Tschechoslowakischer Wolfhund Ares

AstridM

Gesperrt
Super Knochen
Und wieder einmal einer vom Herrn Sch... im Tierheim... :(

Der knapp 1 Jahr alte Tschechoslowakische Wolfhundrüde Ares (geb. 01.01.2011) hatte bisher in seinem Leben noch nicht viel Glück. Er kommt aus schlechter Haltung – durfte bisher leider nicht viel Kennen lernen und ist daher entsprechend scheu.
Mit Artgenossen ist er verträglich, verteidigt allerdings sein Futter sehr stark und wird im Tierheim deshalb getrennt gefüttert. Menschen gegenüber ist er noch sehr zurückhaltend und ängstlich, aber nicht aggressiv. An der Stubenreinheit wird noch geübt.

Ares Ohren haben sich bisher noch nicht aufgestellt; da er die letzte Zeit an der Kette fristen musste, ist seine Muskulatur auch noch schlecht entwickelt.
Ares wartet im Tierheim Villach auf seinen Lebensplatz bei aktiven Menschen, die viel Zeit und Geduld mitbringen um ihm das Vertrauen in Menschen wieder zurück zu geben.

Kontakt Tierheim Villach:
mailto: office@tierschutzvereinvillach.at Betreff: Hund Ares
http://www.tierschutzvereinvillach.at/Hunde.htm

1112Ares1.jpg

1112Ares2.jpg

1112Ares3.jpg

1112Ares4.jpg

1112Ares5.jpg

sagt, mal, gehts noch? der hund wird am kettenwürger geführt?!?!? was für ein tierheim ist das denn bitte?!?!?!

Schöner Bub hoffentlich kommt er in geeignete Hände wo er für immer bleiben kann!

@ greta
Das meinst du aber nicht ernst oder?
Schon mal daran gedacht das der Hund sehr unsicher/ängstlich ist im Moment?
Für solche Hunde ist die Kette das beste Mittel um sie sicher halten zu können denn falls der Hund (auf den Fotos offensichtlich im Auslauf) am Weg zum Auslauf versucht sich loszureissen kann er so nicht aus dem Halsband schlüpfen und abhauen. Der Hund kommt aus katastrophaler Kettenhaltung und sitzt im Tierheim - Stress pur für ein Tier das absolut keine Umwelteinflüsse kennengelernt hat - wegen reizarmer Kettenhaltung - da kann es schon passieren das der Hund flüchten möchte.

P.s. Du kannst ja ein Ausbruchssicheres Safty Geschirr an den Tierschutzverein spenden wenn du das nötige Kleingeld dazu hast :)

Zuletzt bearbeitet:
Mir mangelt es leider an Erfahrung und Führung mit diesem schönen Hunden!

*drück Euch Die Daumen, falls was zu teilen etc. ist helfe ich gerne!

@ greta: Ruf im TH an und frag nach, wenn es dir ein solches Anliegen ist. :rolleyes:

An alle anderen:

Danke und ja - teilen/weiterleiten wäre sehr erwünscht! Ich hab nen Flyer erstellt, der gerne benutzt werden darf: Ares bzw. habe ich ihn auch auf Facebook online gestellt - kann gerne weiter geteilt werden. Vielen lieben Dank! :love:

Die Rasse an sich ist halt nicht ganz einfach, aber bei Ares dürfte auch noch einiges nachzuholen sein - weder hatte der arme Knopf bei seinem Vermehrer einen guten Start ins Leben, noch bei den Besitzern einen guten Platz. :(

:eek: Wahnsinn :(

Gar lange kann er ja bei den Vorbesitzern nicht gewesen sein, ist doch sicher nicht länger als ein halbes Jahr her das ich Ares beim "Züchter" besucht habe...und sowas züchtet unter ÖKV - Pfui Teufl
Hm - wo mag seine Schwester gelandet sein..?

Ganz fest die Daumen halte das er es zukünftig besser trifft und die Menschen findet, die ihm auch helfen sich in unserer Welt zurechzufinden.

:eek: Wahnsinn :(

Gar lange kann er ja bei den Vorbesitzern nicht gewesen sein, ist doch sicher nicht länger als ein halbes Jahr her das ich Ares beim "Züchter" besucht habe...und sowas züchtet unter ÖKV - Pfui Teufl
Hm - wo mag seine Schwester gelandet sein..?

Ganz fest die Daumen halte das er es zukünftig besser trifft und die Menschen findet, die ihm auch helfen sich in unserer Welt zurechzufinden.

Stellt sich die Frage warum man bei diesem Vermehrer kauft....:confused::mad:

Warum warst du denn dort Kischa? (ernstgemeinte Frage aus Interesse) :)

Armer Wolf - hab leider keine Möglichkeit ihn aufzunehmen.:(

Schöner Bub hoffentlich kommt er in geeignete Hände wo er für immer bleiben kann!

@ greta
Das meinst du aber nicht ernst oder?
Schon mal daran gedacht das der Hund sehr unsicher/ängstlich ist im Moment?
Für solche Hunde ist die Kette das beste Mittel um sie sicher halten zu können denn falls der Hund (auf den Fotos offensichtlich im Auslauf) am Weg zum Auslauf versucht sich loszureissen kann er so nicht aus dem Halsband schlüpfen und abhauen. Der Hund kommt aus katastrophaler Kettenhaltung und sitzt im Tierheim - Stress pur für ein Tier das absolut keine Umwelteinflüsse kennengelernt hat - wegen reizarmer Kettenhaltung - da kann es schon passieren das der Hund flüchten möchte.

P.s. Du kannst ja ein Ausbruchssicheres Safty Geschirr an den Tierschutzverein spenden wenn du das nötige Kleingeld dazu hast :)

Unsinn!

Dann muss man ihn eben anders fotografieren. Nur weil der Mensch zu blöd ist sich eine andere Taktik einfallen zu lassen wird der Hund am Kettenwürger geführt?

Das ist eine tolle Negativwerbung für einen Tierschutzverein.

Auch das Bild wo die Tante in die Hände klatscht und der ängstliche unsichere Hund ausweicht macht kein gutes Bild.

Die Fotos der Hunde sind Werbefotos, deshalb ist das sehr wohl relevant was man da sieht.

ja ein Wahnsinn..ein Hund am Kettenhalsband..um Himmels Willen :rolleyes:

Ganz ehrlich, manchmal frag ich mich echt, ob ihr noch ein bissl am Boden der Tatsachen seits, oder ob ihr nur mehr in bewölkter Region unterwegs seits...

wenn dann die nächste Suchmeldung raus geht, weil ein panischer Hund aus dem Halsband, oder dem Geschirr geschlüpft ist und dann irgendwo zusammengefahren oder erschossen liegt...ist es besser....

Die werden das Halsband nicht ohne Grund oben haben...

Oidaaa, jetzt platzt selbst mir langsam der Kragen. :mad:

Es geht hier nicht um Werbung für einen Tierschutzverein, sondern um Ares - seineszeichen Tschechoslowakischer Wolfhund - die Rasse, die mir besonders am Herzen liegt.

Rufts oder schreibts das TH an und empörts euch dort über die Kette. Aber es ist ja bekanntlich immer leicht, großgoschert und wichtig in einem Forum herumzumaulen...

Es wäre mir wirklich sehr lieb, wenn dieser Thread nicht zu einer absolut sinnlosen Diskussion (weder ich noch "die Tante" sind vom TH oder haben mehr damit zu tun, als dass wir Ares gerne auf einem schönen, neuen Platz sehen würden) verkommt. Wenns zu eurem Seelenfrieden beiträgt, machts einen eigenen Thread über Kettenhalsbänder auf...

Unsinn!

Dann muss man ihn eben anders fotografieren. Nur weil der Mensch zu blöd ist sich eine andere Taktik einfallen zu lassen wird der Hund am Kettenwürger geführt?

Das ist eine tolle Negativwerbung für einen Tierschutzverein.

Auch das Bild wo die Tante in die Hände klatscht und der ängstliche unsichere Hund ausweicht macht kein gutes Bild.

Die Fotos der Hunde sind Werbefotos, deshalb ist das sehr wohl relevant was man da sieht.

so verschieden fassen menschen situationen auf.
für mich sieht dieses foto nach spielen aus... ;)

ich persönlich mag ketten auf zug eingestellt auch nicht wirklich, allerdings verstehe ich es wenn ein ängstlicher hund damit geführt wird. lieber ist mir es würgt ihn im falle des falles ein bisschen als dass er auf und davon ist.

@dani - da ich auf der Suche nach einem Zweithund bin, habe ich dieses Jahr viele Züchter besucht...irgendwann bot mir S. per Mail die beiden Jungspunde (damals ca. 5 od. 6 Mon.) an. Ich hab nicht darauf reagiert. Einige Zeit später war ich beruflich in seiner Gegend unterwegs und hab spontan angerufen...Ich wollte ihn und seine Hunde persönlich sehen...sein "Ruf" eilt ihm ja weit voraus...:(

Ewig schade dass ich einen nicht unbedingt Umweltsicheren Hund zu Hause habe...

Edit: Herzerl vergessen hab :heart: *seufz*

@dani - da ich auf der Suche nach einem Zweithund bin, habe ich dieses Jahr viele Züchter besucht...irgendwann bot mir S. per Mail die beiden Jungspunde (damals ca. 5 od. 6 Mon.) an. Ich hab nicht darauf reagiert. Einige Zeit später war ich beruflich in seiner Gegend unterwegs und hab spontan angerufen...Ich wollte ihn und seine Hunde persönlich sehen...sein "Ruf" eilt ihm ja weit voraus...:(

Ewig schade dass ich einen nicht unbedingt Umweltsicheren Hund zu Hause habe...

Edit: Herzerl vergessen hab :heart: *seufz*

Danke für die Info - da wir ot gehen und ich noch gerne wissen würde, wie die Hunde dort gehalten und aufgezogen werden - magst mir eine pn schreiben?:)

@Astrid: vielleicht magst du mir erklären, worauf man bei Ares achten müsste wenn man ihn aufnehmen möchte.:confused::)

Oben