochmal überdenkst.

kann ich nur unterstreichen, geht mal in so ein Sportforum rein. Ich war mal in einem Forum drin, einem Handballforum, ich sag Euch, dass hier ist harmlos.

Das WUFF-forum ist ein verdammt gutes Forum, mit vielen Usern die wirklich Ahnung vom Hund haben.

Hansi

Podenca haaaaaaaaaaaaaaaaaalt, stopp hiergeblieben!!!
Ich will nicht, dass du dich verabschiedest!
LG Tessi

Hallo
also, ich habe es bei aller Mühe nicht geschafft, den anderen Thread komplett zu lesen. Die Ergüsse des lynchmordlustigen Mobs waren unerträglich (das ist keine Wertung zu Inhalt, sondern zum Stil!).
Podenca, du bist in die Schusslinie geraten, als du die Gemüter kühlen wolltest.
Ich kann dich verstehen. Aber gerade ausgleichende Leute wie du werden eigentlich gebraucht.
Schade, dass du gehst.
Der Stil verhindert auch, dass ich hier allzu heimisch werde (was einige sicher freut).
Alles Gute dir und deinen Lieben
Gruß
Paige

Hallo Foris,

danke für Eure vielen PN´s und Postings zu diesem Thema.
Einige haben mich wirklich berührt und dafür gesorgt, daß ich nochmal darüber nachgedacht habe, ob ich mich wirklich abmelden sollte oder nicht.

Ich bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
-Wenn ich mich abmelde, verpasse ich vielleicht ein paar interessante Themen und verliere den Kontakt zu Leuten, die mir lieb geworden sind.
- Melde ich mich nicht ab, werde ich erstens unglaubwürdig und zweitens:- was mache ich denn, wenn mir das nächste Mal der Kragen platzt? Dann will ich nicht zu denen gehören, die sich zwanzigtausend Mal verabschieden und doch nicht gehen.

Also habe ich mir überlegt, daß ich erstmal alles so lasse, wie es ist, mein Account bleibt vorerst bestehen, aber ich werde mich mit dem Lesen und dem Posten etwas zurückhalten. Sozusagen eine WUFF- Pause einlegen und sehen, ob sich der Ton und der Stil hier endlich mal wieder zum Besseren ändert. Tut er das nicht, kann ich immernoch gehen. Dann aber sang- und klanglos, wie es so schön heißt.

Etwas verspreche ich, das ich in Zukunft machen werde: in meinem EIGENEN kleinen Forum werde ich dafür sorgen, daß solche Dinge nicht geschehen und ich werde nicht zulassen, daß Themen derart eskalieren, wie es hier passiert ist. Daß der Thread erst jetzt geschlossen wurde, nachdem sowieso niemand mehr hineingeschrieben hat, obwohl ich dem Admin schon viel früher Bescheid gegeben habe was dort abläuft, ist ein Hohn für jeden Admin eines Forums.

Threads wie solche sind ein Schmutzfleck auf dem Cover einer supertollen Hundezeitschrift wie der WUFF. USER wie die, die sich dermaßen vergessen können, verderben den Ruf und die Lust an so einer an sich sehr guten Zeitung!

Ich überlege, ob ich dem Herausgeber der WUFF einen Brief schreibe, indem ich ihm diese Situation darlege. Vielleicht mag sich ja jemand beteiligen.

Denn ich finde, was sich hier abspielt, ist keine Kleinigkeit mehr.

Also ich wünsche Euch eine frohe restliche Weihnachtszeit und falls wir uns nicht mehr lesen sollten einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Stefanie

Hallo!

Freue mich, dass du nun doch bleibst, wer sollte denn sonst so toll mit mir im Chat diskutieren? ;)

podenca, ich habe schon in meinem letzen Beitrag überlegt, ob ich das schreiben soll. ich bin selbst moderator in einem forum mit ca. 1000 usern, wir machen das zu dritt und es ist einiges zu tun (deswegen werd ich auch sicher nie so ausfallend werden wie mancher anderer, ich weiß wer es ausbaden muss :-)

wie das hier mit fast 4000 usern und ebenfalls 3 personen funktioniert, weiß ich nicht. ich kann nur für mich sprechen, und ich denke hier ist es genauso - man macht so etwas natürlich unentgeltlich, und das einzige was man dafür bekommt, ist böse pn's von usern, weil man irgendwo nicht erkannt hat, daß ein beitrag eine anspielung auf eine rechtsradikale gruppe ist, sie sich ungerecht zensiert fühlen oder weil nach 3 stunden ein beitrag noch nicht verschoben wurde.

auch moderatoren und admins haben ein leben neben dem internet ;) und wenn man am morgen den pc anschaltet und die leute haben über nacht 3- oder 400 neue beiträge geschrieben (besser gesagt gemüllt :D ) - ächz! man kann nicht jeden einzelnen davon durchlesen, selbst überfliegen kostet schon 1 stunde oder mehr.

daß natürlich die anzahl der moderatoren an die anzahl der user angepaßt werden muß, da gebe ich dir recht, bei so einem grossen forum hat idealerweise ein moderator 3-4 unterforen, die er betreut, und gut ist. dazu muß man aber auch leute finden, denen man vertrauen kann und die das umgekehrt auch machen wollen, man ist halt dann irgendwie auch etwas "verpflichtet".

das soll natürlich kein angriff auf dich sein und ich hätte den thread nach einmaliger warnung auch auf seite 25 oder so geschlossen, keine frage. war nur ein kleiner ausblick, um die mod-situation vielleicht etwas besser zu verstehen. ;)

schön, daß du hier bleibst.

lg
birgit

hades schrieb:
podenca, ich habe schon in meinem letzen Beitrag überlegt, ob ich das schreiben soll. ich bin selbst moderator in einem forum mit ca. 1000 usern, wir machen das zu dritt und es ist einiges zu tun (deswegen werd ich auch sicher nie so ausfallend werden wie mancher anderer, ich weiß wer es ausbaden muss :-)

wie das hier mit fast 4000 usern und ebenfalls 3 personen funktioniert, weiß ich nicht. ich kann nur für mich sprechen, und ich denke hier ist es genauso - man macht so etwas natürlich unentgeltlich, und das einzige was man dafür bekommt, ist böse pn's von usern, weil man irgendwo nicht erkannt hat, daß ein beitrag eine anspielung auf eine rechtsradikale gruppe ist, sie sich ungerecht zensiert fühlen oder weil nach 3 stunden ein beitrag noch nicht verschoben wurde.

auch moderatoren und admins haben ein leben neben dem internet ;) und wenn man am morgen den pc anschaltet und die leute haben über nacht 3- oder 400 neue beiträge geschrieben (besser gesagt gemüllt :D ) - ächz! man kann nicht jeden einzelnen davon durchlesen, selbst überfliegen kostet schon 1 stunde oder mehr.

daß natürlich die anzahl der moderatoren an die anzahl der user angepaßt werden muß, da gebe ich dir recht, bei so einem grossen forum hat idealerweise ein moderator 3-4 unterforen, die er betreut, und gut ist. dazu muß man aber auch leute finden, denen man vertrauen kann und die das umgekehrt auch machen wollen, man ist halt dann irgendwie auch etwas "verpflichtet".

das soll natürlich kein angriff auf dich sein und ich hätte den thread nach einmaliger warnung auch auf seite 25 oder so geschlossen, keine frage. war nur ein kleiner ausblick, um die mod-situation vielleicht etwas besser zu verstehen. ;)

schön, daß du hier bleibst.

lg
birgit

Erstmal: Schön, dass du bleibst, Stefanie :)

Und zu dem eben Gesagten: Ich glaube das Problem liegt genau darin, dass es hier eben keine Mods gibt, die 4-5 Unterforen beaufsichtigen, sondern dass es nur die 2 (3) Admins gibt, die alles im Blick haben müssen... und dafür ist dieses Forum nun mal eindeutig zu groß inzwischen....

... aber dieses Thema gab`s ja auch schon hunderte Male und ich denke nicht, dass sich hier irgendwas ändern wird, so lange es nur 3 "Aufsichtspersonen" gibt, das kann man einfach gar nicht schaffen, dazu müsste man rund um die Uhr online sein und das kann man nicht erwarten, da die Admins auch Arbeit, Familie, Freizeit etc. haben.

schau mal podenca, was wissen wir von der erziehung bei unseren hunden?

unerwünschtes verhalten wird ignoriert!

bevor du das forum verlässt und einige nette forumaner als diskussionspartner verlierst, ignorier doch einfach die, die dir den buckel runter rutschen können.
ich habe gerne mit dir geplaudert. ich würde es schade finden wenn du gehst, denn wenn das alle g`scheiten machen -- wer bleibt dann noch über?

in diesem sinne: bleib cool und steh über den dingen. :)

lg herzal

Hi!

Ich hab das alles gar nicht mehr so mitbekommen, weil ich Urlaub hatte... (herrlich... :cool: ;) :D ).

Freue mich auch sehr, dass du dich entschlossen hast, hier im Forum zu bleiben!

Gott sei Dank gibt es ja die Funktion, jemanden auf die Ignorier-Liste zu setzen - wenn du dich also genervt fühlst, einfach klicken ;)

Liebe Grüße

So, ohne dass sich hier jetzt wieder jemand aufregt oder seinen Senf dazugibt (diese Leute sollten jetzt mal ruhig bleiben):

Schöne Grüße an alle LIEBEN USER von Podenca-Stefanie :)

:) :) :) :)

Lg Lisa

Oben